[Sammelthread] Forumbaslers Wallpaper

AW: [Sammelthread] Forumbasler's Wallpaper

Entweder mit Photoshop oder mit GIMP, wobei ich eher zu Photoshop tendiere :)
Auch wenn Photoshop sehr teuer ist, aber ich würde sagen der Preis ist schon gerechtfertigt.

ich mach meine mit GIMP ... ist halt nur so ein bisschen aus Spaß ein bisschen die Farben mischen und was ausschneiden und in andere Bilder einfügen etc. :D nichts professionell :freak:

Man muss sich ja nicht unbedingt das neue Photoshop holen für <300 Euro! Einfach mal bei Ebay nach Photoshop 6 suchen und voila!

P.S. Man kann dann Photoshop 6 zu CS updaten!

Greetz

P.S. Villeicht können ja auch Leute hier Wallaper's posten, die sie zwar nicht selber erstellt haben, aber trotzdem ganz nett anzusehen sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch hier sind Doppelpost nicht nötig, bitte darauf achten.

S1N schrieb:
Man muss sich ja nicht unbedingt das neue Photoshop holen für <300 Euro! Einfach mal bei Ebay nach Photoshop 6 suchen und voila!

P.S. Man kann dann Photoshop 6 zu CS updaten!

Greetz

reicht photoshop 6 für meine Ansprüche aus?

Wallpaper erstellen
Banner erstellen
ein bisschen Bildbearbeitung (verbessern von Bildern ... rote Augen wegmachen und Bilder schärfen)

Ich kenn mich da bei den verschiedenen Adobe versionen nicht so richtig aus. Tutorials gibts ja genug für Photoshop :lol: .

Und was bringt das Update von photoshop 6 auf CS?

35 € sind ja nicht viel ... wie gesagt neu bei ebay

Klar reicht Photoshop 6 für deine Ansprüche aus! Es ist halt die ältere Version! Man kann das ungefähr mit den Office Programmen vergleichen. Es macht nun wirklich nicht den riesen Unterschied ob man mit Office XP oder Office 2003 arbeitet, wenn du verstehst. Genauso ist es mit Photoshop, die neuen Versionen haben meistens nur ein Imagemakeover und vllt. die eine oder andere Veränderung, aber viele neue Extras beinhaltet die letzte Version Photoshop CS nicht gerade. Hierbei kann man zusätzlich noch die Version durch den Adobe Updater auf die Version CS updaten, so dass du prinzipiell alle Features von CS hast, aber leider natürlich nicht das "moderne" Aussehen von Photoshop CS, was aber meiner Meinung nach bei der Bildbearbeitung nicht gerade eine wichtige Rolle darstellt!

So, hoffe ich konnte weiterhelfen! Ich habe mir auch die Photoshop 6 bei ebay gekauft und muss sagen, ist wirklich für den Preis ein super Angebot, wenn man überlegt, dass man die Version auch updaten kann! ;)

Greetz,

Hab auch mal wieder ein neues gemacht ... da Photoshop 6 eingetroffen ist :D

man merkt schon wirklich die Unterschiede zum Gimp vorallem die Filter laden viel schneller und alles ist irgendwie viel leichter und strukturierter aufgebaut :D

Die 40€ in Photoshop haben sich voll gelohnt :o

Hm, ich würde den Effekt in der Mitte nicht so stark einsetzen.

Ich würde den Effekt auch reduzieren und die Bilder LEICHT verlaufen lassen ;)

(ich denke mal, dass man das nur sieht, wenn der jetzige Effekt reduziert wurde ;) )

Hab' ein bissel rumgespielt und hier ist Papa's erster zaghafter Versuch ein Wallpaperchen zu erstellen. Wer möchte kann Feedback geben... :)

Anhänge

• If you strike straight on....jpg
    If you strike straight on....jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 265

nett, nett, eigentlich hatte ich auch mal so einen Thread erstellt, aber irgendwie ist der hier Untergegangen. Egal, nun will ich mal zu meinem Wallpaper kommen, was ich mit Photoshop in 5 min. gemacht habe. Schon sehr geil diese Programm, bin aber noch ein krasser Anfänger ;)

Arcadian79 schrieb:
Wer möchte kann Feedback geben... :)

Uuuuääääh! Pfuideibel! :D
Spaß beiseite. Sieht cool aus.
Sind aber nicht mehr als zwei Ebenen, richtig?

