[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
geiles spiel, wenn man das so sieht hat es deutschland eigentlich nicht verdient in das viertelfinale einzuziehen :(

ich finds schon fast grausam, dass die ard sooft noch zusammenfassungen des deutschlandspiels zeigen muss.

naja ich hoffe ja, dass die tschechen gegen deutschland nix mehr riskieren und nicht mehr voll motiviert sind. wenn beide spiele unentschieden ausgehen reicht es übrigens auch, dann ham lettland+holland 1 punkt und deutschland 3.

es bleibt also in der gruppe D extrem spannend ich drücke den Deutschen die Daumen

Das spiel war einfach nur Geil.

Tschechien,Holland,(Italien) und Frankreichen sind die Manschaften mit der besten Technik, obwohl Holland eigentlich in der Technik noch besser ist als die anderen.

Aber wie man sieht gewinnt man ein Spiel nicht allein durch die Technik.

Ich weiss nicht ob ihr das auch bemerkt aber die Manschaften mit guten Technikern verlieren meistens gegen Deutschland also kann man sich noch hoffnungen machen :D

Vergiss mal nicht die Portugiesen... alleine dieser Jungspund Christiano Ronaldo! Da krieg ich ja nen ********, wenn ich dem beim Dribbeln zugucke ;) :D

sooo ich hab bei meiner tages-online-zeitung nen schönen artikel gefunden, in dem noch mal die situation in gruppde D zusammengefasst wird und wer wann wie weiterkommt. *klick mich*

Hi zusammen,

selbst die größten Optimisten sind wohl seit gestern bedient. Was mir schon lange klar war, hat endlich mal wieder sich auch im Ergebnis ausgedrückt. 0:0 gegen Lettland, mein Gott, das war ein Offenbarungseid.
Wir haben seit geraumer Zeit spielerisch nichts mehr zu Bestellen. Die WM 2002 war doch nur Augenwischerei. Wie sind wir denn ins Endspiel gekommen?? Siege gegen zweit-und drittklassige Teams sinds gewesen. Erst im Endspiel haben wir gegen eine sehr starke Elf gespielt und prompt verloren.
Also machen wir uns nichts vor. Der deutsche Fußball ist auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Positiv ist alleine nur, daß es nicht noch schlimmer gehen kann.
Was haben wir denn da für Spieler?? Jeder der mal einen Paß über 20 Meter an den Mann bringt ist sofort ein heißer Kandidat für die Nationalelf-grausig-.
Das wird auch solange nicht besser, bis ves eine Ausländerregel gibt, wonach nur maximal 3 oder auch 4 Ausländer (EG eingeschlossen) pro Verein spielen dürfen.
Also ich hoffe jetzt, daß wir bei der Euro 2004 definitiv ausscheiden. Alles andere wäre nur ein Hinauszögern eines Umdenkens zuwieder. Und wenn dann neu begonnen wird, hoffe ich auch, daß wir mal wieder einen guten Trainer bekommen. Nix gegen Völler, aber der war doch auch nur ein Verzweiflungskandidat und so entwickelte sich dies dann auch. Kein Mut, falsche Taktik, ein Festhalten an abgehalfterten Spielern usw. und so fort.

Zum Schluß mein Tip: Schweden oder Tschechien.

Shangrila schrieb:
Kein Mut, falsche Taktik, ein Festhalten an abgehalfterten Spielern

Kein Mut? Wir haben gegen Holland - trotz nur einem einzigen aufgestellten Stürmer sehr offensiv gespielt. Wir haben gegen Lettland sehr offensiv gespielt.

Was ist Mut? 10 Stürmer?

Falsche Taktik? Die Holländer haben nur 2 Chancen gehabt und aus denen leider 1 Tor gemacht. Wenn eine offensive Mannschaft wie Holland, gespickt mit Weltklassespielern, sich in 90 Minuten nur 2 Chancen erspielen kann, war das dann eine falsche Taktik?
Welche Taktik hätte man denn gegen Lettland wählen sollen? Auf Konter spielen? Einmauern?

Abgehalfterte Spieler? Da fällt mir nur Ziege ein, dessen Zeit einfach vorbei ist. Der war aber auch nur ne Notlösung. Wir haben ein sehr junges Team, mit einigen älteren Führungsspielern.

