[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Re: [SammelThread] Fußball: Wer wird Europameister?

geil hab die deutschen heute auf sack bekommen gegen Ungarn :D und die wollen Europameister werden :D

Na ja, die haben vll wirlich etwas Schiß gehabt, sich zu verletzen, aben Trainingslager hinter sich, haben das Turnier schon im Kopf usw.
Ich geb auf solche Spiele wie das heutige nicht viel. Wichtig ist alleine, wie wir bei der EM spielen. Entweder wir verlieren zweimal, gegen Holland und Tschechien, haben aber sehr gut gespielt und alles gegeben und können erhobenen Hauptes nach Hause fahren oder wir spielen genial, besiegen beide und zeigen, daß wir auch gegen große Mannschaften bestehen können... oder der GAU passiert nochmal...

Das sehe ich genauso.

Niemand hätte 2002 damit gerechnet das wir Vize-Weltmeister geworden sind, auch wenn ein Holland nicht dabei war, eine überaus schlechte Französische Nationalmannschaft am Start, nichts desto trotz haben wir ein recht guten Kader, der zwar recht jung und relativ unerfahren ist was das internationale Geschäft angeht, aber die Jungs sind wenigstens Spritzig und Kämpfen "hoffentlich" bis zum Umfallen ;)

Ich denke auch dass das Verletzungsrisiko heute der Faktor war, das die Deutschen nicht so in die Zweikämpfe gingen...

Mir persönlich gefällt der Lahm sehr gut, ich hoffe der wird einige gute Auftritte bei der EM haben ! ;)

Hahahahaa Deutschland sollte ehrlichgesagt froh über eine Qualifikation für die EM sein, wenn man mal gesehen hat, wie amateurhaft die gegen einen Fussballzwerg wie Ungarn ausgesehen haben :D

"Turniermannschaft" hin oder her...die deutschen bekommen direkt 3 Klatschen und verabschieden sich aus Portugal...

Ich sehs schon kommen...mein einzigwahrer FussballGOTT mit dem klangvollen Namen Zinedine Zidane wird am Ende des Turniers mit Stolz die Trophäe in den portugiesischen Himmel ragen!

award_003.gif

Der in der Mitte ist übrigens Zidane, rechts daneben Henry und links Trezeguet :D

Kann schon sein aber Frankreich wird kein Europermeister, ihre Zeit ist vorbei ;)

Fußball: Wer wird Europameister?

Schwere Frage, echt. Die Tschechen sind stark im Kommen. Über Frankreich brauchen wir nicht zu reden. Zidane, Trezeguet, Henry, Wiltord, Pires, Thuram, Desailly.... Merkt ihr was? das sind Namen, die jeder kennt. Komisch ist, dass fast die Hälfte der Mannschaft keine gebürtigen Franzosen sind, sondern aus Nordafrika kommen.

Italien ist imho ebenfalls sehr stark. Nesta, Buffon, Maldini, Piero, Vieri, Inzaghi, Totti...

Portugal ist ein Geheimfavorit. Sehr starke Mannschaft, mit einer sehr starken Abwehr, was Porto sehr gut unter Beweis stellte.

England, Spanien, Lettland:mad:, Griechenland... haben für mich eher eine aussenseiterrolle.

Was Deutschland angeht, wird es sehr schwer werden, überhaupt die Gruppe zu überstehen. Holland halte ich zwar für nicht so stark, aber trotzdem noch stark genug, dass sie Deutschland schlagen können. Was Deutschland stark macht, ist, wie sollte es anders sein, Ballack. Wenn der in Form ist, dann ist Deutschland eine gute Mannschaft. Zwar spielt die Mannschaft nicht auf hohem Niveau, aber dafür kämpfen sie umso mehr, was die Deutsche Mannschaft immer ausgezeichnet hatte.

Ich halte allerdings Frankreich für Favorit, weil diese Mannschaft, sofern in Form, niemand schlagen kann. Zidane ist ein Ausnahmespieler, der mit Henry und Trezeguet spitze zusammen arbeitet, und mit Desailly und Thuram eigentlich auch nach hinten nicht viel arbeiten brauch. Ich habe in der letzen Ausgabe des Spiegels, ein Bericht über ihn gelesen, und nachdem Artikel muss ich sagen, dass mich dieser Mann noch mehr fasziniert, als er es eh schon getan hat.

