Ryzen und PUBG ?

happylol

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
287
#1
Hallo,
am Anfang des Jahres habe ich mir ein Ryzen System geholt.

Meine Freundin hat auch einen neuen Ryzen Pc bekommen, ein Clanfreund hat sich jetzt auch ein Ryzen System geholt.

Wir alle haben in PUBG häufige Abstürze beim Laden der Map.
Es friert bei uns allen so ein, dass man nur noch Windows abmelden kann oder den Pc neustarten muss...:freak:
Mein altes Intel System hatte das Problem selten mal, aber lange nicht so häufig wie jetzt. Bei jeder 3ten Runde muss man 1-2 den Pc neustarten.
Im Clan haben wir natürlich auch Intel User, die das Problem fast überhaupt nicht haben.

Meine Hardware
Ryzen 1700x
MSI X370-GAMING-M7-ACK
2x 8 gb
GTX 970
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
cosair sf600
Das System läuft auf einer Samsung m.2 SSD und die Spiele auf einer 1 TB SSD


Von meiner Freundin der Pc:
Ryzen 1600
PRIME B350-PLUS
GTX1050TI
1x8Gb 2133 Mhz(nur zum überbrücken)
System auf eine Kingston SSD 512gb

Das System von meinem Kumpel

Ryzen 1700
Prime B350-plus
16GB Patriot Viper LED weiß DDR4-2400 DIMM CL14
GTX1060 6GB
be quiet e10 500 watt
Samsung evo 850


Wäre super wenn da jemand eine Lösung kennt.
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.249
#3
Glaube das Problem ist bei Bluehole bekannt und kam mit Spectre Patch von Windows vor paar Wochen.
Probier das Update mal zu deaktivieren falls das eine Alternative ist und schau ob sich etwas bessert.
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
155
#5
Diese Problem hab ich auch oft, egal ob Intel (6700k+Titan, 7700k+RX 480 CF) oder mim Ryzen (1600x+RX 580 CF, 1800x+1080TI).

Mal läuft es Tage lang ohne Probleme und dann wieder jede 2-3 Runde oder auch mehrmals hintereinander!

Konnte bis jetzt nicht sagen es liegt an Intel oder AMD, oder Nvidia/AMD. Es könnte auch an Windows 10 liegen. Zwei Systeme laufen auf dem aktuellen Windows 10 1709 v16299 und die anderen auf 17101 v180211.

Aber ich glaube eher das es nur an PUBG liegt. Es werden immer so kleine Updates gemacht die es verschlimmbessern!
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
687
#6
Ich habs zwar nicht, aber das Problem scheint sehr gängig auf allen möglichen Plattformen zu sein:

klick me

Klingt eher so als wenn ihr die ehrlichen im Clan seid, die es zugeben.
 

happylol

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
287
#7
Der Pc ist nicht übertaktet und das problem tritt nicht in anderen games auf, ja Ich denke Bullrock hat schon recht, mit mein alten intel system hatte ich die probleme hin und wieder auch nur nicht ganz so oft, vielleicht hat es ja der letzte patch verschlimmert ^^


Heißt wohl warten und pc oft neustarten....

Den Spectre patch deaktivere ich mal zum testen, viel hoffnung habe ich da aber nicht mehr :/
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#8
Bei mir lag es daran, dass der Speicher nicht völlig stabil war (lief stabil mit einer älteren Bios Version, mit der aktuellen nicht). Da ich inzwischen neuen habe und dieser stabil läuft, ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.030
#9
Einen kleinen Tipp um das Problem zu minimieren hätte ich. Anstatt den PC abzumelden oder gar neustarten zu müssen mach folgendes. Starte den Taskmanager mit STRG+SHIFT+ESC. Klick dann Windows-Taste+TAB. Jetzt siehst du alle offenen Fenster schön übersichtlich angeordnet. Unten am Bildschirmrand erscheint dann ein zweiter virtueller Desktop "Desktop 2". Nun zieh das PUBG-Fenster einfach auf den zweiten virtuellen Desktop. Danach kannst du ganz bequem den Taskmanager auf deinem normalenm Desktop öffnen und PUBG beenden.
 

nec2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
27
#11
Habt ihr euren Arbeitsspeicher übertaktet? Mit welche Auflösung bzw settings spielt ihr pubg? Irgendwo muss doch ein gemeinsamer Grund geben, dass es bei viele Ryzen 1700 User Probleme gibt .

@DeadEternity bei welche Spannung läuft deiner?
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.440
#12
Arbeitsspeicher ist G.Skill FlareX 3200CL14 @3200CL14. CPU läuft im höchsten Powerstate @3.7Ghz bei 1.29375V. (OC ist über Asus Zenstates 0.2.2., Specs -> Sysprofile Link Signatur). Temperatur dabei liegt meistens zwischen 38 und 45°C unter PUBG-Last.
Treiber sind Aktuell, Ryzen Balanced Profil ist aktiv in den Energiesparoption. Windows 10 Version ist die aktuellste inklusive aller Updates.

Auflösung ist FullHD, Settings sind :

- View Distance : High
- Texturen: Ultra
- Alles andere auf Medium
- Motion Blur : Off

Average sind mit meiner RX470 8GB 87FPS, lowpeak 59, highpeak 123. Treiber sind die aktuellsten AMD Adrenalin 18.2.2 (non WQHL) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
2.064
#14
Hier stand Mist - Bitte löschen
 

happylol

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
287
#15
Heute 2 runden gespielt, bei der zweiten runde wieder ein Freeze, ram ist nicht übertaktet, läuft aber seit den letzten bios update auf 3000 mhz statt 2933.

Ja wir haben alle recht ähnliche Grafikeinstellungen.

Anti-aliasing Ultra
Post processing Ultra
Shadow Low
Texturen Medium
Effect Low
Foliage Low
View Distance Ultra

Nur die gtx 1050 ti ist in manchen stellen auf High statt auf ultra ^^
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#16
Lass den Speicher mal zum Test niedriger takten (z.B. 2400) und schau, ob es damit läuft.
 

happylol

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
287
#17
Ich habe das Spiel jetzt bei mein bruder jetzt paar runden gespielt.

Seine Hardware I7 6700k 4.5 ghz
Ram 3600 mhz OC
GTX1080

Nicht einen absturz, dabei hab ich die map 50x geladen.
Bei die beiden Ryzen kommt es beim 4x schon zum absturz.
Ich verzweifel dabei langsam :(

Ich denke PUBG ist das problem....

Das mit den ram habe ich probiert, gab immer noch probleme :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.762
#18
Gibt es denn crashlogs?
Findest du unter:
C:\Users\DEINUSER\AppData\Local\TslGame\Saved\Logs
 

nec2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
27
#20
Fakt ist wohl das bei jedem der Ram übertaktet ist. Vlt liegt es daran?
Ergänzung ()

Wie es aussieht hat jeder sein ram übertaktet, vlt ist hier das Problem? Also hab vorhin 5 Runden pubg gespielt ohne ein Absturz und beim laden der 6te Runde blieb es in ladebildschirm hängen. Spiele auf der fast identische settings wie DeadEternity aber statt auf 1080 Spiele ich auf 4k.
 
Top