-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Ich warte jetzt auch erstmal mit dem Abholen saisonalen Caches bis Dienstag, wenn die sich mehr lohnen.
Ich muss auch mal gucken, ob ich nochmal mit meinem Sorc umskille. Allerdings mag ich die Builds nicht, wenn man mit irgendwelchen Skills erstmal Stapel aufbauen muss, um Damage etc. zu pushen. Oder wenn man einen Skill nur alle X Sekunden aktivieren soll.
Im Eifer des Gefechts ist man da viel zu sehr mit Töten und Überleben beschäftigt.
Aber Sorc ist diese Season sowieso max. unteres S-Tier. Und Fire Wall als einziger S-Tier Build ist halt wieder mit Timing verbunden, weil der ansonsten schadenstechnisch abkackt.
Ich spiele jetzt einen abgewandelten Ball Lightning Build, der etwas mehr auf Defensive setzt, als die "Vorgaben". Will eigentlich Meteor probieren, aber leider ist da das dafür benötigte Talisman-Set ja verbuggt und es scheint nicht so, als würde der kommende Patch da was dran ändern.
Für halbwegs sorgenfreies T12 stirbt mir die Sorc leider noch zu oft und insgesamt noch nicht genug Killspeed.
Denke, über T11 kommt die wohl nicht hinaus, wenn man speedfarmen will.
Pit 107 ging zwar noch, aber dann ist Schluss. Vom Damage her gingen vielleicht noch 1-2 Level mehr, aber... die Defensive.
Vielleicht bekomme ich da übers Paragon-Brett noch etwas raus.
Und ich spiele schon mit Endurant Faith als Talisman. Ohne den wäre T12 überhaupt gar nicht möglich.
Und dann das hier:
Die absolut nutzloseste Transfiguaration von allen!
Generell schon. Aber gerade auch bei DEM Item. Wenn ich eines nicht mehr brauche, dann Movement Speed.
Ich muss auch mal gucken, ob ich nochmal mit meinem Sorc umskille. Allerdings mag ich die Builds nicht, wenn man mit irgendwelchen Skills erstmal Stapel aufbauen muss, um Damage etc. zu pushen. Oder wenn man einen Skill nur alle X Sekunden aktivieren soll.
Im Eifer des Gefechts ist man da viel zu sehr mit Töten und Überleben beschäftigt.
Aber Sorc ist diese Season sowieso max. unteres S-Tier. Und Fire Wall als einziger S-Tier Build ist halt wieder mit Timing verbunden, weil der ansonsten schadenstechnisch abkackt.
Ich spiele jetzt einen abgewandelten Ball Lightning Build, der etwas mehr auf Defensive setzt, als die "Vorgaben". Will eigentlich Meteor probieren, aber leider ist da das dafür benötigte Talisman-Set ja verbuggt und es scheint nicht so, als würde der kommende Patch da was dran ändern.
Für halbwegs sorgenfreies T12 stirbt mir die Sorc leider noch zu oft und insgesamt noch nicht genug Killspeed.
Denke, über T11 kommt die wohl nicht hinaus, wenn man speedfarmen will.
Pit 107 ging zwar noch, aber dann ist Schluss. Vom Damage her gingen vielleicht noch 1-2 Level mehr, aber... die Defensive.
Und ich spiele schon mit Endurant Faith als Talisman. Ohne den wäre T12 überhaupt gar nicht möglich.
Und dann das hier:
Die absolut nutzloseste Transfiguaration von allen!
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider habe ich nichts von mehr als 200 % Movement Speed. Und die hatte ich vorher schon so gut wie.
Crit Chance war eh schon bei 100 %. Also von daher too much.
Zumal die Mythics (und Uniques) ja eig. auch die richtigen Affixe brauchen. Ein einziges falsches kann man vielleicht mal "aushalten", aber nicht bei mehreren Items. Life wäre mir auf den Esus auch lieber gewesen.
Na ja, schauen wir mal ab Dienstag.
Mit mehr Mythics (mit den richtigen Affixen!) und insgesamt mehr GAs kriege ich vielleicht doch noch Speedfarming auf T12 hin.
Crit Chance war eh schon bei 100 %. Also von daher too much.
Zumal die Mythics (und Uniques) ja eig. auch die richtigen Affixe brauchen. Ein einziges falsches kann man vielleicht mal "aushalten", aber nicht bei mehreren Items. Life wäre mir auf den Esus auch lieber gewesen.
Na ja, schauen wir mal ab Dienstag.
Mit mehr Mythics (mit den richtigen Affixen!) und insgesamt mehr GAs kriege ich vielleicht doch noch Speedfarming auf T12 hin.
