• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Sammelthread] Borderlands 2

Hm bei dem Performancegefluche überall scheints zwischen MP/Online und SP/Offline einen grossen Unterschied zu geben, 50-60FPS hier bei Action im SP und Steam im Offlinemodus.
AO aus, sonst alles inkl. PhysX auf max plus SMAA und bin sozusagen PhysX Hardcoreuser mit Salvador + 2x Torgue Ravager Shotties, da ist vor lauter Feuerwerk oft gar nicht mehr so genau zu sehen wo die Gegner sind. :freaky:
Kleinere Kämpfe oder von weiter weg mit der Sniper läuft mit 60 FPS.

@Sturmwind80
Gegner töten und/oder das Magazin leer schießen ... am Besten mit Waffen die eine sehr hohe Feuerrate und/oder kleine Magazine haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist mir schon klar, aber ich wollte eher wissen wie man am schnellsten die 600 Pakete zusammen bekommt. Ob es bestimmte Waffen gibt die z.B. nur einen Schuss im Magazin haben und extrem schnell nachladen.

Viele Gegner in kurzer Zeit kann man ja beim Thundra Express abschießen. Dort laufen viele Varkids rum.

Ein Problem ist bei mir halt das schnelle sterben. Kippe mit meinem 22.000 Bee Schild zu schnell um und ich habe halt die Idee, dass ich mit 600 Anarchy Stapeln das Bee Schild nicht mehr brauche...

Pro SMG Kugel sollte ich ja um die 60.000 bis 80.000 Schaden machen oder kommt das Bee Schild dazu?

8000 pro Kugel + 20.000 Bee Schild = 28.000 Schaden pro Kugel x 1000% Anarchy Schaden = 280.000 Schaden Pro Kugel?

Zuletzt bearbeitet:
Jein, mit dem Nerf-Patch gibt es ja nur noch pro Schuss Amp-Damage, nicht mehr pro Projektil.

Für eine normale SMG stimmt deine Rechnung, nicht aber für jene die mehr Projektile pro Schuss abgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh ist mir zu hoch, was issen bei SMG der Unterschied zwischen Schuss und Projektil? :confused_alt:
Shotgun ist klar, aber bei den meisten SMG oder AR ist ein Schuss doch gleich ein Projektil.

Ob es bestimmte Waffen gibt die z.B. nur einen Schuss im Magazin haben und extrem schnell nachladen.

Bei der Beschreibung klingelts bei Jacobs und Shotgun! :)

@holdrio
Es gibt ja auch SMGs (oder andere Waffen bei denen normalerweise gilt Schuss == Projektil), die mehr als nur ein Projektil pro Schuss abfeuern.

Gehen wir davon aus, dass es eine "normale" SMG ist, dann stimmt seine Rechnung tatsächlich.
(hab meinen Beitrag oben mal geändert ...)

Questbelohnungen gibt's nur ein mal pro Durchlauf. Darum sollte man im PT2 solche Missionen auslassen, damit sie im 2.5er auf Level 50 steigen.

Die Piratenwaffen sind jedoch eh nicht wirklich gut, da die allesamt verflucht sind und dadurch negative Nebeneffekte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die hatte schon einen Megabums und Salvador war sogar immun gegen den Fluch solange sie in der linken Hand war, offenbar ein Bug.
Aber war trotzdem bald verkauft, Shotties ohne EXPLOOOOSIONS ist einfach langweilig, kann Mr. Torgue da nur zustimmen. :cool_alt:

Gibt es ein Guide, wie man die Badass Token effektiv für die jeweilige Klasse einlösen soll?

Die Badass Token sind universal und NICHT klassen-/charakterspezifisch. D.h., du kannst sie vergeben, wie du lustig bist.

Danke @ Beat.

Eine andere Frage, wie genau kriegt man die Klasse Mechromancer? Stimmt es das man die Klasse in im Season pass bzw auch einzel kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit dem Season Pass gibt es nur die 4 Kampagnen-DLCs ... so wie es in dessen Beschreibung auch steht.

Stimmt es, dass Borderlands 2 ab Level 50 erst recht richtig spaß macht?
Wenn ja, wieso?

Höchstens wenns nur darum geht die besten Waffen etc zu sammeln.
Level cap wird aber früher oder später noch erhöht werden womit der ganze Level 50 Krempel bald wieder Schnee von gestern ist. :cool_alt:

1 bis 30-35 hätt ich da gesagt = erster Playthrough wo noch alles neu ist, Story, Gebiete und Quests.
Der zweite macht auch viel Spass, da gehts erst richtig los dann was Schwierigkeitsgrad angeht aber man kennt halt auch schon alles.

Weiß jemand ob mit Borderlands 2 noch im MP Modus spielen kann, wenn man die CheatEngine für das Spiel nutzt?

Mir geht es nur darum sich schneller zu bewegen. Ich wollte schnell noch einen Gunzerker hochziehen, aber die Laufwege sind doch arg weit manchmal. So spart man dann etwas Zeit...

Dass man dauersprinten kann hast aber schon bemerkt? ;)
Mit dem Saveeditor einen mit Level X basteln wäre einfacher wenns nur ums ne andere Klasse mal ausprobieren geht.

Zurück
Oben