[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Portugal - Spanien wird auch interessant werden.
Wer verliert fliegt raus.
Folgendes hab ich soeben auf euro2004.ard.de entdeckt:

Lauscht man aber vor der Partie den Worten des portugiesischen Nationaltrainers Felipe Scolari, gewinnt man den Eindruck, der iberischen Halbinsel stehe eine Katastrophe bevor. "Ich rede nicht mit Spaniern. Das ist Krieg, es geht um töten oder getötet werden", meinte der 55 Jahre alte Brasilianer einem spanischen Radiosender sagen zu müssen, und erklärte das "Gespräch" damit für beendet.
Scheint ein hitziges Duell zu werden! :)

Flipstar schrieb:
Portugal - Spanien wird auch interessant werden.
Wer verliert fliegt raus.
Folgendes hab ich soeben auf euro2004.ard.de entdeckt:

Scheint ein hitziges Duell zu werden! :)

Woah scharf. Das macht laune auf das Spiel. Ich weiss nur nicht, für wen ich sein soll. Portugal oder Spanien? Ich glaube ich bin für Portugal, weil ich denke, dass die Heimmannschaft nicht allzu früh aus dem Turnier ausscheiden darf. Sorry Spain.

Hi zusammen,

vielleicht war mein voriger Beitrag zu einseitig?? Aber ich muß nochmals sagen, wenn ein Spieler wie Bobic aufgestellt wird, der im eigenen Verein keinen Stammplatz hat, dann ist dies doch eine Bankrotterklärung-so leid es mir tut-.
Unter Mut verstehe ich, daß junge z.B. U21-Spieler früher eingebaut werden, als es jetzt der Fall ist.
Das warum ist auch klar. Druck der Medien auf die Trainer, die leider nicht den Mut aufbringen sich hinzustellen und zu sagen:" ok, ich gebe denen eine Chance, auch auf die Gefahr sang und klanglos unterzugehen". Das müßt ihr wissen.
Dann kann ich aber hinter der Mannschaft stehen und mitleiden und zittern und mich evtl. auch mitfreuen. Aber Spieler zuzusehen, die satt und vor lauter Selbstmitleid, wenn sie denn kritisiert werden, anfangen die Welt nicht mehr zu verstehen, da hab ich kein Mitleid mehr-im Gegenteil-.
Es ist doch völlig wurscht, ob der Ballack(mit Ausnahme des Hollandspiels) den Stehgeiger gibt oder nicht, die Kohlen kommen doch rüber. Die sind noch nicht trocken vom Entmüdungsbecken und lachen schon wieder oder hängen am Handy, obwohl sie ne jammervolle Vorstellung gegeben haben. Also wie soll man sich damit als Fan identifizieren oder auch mal schlechte Spiele abhaken. Bei dieser Mentalität machen das nur noch Leute mit Scheuklappen, die es einfach nicht wahrhaben wollen, was da passiert.
Also bei aller Fußballfreude und nationalem Interesse, liebe Leute, schaut über den Tellerrand-auch wenns weh tut-

Shangrila schrieb:
schaut über den Tellerrand-auch wenns weh tut-

Dieser Satz wird meist immer dann gesagt, wenn man auf Teufel komm raus missionieren will. Und dabei selber nicht die andere Seite sieht.

Die Realität ist:
Wir haben eine der anerkannt spielstärksten Nationalmannschaften (Holland) 70 Min. lang kontrolliert, bis diese aus dem nichts zu einer Chance und einem tor kamen.
Wir haben gegen die Betonmischer aus Lettland - leider erfolglos - immer versucht, die Situation spielerisch zu lösen. Die tollen Tschechen haben auch ganz gut gezittert, sich sogar einen einschenken lassen. Am Ende hatten sie das Glück auf ihrer Seite. Wir hatten nicht das Glück.
Wir haben eine wunderbar ausgeglichene Mannschaft, mit vielen jungen und erfahrenen Spielern.

Shangrila schrieb:
Druck der Medien auf die Trainer, die leider nicht den Mut aufbringen sich hinzustellen und zu sagen:" ok, ich gebe denen eine Chance, auch auf die Gefahr sang und klanglos unterzugehen".

Und wenn er genau das tut und sang- und klanglos untergeht, ist dann der Druck der Medien kleiner?

Ein Trainer hat die Aufgabe, im Jetzt für Erfolg zu sorgen, und nicht seinem Nachfolger den Weg zu ebnen.

Rudi Völler macht das ausgezeichnet, er setzt eben genau die jungen Spieler en, denen er zutraut, auf internationaler Ebene mitzuspielen. Es macht dabei keinen Sinn, einen Podolski zu bringen, auch wenn viel nach ihm geweint wird. Der hat beim 1. FC Köln gespielt! Die sind abgestiegen! Der soll Erfahrung haben?

Die kann er bekommen, aber in Qualifikations- oder Freundschaftsspielen. Die EM ist nicht für Experimente gedacht.

Der Vergleich mit Wayne Rooney hinkt auch. Der hat schon ein paar Länderspiele hinter sich. Er ist in seier Entwicklung schon sehr weit, aber bei ihm wird kein großer Sprung mehr zu erwarten sein. Da gibt es eben Unterschiede. Manche Spieler werden erst mit 25 richtig gut, andere halt schon mit 17.

Shangrila schrieb:
Es ist doch völlig wurscht, ob der Ballack(mit Ausnahme des Hollandspiels) den Stehgeiger gibt oder nicht, die Kohlen kommen doch rüber. Die sind noch nicht trocken vom Entmüdungsbecken und lachen schon wieder oder hängen am Handy, obwohl sie ne jammervolle Vorstellung gegeben haben.

Ist das bei anderen Teams anders? Es sind Profis, die müssen so sein. Wenn sie sich über jedes Spiel tagelang den Kopf zerbrechen, wird das gar nichts mehr.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Rudi Völler macht das ausgezeichnet, er setzt eben genau die jungen Spieler en, denen er zutraut, auf internationaler Ebene mitzuspielen. Es macht dabei keinen Sinn, einen Podolski zu bringen, auch wenn viel nach ihm geweint wird. Der hat beim 1. FC Köln gespielt! Die sind abgestiegen! Der soll Erfahrung haben?

Andreas Köpke war auch Nationaltorwart, obwohl Nürnberg in der damaligen Saison abgestiegen ist...
Weil eine ganze Mannschaft schlecht ist, gibt es halt doch immer Einzelne, die herrausragen.

Morgoth schrieb:
Der Vergleich mit Wayne Rooney hinkt auch. Der hat schon ein paar Länderspiele hinter sich. Er ist in seier Entwicklung schon sehr weit, aber bei ihm wird kein großer Sprung mehr zu erwarten sein. Da gibt es eben Unterschiede. Manche Spieler werden erst mit 25 richtig gut, andere halt schon mit 17.

Ich erinnere mich an Lars Ricken. Der wurde trotz guter Leistungen beim BVB immer nur sporadisch in der Nationalelf eingesetzt. Jetzt ist er das ewige Talent...

ach ja der ricken, ähnlich fall ist ja auch der mehmet scholl.

also ich halte den podolsky auch noch nicht für soo weit. er hat einfach noch keinerlei internationale erfahrung (im gegensatz zu schweinsteiger und lahm) und in den 2 spielen bei der u-21 fand ich den auch nicht so überzeugend. da hat mich eher der timm vom vfb stuttgart (auch internat. erfahrung) und der auer (2.liga mainz) überzeugt. aber weiss der geier, wieso über die keiner redet...

btw: was ist eigentlich mit metzelder? immer noch oder schon wieder verletzt?

Der Fall Wayne Rooney wird imho schlimm enden. Der fühlt sich jetzt schon als Fussballgott, weshalb ich dem keine rosige Zukunft ersehen kann. Solche Menschen können nicht besser werden, und werden es auch nicht sein. Er mag das Talent haben, er mag auch gut trainiert haben, aber er wird sich imho nicht groß weiter entwickeln. Genau da liegt das Problem. Wer er den Podolski, so heisst er doch, und er ein Tor schießt, dann wird er auch glauben, er wäre der Gott und hätte die Nation gerettet. Ich glaube Völler weiss genau, warum er ihn nicht einsetzt.

Intruder schrieb:
Andreas Köpke war auch Nationaltorwart, obwohl Nürnberg in der damaligen Saison abgestiegen ist...
Weil eine ganze Mannschaft schlecht ist, gibt es halt doch immer Einzelne, die herrausragen.

Wenn Du meinen allerletzten Satz in dem von Dir quotierten Absatz gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich damit auf die Erfahrung angespielt habe.

Köpke hatte jahrelange Erfahrung, auch im internationalen Fussball, die hat Podolski nicht.
Dazu im Gegensatz hat z. B. der Schweinsteiger genug CL gespielt. Der hat die nötige Erfahrung.

Gruß
Morgoth

So F1 ist fertig, Schumi wieder gewonnen, Ralf gehts den umständen entsprechend, jetzt komt wieder König Fußball dran. :D

oha, König Otto Rehakles liegt zurück

Gonzo71 schrieb:
So F1 ist fertig, Schumi wieder gewonnen, Ralf gehts den umständen entsprechend, jetzt komt wieder König Fußball dran. :D

oha, König Otto Rehakles liegt zurück

oha 2:0 für die Russen

shit, anstatt Edit auf Quote gekommen :p

Ohe, habe den Anpriff ganz verpasst wegen Formel 1 !
Huiii.. die Russen gehn ja ab...

Aber doof ist das beide Spiele gleichzeitig sind, denn da weis man garnicht was gucken. Eigentlich dürfte das Spiel Spanien:Portugal "wichtiger" bzw. interessanter sein. Aber wenn da keine Tore fallen ist langweilig. Bei Griechenland und Russland fallen wenigstens welche ;)

hahah.. ich glaub ich guck doch Russland !
2:0 nach einer Ecke, einfach geil ! ;)

Aber wenigstens machen die eine Konferenzschaltung, das man nix wichtiges verpasst ;)

Morgoth schrieb:
Wenn Du meinen allerletzten Satz in dem von Dir quotierten Absatz gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich damit auf die Erfahrung angespielt habe.

Habe ich gelesen. Aber es war nur eine Fragevon Dir. Wenn wahrscheinlich auch rhetorisch.
Und wie soll jemand Erfahrung sammeln, wenn er nur auf der Bank sitzt? Nur vom Zuschauen wird das auch nichts. Und wenn Prinz Poldi jetzt beim 1.FC Köln bleibt (so war es doch, oder?) dann wird er wohl kaum CL-Erfahrung sammeln können.

Ich sitze auf der Arbeit. Ausnahmsweise mal zum Glück :D
Hier haben wir nämlich drei Fernseher übereinander. Selbst wenn F1 länger gedauert hätte, hätte ich trotzdem alles auf einmal sehen können. :eek:
Und jetzt sehe ich halt beide Spiele parallel.

Deutschland wird weltmeister, naja wäre geil, aber ich glaub fest dran.

Wengistens stellen sich die beiden Mannschaften Spanien und Portugal nicht so feige wie die Letten hinten rein, sondern erzeugen recht guten Druck und erspielen sich Torchancen ! ;)

oha, Griechenland verkürzt auf 2:1 !
Jetzt ist erstmal Pause, mal gucken was die 2. Hälfte noch so mitsich bringt.

uii schade beide spiel verpasst

gabs irgendwelche spannenden szenen oder gab es nix zu verpassen ?

Zurück
Oben