Denk noch mal über Deine Kritik nach.

Gruß
Morgoth

Das Problem des deutschen fussballs liegt nicht an den Ausländern, sondern an der Gesellschaft an sich. Was können die Ausländer dafür, wenn sie besser spielen, als die Deutschen Spieler? Man muss natürlich hinterfragen, warum dies so ist. Und die Frage lässt sich leicht beantworten. Den Deutschen geht es zu gut. Ein fussballer bekommt erst dann den Ehrgeiz, wenn er von klein auf trainiert. Zwischen 14 und 20 lernt man extrem viel. In Deutschland wird neben dem Fussballspielen, auch die Schule für sehr wichtig erklärt. Dem Fussballer eröffnet sich zusätzlich viele Türen, wie er sein Geld später verdienen kann. Mit 18 aber, kann er dann:
a) mit Fussball aufhören, abi machen, studieren und auf Parties frauen flach legen, oder
b) weiter Fussball spielen, vielleicht abi machen, nicht studieren, nicht bräute flach legen, oder
c)weiter fussball spielen, schule schmeißen, frauen völlig ignorieren und sich nur auf eins konzentrieren. Auf Fussball.

Tja, was glaubst du, wieso Brasillianer so gut Fussball spielen können. Sie haben alle das Elend gesehen, und wollen nie wieder zurück dahin. Genauso die Portugiesen, Spanier, Franzosen, Türken, etc. In deutschland gibt es solche Menschen auch, nur sind es keine Deutschen, sondern Eingebürgerte, oder Ausländer.

Nebenbei fehlt es in Deutschland an Plätzen. In Frankreich, oder auch die Türkei, gibt es in jedem Kaff ein Fussballfeld. In den Städten gibt es Rasenfelder, welche ihr für 5Euro den ganzen Abend mieten könnt (Türkei).

Ich sehe es schwarz für Deutschland, wenn die DFB und der Staat das ganze nicht rationalisiert. Mehr Fussballschulen, mehr Plätze, mehr Turniere, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Tschechien gegen Holland war ein super Spiel und es hat richtig Spass gemacht dieses zu schauen. Was mich aber enttäuscht sind die Schiedsrichter. Jetzt wird es so richtig spannend in der Gruppe D.

Leider habe ich das Spiel Niederlande:Tschechien nicht so richtig mitbekommen.
Wir waren eine kleine runde mit ein paar Mädels und da muss man doch die Mädels ein wenig unterhalten :)
Es war wohl ein Beamer an der Wand, aber da habe ich leider eher selten drauf gesehen, und mit dem Intus was ich im Blut hatte (Deutschlandspiel schön saufen)
sah ich auch auf einem Beamer nicht mehr allzuviel ! :o

Aber ich werde mir auf jedenfall eine Wiederholung davon besorgen, koste es was es wolle :p

Heute gibt es ein richtiges Endspiel, Spanien:Portugal. Ich tippe 2:1 für Spanien !
Griechenland:Russland tippe ich 3:1 für Griechenland, denn da die Russen eh draussen sind und auch noch eine laufende Liga haben, denke ich das sich einige Spieler schonen werden, um wenigstens in der Liga besser auszusehen !

Heute gewinnt Spanien gegen Portugal und die Griechen werden gegen die Russen gewinnen. Die Griechen haben auch einen guten Trainer.

Das mit der C- Mannschaft hatten wir schon mal.

Da waren die Portugiesen schon eine Runde weiter....

Da haben sie es uns ordentlich besorgt :D

Ähnliches sehe ich auch bei einer B-Tschechen Mannschaft.
Die wollen sich profilieren und können ohne Druck schönen Fussi spielen!

Gruß

olly

BodyLove schrieb:
Nebenbei fehlt es in Deutschland an Plätzen. In Frankreich, oder auch die Türkei, gibt es in jedem Kaff ein Fussballfeld. In den Städten gibt es Rasenfelder, welche ihr für 5Euro den ganzen Abend mieten könnt (Türkei).

Ich sehe es schwarz für Deutschland, wenn die DFB und der Staat das ganze nicht rationalisiert. Mehr Fussballschulen, mehr Plätze, mehr Turniere, usw.

