MightyGlory schrieb:
GGG wird nächstes Jahr mit Path of Exile 2 gehörig aufräumen und dann hat Blizzard bzw. Diablo absolut nichts mehr zu melden als Konkurrent / alternative.
Ist halt die Frage ob es da eine Schnittmenge überhaupt so extrem gibt.
Ich meine von den Spielerzahlen von Diablo IV kann PoE nur träumen, das sind ja hoch gerechnet, selbst wenn eine Season richtig schlecht ist wie die erste Season bei Diablo IV durchschnittlich 150k
PoE1 erreicht das maximal, wenn eine neue Season startet.
Von daher muss man ehrlich sagen, das Blizzard auch einfach keine Konkurrenz in dem Sinne hat.
Viele Konkurrenztitel sind dann noch in der Nische, das es halt überhaupt nichts an den Einnahmen ändert.
Und Blizzard ist vor allem Geld getrieben, ähnlich wie Ubisoft.
Und dabei eben nicht so Geld getrieben, das man es nutzt um die Marke zu verbessern in dem man investiert, sondern da wird nur the bare Minimum rein gesteckt.
Ich gehöre eher zu den Spielern die PoE als komplett langweilig erachten und wenn ein Spiel nicht am Anfang gut ist, dann spiel ich es nicht weiter.
Dann spiele ich lieber Story/A/RPG Spiele wie Witcher 3, Cyberpunk, God of War, Horizon Zero Dawn, als Nächstes Grind ähnliche Spiel mal nen Monster Hunter usw.
Sprich selbst wenn Blizzard mich vergrault, dann spiele ich halt meinen Pile of Shame runter.
Und das ist wohl eher die Masse als die Ausnahme.
Da AOZ richtig schlecht ist und die Luft aus der Season auch ziemlich raus ist, werde ich wohl mal Hogwarts Legacy oder Alan Wake 2 starten.
Und ja PoE2 wird getestet aber ich bin mir sicher, das es keine Konkurrenz zu Diablo wird, sondern Parallel dazu laufen.
Weil wenn PoE2 dann startet, war doch Ende nächsten Jahres oder?
Dann bin ich mir sicher, das von den meisten Diablo Spielern trotzdem viele das AddOn kaufen.
Weil die meisten Spieler sind halt nicht in Foren unterwegs und regen sich auf.