• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Habe die von der offiziellen Thrustmaster Seite für das T150 genommen. Ist halt trotzdem nervig, andere Spiele laufen auch (oh Gott, dass ich mal so ein Argument bringe... auch ich werde alt).
 
eigenartig
ich hatte auch mal das TMX Pro, das lief auch auf FH3
 
Forza EmuWheel v1.1.1 has been released!

Now you can enjoy Forza games on PC using all of your peripherals (pedal sets, shifters, handbrakes, buttonboxes) alongside with your wheel with FFB effects fully supported.
Features:
- Simultaneous input from unlimited number of controllers;
- Full FFB functionality;
- Ability to bind multiple buttons on multiple controllers to the same ingame functionality.
- Configurator which autodetects all your conroller inputs and allows you to create profile for your specific set of devices.

https://forums.forzamotorsport.net/...1--Multi-device-support-with-working-FFB.aspx
 
Was ist jetzt schon wieder los? Ich komme in keinen Spielabschnitt Online...Da alle ausgeraut sind!!! Wer hat noch diese Probleme?
 
bin am frühen Abend auch rausgeflogen, dann gings wieder
 
Ist das normal das FH3 mit dem Thema Lenkrad etwas stiefmütterlich umgeht?
Für mein T300 gibt es ein Profil und das läuft auch soweit gut, aber das Spiel unterstützt im Prinzip nur 180° (90° Lenkeinschlag) und die FFB-Kräfte sind recht gering, Zentrierungskräfte nicht vorhanden. Nachdem ich letztere vom Lenkrad aus eingeschaltet habe ging es aber ganz gut.

Wenn ich einstelle dass das Lenkrad nur 180° drehen soll denkt das Spiel weiterhin es wären 900°, kann man das irgendwie anpassen? Brauche es ja nicht weiter drehen lassen als das Spiel zulässt.

Ich hoffe mal Motorsport 7 legt da nochmal deutlich nach.
 
Das is nur die Animation... 900 werden unterstützt...

Gleiches wie bei alten RR Wagen... Und FFB Stärke kann man wie auch Zentrierkraft einstellen wobei letzteres Unsinn bei FFB Wheels ist... Ich muss die Stärke ziemlich runterstellen so stark is das... Und zentriert sich auch allein durchs FFB...

Kein Plan was du da machst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn ich eingelenkt habe und dann Gas gebe bleibt es in FH3 genau da wo es ist.

Naja ich muss vielleicht noch ein bisschen rumprobieren.
 
Kommt drauf an wie weit man einlenkt und auch auf die Achsgeometrie des Fahrzeugs denk ich. Rückstellkraft der Reifen ist jedenfalls mehr als genug vorhanden :)
 
paulaner68 schrieb:
Was ist jetzt schon wieder los? Ich komme in keinen Spielabschnitt Online...Da alle ausgeraut sind!!! Wer hat noch diese Probleme?

ES ging heute Vormittag!Jetzt geht's schon wieder nicht :(
 
paulaner68 schrieb:
ES ging heute Vormittag!Jetzt geht's schon wieder nicht :(

sobald das Spiel merkt, dass du da bist, zickt es :-)
 
Ohne jetzt großartig gegoogelt zu haben: ist es mit einem späteren update vom Arschbrenner möglich, diesen in FH zu nutzen? Oder geht das im Moment noch nicht, zB. wegen dem süüper Windowsstore (Fensterladen)? Habe halt noch eine seit bestimmt letztem Jahr nicht geupdatete Version auf dem Rechner und bekomme nüscht mehr angezeigt. :)
 
Mit dem 4.4.0 Beta 6 hatte ich es getestet, da ging das OSD in FH3, aber das Spiel dropte öfters auf 30FPS und verblieb dann dort.
Mittlerweile gibts die Beta 12, RTSS is dabei, der muss natürlich auch installiert werden.
Kannst ja mal probieren, obs nun richtig läuft und dann berichten.

http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
Ergänzung ()

Ich werd ihn später auch noch installieren, brauch ihn ja dann für die TI. Dann kann ich auch mal testen, ob es nun gut läuft in FH3.
 
Wenn du die Version installierst, wäre es schön, wenn du kurz schreibst, ob es funktioniert oder nicht. Ich selber würde mir dafür jetzt nicht unbedingt ne beta reinbügeln wollen. Jedenfalls nicht für dieses eine Spiel.
 
Zuerst funktionierte es perfekt, ein Rennen gemacht, zwischendurch auf Desktop, dann wieder ins Spiel. Osd lief gut, dann Wiederholung angeschaut, lief immernoch gut. Dann per AB ein Screenshot machen wollen, in dem Moment, gehn die FPS runter auf 40 und nicth wieder hoch.
AB geschlossen, gingen nicht wieder hoch. AB wieder gestartet, gingen FPS wieder hoch, aber kein OSD mehr.
 
Zur Info: Im Prime Day beide AddOns für je 11,99€.

edit: nur noch Blizzard Mountain zu dem Preis zu haben.
 
Amazon@ Ak^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben