[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

  • Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

    Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

    Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

    Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

    Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

    Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

    Stimmen: 6 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Shangrila schrieb:
...aber die Realität ist doch eine Andere.

Wie wärs, wenn Du einfach mal die Backen hältst und die wirkliche Realität betrachtest.
Deutschland hat bei dieser EM besser gespielt als Holland und besser als Lettland. Macht nach Adam Riese wenigstens den 2. Platz in der Gruppe und damit das Viertefinale.
Diese ewige Flennerei über die deutsche Mannschaft geht mir auf die Nüsse. Wenn ein Team seit Jahrzehnten zu den Topmannschaften der Welt gehört, dann muss doch etwas richtig funktionieren. Wenn da auch ein Durchänger Ende letzten/Anfang diesen Jahrtausends war.
Zur Erinnerung: wir sind Vizeweltmeister!!!
Mit viel Glück? Ja, sicher, aber das hatte Brasilien auch nicht zu knapp. Das hatte Frankreich 1998 (fast gegen Kroatien raus) und 2000 (fast gegen Portugal raus und im Finale fast gegen Italien verloren). Glück gehört nunmal dazu, aber nur durch Glück kommt man vielleicht zur WM, aber nicht weiter.
Jeder Weltmeister, jeder Europameister hat unheimlich viel Glück gehabt auf seinem Weg zum Titel.

Die Nationalmannschaft muss immer die besten Spieler enthalten, die das Land aktuell hervorbringt (und die natürlich auch menschlich passen müssen, sonst wär Böhme sicherlich dabei).
Das ist keine U21! Wir haben eines der jüngsten Teams der EM, wir haben ein sehr gutes Team. Da rücken immer wieder junge Spieler nach und ersetzen diejenigen, deren Zeit abgelaufen ist.
Aber es müssen auch genügend junge Spieler vorhanden sein, die aktuell das Potential haben, international zu bestehen.
Wir haben da einige, und die besten sind doch mitgefahren. Die anderen sind dann 2006 dabei. Man kann nicht vor noch nach einer EM eine ganze Mannschaft plötzlich umkrempeln und sagen: jetzt macht mal und zeigt es uns.

Wenn die dann versagen, dann wird doch wieder ganz schnell nach den Alten geschriehen.

Gruß
Morgoth
 
Rooney ist der wahnsinn, 18 Jahre jung und schon so eiskalt und abgezockt

1:3 für england, sein 2tes Tor

2:3

das wird jetzt nochmal ne heiße viertelstunde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
3:1 für england

ohh nein 2:1 für die franzosen
 
Zuletzt bearbeitet:
1:3 für frankreich das wars *leider*
 
Krass beide Spiele auf hohem Niveau. Damit ist Frankreich auch für mich wieder Favoritt auf den Titel.
 
So das wars dann für beide Spiele

Frankreich und England sind im Viertelfinale

Frankreich spielt gegen Griechenland
und England gegen Portugal
Schweiz und Kroatien fahren nach hause
 
Also, dieser Beckmann geht mir als Kommentator völlig auf die Nerven. So darf und kann man kein Spiel kommentieren. So ein Schmarn. Völliger schwachsinn. Der weiss ja selber nicht, was er da sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beckmann ist nicht so schlim wie B. Kerner. Hab bemi England den Ton abgestellt, weil der micht so genervt hat..
 
Bluerock schrieb:
Beckmann ist nicht so schlim wie B. Kerner. Hab bemi England den Ton abgestellt, weil der micht so genervt hat..

Ich mein als Talkmaster mögen beide vielleicht gut sein, aber als Fussballkommentatoren taugen sie nichts. Ich wünsche mir die Kommentatoren von Sat1 zurück. Bei den fehlt die Emotion für den Ball. Bei den Türks, obwohl sie nicht dabei sind, bekommt man selbst nur dann laune, wenn man nur den Kommentator zu hört. Der erzählt das Spielgeschehen nebenbei auch mit Worten, wie im Radio. Wenn ein Tor fällt, wird herzhaft "GOOOOOLL" geschriehen, und auch ohne Tore lässt man es emotion bleiben.
 
Als Talkmaster tauegn sie noch weniger. Wobei mir da der Beckham... äh Beckman lieber ist, als die Schnulz-Sülz-Backe von Kerner.

Den "alten Sack" von Sat1/DSF finde ich auch klasse. Wie heißt der nochmal?