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei uns sind 3 Fußballfelder von einem Verein nicht einmal abgezäunt, aber wehe wenn man sich ohne Vereinsmitglied zu sein da drauf bewegt, geschweige denn spielt, wird vom Platzwart schon mit Polizei und Anzeige gedroht. Ist wirklich einmal ein offizielles Spiel, findet das dann nur auf dem 4ten eingezäunten FFeld statt. Die meiste Zeit sind die 3 anderen Felder sowas von leer.

Plätze wären da, werden aber durch Verbote für die Allgemeinheit nutzlos gemacht. Und schaut euch die wenigen frei benutzbaren Felder bei uns an, eher mit einem Acker zu vergleichen, als mit einem FFeld.

olly3052 schrieb:

Ähnliches sehe ich auch bei einer B-Tschechen Mannschaft.
Die wollen sich profilieren und können ohne Druck schönen Fussi spielen!

Gruß

olly

Ausserdem will die B-Mannschaft sicherlich zeigen, dass sie auch das Zeug haben, in der A-Mannschaft zu spielen. Sie wollen es beweisen. Ich denke, dass der Trainer, wie bis jetzt immer, auf Sturm spielt, aus diesem Grund wird wohl Brdaric und Kuranyi spielen. Es wird hart für die Deutsche Mannschaft.

@pR3z

Du hast eines der besten Spiele verpasst. Das solltest du dir echt irgendwo besorgen. Das Spiel macht laune und fesselt.

Ralf B. schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.

Bei uns sind 3 Fußballfelder von einem Verein nicht einmal abgezäunt, aber wehe wenn man sich ohne Vereinsmitglied zu sein da drauf bewegt, geschweige denn spielt, wird vom Platzwart schon mit Polizei und Anzeige gedroht. Ist wirklich einmal ein offizielles Spiel, findet das dann nur auf dem 4ten eingezäunten FFeld statt. Die meiste Zeit sind die 3 anderen Felder sowas von leer.

Plätze wären da, werden aber durch Verbote für die Allgemeinheit nutzlos gemacht. Und schaut euch die wenigen frei benutzbaren Felder bei uns an, eher mit einem Acker zu vergleichen, als mit einem FFeld.

Ich und 14 andere Freunde hatten mal auf einem Fussballfeld einer Schule, Fussball gespielt. 30min Später kamen 2 Polizisten, die uns wegschickten, und uns drohten, falls wir das wiederholen würden, wir angezeigt werden würden. Ein Nachbar hat sich auf Grund des Lärms beschwert. Mittags um 3, an einem Montag. Das erlebe ich allzu oft. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
olly3052 schrieb:

Hast wohl auch gerade die Pressekonferenz gesehen, wie ;)

Bei diesen Pressekonferenzen fragen alle Reporter immer nur, wann Podolski kommt. Völler sagt: Ist zu jung. Ist hier um zu lernen.
Warum fragt nicht mal einer, warum Wayne Rooney mit 18 Jahren bei den Engländern schon spielt? Der macht wohl eher "learning by doing..."

Stattdessen spielt Bobic, der eine total verkorkste Saison hatte.
Gerade die jungen Spieler sind doch im Moment die einzigen, die etwas reißen: Lahm, Schweinsteiger... Die trauen sich wenigstens was.

Ach ja... Die Portugiesen werden heute abend schön rausfliegen.
Schon alleine weil ich diese Primadonna Figo nicht leiden kann.
Der liegt doch mehr auf dem Rasen als zu Hause im Bett.

@ Bodylove
Das gute ist ja, an den 3 Plätzen steht weit und breit kein Wohnhaus. Also von Lärmbelästigung kann man da bei uns nicht reden. Aber: Sollte was passieren, dann wär der Verein eventuell belangbar, und deshalb wird er das auch weiterhin unterbinden. Eine Klausel wie Benutzung auf eigene Gefahr kennt man dort wohl nicht.

Wo wir gerade bein den Fussballplätzen sind wir haben hier einen Fussballplatz , aber dieser Offentliche Fussbalöplatz wird nicht gepflegt und dadruch ist es eigentlich ein Acker also hat auch keiner Lust drauf zu spielen und auf den Vereinsplätzen darf man nicht Spielen.