Also diese Niederlage finde ich noch schlimmer als gegen Rumänien, weil Lothar 22 absagen von seinen Spielern bekommen hat also war das die erstaz, ersatz Manschaft

@ BodyLove

Frankreich, Italien... haben sicherlich gute Einzelspieler, wenn nicht die besten überhaupt.
Aber als Mannschaft haben sie schon öfters Versagt wie kaum ein anderer, deswegen bin ich mir nicht so sicher das Frankreich gefährlich werden kann.
Wenn ich für gefährlich halte ist Tschechien, die Kämpfen, spielerisch sehr gut harmonieren ...
Die Holländer werden sicherlich auch sehr stark werden, um die Qualifikation zur WM 2002 vergessen zu machen ! ;)
wie war das noch... "ohne holland, fahr wir blablabla"
Das wird denen noch in den Köpfen schwirren ;)
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren und wir warten ab was die "Favoriten" so bringen.
Ich sage nur Frankreich @ WM 2002 :eek:

@pR3z

Sicherlich. Nur haben die Franzosen, genauso wie die Holländer, die Schuld, den Fans die letzte WM vergessen zu machen. Ich habe gestern das Spiel Frankreich gegen Ukraine gesehen. Und trotz der Tatsache, dass Ukraine auf ein 0:0 aus war, gewann Frankreich mit 1:0. Wer schoß das Tor? Zizou. Zwar haben die Einzelspieler. Nur verstehen die sich. Nicht so wie bei den Holländern. Ausserdem weiss jeder, wer gesetzt ist, und wer auf der Bank sitzt. Auch hier haben die Holländer ihre Probleme.

Der einzige Schwachpunkt der Franzosen ist,Barthez.:rolleyes:

BodyLove schrieb:
Der einzige Schwachpunkt der Franzosen ist,Barthez.:rolleyes:

Dem sind ja auch im Laufe der Jahre die Arme abgefroren. Das ist der einzige Typ den ich kenn, der sich im Winter bei Minusgraden die Ärmel abschneidet.

Nochmal meine Meinung zu den Favoriten:
- Holland ist zu doof, die haben keine Ei.. keinen Mumm, einen Titel zu holen.
- Frankreich hat das Problem, dass seine Spieler "überspielt" sind, wie schon bei der letzten WM; ist Zidane in Topform ist trotzdem das Finale möglich
- Portugal krankt an manischer Überheblichkeit, vor allem von Figo, dem arroganten Mistkerl
- Deutschland? Keiner weiß es so genau, ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass sie gegen starke Mannschaften spielen müssen. Wenn sie gegen Holland gut aussehen gibt das Selbstvertrauen und es ist alles möglich
- Italien: die Mischung aus Spielwitz, hervorragendem taktischen Verständnis (Trap sei Dank), treffsicheren Stürmern und einem Totti im offensiven Mittelfeld macht sie zur Zeit besten europäischen Mannschaft
- England? Gilt das gleich wie für Holland. Der zweite Anzug hat mich aber gegen Island ganz schön überrascht, 5:1 ist schon ordentlich, vor allem weil Island auch nicht mehr die schlechtesten sind
- Tschechien: spielt Nedved, kommen sie weit, spielt er nicht, ist nach der Vorrunde Schluss. Rosicky kann kein Spiel leiten, auch wenn er technisch was drauf hat.
- Spanien: genau wie Holland und England, die bringens nicht

Also bleibt mein Favorit Italien.

Gruß
Morgoth

Wenn Italiern Europameister werden würde, werden die Italiener langsam aber sicher eingebildeter als sie ohnehin schon sind ;)
Denn mit Ferrari haben sie ein Auto und die Scuderia, das ja bekanntlich auch aus Italien stammt.
Somit, wenn sie Europameister werden habe sie ja gleich mehrere Erfolgserlebnisse in diesem Jahr, das kann "Europa" doch nicht zulassen.
Ausserdem habe ich ein paar Italienische Arbeitskollegen, denen gönn ich das einfach nicht ;)

Möge der beste Gewinnen ! Deutschland macht dat scho ;) hrhr

Berlusconi, the country formerly known as Italy...

Nö, Italien muß es nicht unbedingt werden. Obwohl die mittlerweile ein bißchen schöner spielen als früher (dieses blöde Pressing).

Portugal ist ein kleiner Geheimtipp, denn auch die EM im eigenen Lande beflügelt. Die Frage ist, ob Frankreich abermals seine Klasse zeigen kann.

Wie gesagt... alle außer England oder Holland :D Aber eigentlich müßten wir denen ja auch mal nen Titelchen gönnen, die ham ja nich sooo viele :D

Wenn die Holländer gönne ich die EM schon, wenn sie einen guten Kick und absoluten fairen Fussball zeigen ;)

Bei Frankreich bin ich mir wie gesagt echt nicht sicher was die bringen können, habe sicherlich ein Topeinzelepielerteam auf den Beinen, aber das heisst beim Fussball absolut noch garnichts !
Wenn wir einen Zidane in der Mannschaft hätten würde ich aber trotzdem beruhiger Schlafen ;) Das ist für mich nach Diego Maradonna der Fussballer überhaupt für mich.
Pele habe ich leider nicht mitbekommen, da war ich noch flüssig ;)

Es gibt viele Teams, die Siegen können. Beim Fussball ist alles möglich. Siehe Porto und Monaco. Ich hätte keinen der beiden zu getraut, dass sie im CL-Finale aufeinander treffen.

Ich habe mir mal einige Videos von ihm bei Kazaa heruntergeladen. Der Typ spielt einfach göttlich. Das ist einmalig. Wenn der Fit ist, dann zieht er auch die ganze Mannschaft nach vorn. Und man sieht es ihm an, dass er nach der blamablen nummer in Spanien, endlich wieder einen Titel gewinnen will. Er ist heiss.

Mir ist es echt egal wer gewinnt, hauptsache sie spielen einen schönen und guten Fußball.

Zidane ist eine Klasse für sich, keine Frage. Bei ihm habe ich den Eindruck, der könnte mit ner Kreisklassenmannschaft die CL gewinnen ;) Einer der wenigen aller Zeiten (und momentan der einzige), der keine Weltklassespieler um sich herum braucht, um selber Weltklasse zu sein.

@blutrichter:
nix Pressing, Catenaccio (hoffentlich richtig geschrieben). Eine taktische Meisterleistung, wenn man es kann. Die eigene Hälfte perfekt zustellen, und bei Ballgewinn entweder kontern oder den Ball lange in den eigenen Reihen halten. Für den bierseligen Zuschauer nicht schön, für den Fachmann einfach nur Famos. Übrigens von Trap perfektioniert.

@body:
ich habe mich wegen Porto und Monaco nicht gewundert, nachdem ich die Vorrunden gesehen habe.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
@body:
ich habe mich wegen Porto und Monaco nicht gewundert, nachdem ich die Vorrunden gesehen habe.

Gruß
Morgoth

Klar, nur habe ich zum Bsp nicht angenommen gehabt, dass Monaco gegen Real eine Chance hat. Oder aber auch gegen Chelsea. Die haben sich sehr gut weiter entwickelt. Ich muss zugeben, dass ich keines der Spiele von Porto gesehen habe. Deshalb kann ich es nicht so beurteilen. Nur habe ich mit dem Namen FC Porto kein CL-Sieg verbunden.

Ich freue mich auf die EM. Ich will Zidane spielen sehen. Ich hoffe, dass der Fit ist, und lust am Spiel hat und haben wird.

ganz klar:

Tschechien

Begründung: Nedved

Morgoth schrieb:
@blutrichter:
nix Pressing, Catenaccio (hoffentlich richtig geschrieben). Eine taktische Meisterleistung, wenn man es kann. Die eigene Hälfte perfekt zustellen, und bei Ballgewinn entweder kontern oder den Ball lange in den eigenen Reihen halten. Für den bierseligen Zuschauer nicht schön, für den Fachmann einfach nur Famos. Übrigens von Trap perfektioniert.

Stimmt... fürs Auge is das gar nix. Kann sein, daß es als Spieler Spaß macht und fußballtechnisch klasse ist, aber man will halt auch n bissl was sehen... Ich hasse es, wenn sich ne Mannschaft hinten zubunkert und nur auf Konter spielt. Das ding heißt doch FußballSPIEL, da sollen die doch miteinander SPIELEN... hmpf...

Ja, Italien spielt ja mit seinen Gegnern. Nur wie man es sieht ist die Frage ;)
Wenn die den Ball hinten rumkicken erinnert mich das immer an die Deutschen... immer diese übersicherheit !
1990 war Italien richtig cool mit dem guten alten Baggio (schreibt man doch so oder ? )

Zurück
Oben