Re: [SammelThread] Fußball: Wer wird Europameister?
Fußball: Wer wird Europameister?
Schwere Frage, echt. Die Tschechen sind stark im Kommen. Über Frankreich brauchen wir nicht zu reden. Zidane, Trezeguet, Henry, Wiltord, Pires, Thuram, Desailly.... Merkt ihr was? das sind Namen, die jeder kennt. Komisch ist, dass fast die Hälfte der Mannschaft keine gebürtigen Franzosen sind, sondern aus Nordafrika kommen.
Italien ist imho ebenfalls sehr stark. Nesta, Buffon, Maldini, Piero, Vieri, Inzaghi, Totti...
Portugal ist ein Geheimfavorit. Sehr starke Mannschaft, mit einer sehr starken Abwehr, was Porto sehr gut unter Beweis stellte.
England, Spanien, Lettland

, Griechenland... haben für mich eher eine aussenseiterrolle.
Was Deutschland angeht, wird es sehr schwer werden, überhaupt die Gruppe zu überstehen. Holland halte ich zwar für nicht so stark, aber trotzdem noch stark genug, dass sie Deutschland schlagen können. Was Deutschland stark macht, ist, wie sollte es anders sein, Ballack. Wenn der in Form ist, dann ist Deutschland eine gute Mannschaft. Zwar spielt die Mannschaft nicht auf hohem Niveau, aber dafür kämpfen sie umso mehr, was die Deutsche Mannschaft immer ausgezeichnet hatte.
Ich halte allerdings Frankreich für Favorit, weil diese Mannschaft, sofern in Form, niemand schlagen kann. Zidane ist ein Ausnahmespieler, der mit Henry und Trezeguet spitze zusammen arbeitet, und mit Desailly und Thuram eigentlich auch nach hinten nicht viel arbeiten brauch. Ich habe in der letzen Ausgabe des Spiegels, ein Bericht über ihn gelesen, und nachdem Artikel muss ich sagen, dass mich dieser Mann noch mehr fasziniert, als er es eh schon getan hat.