Is aber nicht schlecht; mit welchen Proggie hast Du es gemacht?

@ Peter Silie
Ist das der "Folieneffekt"?

Seelenpflücker schrieb:
Hm, ich würde den Effekt in der Mitte nicht so stark einsetzen.

Ja hast Recht sieht n bisschen aus wie eine wand

Peter Silie schrieb:
nett, nett, eigentlich hatte ich auch mal so einen Thread erstellt, aber irgendwie ist der hier Untergegangen. Egal, nun will ich mal zu meinem Wallpaper kommen, was ich mit Photoshop in 5 min. gemacht habe. Schon sehr geil diese Programm, bin aber noch ein krasser Anfänger ;)

WAAAAH 5 Minuten nur? und dann Blutiger Anfänger? ^^ Ich hab Photoshop jetzt genau 4 Tage und hab heute in 30 Minuten das hier geschafft :D
da bin ich schon froh drüber.

Da muss ich noch üben üben üben ^^

@Seelenpflücker:
Dankeschön, das ist das erste Mal, daß ich mehr als mit MS-Paint was mache. Ich hab's mit Paintshop+Filterplugin gemacht. Es sind tatsächlich nur zwei Ebenen, hat mir für mein Erstlingswerk zunächst gereicht. Naja, werde mal weiter probieren und nach Tutorials Ausschau halten.
Hier ist noch mal das Original zum Vergleich. :)

Anhänge

• Original.jpg
    Original.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 217

Find ich gelungen. So dolle Sachen hab ich damals mit meinem Photoshop 4 net hinbekommen. :) - Ich bin da mehr als nur Anfänger.

mau1337 schrieb:
WAAAAH 5 Minuten nur? und dann Blutiger Anfänger?

Jup, bin auch ein bisschen stolz auf das Bild (das sieht irgendwie professionell aus, oder?), war aber nur zufall, dass ich darauf gekommen bin.
Geht ganz einfach, sodass ich es auch hier in Worten erklären kann. Bild (1024*768, aber eigentlich egal), schwarzer Hintergrund, dann mit dem Polygon-Werkzeug weiße Polygone auf dem schwarzen Hintergrund ziehen. Dann durch den radialen Weichzeichner (Filter) jagen (strahlenförmig, 100 Stärke, sehr gute Qualität). Um die Überläufe zu verbessern, den gaußischen-Weichzeinungsfilter mit dem Radius von 7,5 anwenden. Dann nehmen wir den Chromfilter (Details= 10; Glättung= 10), zur guter Letzt kommt dann noch der Filter namens "Kunststoffverpackung" (unter Kunstfilter) und wenden ihn mit folgenden Daten an: Glättung= 15; Glanz= 15; Details= 15. Nur leider hat uns der Kunststofffilter so einen milchigen Fleck in der Mitte beschert,
diesen habe ich einfach mit einem Blendfleck beseitigt (105 mm Linse; 120%) Fertig ;)
Gut bis ich es so hatte wie ich es wollte hat es ne 1/2 Std. gedauert, aber es ist möglich es in 5min zu machen.

Hier nochmal eine Vorversion, die mir noch nicht ganz gefiel:

Ich kann als Programm auch Corel Graphics Suite empfehlen und davon je nach bedarf Corel Draw oder Photo Paint.

Eure Wallpaper finde ich allesamt klasse. Wenn ich Zeit finde werde ich auch mal eins designen:)

Hab hier zur Abwechslung mal ein paar Photos, die sich vielleicht auch gut als Wallpaper eignen. :)
Klick und Klack.
Viel Spass damit. ;)

PS: Wer Lust hat, kann diese ja vielleicht noch bearbeiten?

Zurück
Oben