@ Völler
Er sah immer der Spieler ist zu Jung . Mich hats überhaupt gewundert, dass er Schweinsteiger und Lahm einsetzt wo wie der immer an die Alten fes hält. Ich mein Kurany und Podolski sind mommetan die besten Deutschen Sturmer und Bobic bringt gar nix.

Also in diesem Sinne Völler weg Hitzfeld her.

Zuletzt bearbeitet:
es werden ja mittlerweile schon mehr fußballschulen und internate eingerichtet. nur das doofe ist, dass da ja auch nicht so viele deutsche hingehen. beispielsweise borussia dortmund: die ham in der letzten saison viele junge nachwuchsspieler eingesetzt, nur sind dass alles keine deutschen. die könnten zwar für deutschland spielen, wollen es aber nicht, wie z.b. der altintop.

bei uns gibts nen paar aschenplätze, leider dürfen die offiziell auch nicht von ü15 benutzt werden. naja wir spielen so alle 1-2 wochen mal sonntags.

der große rasenplatz an unserer schule darf übrigens auch nie ausserhalb der schule benutzt werden, der platz ist eh ne einzige fehlplanung, es gibt tribünen für ca. 1500 leute, nur der platz darf nicht fur fusi-, baseball usw. spiele benutzt werden wegen der lärmbelästigung.

BodyLove schrieb:

[Gehässigkeit]Sind die Deutschen bei der EM oder die Türken. Waren die Deutschen im Finale der WM o. die Türken.

Ach ja, gegen wen flog die Türkei noch mal aus der Quali?[/Gehässigkeit]

Auch hier in Deutschland kann man immer auf die städtischen Plätze gehen, solange die nicht gesperrt o. fest verbucht (angemeldete Trainingszeiten, Spieltermine) sind. Und die Sperrung hat immer einen guten Grund, nämlich den guten Zustand des Platzes zu erhalten. Übrigens ist die Benutzung kostenlos.

Ich wurde noch nie von irgendeinem Platz gejagt. Selbst auf gesperrten habe ich oft genug gespielt und keiner hat was gemacht (weil ich meistens die Verantwortlichen kannte :D).

Jedes Kaff hat mindestens einen Platz.

@Ralf: dann sind das vereinseigene Plätze, die meisten in Deutschland sind öffentlich und zugänglich.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
[Gehässigkeit]Sind die Deutschen bei der EM oder die Türken. Waren die Deutschen im Finale der WM o. die Türken.

Ach ja, gegen wen flog die Türkei noch mal aus der Quali?[/Gehässigkeit]

Auch hier in Deutschland kann man immer auf die städtischen Plätze gehen, solange die nicht gesperrt o. fest verbucht (angemeldete Trainingszeiten, Spieltermine) sind. Und die Sperrung hat immer einen guten Grund, nämlich den guten Zustand des Platzes zu erhalten. Übrigens ist die Benutzung kostenlos.

Ich wurde noch nie von irgendeinem Platz gejagt. Selbst auf gesperrten habe ich oft genug gespielt und keiner hat was gemacht (weil ich meistens die Verantwortlichen kannte :D).

Jedes Kaff hat mindestens einen Platz.

@Ralf: dann sind das vereinseigene Plätze, die meisten in Deutschland sind öffentlich und zugänglich.

Gruß
Morgoth

Das mit der Weltmeisterschaft kann ich nicht durchgehen lassen. Gegen die Brasilianer haben wir 2 mal gespielt, und zweimal mit 2:1 verloren. Wobei die erste Niederlage unverdient war.

Die Letten haben wir unterschätzt, sagten uns, in Istanbul besiegen wir die sowieso, und tatsächlich haben wir eine 2:0-Führung verspielt. Bei euch nicht viel anders.;)

Das man städtische Plätze nutzen darf, ist natürlich gegeben, aber selbst bei einer Kleinstadt von 40k Einwohnern gibt es 3 Sportplätze, welches von denen nur einer richtig gut zu gebrauchen ist, aber meist von irgendwelchen Anderen benutzt wird.

Wie gesagt ist die Situation in Frankreich oder in der Türkei anders.

Zurück
Oben