[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Re: [SammelThread] Fußball: Wer wird Europameister?

Also Deutschland mag eine Turnier-Mannschaft sein (Sprichwort: Glück ;)) aber schon über Jahre herrschen für euch magere Zeiten (für uns Österreicher schon seit den 50ern :() und die werden sicher nicht Weltmeister.

Frankreich ist sicher ein heißer Kanditat. So ganz überzeugen konnten sie mich aber nicht. Spanien hat's noch nie zu was gebracht und wird so wie Portugal, die ich in diesem Turnier stärker einschätze, es nicht bis ins Finale schaffen. Wieso England als einer der Favoriten gilt, verstehe ich nicht ganz, sind für mich eher Mittelfeld.

Ich tippe auf Italien. Homogene Mannschaft und langsam wird's Zeit für meinen südlichen Nachbarn, mal wieder einen Titel heimzufahren. Ich tippe auf ein Finale Italien gegen Frankreich (wenn es das System zulässt), sonst auf Italien gegen einen "Außenseiter" aus dem Osten (Tschechien, Rumänien, ...)

Ich weiss ja noch bei der EM 2000. Italien führt die ganze Zeit denke schon sie haben gewonnen und dann schiessen die ****** Franzosen noch 2 Tore.

Bluerock schrieb:
Ich weiss ja noch bei der EM 2000. Italien führt die ganze Zeit denke schon sie haben gewonnen und dann schiessen die ****** Franzosen noch 2 Tore.

Damals war ich in Italien in der Toskana. Um uns herum 50 Italiener. Einer davon ein enger Freund von mir. Ein Franzose, ebenfalls ein Freund von mir, und ich waren für Frankreich. Das war eines der besten Spiele mit der dazugehörerigen Atmosphäre, die ich je gesehen habe.:)

Nach dem rumgegurke gegen die Ungarische Notelf, können wir froh sein wenn die Deutsche Elf, die Vorrunde übersteht. :p

Also ich muß erstmal mein Tip über arbeiten...Dtl. trifft ja schon im Halbfinale oder so auf Italien also wird das mit dem Finalspiel nichts. Außerdem bin ich jetzt besser informiert und hab gehört das 9 Stammspieler von Portugal alle beim FC Porto spielen, die sind also absolut eingespielt, mein Geheimfavorit damit.

Bin nicht so der große Fußballfan - Daher interessiert mich das auch nicht sonderlich. Falls Deutschland doch ins Finale kommen sollte, werd ich sie unterstuetzen ;)

mfg

Ich binn bekennender Fußball-Desinteressent, aber für alle, die am 1. Juni bei den "Blöden" einen TV gekauft haben, drücke ich für D die Daumen.

Witzig, ich habe Fußball regelrecht gehaßt, bis ich 1998 die WM mir reingezogen haben. Seitdem schaue ich regelmäßig Fußball und liebe es.

Nun... wenn sich Deutschland wirklich richtig reinhängt, könnte es klappen, auch wenn wir nicht die übermäßig guten Spieler derzeit haben. Über den Kampfgeist können wir vieles erreichen und gut spielen, wie im WM-Finale.

Bleibt nur zu hoffen, daß Olli nicht wieder in den entscheidenden Phasen patzt :rolleyes:

blutrichter schrieb:
Kann sein, daß es als Spieler Spaß macht und fußballtechnisch klasse ist, aber man will halt auch n bissl was sehen...

Nee, als Spieler macht das auch keinen Spaß. Man will ja schließlich was reißen. Da muss man sich schon ganz schön zusammennehmen.

Spaß macht es dann, wenn man das Spiel gewonnen hat.

Edit:
bin grad mal den Spielplan durchgegangen und eine Überraschung gesehen:
Niederlande muss im Viertelfinale wahrscheinlich (wenn die Vorrunde normal verläuft) gegen Schweden spielen! Was für mich heißt: Holland macht schon im VF die Grätsche! :D
Denn gegen die Schweden werden sie es nicht bringen, das ist eine unheimlich athletische, disziplinierte und zweikampfstarke Mannschaft, die den Grachtenkickern ganz schön auf den Füßen stehen werden. Damit kommen die nicht klar, die brauchen Platz.
Schweden wird 1:0 gewinnen.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:

Morgen gehts endlich los*freu*

@ Morgoth
Tja, das sollten wir eigentlich auch sein... ein unbequemer Gegner, meine ich. Die Holländer mögen soielstark, zweikampfstark usw sein, aber wenn man denen richtig in die Hacken tritt, geht nix mehr, ist bei Brasilien.
Es sei denn, sie schaffen es von Anfang an, wie die Fußballmächte Feröer, Rumänien und Ungarn uns gleich ihr Spiel aufzuzwängen. Dann steht es schon in der 1 Halbzeit 3:0 für die Käsler.

O bitte, alles nur das nicht! Eine Blamage gegen Ungar ist zu verkraften, aber nicht gegen Holländer oder Tommys... (ich erinnere mich da an eine 5:1 in München :()

Tja, das kann natürlich alles passieren. Wirklich schlimm wäre es, wenn die Tulpenknicker ein ganz frühes Tor schießen. Dann können wir uns gleich vollaufen lassen und nicht erst nach dem Spiel.
In dem Fall könnte es richtig düster werden...

Gruß
Morgoth

Also erstmal habe ich für Deutschland gestimmt. Die Jungs packen das. Zweitens muß ich sagen, dass die Umfrage für mich im Bezug auf Deutschland keinen Sinn ergibt. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich jetzt Deutschland explizit anklicke oder Außenseiter wähle :D.

CU Endurance

@ Morgoth

Das wäre in der tat furchtbar... wenn der Kahn oder die scheiß Abwehr gleich am Anfang patzt, können wir es gleich vergessen. Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die Jungs mental nicht besonders gut drauf sind...

@ Endurance
LOL, ich schmeiß mich wech, so ähnlich geht es mir auch.

Aber bitte, wenn Kahn dieses wieder Hammer halten solte was ich mommentan bezweifle soll er nicht im Wichtigesten Spiel scheisse bauen.

So, Otto Rehhagels Griechen haben die Portogiesen mit 2:1 geschlagen.
Scheiss Auftakt für den Gastgeber. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
EM - Portugal verliert gegen Griechenland

Gleich zum Auftakt mal die Überraschung.
Die Mannen von König Otto triumphieren mit 2:1 über die Gastgeber aus Portugal

Gratulation von mir!

/edit:
Gibt ja schon nen Threat (*blind sei*) ... Wenn die Admins meinen, dass es besser wäre dann bitte den hier da einfügen

@ ALCx

ich auch, nachdem die Griechen sich noch ein Tor in der Nachspielzeit haben reinhauen lassen. :eek:

Moin moin Loide, liebe FußballFans,

ich werde diesen Thread oben festpinnen und bitte Euch, ausschließlich diesen Thread für Eure Comments zu nutzen.

Wie Ihr sicherlich wisst besteht die Welt nicht nur aus Fußball und wir möchten vermeiden, dass es wegen der EM 10 Threads im OffTopic gibt.

Danke für Euer Verständnis. :)

Zurück
Oben