• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
Aber wenn du auf dem ER irgendwann alle Items BiS mit fast oder ganz perfekten Affixen und GAs hast, würdest du durch alle neuen temporären Mechaniken nur noch durchpflügen.
Mit dem Addon sind die bisher gesammelten Items alle für die Katz'. Allerdings wenn man einen neuen Build bauen will, kann man erstmal das Unique wieder anziehen und hat erstmal den "Spruch" vom Unique parat. Damit funktioniert der Build erstmal grundsätzlich und man kann weiter die Grindtreppe zur nächsten Qual Stufe weitersteigen.
Ich habe jetzt einen Necro gespielt und es war für mich schwierig den Build irgendwie aufzubauen, weil mir zwei notwendige Uniques gefehlt haben. Ich konnte also keine höhere Qualstufe spielen und dadurch auch keine Schlüssel oder Items farmen, weil die Dropraten so schlecht sind. Das ist so ein Henne Ei Problem und das Problem wäre im Fall einer Season dann ja jedesmal neu da. Da habe ich keinen Bock drauf.

Gestern abend beim Kumpel gewesen und wir haben mal gemeinsam gezockt. Der hat mich erstmal auf Qual 12 freigeschaltet und wir haben dann auf Qual 10 gefarmt und zack hatte ich die notwendigen Items parat.

Sehr schön übrigens, ich hatte eine Menge Siegel im Würfel verschmolzen und jetzt endlich mein erstes Siegel mit 6 Slots.
Im gleichen Atemzug dropt mein Kumpel sogar eins, was direkt 6 Slots hat...

SavageSkull schrieb:
ch habe jetzt einen Necro gespielt und es war für mich schwierig den Build irgendwie aufzubauen, weil mir zwei notwendige Uniques gefehlt haben. Ich konnte also keine höhere Qualstufe spielen und dadurch auch keine Schlüssel oder Items farmen, weil die Dropraten so schlecht sind. Das ist so ein Henne Ei Problem und das Problem wäre im Fall einer Season dann ja jedesmal neu da. Da habe ich keinen Bock drauf.
Wenn ich es mir recht überlege, war dieses Season eigentlich perfekt dafür geeignet, NICHT gespielt zu werden. Es gab keine Season-Mechanik, die beim Spielen tatsächlich einen Unterschied gemacht und länger motiviert hätte.
Auf die paar Cosmetics hätte ich diesmal auch verzichten können, da nichts davon so ausgefallen und/oder gut aussieht, dass ich es dringend für immer in der Garderobe hätte haben wollen. Ich glaube, ich habe auch kein entscheidendes Item aus irgendeiner Belohnung der Season-Reise bekommen.
Ich glaube, ich hätte auch auf dem ER spielen sollen...

Aber ich weiß, was du meinst. Mein Sorc hing auch eine Zeit lang auf - ich meine T4 - fest. Keine gescheiten Items bekommen und Mats und Keys waren absolute Mangelware.
Ich habe auch ein paar Items geschenkt bekommen. Aber entscheidend war, dass ich dann doch endlich 1-2 gescheite Items gefunden habe und dann auf T6 auf Risiko einen mythischen Tribut gemacht habe und eine mythische Kiste beim Schmied gecraftet habe. Schon hatte ich zwei gute Mythics und von da an ging es bergauf.

Moin. Ist jemand in der Lage Mephisto für die Saisonreise zu legen und würde mich da durchschleppen? Ich krieg den nicht Platt weil ich durch Onehits dauernd sterbe. Und langsam hab ich keine Motivation mehr das immer wieder aufs neue zu Probieren. Ich spiel mit meinen Zauberer auch auf T12 aber den krieg ich auf T10 einfach nicht klein. :stock:

Wenn sich bis heute Abend keiner meldet, kann ich dir heute Abend kurz helfen den zu legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Oki, kann sein dass wir Punkt 20:30 noch am Essen sind aber muss mich so oder so beeilen weil 21 Uhr wieder WM ist :D Die 2 Minuten für Mephi kriege ich noch unter.

Vitablo hat mal die kommende Season nächste Woche ganz gut zusammen gefasst.
Könnte ein ganz schöner kurzweiliger Grind werden.
Nach 4 Wochen dann PoE2 freue ich mich auf DIV SSF und darauf, sich endlich mal wieder über Equipment zu freuen und aus eigener Kraft ohne Market Place für sich seinen Charakter rund zu machen und abzuschließen.
Ich glaube zwar nicht, das die Motivation da für länger als 2-3 Wochen da sein wird.
Aber so können sich beide aRPGs immer schön abwechseln.
Und im Campfire Chat haben sie auch weitere sinnvolle Verbesserungen angeteased, klar früher wäre besser aber ein paar QoL Sachen werden über die nächsten Seasons noch kommen.

SSF lockt mich auch.
Wäre da nicht der Goldmangel. Hab Anfang jeder Season immer irgendein gutes Item verkauft um an Gold zu kommen. Nur mit Farmen deckt man den Verbrauch bzw Bedarf kaum.

Ich spiele seit jeher (fast) nur SFF. Nur letzte Season und zwischendurch mal davor hat mir jemand unter die Arme gegriffen (auch mal mit Gold), aber insgesamt selten.
Aber was alles echt langwierig macht, ist das Goldfarmen. Dadurch zieht sich alles unglaublich.

Was mir vorhin durch den Kopf gegangen ist:
Ich denke, ich werde im normalen Modus (überwiegend) SFF in der nächsten Season spielen.
Wenn die Season Journey wieder verlangt, Mephisto zu töten, werde ich da ohne Hilfe wieder daran scheitern.
Und wenn mir durch SFF dieser "Erfolg" verwehrt bleibt, spiele ich wieder im bekannten Modus.

So wie es aussieht gibt es wieder eine Barbarenflut... Warum können die nicht mal richtig balancen?

Ich weiß auch nicht, warum man ständig Fähigkeiten buffen und nerfen muss. Klar kriegt man da das Balancing nie in den Griff.
Bei all den Abhängigkeiten und Effekten KANN man da doch niemals was ordentliches hinbekommen. Blizzard selbst hat doch schon geraume Zeit den Überblick verloren und sie stochern mal hier, mal da und gucken dann, was passiert.

Durch die einmaligen Season-Mechaniken sollte der Unterschied kommen und der Reiz entstehen, immer mal was Anderes und Neues auszuprobieren.
Aber grundsätzlich sollten alle Builds und Klassen gleich gut spielbar sein.
Man sucht sich dann halt das aus, was einem Spaß macht und gut.

Aber stattdessen bekommt man eine Flut von 2-4 Builds aus dem S-Tier und der Rest fällt hinten runter.

Ja, erstmal wird auf TdM gespielt. Später vielleicht zu Traps umskillen oder dann doch den Barb.
Ging halt letzte Season nichts über Speedfarming mit dem Barb. Leider.

Ufff ich weiss nicht was ich diesmal spielen soll. Am Ende entscheide ich mich eh wieder für die schwächste Klasse und muss nochmal neu beginnen :D
Sonst good old Sorc, geht immer.

https://maxroll.gg/d4/tierlists

Sind schon online für die neue Season.

https://maxroll.gg/d4/tierlists/endgame-tier-list

Death Trap it will be^^.

1782836728252.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
Hm. 8Gb download, Char erstellt, nun seit 5 Minuten Warteschlange. Restart oder warten? :D

Edit: Immer noch Warteschlange. Solangsam komme ich in den "ich will Unreal Tournament spielen!!!!!" Rage Mode.

Ich scheitere ja schon daran, zu schauen, welchen Char ich vom ER lösche, um einen Platz für die Season frei zu bekommen. Also selbst auf den ER kommt man gerade kaum drauf.

Na ja, wollte heute eh nur kurz zocken. Dann eben nicht.

Zurück
Oben