• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Da du keinerlei Nachteile oder Vorteile hast, jede Version die du unter 30€ findest.
am besten immer die Günstigste.
Würde dann aber empfehlen zur Season 3 zu starten am 23.1, weil du dann eben wie alle bei 0 anfängst.
Man kann zwar zum Season Start noch den Battle Pass für 11€ glaube ich dazu kaufen, mehr als cosmetics bringt der aber auch nicht.
Bisher gab es für jede Annäherung an P2W mediale Schellen, noch ist es also so, das man eigentlich immer nur Cosmetics kriegt.
Zum Start waren es mal 3 Tage early Access und das Add On Ende des Jahres wird wohl sogar bis zu 30 Tage Early Access bieten können, wenn man geleakten Kundenumfragen glauben darf.
Aber bisher rentiert sich für alle Neueinsteiger und Tester immer nur die günstigste Version.
Gerne auch gucken ob man es irgendwo richtig günstig findet.
Dann tun die fehlenden Mechaniken und Inhalte auch nicht so weh.

Mac_Leod schrieb:
Welche Edition sollte man da aktuell nehmen?
Die billigste.
Dann tut es auch nicht so weh, wenn du nach 2 Wochen keinen Bock mehr hast :freak:

danke, dann steig ich mit der billigsten ein.
Bin gespannt :)

Man kann nun mit WASD spielen - wow!
Haben Sie dieses komplizierte Feature mal hinein gebracht.
Aber wieder keine Hinweise auf eine Gruppensuche in einem "MMO"? :/

Für mich liest sich die Season irgendwie nicht so interessant.

Donnerstag, 18:00 Uhr, Campfire Chat abwarten!

Keine Ahnung was sie sich mit der Season denken, alle wollen mehr Build Diversity und sie streichen das wenige was Build diversity schafft raus, die Anpassung des Charakters und geben dir einen Conpanion.
Ich will mich aber stärker fühlen und nicht das der companion mich outperformed.
Das wäre ne nette Zusatz Idee für die Hälfte einer Saison gewesen, wenn sie wirklich mal Bosse mit Nechaniken und einem hohen Schwierigkeitsgrad rein packen aber so?
Peinlich.
Ich habe das Spiel in den letzten Wochen viel gegen Kritik verteidigt (vor allem je mehr ich von PoE 1 sehe umso mehr ist es auch nur schlechtes Game Design (wenn auch die Art mächtiger zu werden und es auch zu spüren gut ist)und same old same old Bosse) aber mit der Season , also außer ich sehe nen Twist den man nur durchs Spielen erfährt, also keine Ahnung bisher wie das spaß machen soll.
Also mehr als seinen Charakter selbst neue Synergien schaffen zu lassen. Jeder Skill braucht mindestens 5 Runen wie in D3 , dann könnte man endlich von Tiefe sprechen. Weil dann hast du den Skilltree, plus die Fähigkeit komplett zu wandeln.
Naja, aber auch gut, Ende Februar kommt FFVII rebirth raus. Mehr Zeit dafür.
Sie wollen halt das wir endlich alle GOTY von 2023 nach holen.
Wie gesagt, ich teste es und habe keine Angst meine Meinung zu revidieren aber wenn wir erst mit dem AddOn dann für manche für 120-200€ ein wirklich gutes Spiel kriegen, puh, ich weiß nicht wie ich das finden würde und die Vorschau macht Angst das sie nach Season 2 wieder keinen Bock mehr haben. Kostet halt zu viel und bringt zu wenig ob mit Kotick oder ohne.

Wenn ich mir die Skills der Begleiter angucke, denke ich nicht, dass die Begleiter tatsächlich viel Schaden machen werden, sondern eher unterstützen werden: Crowd Control durch einfrieren, verwundbar machen, Heilen, Schilde geben, Krit erhöhen usw. Also vergleichbar mit D2 Söldnern.

Im Moment sind die meisten Klassen/Skillungen eher zu stark, vor allem mit Level 100 in der open World. Z.B. in Helltide mit Level 103 Monstern… Aber wenn ich mit Level 60 in WT4 ankomme sind die Monster über 10 Level über mir (was oft kein Problem ist). Dennoch sollte man dies überdenken, zumal Level 100 Chars eher noch stärker sind und NMD mit Level 154 Monster laufen können. Aber vielleicht kommt ja doch noch WT5.

Ich bin jedenfalls gespannt, was heute beim Campfire noch angekündigt wird. Ich vermute, dass hier näher auf das Balancing (der Klassen) eingegangen wird.

Ansonsten habe ich gerade mit Horizon Zero Dawn angefangen und bin damit auch noch eine Weile beschäftigt.

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll... Wird alles einfacher: Viele Buffs, mehr Loot aber kaum stärkere Gegner. Entwickelt sich immer mehr Richtung D3. Die Vaults errinnere irgendwie an die Labyrinth von PoE und die fande ich schon nervig :D Entweder man läuft langsam und sicher (auf Dauer eher langweilig) oder (zu) schnell und stirbt (verliert Stacks). Ursprünglich wolle ich Barb ausprobieren, aber Fallen ausweichen und gleichzeitig im Nahkampf kämpfen klingt nicht wirklich nach einem Erfolgskonzept... Villeicht wird es dann doch Nerco oder Druide (habe ich beides auch noch nicht gespielt).

Uff, bissel blöd gelaufen für mich, das genau jetzt Overpower generft wird! :D

Mir fehlen noch zwei Klassen auf 100 und pro Season mache ich nur einen Char.
Bei mir fehlen noch Barb und Druid und beide sind Overpower Klassen.
HOTA wird genervt und Shredd Druide geht auch nimmer, das wird spannend.

Werde wohl Season 3 den Druiden zocken, Season 4 dann Barb.
Ab Season 5 kann ich dann die Klasse wählen,
die mir von allen am besten gefallen hat,
das wäre wohl aktuell noch der Rouge.

Schade das die "Ladder/Leaderboard" noch nicht am Anfang drin ist,
ich fetzte mich gerne mit anderen!

Werde mich auf W-A-S-D umgewöhnen müssen, für präzises Movement,
das wird diese Season sehr wichtig werden.

1, 2 oder 3! Letzte Chance.. Vorbei!
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht!

Das wird das Season Moto sein! Wisst schon was ich meine! :D

Joa, sonst lass ich mich mal überraschen!

Würde mich freuen wenn FSR3 mit an Board wäre,
aber was erwarte ich denn, es ist Blizzard die sind für sowas zu .... ,
wissen wir auch alle!

Gruß

PS:
Reshade 6.0 ist raus und damit hab ich eine neues, besser angepasstes Profile!
Egal, Reshade verwendet keiner von Euch, ich weiß, passt schon, schade.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe S2 ziemlich viel gespielt und hatte gehofft, dass sie WW Barb endlich mal etwas pushen, scheint wohl wieder nicht so zu sein.

Werde wohl S3 mit einem Necro starten, so wie S1. Hoffe für diese Saison, dass der Summoner mit dem Pet eventuell etwas besser wird, hätte ich wirklich Lust drauf.

Mal die genauen Patchnotes heute abwarten, muss aber sagen, dass ich schon ziemlich gehyped bin auf die Saison!😬

Zum Lootfilter nicht aber die Itemization soll laut FAQ in Season 4 kommen.
Itemization still good for Season 4?
Yes, still on track for Season 4. More info will be released once the team is ready.
https://maxroll.gg/d4/news/season-3-livestream-wrap-up#community-questions-header

Der Codex als neuer Lagerort für die ganzen Aspekte war auch beim FAQ ein Thema: Daran wird gearbeitet, aber kommt erst mit einer späteren Season (welche ist nicht bekannt...)

Finde die Änderungen soweit gut. Wird mich bis lvl 90+ sicher bei Laune halten.

Gut das nun "immer" Höllenflut ist, die Pause. Waren schon nervig, da man von den Materialien abhängig ist.

Würde jetzt nicht behaupten dass ich damals d2,d3 viel intensiver gespielt habe.

Hab mir grad eine Zusammenfassung bei purediablo abgeschaut. Klingt ja jetzt für mich nicht so besonders.
Ich bin jetzt schon länger nicht mehr so aktiv in Sachen D4 Infos und so, aber wie sieht es denn mit folgenden Sachen aus:
  • Truhenplatz
  • Aspekte immer noch wie bei Release? Aus Item ziehen und auf Truhe lagern?
  • Immer noch keine Gruppensuche in einem always online Open World "MMO" ?

Was ich mitbekommen hab ist, dass die Itemization erst bei Season 4 angegangen wird, ist das korrekt? Dann werd ich da auch frühestens erst bei S4 mal vielleicht wieder reinschauen. Die aktuelle nimmt mir einfach jeden Spaß am Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Schlumpfbert
Ich sehe es schon kommen.
Bei jeder neuen Season, bzw der Ankündigung vorher, werde ich mein Spiel um eine weitere Season verschieben :hammer_alt:

Hab die ersten 3 Seasons intensiv gespielt, aber jetzt erstmal keinen Nerv mehr die gelben Items immer alle durchschauen zu müssen, ich passe erstmal.

@Drexel

Du meinst 2 Seasons! :D

Ich selber wollte die Season 3 ja nicht mit machen.
Aber ich habe das gute "Prey" (Arkane Studios) durchgezockt über Weihnachten
und leider ist noch kein FSR3 in Cyperpunk 2077 PL mit drin,
also muss ich hier noch warten, den ohne brauch ich das nicht zocken mit RT.
Starfield fasse ich nicht mehr an,
da ist der Zug abgefahren, auch der neue Patch ist nur ne Kundenverarsche mehr nicht.

Also "here we go again" D4 Season 3 freue mich sehr auf das Leaderboard,
das leider nicht gleich am Anfang drin sein wird, voll der Bummer für mich!

Patchnotes genau erklärt mit allen Ändernungen:

Zurück
Oben