Zuletzt bearbeitet:
Moin, sagtmal sind die Kosten gestiegen fürs Crafting? Ich habe gestern , total verblendet, meinen Affix anpassen/ neu auswürfeln wollen. Früher hatte ich keine Probleme mit Gold, doch gestern habe ich erstmals kein Gold mehr gehabt weil ich gesehen habe, dass das neu Würfeln 10Mio kostet ( ob es in den letzten Seasons auch so war k.a. )
Irgendwie ist das nicht meine Season
Irgendwie ist das nicht meine Season
Ich glaube auch, dass die Kosten jetzt immer weiter steigen. Vorher sind sie irgendwann bei einem Maximum stehen geblieben.
Ich meine jedenfalls, dass das letzte Season noch nicht so war. Wieder eine dieser vollkommen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Blizzard.
Wie @Unti es schon weiter oben schrieb:
Lasst es gerne wie es ist, aber gebt uns dann die verdammten Mats, damit einigermaßen frustfrei umgehen zu können.
Gebt uns in dem Fall doch bitte eine Quelle von Gold, die sich auch wirklich lohnt! Die gibt es nämlich nicht.
Ich überlege schon, mir Gold zu kaufen, obwohl ich mit eigentlich ziemlich unerschütterlichen Überzeugung nichts "extern" kaufen will.
Aber wenn du mit vielleicht 200 Mio. nur 15x auf den Button drücken kannst, ist das fürn Poppes! Und das wird ja jedes Mal ein bisschen teurer.
Ich meine jedenfalls, dass das letzte Season noch nicht so war. Wieder eine dieser vollkommen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von Blizzard.
Wie @Unti es schon weiter oben schrieb:
Lasst es gerne wie es ist, aber gebt uns dann die verdammten Mats, damit einigermaßen frustfrei umgehen zu können.
Gebt uns in dem Fall doch bitte eine Quelle von Gold, die sich auch wirklich lohnt! Die gibt es nämlich nicht.
Ich überlege schon, mir Gold zu kaufen, obwohl ich mit eigentlich ziemlich unerschütterlichen Überzeugung nichts "extern" kaufen will.
Aber wenn du mit vielleicht 200 Mio. nur 15x auf den Button drücken kannst, ist das fürn Poppes! Und das wird ja jedes Mal ein bisschen teurer.
Da bin ich bei dir. Die Preise sind sinnlos hoch und man bleibt plötzlich stecken weil keine Mats oder Gold da ist. Ich hatte da gestern nicht drauf geachtet, weil ich nie in Goldnot war. Bis gestern. Und da dieses Spiel komplett auf Random Luck setzt ist das schon etwas frustrierend. Auch habe ich 20 Rollen verballert weil ein Affix nicht auf max springen wollte. Ich war echt genervt gestern vol gesamten craftig System in Season 14.
Naja weiter gehts trotzdem irgendwie.
Naja weiter gehts trotzdem irgendwie.
Ja, the Show must go on.
Bei mir dasselbe. Will Maxroll bei Cooldown Reduction auf einem Item.
Mit 0,5%-Schritten ist das zumindest theoretisch machbar (bei Rüstung oder Widerständen bin ich da z.b. nicht ganz so kleinlich).
Aber es kommt nicht. Und ich bin jetzt schon bei 11 Mio. pro Roll. Vollkommen bescheuert!
Mehr als knapp 250 Mio. Gold hatte ich diese Season noch nicht auf der Bank. Und die sind für ein paar mal Klicken beim Okkultisten drauf gegangen. Danke für nichts!
Bei mir dasselbe. Will Maxroll bei Cooldown Reduction auf einem Item.
Mit 0,5%-Schritten ist das zumindest theoretisch machbar (bei Rüstung oder Widerständen bin ich da z.b. nicht ganz so kleinlich).
Aber es kommt nicht. Und ich bin jetzt schon bei 11 Mio. pro Roll. Vollkommen bescheuert!
Mehr als knapp 250 Mio. Gold hatte ich diese Season noch nicht auf der Bank. Und die sind für ein paar mal Klicken beim Okkultisten drauf gegangen. Danke für nichts!
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die CB Gilde noch? Ich war in der alten von Mehlstaub und habe den "Sprung" in die neue irgendwie verschlafen.
Siegel nicht verwerten, sondern verkaufen.Raptor85 schrieb:Mehr als knapp 250 Mio. Gold hatte ich diese Season noch nicht auf der Bank.
13,5 Millionen pro Siegel.
@Tr8or Ach, du heilige Sch...! DANKE!
Ich habe nie darauf geachtet, was die Dinger wert sind, weil Händler doch eh nur so wenig geben sonst.
Ich verkaufe jetzt alle Siegel und Talismane erstmal, die ich bekomme (Set-Talismane bringen auch ein bisschen was ein).
Hab meine Talismane mit +3 auf Schock Skills eh voll. Wenn da beim Drüberhovern nix Besseres steht, geht der Kram zum Händler.
Das sollte das Goldproblem zwar nicht lösen, aber spürbar abmildern.
Ich habe nie darauf geachtet, was die Dinger wert sind, weil Händler doch eh nur so wenig geben sonst.
Ich verkaufe jetzt alle Siegel und Talismane erstmal, die ich bekomme (Set-Talismane bringen auch ein bisschen was ein).
Hab meine Talismane mit +3 auf Schock Skills eh voll. Wenn da beim Drüberhovern nix Besseres steht, geht der Kram zum Händler.
Das sollte das Goldproblem zwar nicht lösen, aber spürbar abmildern.
Nicht mehr notwendig was zu kaufen, ist eh verpufft wie nix, lieber auf diablo.trade und unnötige Items weggeben, 99MRD Cap ist ja auch aufgehoben, hab mehrere Waffen dieses Mal verkauft, immer so 20-50 MRD bekommen, easy.Raptor85 schrieb:Gebt uns in dem Fall doch bitte eine Quelle von Gold, die sich auch wirklich lohnt! Die gibt es nämlich nicht.
Damit kannst du lange bei >33Mio auf die Slotmachine drücken....
Aber ja, die müssen was dran ändern, geht so nicht weiter....
Wenn man die nicht verwertet kannst du auf deine Charms keine Stats rollen.Tr8or schrieb:Siegel nicht verwerten, sondern verkaufen.
13,5 Millionen pro Siegel.
Viel Spaß, wenn dir dann da die Mats ausgehen...
Egal wie man es macht, es ist fürn Hintern....
Ich hab am Ende für das Rerolling knapp 500 Mio pro Item verbrannt bis mal der Stat kam den ich will und dann auch noch so hoch wie man ihn will.....Raptor85 schrieb:Das sollte das Goldproblem zwar nicht lösen, aber spürbar abmildern.
Wenn Blizz mir nen Boxsack hätte wo ich mich abreagieren kann, würde ich den prompt nehmen, das sind alles Mechanics die meine Zeit nicht wertschätzen.
Das gehört alles noch ordentlich gebessert.
Blizz, das ist ein SP Game, mit minmalen immer wieder Reseteten Leaderboards.
LASS GUT SEIN.
Wir wollen uns schnell mächtig fühlen und Spaß haben.
Wenn ich Arbeiten will, geh ich in die Arbeit..... denn so fühlt sich das Endgame was den Grind angeht an....
Wieso? Siegel=verkaufen. Zauber=verwerten.Unti schrieb:Wenn man die nicht verwertet kannst du auf deine Charms keine Stats rollen.
Viel Spaß, wenn dir dann da die Mats ausgehen...
Zauber bringen eh kaum Gold und es gibt genug Mats zum Rollen.
Aber wieso jammerst du über 500m beim Rollen, wenn du mehrere Waffen für 20-50b verkauft hast? Computiert nicht.
Ganz ehrlich? DEN Anspruch habe ich bei dem Spiel mit seinen Glücksspiel-Mechaniken und der allseits logischen und nachvollziehbaren Blizzard-Mathematik/-Stochastik gar nicht erst.qiller schrieb:Zauber/Siegel verwerten brauchste doch nur bis du alle Zauber als richtige GA-Variante hingerollt hast.
+3 auf die Skills, die ich brauche und dann vielleicht noch ein wenig gucken, ob ich beim 2. Affix noch was hinbekomme. Aber ohne ein Charm 1000x zu rerollen.
Wenn per Zufall eins mit GA kommt, nehm ich das gerne. Aber ich arbeite da nicht verbissen drauf hin.
Wenn Builds z. B. das eine ultra seltene Mythic mit den und den Affixen, möglichst oder sogar zwingend als GA brauchen, um überhaupt grundlegend zu funktionieren, spiele ich den Buld gar nicht erst.
Mythics und GAs sollten die Kür sein und keine notwendige Bedingung.
Nichts gegen dich. Aber ich verweigere mich eigentlich jeglicher externer Plattformen. Auch wenn Blizzard einen fast schon dazu zwingt.Unti schrieb:lieber auf diablo.trade und unnötige Items weggeben
Wenn mir jemand aus der Freundesliste und/oder dem Clan Gold schenken will (oder ich gebe dafür ein gutes Item, was ich nicht brauche), ist das okay.
Alles andere meide ich.
Für das besagte Item mit CDR habe ich jetzt bestimmt auch schon an die 500 Mio. Gold verballert. Dann ist es eben nur 7,5 statt 8% CDR. Hat eh kein GA und wird nicht das endgültige Item auf dem Slot sein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte meine Zauber letzte Season recht fix zusammen (WW-Barb brauchte entweder GA auf Waffenskills oder Max-Wut). Man muss halt anfangs erstmal fleißig sammeln, maximal hohe Siegel verkaufen, ansonsten alles verwerten. Alles was nach den GA-Zaubern an Zaubern/Siegeln reinkaum, wurde halt verkauft. Man braucht halt (wie immer) nen guten Speedbuild, dann sammelt sich das mit den Zaubern/Siegel von ganz allein zusammen. Außer: Blizzard hat in dieser Season da ordentlich was an der Dropchance oder den Verwertungen abgeändert, denn diese Season hab ich noch nicht gespielt und kann daher nicht allzuviel zu sagen.Raptor85 schrieb:Ganz ehrlich? DEN Anspruch habe ich bei dem Spiel mit seinen Glücksspiel-Mechaniken und der allseits logischen und nachvollziehbaren Blizzard-Mathematik/-Stochastik gar nicht erst.
Also von den Charm Reroll Mats lauf ich i.d.R nach 3 Minuten Slotmachine leer und dafür verwerte ich 1-2 Tage komplett alles was mir an Seals und Charms in die Truhe fällt.Tr8or schrieb:Aber wieso jammerst du über 500m beim Rollen, wenn du mehrere Waffen für 20-50b verkauft hast? Computiert nicht.
Da was zu verkaufen für Gold ist absolut Unsinnig, wenn ich meine Charms 5x Skills o.ä. und dann noch mit Greater ausstatten möchte.
Und beschweren tu ich mich nicht, teilweise waren es für allein einen Affix rereollen auch >1MRD.
Das Thema ist ja aber, dass man mehr Items hat und ich auch mehr Items baue.
Ist ja nicht so, dass man nur 1 Item hat und das hegt und pflegt.
Ich hab dann eher 10x das selbe Unique, werf es in den Cube, wenn es beim ersten reoroll modifa. bleibt gehts weiter, dann erstmal Affix rerollen, da brennt das Gold dann zum ersten mal weg.
Dann brennt nochs Gold fürs Masterworking weg um den passenden Affix zu treffen.
Dann brennts dir deine Unique Aspekt Mats vom Cube weg usw. usw. usw.
Und am Ende bricked das Item beim 2ten Cube Random Reroll.
Dann schau ich so nen paar MRD und voll gefeedeten Briefbeschwerer von Item an^^.
Wundervoll.
Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Gold quasi "verpufft".
Dass man ab einem bestimmten Punkt, weil man passend verkauft hat, genug davon hat, mag mal nebensächlich sein, jedoch sollt man nicht auf den Gedanken kommen ,dass auch das Gold unlimitiert ist, das kann schneller gehen wie man denkt, dass es selber wieder weg ist....
Alles gutRaptor85 schrieb:Nichts gegen dich. Aber ich verweigere mich eigentlich jeglicher externer Plattformen. Auch wenn Blizzard einen fast schon dazu zwingt.
Ich kann deine Einstellung verstehen.
Es ist halt der harte, steinige Weg und für mich wäre es der Weg der direkt einen Downer verursachen würde und ich aufhören würde.
Ich seh es nur so: Blizz ist zu unfähig einen Marktplatz intern einzuführen.
Selber Schuld, die Community sorgt selber dafür. Case closed.
Aber ich kann nachvollziehen wieso man so agiert und kann das auch aktzeptieren.
Auch wenn an den (bzw. ist aktuell ja nur eine sinnige Plattform) nichts dubioses zu finden ist.
Warte ab, in 1-2 Seasons führt Blizz ggf. das Auktionshaus wieder ein.
Im Bestenfall mit Echtgeld
Irgendwo muss ich meine Kosten aus dem Shop wieder reinholen.
Getreu dem Motto, jeden Tag steht ein Dummer auf^^.
Ich hatte heute meinen ersten kotz Effekt
hatte zeimlich gute Handschuhe. Dachte mir, joh werte sie auf Mytisch auf, hast ja paar Mats dafür.
Einmal drauf geklickt bin ich erstmal gefühlt wie so n dämlicher Esel vor die Wand gelaufen. Das System hat das Item zu nutzlosen Handschuhen umgewandelt. Junge Junge war ich pissed und demotiviert. Ich wiederhole mich ungern, aber Season 14 ist echt nicht meins.
Einmal drauf geklickt bin ich erstmal gefühlt wie so n dämlicher Esel vor die Wand gelaufen. Das System hat das Item zu nutzlosen Handschuhen umgewandelt. Junge Junge war ich pissed und demotiviert. Ich wiederhole mich ungern, aber Season 14 ist echt nicht meins.