Aber am schlimmsten sind immer noch Faßbinder und Rety (der Genitiv-Man).
 
oh gott, nicht werner hansch. der ist ja immer per du mit allen spielern und meint immer noch er wäre radiomoderator und müsste jeden pups nacherzählen.

dann doch lieber marcel reif.

ich fand auch das bild der ard irgendwie "blass", beim zdf waren die farben irgendwie viel kräftiger. und mir ist aufgefallen, dass die uefa-offiziellen woll beim anpfiff der 2.halbzeit gepennt haben, weil die spiele ja eigentlich immer gleichzeitig angepfiffen werden sollen, nur das frankreichspiel wurde gut 95sec. früher angepfiffen.

hmm irgendwie bin ich ja immer gegen england, aber seitdem die kroaten uns bei der wm98 abgezogen haben und sich oft als treter outen, find ich es nicht ganz so schlimm, dass england weitergekommen ist.
 
Tja, ansichtssache. Ich find den Werner am besten.

Mal etwas lustiges.


Witz: Was macht ein holländischer Fussball-Fan nachdem Holland Europameister geworden ist ?
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
unten ..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
Er macht die Playstation wieder aus und geht ins Bett....
 
Na, ich bin auf Mittwoch gespannt. Laut NP (Hannover) wird die einzige Veränderung sein, das Nowotny gegen Bobic getauscht wird. Also eine Aufstellung wie gegen Holland.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Spanien, Kroatien, Italien uuuund Deutschland...

Auf Dellings Frage, warum Rooney so spielt, sagte Netzer, das dieser jung und unbeschwert und frei im Kopf ist.

Wofür ich dann Herrn Delling erschlagen könnte ist, warum fragt er nicht weiter in Hinsicht auf Podolski.
Ich schätze mal, Podolski kommt Mittwoch um 22:20 Uhr ins Spiel, wenn Tschechien 2:0 führt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

War gestern Abend übrigens ein sehr geiles Spiel der Engländer. Und aus Dank hat dann gleich mal ein kroatischer Fan einen Englischen abgestochen.
 
Warum ist denn das so schwer zu verstehen...?

Intruder schrieb:
Wofür ich dann Herrn Delling erschlagen könnte ist, warum fragt er nicht weiter in Hinsicht auf Podolski.
Ich schätze mal, Podolski kommt Mittwoch um 22:20 Uhr ins Spiel, wenn Tschechien 2:0 führt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Rooney hat schon einige Spiele in der A-Nationalmannschaft absolviert. Podolski nicht ein einziges.
Rooney hat in der englischen Liga werweißwieviele Tore (ich hab die genaue Zahl nicht im Kopf, waren aber einige) geschossen, Podolski hat 7.

Der Podolski ist einfach noch nicht so weit. IMHO ist er nur wegen des Mediendrucks mit zur EM gefahren. Den kann man bringen, wenn Deutschland entweder sicher weiter oder sicher draußen ist. Dann soll er noch ein paar Minuten spielen und vielleicht sogar ein Tor machen.

Die EM ist kein Wunschkonzert, als Trainer muss man immer zwischen Risiko und Sicherheit abwägen.
Aber nach Beckenbauer kann es eh kein Trainer mehr richtig. Egal was die machen, sie machen es falsch. Setzen sie auf erfahrene Spieler und gewinnen, sollen doch endlich mal junge eingesetzt werden. Setzt er junge ein und verliert, sollen es wieder die slten Säcke richten. Die alten verlieren prompt die nächsten paar Spiele, also müssen wieder die jungen ran.
Ach nein, dann lieber nen neuen Trainer.
Wenn sich die Medien, Möchtegernexperten und Fans mal endlich entscheiden könnten, was sie wollen (sie wollen gewinnen, nur scheint das niemandem so richtig klar zu sein), dann wäre das Leben viel einfacher und wir Deutschen heimsten einen Titel nach dem anderen ein.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Der Podolski ist einfach noch nicht so weit. IMHO ist er nur wegen des Mediendrucks mit zur EM gefahren. Den kann man bringen, wenn Deutschland entweder sicher weiter oder sicher draußen ist. Dann soll er noch ein paar Minuten spielen und vielleicht sogar ein Tor machen.


Das ist nicht schwer zu verstehen.
Aber wenn der Mediendruck dann doch soweit reicht, daß Völler ihn mitnimmt.
Dann hätte er schon vorher so resistent sein sollen und ihn gar nicht erst mitnehmen. Bei einem Kader von 23 Mann verschenke ich doch keinen Platz an einen "Zuschauer".

Und wann soll Podolski seine Erfahrung sammeln? In armseligen Freundschaftsspielen gegen Malta oder Nepal? Woher soll man da wissen, ob er jemals diesem Druck standhalten wird? Oder wird er dann genauso versagen wie ein Bobic, wenn es wirklich wichtig wird?

Die EM ist kein Wunschkonzert?
Diese EM hat garantiert schon zwei Trainerstühle gekippt. Spaniens Trainer und Kroatiens. Und wenn morgen Holland rausfliegt, dann kann Schwanz Rechtsverdreher auch gehen.
;) Und Rudi wollte nach der EM doch eh aufhören ;)
 
Zurück
Oben