• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Wäre auch dabei. Bin ab ca. 19 Uhr online.

Dann können wir eine Rotation machen und suchen uns noch einen 4.

Hab noch sehr viel Mats für Grigoire (96 Lebender Stahl / 5 = 19mal) und Varshan (kann ich aktuell 15mal),
da wäre eine Rota sicher auch Sinnvoll!

Dann geht Duriel auch sicher mehr als 5mal.

MehlstaubtheCat schrieb:
Ja ich wäre dabei!

Habe genau 5 Runs wieder gefarmt.

Wann ist Abend bei dir?

Gruß
Ich bin jetzt Zuhause und hätte Zeit.
Gerne Adden wer dabei sein will, wichtig ist nur das einer den auch legen kann :D

fearde1337#2693

Hanni2k schrieb:
Wenn du offen bist für builds wirst du an jeder Ecke fündig ^^

...

Also ich denke eins darf man d4 nicht vorwerfen: build Vielfalt ist da, es funktioniert sehr viel.

Dass es "das beste" build gibt kann man wohl nicht vermeiden, ist auch eher ein Problem in den Köpfen der Spieler :-)
Für die Leveling-Phase mag das stimmen, im Endgame jedoch finden sich beim Druid 2 Builds, beim Sorc 2 Builds, beim Rouge 1 Bild, beim Necro mit wohlwollen 2 Builds und beim Barb 3 Builds die aber entweder alle auf Charge oder HOTA oder Bug-Abuse basieren.

Natürlich kannst du mit anderen Builds spielen aber weder hast du denselben Spaß, noch dieselben Möglichkeiten dann gutes Gear zu finden, schließlich steigen jetzt mit höheren NDs auch die Gear-Level, noch bist du beliebt wenn du dann Malphas, Duriels oder sonstige ROTAs mitläufst.

Auch z.B. kann man jetzt als Sorc im S-Tier Bereich (und ist trotzdem meilen hinter nem Barb) Blizzard, Meteor oder den Hybrid spielen aber die beiden Skills funktionieren komplett gleich, sie haben gefühlt nur unterschiedliche Skins, also da ist ja keine Vielfalt drin wenn der Spielstil sich nicht ändert.
Beim Druiden spielt sich egal ob man auf Werwolf oder auf Bär geht das Spiel im Grunde gleich, der eine ist etwas schneller, der andere Char bumst mehr rein aber es gibt ja sonst keine großen Unterschiede.

Eine gute Methode wäre doch, wie bei PoE mit Glyphen zu arbeiten, die keine Ahnung, aus Lightning Ball ein FireBall macht, der zeitgleich zu den anderen Fireballs in der Rotation noch Feuer-Ketten zueinander aufbaut.
Sprich du veränderst einen Skill radikal.

Das wäre dann Vielfalt und Diversität aber auch nur, wenn sie auf dem höchsten Level ND90-100 Dungeons alle in etwa auf denselben Output über Zeit kommen.

Nicht umsonst haben sie bei der Puppe im Trainingsraum keinen üblichen Dame over Time Counter, der eigentlich wirklich der Standard vom Standard ist bei solchen Spielen.
Du würdest einfach merken das der Barb auf etwa 50 Millionen bis 1 Milliarde pro Sekunde kommt.
Der Sorc vielleicht noch auf 1-5 Millionen.
Der Rest dann irgendwo unter 1 Millionen.
Und das auch nur mit dem Top-Builds.

Und man muss eben sagen, die Kritiker und die die das Spiel langfristig tragen sind die Vielspieler, die ND100 Spieler, die AoZ Spieler.
Casualspieler sind wichtig aber die werden immer mal weiter ziehen, mal ne Season auslassen, mal wieder eine Spielen und ja, für die gibt es viel Builtvielfalt wenn es nur darum geht wie viele Skills man kombinieren kann.

Umso höher man kommt, umso kleiner wird der Trichter an echt guten Builds und Wettbewerbsfähigkeit.
Gauntlet und selbst D4 Armory Level 100 race zeigt immer wieder wie wenig da ist.

Will damit natürlich auch nicht sagen, dass man nicht ausprobieren kann aber je weiter man kommt, umso enger wirds was die Auswahl angeht um eben gute Gruppen zu finden, gute Items zu finden, wettbewerbsfähig im Damage zu sein und nicht nur blöd an der Seite zu stehen und dann eben auch die NDs zu pushen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Pady1990 schrieb:
Ich bin jetzt Zuhause und hätte Zeit.
Gerne Adden wer dabei sein will, wichtig ist nur das einer den auch legen kann :D

fearde1337#2693
Du bist nicht im Clan? Habe dich mal geaddet!

@DeadlyStriker schon Online? Stimmt war um ca 19Uhr! Sehe es oben!

@MehlstaubtheCat
Wat fürn Clan :D? Ne, spiel nur mit einem RL Mate D4, das wars.
Hab dich angenommen, aber seit 4 Monaten offline zeigt er mir an, da is wohl einer immer auf offline :D

Ich kann mich nicht "Online" zeigen, da sonst zu viele Anfragen wieder sind das ich zu WOW zurück kommen soll.
Da wollen mich ein paar Leute wieder haben,
ich möchte aber nicht mehr, dafür bin ich für mich jetzt zu alt.

