Sturmwind80 schrieb:
Sieht schon verdammt schick aus. Mal schauen wie die Season 3 wird. Aktuell habe ich noch nicht so richtig Lust...
Ich finde um ehrlich zu sein Diablo IV nicht sonderlich “schick”.
Stimmungsvoll auf jeden Fall aber selbst auf 4k mit allem auf Ultra, wenn man im Vergleich die PoE2 Videos anguckt, dann wirkt das doch alles haptischer und vor allem die Effekte haben immer noch diesen krassen D3/WOW Comic Look, denen fehlt in meinen Augen komplett die realistische Tiefe.
Besonders schlimm finde ich aber die Brunnen zum Heilen, das wirkt einfach wie ne platte Textur.
Ich könnte fast jedes Grafik Asset aufzählen und dafür muss man auch ehrlich sagen, ist das Spiel wieder viel zu verlangend was die Grafikkarte angeht.
Weil wie gesagt, das sind alles LowPoly Models mit High-Quality Texturen dann auf Ultra aber selbst da, ich meine zu denken, das wir selbst bei 4-5 Jahre älteren Spielen schon bessere Texturen und Models hatten.
Es wirkt immer noch wie D3 nur halt mit neuen Texturen.
Klar die Grafik ist nicht alles aber wenn die Leute die Grafik loben bei DIV dann gucke ich immer sehr verwundert, wobei es natürlich ok ist, eine andere Meinung zu haben, ich war dann am Ende doch etwas enttäuscht.
Auch weil die Spielwelt zu wenig draus macht, ich finde die Lichtstimmungen vor allem im Drunkensailor-Dungeon (gibt glaube ich nur ein) und generell an der Küste oben auf der Map mega, das war es dann für mich aber fast auch mit spannenden Orten.
Die NPC Im CloseUp reden mit dir, bewegen aber weder die Lippen noch machen sie eine nachvollziehbare Körpergeste, es verbraucht aber trotzdem viel Leistung sie im CloseUp zu zeigen, da halbiert sich die FPS Zahl fast immer wenn ich nen NPC mit CloseUp also Inventar/Options-Screen anwähle.
Aber gut, es tut ja nicht weh wenn sie RT nach liefern und wenn es bei mir passable läuft, würde ich es aktivieren, hoffe auch das nicht nur nVidia Karten davon profitieren, einen Aufschrei wie bei AMD wenn sie Sachen wie DLSS in Spielen nicht gleich implementieren wo sie Sponsor sind, den wird es aber wohl nicht geben.
———
Generell finde ich auch, die Luft ist raus, was aber auch ok ist.
Die Season ist ja zu Ende, die Events waren leider ganz schlechte FetchQuests(MidwinterBlight) und schlecht gebalanced (AOZ) aber die Ideen waren ganz nett. Um noch mal 20h zu spielen.
Hoffe aber sie lernen daraus.
Was mich eher besorgt ist, das wir halt bis auf Ladder Infos ganz wenig bisher über Season 3 wissen.
Ich habe etwas Angst, das man sich jetzt doch wieder auf dem Erfolg von Season 2 ausruht, eben nur Quality of Life Features bringt und uns die große Langeweile und Bugfest erwarten wird.
Vor allem weil eben noch so viele Bugs und Unausgewogenheiten drin sind, das eigentlich die Ladder nur scheitern kann.
Bin aber auf erste Infos gespannt, sonst wird sich im Februar bis Mai halt dem Pile of Shame(Alan Wake 2, BG3, Elden Ring) gewidmet und Final Fantasy Rebirth natürlich.
Von daher kommt mir ne schlechte Season 3 vielleicht gelegen.
Dem Spiel würde ich natürlich aber wünschen das sie irgendwas aus dem Hut zaubern das die Season 3 noch besser wird, wir eben Schritt für Schritt merken wie aus einem mittelmäßigen Spiel doch ein Spiel wird, was sich nicht verstecken brauch, was die Kritik aufarbeitet, am Ende nie perfekt sein wird aber eben doch klar wird, warum wir es zocken und nicht immer nur so ein Kopfschütteln vor allem von PoE Veteranen kriegen.