• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Nachdem die Monster im Ranglisten Dungeon im Dev-Update-Video Lvl 124 gehabt hatten, gehen auch viele davon aus das es sich um Tier 70 Dungeons handelt.

@MehlstaubtheCat ich bin auf dem "Jessirocks Paragon Club" Discord. Dort gibt es den Channel "d4-gruppensuche". Hier habe ich bisher immer innerhalb von 5-10 Minuten eine passende Gruppe oder Hilfe gefunden.
Jeder erstellt einen eigenen Thread was er bietet oder sucht und wenn die Gruppe zusammen ist kann man ihn bequem schließen.

Gildenintern wird wohl schwierig. Meine Gruppenanfragen bliebe die letzten Tage immer komplett unbeantwortet bzw. waren auch selten mehr als 3-5 Leute online.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Pady1990 schrieb:
@MehlstaubtheCat
Das stimmt so nicht, man brauch nicht zwingend Uber Uniqes um oben mitzuspielen bei den Ranglisten, einfach weil das Levelcap bei ich meinte Tier100 ist und um sowas schnell zu clearen brauch es keine Ubers, sondern sehr gutes Gear.
Am Ende ists ja so, direkt umfallen ist direkt umfallen, ob man da jetzt mit nem Uber 5Mio mehr Schaden macht spielt in dem Event ja keine Rolle, es geht nur ums schnelle töten, ich hoffe man versteht was ich meine.
Ein Shako, Grandfather, Banished Lord's Talisman und Tibault's Will ist beim Barb auch hier "Plicht",
um sauber und schnell durch zu kommen wenn es um Zeit und Killspeed geht.
Es gibt sehr viel Konkurrenz, meines Wissen werden nur die ersten 1000 in der World Rangliste gelistet sichtbar sein und die haben die ganzen Items zu 100%.
Bei den ersten 1000 spielt jeder kleine Unterschied einen ganz große Rolle!
Ich weiß das ich da nie sein werde, aber trotzdem würde ich die Chance gerne auch haben,
das geht nur mit bestimmten Items.

Seit dem Patch crasht das Spiel bei mir

Ne Leider Crasht es immer noch beim Blizzard Bild am Anfang

Ne vorher nicht. Aber es hat geklappt danke für die Tipps.

• Gefällt mir
HanneloreHorst schrieb:
In den Internetforen gibts zu viele Märchen das da zu viele Köche und Meinungen den Brei verdorben haben. Leider von geistig eher beschränkten Influencern auch noch verbreitet.
Ich würde eher sagen es fühlt sich nach einen vegan geführten Steakhaus an.

Das erinnert alles so sehr an das was bei WoW die letzten Jahre gelaufen ist und ich schätze die Leute die für diese miesere verantwortlich sind kann man an maximal 2 Händen abzählen.

Ich würde eher sagen, dass hier ganz stark auf das Geld geguckt wird, auch bei Entscheidungen.
Diablo IV sollte für möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld einbringen und das hat es auch, obwohl ja kolportiert mehrere tausend Leute dran gearbeitet haben(dazu zählen aber auch alle ausgelagerten Asset Designer die hier nen Ton und dort nen Krug designen) hat das Spiel ja weniger als nen Cyberpunk gekostet und dabei in den ersten 6 Monaten mittlerweile sicher die 2 Milliarden an Umsatz geknackt, also selbst nach allen Abzügen wird der Gewinn doch bei ner rechten hohen Summe liegen.

Eigentlich unverständlich wie also dann so viele Fehler ständig auftreten, wenn man, wenn sie wollten mit einem Fingerschipps ja schon den Leuten mehr Zeit geben könnten, den Spielern was zurück geben und neue Leute mit guten Gehältern locken und einstellen.

Von daher glaube ich halt nicht, das die Teams noch so groß sein können.
Zudem könnte der Core Code durch die Entwicklung so ein Clusterfuck sein, das selbst kleine Änderungen eben alles zerschießen und es wieder Monate an fixes und Testing bräuchte um es einfach mal auf einen guten Weg zu bringen.

Ich will gar nicht bestreiten das die verbliebenen nicht trotzdem auch mit Leidenschaft, Engagement und Herzblut dran arbeiten. Wenn auch vielleicht nicht primär fürs Spiel aber ihre Jobs, denn alles was kommt wirkt ja hochwertig aber, ich glaube sie sind trotzdem Opfer von Zeitdruck und Management.

Ich habe mich mit Season 3 abgefunden wie sie ist, jetzt noch nen Barb auf 100 gezogen, der jetzt wirklich die einfachste und effektivste Klasse ist und ja, verbringe die Zeit mit Material und Uberfarminf.
Ne neue Klasse fang ich nicht an, außer Barb ist der Rest ja ziemlich bescheiden in dieser Season. meiner Meinung nach.
Mag meinen Sorc j trotzdem aber Damage wise ist es lächerlich wie der Barb den outperformed und beide rennen ND90+ Dungeons, liegt nicht nur am damage over time aber bei nem Boss wie Duriel, Tag und Nacht.

Die Leaderboards erscheinen wohl am 13.02.
Etwas früher als ich dachte.
Mal sehen ob es interessant gestaltet ist, ich für meinen Teil hätte ja Bock drauf,
aber kann es einfach vergessen da aktiv mit zu machen,
dafür passt einfach zu viel nicht für mich, bisschen schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt am Wochenende mal relativ viel Zeit gehabt und Diablo IV "gesuchtet".

Über das ganze Wochenende verteilt insgesamt 7 Mal versucht eine Gruppe (Duriel) innerhalb der Gilde zu finden. Es waren immer zwischen 3-7 Leute online. Von den 7 Mal bekam ich 6 Mal überhaupt keine Antwort. @MehlstaubtheCat Damit sehe ich deine Bestrebung nach internen Läufen als gescheitert an. Schade!

• Gefällt mir
Ich war letzte Season auch in er Gilde und da ist mir das gleiche aufgefallen, es antwortet keiner und es kommt nix zu Stande, leider .. :/

@DeadlyStriker
Hab das Wochenende auch ziemlich viel gesuchtet, falls du bock auf paar Duriels hast, schick mir mal btag per PN, ich farm heut auch paar Mats wieder zusammen.

Vielleicht finden sich hier noch 2 Leute sonst, wäre cool.

Edit: Würde mir eventuell jemand bei Lillith helfen (gegen Abend)? Damage ist kein Problem das schaff ich, ich bin nur zu Dumm für die 2te Phase, ich schaffs einfach nicht, den kleinen blobs auszuweichen 😒, das war letzte Saison irgendwie einfacher^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber mal eine Lanze fürs „Nicht antworten“ brechen oder anders, ich glaube es gibt Erklärungen.
  • keine Zeit (manchmal ist man ja nur für ein zwei Runs drin)
  • man ist auf dem Sprung , also eh gleich weg
  • keine Mats oder am Farmen für Mats (genau das haben sie dann sehr solo lastig designed)
  • in irgendeinem ND Dungeon oder Helltide und daher keine Zeit und keinen Raum stehen zu bleiben
  • gefühlt den Moment verpasst und dann lässt man es
  • manchmal ist man auch nicht am Rechner, das passiert mir z.B. recht häufig das ich den Diablo anlasse und nen Nickerchen mache oder etwas mit der gleichwertigen Hälfte in der Stube, sprich man sieht und hört nichts, hat aber vergessen DIV auszumachen
  • manchmal übersieht man es auch durch die ganzen Ingame Sachen die auch über den vereinenden Chat abgefeuert werden nicht

Ich weiß das sind schlechte Ausreden und ich war gestern zufällig in nem Duriel Run mit einem aus dem Clan in einer Rota die ich mich bei 4Fans/Jessirocks Discord gesucht habe, hätte natürlich auch im Clan nachfragen können.
Allerdings greift man da auch 16 tausend Mitglieder zurück?
Lass 100-1000 davon im DIV Gruppensuche online sein, das sind halt mehr als 6-8 und davon 4-5 nicht mal 80.
Das ist kein Vorwurf, es ist nur eine Erklärung.
Also ich werde unter der Woche wohl versuchen Mats zu Farmen damit man am We Malphas oder Duriel ROTAs machen kann.
Bin entweder mit meiner Barbarin Eve oder meiner Sorc Lanfear Online(will jetzt hier nicht den Battletag rein knallen).
Versucht mich gerne anzuschreiben wenn ihr sucht und ich im Clan Chat nicht antworte.

Aber wenn ich gar nicht antworte bin ich eingeschlafen oder nicht am Rechner. Dann entschuldigt.
Vielleicht müssen wir wirklich an einer besseren Kommunikation da arbeiten.
Dann halt in kleinen Schritten und sonst sehe ich euch in Rotas von 4Fans/Jessirocks oder Vitablo.
Finde es nicht verwerflich wenn ihr auch da immer mal sucht oder sogar als erstes sucht, weil wie gesagt, kaum ein Clan kann leider diese Masse an aktiven Leuten gleichzeitig bieten. Da findet man halt in 5 min was.
Wenn man nur 1-2h Max. Am Tag hat oder weniger, da würde ich immer das vorziehen.

PS: Habe gerade ne Meldung bekommen
"There was a problem sending the clan chat message"
Manchmal liegt es auch daran. An Diablo selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich bei 4Fans/Jessirocks auf dem Discord freischalten lassen?

Finde da den Bereich "d4-suche" nicht.

Edit:

Um wirklich aktiv im Clan mit Leuten zu tun zu haben,
die auch wirklich D4 zocken und zur gleichen Zeit Online sind,
müssten wir wirklich 100+ Clan-Member sein, die auch nur D4 zocken.
Das ist Wunsch denken, von daher mach ich mir da keine weitere Illusion,
das vor dem Addon sicher nicht genug zockerwillige,
dauerhaft auch D4 zocken werden im Clan.
Zumindest hab ich aber die Hoffnung das noch ein paar neuen Member zu Addon dazu kommen
und ein paar "alte" auch dauerhaft bleiben werden.
Sonst wüsste ich nicht, was ich machen könnte um Leute aufzustocken,
die auch Interesse an D4 haben.
Bis vielleicht aktiv in Foren für den Clan Werbung zu betreiben.

Ich für meinen Teil bin aktuell ein D4 "only" Zocker und davon bräuchten wir viel mehr,
so das der Clan auch "funktioniert".

Edit 2:

Leaderboard wird jetzt doch nicht zum 13. Februar kommen!

Zuletzt bearbeitet:
@HanneloreHorst Bei mir kommt noch dazu, dass ich oft mit Controller auf Sofa sitze und keine Tastatur in Reichweite habe. Ansonsten bin ich aber letzte Season auch mit Leuten aus dem Clan paar Bosse gelaufen.

Allerdings habe ich noch keinen Season 3 Char erstellt. Plane aber diese Wochen (spätestens am WE) zu starten, um das Event mitzunehmen. Wie sieht es denn im Moment so aus? Habe gehört, dass die ganzen Charge Barbaren eher etwas nerven und überlege deswegen doch eher Druid oder Nerco zu spielen. Habe aber eh nicht vor, um eine gute Ranglisten Platzierung zu kämpfen (dafür spiele ich zu wenig).

Barb geht auch ohne Charge, ich spiele z.b. aufwühlen.

Wenn du offen bist für builds wirst du an jeder Ecke fündig ^^

Druide gibt es auch diverse Möglichkeiten (pulverisieren, blitz, Tornado, zerfetzen?, dieser Basis Angriff mit dem uniques Stab).

Also ich denke eins darf man d4 nicht vorwerfen: build Vielfalt ist da, es funktioniert sehr viel.

Dass es "das beste" build gibt kann man wohl nicht vermeiden, ist auch eher ein Problem in den Köpfen der Spieler :-)

Hätte heute Nachmittag/Abend einer Lust mich ein paar mal durch Duriel zu bringen?
Hab nen 82er Druide und mir fehlt noch das "Tempest Roar" um endlich mein Lightning Build spielen zu können, Pulverize ist einfach langweilig.
Und mit meinem 100er Necro lohnt sich Duriel nur bedingt, daher will ich da meine paar Mats nicht wasten.
Hab glaub 6-7 Runs, geht natürlich dann auf mich.

Zurück
Oben