Das war einmal, aus und Ende!

Wer bist du denn bei mir jetzt in der Freundesliste! :D Da finde ich dich gerade nicht.

Andere Frage würdest du in den Clan mit deinem "Kumpels" kommen dann wäre wir nochmal ein paar "aktive" mehr, so ist halt auch zum "finden" blöde.
Ich versuch hier was aufzubauen aber da legen mir Leute schon sehr viele Steine in den weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
DeadlyS und Charname Karus

Das Lunar Event ist ja mal erbärmlich. Noch keine Stunde Beschäftigung und schon war es das wieder....lächerlich so was als Event zu bezeichnen. Peinlich Peinlich 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Bombastix schrieb:
Das Lunar Event ist ja mal erbärmlich. Noch keine Stunde Beschäftigung und schon war es das wieder....lächerlich so was als Event zu bezeichnen. Peinlich Peinlich 🙄
Warum spielst du es überhaupt wenn alles erbärmlich ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ich meinte ja auch nicht das ganze Spiel.
... mich juckt das Event null, wie so meist, also ignorie ich das. Egal ob ich 1h oder oder 5d beschäftigt.
Zumal mir Kosmetische Sachen auch am Mors vorbeigehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt, MehlstaubtheCat und Pady1990
Jede Menge Drama gerade wieder mit dem Verschieben des Gauntlets. ^^

Raxx' Video dazu war gut.

Habe gestern einen Druiden erstellt (ObiDu im Clan) und werde jetzt erstmal gemütlich leveln und Skills ausprobieren. Sobald ich WT4 bin wäre ich dann auch für Boss-Runs usw. zu haben. Finde super, dass es im Clan jetzt etwas aktiver wird. Wäre auch für ein Discord-Channel oder ähnlichem zu haben.

HanneloreHorst schrieb:
Du würdest einfach merken das der Barb auf etwa 50 Millionen bis 1 Milliarde pro Sekunde kommt.
Der Sorc vielleicht noch auf 1-5 Millionen.
Der Rest dann irgendwo unter 1 Millionen.
Danke für die ausführliche Antwort, aber glaube irgendwie nicht, dass der Unterschied so krass ist. Bei dem inoffiziellen AoZ Leaderboard ist sogar der Druide vor dem Barb. Finde eher, dass das Spiel in letzter Zeit immer leichter wird. Level 100 NMD ist inzwischen mit fast allen Builds machbar, auch wenn es unterschiedlich schnell geht.

Es ging ja auch ein bisschen um Buildvielfalt.
Was auch in dem Ranking zu sehen ist, es gibt sie nicht.
Shred, Hota, Ball Lightning und Shred hat sich vor allem erst gegen Ende der Season als AoZ Killer heraus gestellt, vorher lief der Druide unter dem Radar ziemlich.

In dieser Season sehe ich bisher in Durchschnitt von 10 Spielern die Online sind 6 Barbs, 2 Sorcs, 1 Druide und entweder 1 Rouge oder 1 Necro.
Und das liegt vor allem daran, wie schnell man auf dem Weg zu ND100 kommt.
Das diese leichter geknackt werden liegt auch daran, dass es natürlich noch mehr Theory Crafting und neue Items gibt.
Ich würde aber mal sagen mti Aufwühlen und ohne gutes Gear ist es deutlich schwieriger ND100 zu knacken als mit HOTA und medium gear.
Hatte letzte Season mit Semi gutem Gear mit Bone Spear nur Level 70 geknackt.
Mit Semi gutem Gear beim HOTA Barb bin ich aber schon ND90+ gelaufen.
Das ist halt eine Realität die dem "es gibt viele Builds und alle sind in etwa gleich wertig" total widerspricht und das wäre ja die einzige logische Schlussfolgerung wenn wir sagen "Es gibt Buildvielfalt".
Weil nen 24h Rennen kann fast jedes Auto bestreiten, der Gewinner ist trotzdem das schnellste und effizienteste Fahrzeug.
Natürlich kann man jetzt sagen "du mixt ja hier Klassen" und das stimmt auch, jedoch geben ja die Klassen schon vor wie wir spielen wollen und selbst bei den Klassen selbst gibt es krasse Unterschiede zwischen den jeweiligen "Ausrichtungen" und ab wann sie wirklich funktionieren.

Mit Harlekin und Godfather ist jedes Build beim Barb gut, das stimmt.
Dasselbe gilt für Druide, mit den richtigen Items und BiS Items kann jedes Build zumindest mal die ND90 legen.
Nur das ist für mich nicht ausbalancierte Stärken und Schwächen für jeden Spielstil.

Aber auch mal wieder schön an Bugs.
Wer nen alten Ball Lightning ähnlichen Bild spielen will, hier bitte, leider werden Esus Ferocity als auch Frigid Breeze getriggert obwohl sie es nicht dürften, mal wieder ein Bug der ein bisschen Ball Lightning Season 2 Feeling aufkommen lässt und übrigens im Grunde jede Skillung beim Sorc deutlich verstärkt, auch Arc Lash wird richtig absurd damit.

Buildvielfalt ist es trotzdem nicht wenn wir nur auf Bugs hoffen können und die Top10 Leute alle diesen nutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben