[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
@ Bluerock

Genau das habe ich gemeint! Was soll der Dreck mit diesen blöden hohen Bällen mitten vorne rein? Ich versteh es nicht! Seit jahren bekommen diese Kicker gesagt, daß sie das nicht machen sollen... Ist die Rückennummer der IQ? Sorry, wenn ich so polemisch werde, aber da könnt man dran verzweifeln!

Ich will mein Team ja auch unterstützen, auch wenn es mal schlechter läuft, aber dieser selbstverschuldete Blödsinn muß endlich mal abgestellt werden!

@ Flipstar
Weder noch... am besten wäre jetzt ein Unentschieden. Dann können wir mit einem Sieg viel erreichen. Äh... KÖNNTEN!

Flipstar schrieb:
Was ist denn jetzt am besten für die deutsche Mannschaft?
Wenn Holland gewinnt, wenn Tschechien gewinnt, oder wenn sie unentschieden spielen? *nixblick*

Es ist eigentlich egal wie sie spielen Deutschland muss nur gewinnen damit sie sicher weiter sind.

hmm scheiße schon 1:0 für die holländer. fänd es besser, wenn die tschechen gewinnen, weil sie dann sicher weiter sind und gegen deutschland nicht mehr alles geben müssen. wenn das so bleibt, muss tschechien mind. unentschieden gegen deutschland spielen.

booah, pfosten :eek:

nur nen paar zentimeter und es stände 2:0

ich glaub seedorf, wenn der noch mal so hinlangt, ist weg vom fenster

Zuletzt bearbeitet:
mr.e schrieb:
fänd es besser, wenn die tschechen gewinnen, weil sie dann sicher weiter sind und gegen deutschland nicht mehr alles geben müssen. wenn das so bleibt, muss tschechien mind. unentschieden gegen deutschland spielen.
So ist es...wäre schön wenn die Tschechen doch noch gewinnen würden und dann gegen Deutschland nur ne C Manschaft einsetzten würden :) -> hoffen kann man ja noch....

2:0
glaube das wars, ist zwar noch früh aber ich denke die Tschechen kommen da nicht mehr ran

passives abseits ist schon geil, wenn man weiß wie man es zu seinen gunsten nutzen kann ;)

Deutschland hat gar nicht mal schlecht gespielt.

Alle, die hier meinen, es hätte mehr über die außen gespielt werden müssen, haben natürlich recht. Aber versuch das mal einer gegen eine Mannschaft, die sich so press hinten reinstellt.

Grad 2:0 für Holland. Eine Fehleintscheidung, denn Nistelroi (wird das so geschrieben?) stand im passiven Abseits und greift dann aktiv in das Spielgeschehen ein.

Gruß
Morgoth

Tooooooooooor

2:1 geil

@Morgoth

der pass auf Nistelroy war eine neue aktion, da stand er nicht mehr im abseits, davor im passiven und passiv wird nicht gepfiffen
das hat er super schlau gemacht, er war ja als er im passiven abseits stand nicht mal in der nähe des balles

Zuletzt bearbeitet:
geniales spiel schon 2:0 zur 20 minute respekt.

Das wär es dann für die Tschechen in dem Spiel.

Denk mal das es noch ein 4:1 wird.

Wenn die Niederländer heut gewinnen MUSS Deutschlang gegen Tschechien GEWINNEN sonst hat es sich.

Gonzo71 schrieb:
@Morgoth

der pass auf Nistelroy war eine neue aktion, da stand er nicht mehr im abseits, davor im passiven und passiv wird nicht gepfiffen

Ja, das hat der Beckmann gesagt. Aber Beckmann erzählt in 90 Minuten mehr Mist als ich innert einer Woche das Abflussrohr runterschicke :D

Irgendwann werd ich das Hotline-Angebot von ARD und ZDF nutzen und da jeden Tag anrufen und darum bitten, dem Beckmann bzw. Kerner doch bitte das Maul zu stopfen.

Von dieser Regel "der neue Pass ist eine neue Situation" habe ich noch nie was gehört, und wenn es die gäbe dann hätte ich in der abgelaufenen Saison bestimmt doppelt so viele Tore geschossen.

Bevor mir nicht ein ausgebildeter Schiedsrichter mit einem aktuellen Lehrgang im Rücken das Gegenteil erzählt, war das für mich Abseits und damit eine Fehlentscheidung.

Gruß
Morgoth

ALCx schrieb:
Ich krieg Plaque...2:0...das wars dann wohl...tschüss Deutschland :rolleyes: .
Hoffentlich ist jetzt nicht Weltuntergang.
Die Labersäcke Beckmann/Netzer und Co werden es schon richten, zumindest verbal. Hinterher ist man immer schlauer. :D
Cerberus

Ja.

Und?

Edit:
wenn man da mal auf den Link "Abseitsposition" klickt, kommt folgendes zum Vorschein:
dass der entsprechende Spieler weder das Spiel noch den Gegner beeinflusst und auch nicht versucht, aus jener Stellung einen Vorteil zu ziehen, dann wird die Position zu einer sogenannten passiven Abseitsstellung.

Also stand er doch Abseits, denn er hat aus seiner zuerst passiven Situation einen Vorteil gezogen.

Edit_2:
auch nach Deinem nachgeschobenem Link habe ich Recht. Und Beckmann hat mal wieder Unsinn erzählt, den er irgendwo auf der Stadiontoilette aufgeschnappt hat.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Link steht aber auch:
Ein sehr umstrittener Regelpunkt. Ein Spieler im passiven Abseits erfüllt zwar alle Bedingungen für eine Abseitsposition, greift dabei aber nicht ins Spiel ein. Das heißt, er darf den Ball nicht berühren und keine gegnerischen Spieler behindern oder irritieren.
Oft verlassen sich aber Abwehrspieler auf die offensichtliche Abseitsstellung eines Angreifers und warten auf den Schiedsrichterpfiff, während der den Spieler als „passiv“ bewertet.
Also liegt es letztendlich im ermessen des Schiedsrichters ob passiv oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben