[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bin ne halbe Bu-Lette. :D
Aber es würde zum einen das Favoriten-Sterben weiter antreiben (hab mich schon geärgert das die Portugiesen weitergekommen sind) und zum andren wäre das mal ein Denkanstoß an die Spieler/Trainer.
Wir haben uns in den letzten Jahren so oft trotz grottenschlechter Spiele gerettet und durchgemogelt. Wobei ich davon ausgehe daß es zu 85% an mangelndem Einsatz/Willen hängt. Die könnten alle viel besser wenn sie wollten (außer Kahn. Der gibt immer 102% und ab un zu mal ein Klops darf jeder).

Da stimme ich dir zu 99,99% zu :D

Einen Denkanstoß braucht der Völler nicht. Der weiß wie scheiße die spielen. Aber darf sich auch zu Recht aufregen, wenn immer nur drauf rumgehackt wird. natürlich muß man auch kritiseren, wenn wirklich indiskutable Leistungen gebracht werden, wie gegen Rumänien.

Das Favoritensterben finde ich auch ok. denn die meisten gehen so hochnäsig an die Sache ran, daß sie es nicht verdient haben, weiter zu kommen. Und Geld alleine schießt eben keine Tore (und wieder 3 Euro fürs Phrasenschwein :D).

Deutschland war für mich niemals Favorit, sondern ein Außenseiter. Daher hätten wir es wieder verdient, weiter zu kommen. ;)

Stimmt. Dann laß ich uns grade noch so durchrutschen ;). Also 2 Unentschieden dann bitte heute abend.
Denkanstoß beim Trainer meinte ich eher so, daß er "Verweigerer" daheim läßt und dann lieber einen mitnimmt der vielleicht schlechter ist, sich aber dafür den A... aufreißt.
Die Gruppe der Franzosen hat mir nicht gefallen. Da wär mehr drin gewesen für die Außenseiter

wenn die deutschen rausfliegen, werd ich noch LETThargisch :D

ne aber zwei unentschieden wären auch schön. dann verlieren sie eben im viertelfinale gegen schweden. weil die schweden richtig einsatz zeigen und dann die besseren stürmer als deutschland haben.

derohneWolftanzt schrieb:
Denkanstoß beim Trainer meinte ich eher so, daß er "Verweigerer" daheim läßt und dann lieber einen mitnimmt der vielleicht schlechter ist, sich aber dafür den A... aufreißt.
Die Gruppe der Franzosen hat mir nicht gefallen. Da wär mehr drin gewesen für die Außenseiter

Das stimmt. Bei manchen hat man das Gefühl, die sind mit ihren Gedanken schon wieder zuhause, wenn sie spielen. Da können sie genauso gut die U21 auflaufen lassen. Die sind wenigstens geil drauf... zumindest a bisserl.

Die Franzosen-Gruppe fand ich auch komisch. Gut, Engeland hat das letzte Spiel verdient gewonnen. Aber irgendwie wurde der einsatz der kleineren nicht so belohnt.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch die Letten, die wirklich NUR hinten drin stehen. das sollte eigentlich auch nicht belohnt werden. Das Ding heißt ja FußballSPIEL und nicht FußballMAUER oder FußballSTAND.

Also die 9er-Abwehrkette der Letten fand ich jetzt auch ein bissel zu defensiv.
Das England weiter ist okay, aber die Franzosen haben ja wirklich nur Schwein gehabt. Das muß bestraft werden. Wen kriegen die eigentlich als nächsten Gegner?

@mr.e Ich denke auch daß wir gegen die Schweden wenig zu lachen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch daß das für die Dänen machbar ist. Würde mich freuen

Schweden könnte gut für uns sein. Die spielen ein bißchen Bundesliga-like, hab ich den Eindruck. Alles ist besser als diese Underdogs, denn gegen die sehen wir immer schlecht aus.

Ich glaube auch, daß Frankreich mit den Dänen seine Schwierigkeiten haben wird. Hoffentlich. Die sind mir auch zu pomadig.

Wir stinken immer enorm ab wenn wir das Spiel machen müssen. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal wieder

Wir motzen halt auch nur, statt immer zu jubeln. Ich meine, es gibt einen Mittelweg. Schau Dir mal die Engländer an. Die gehen immer ab wie'n Fruchtguzel und unterstützen ihr Team. Hauptsache, sie hängen sich rein.

Gut, das ist bei uns oft das Problem... die Arbeitsverweigerung.

derohneWolftanzt schrieb:
Ich mach mich jetzt mal kurz unbeliebt:

Ich hoffe die Letten gewinnen gegen Holland und wir werden wohl kein Unentschieden oder besser gegen die Tschechen schaffen. Also teilen wir uns auf der Heimfahrt den Bus mit den Holländern und die Blamage ist komplett!

Lettland vor :)
smilies-41335.png

Das wollen wir mal nicht hoffen! Holland kann gerne heme fahren...:D

Wir sind vielleicht noch zu verwöhnt aus der guten alten Zeit als Fußball noch ein Spiel war bei dem 22 Leute mit einem Ball spielten und am Ende immer Deutschland gewann ;) (3 Euro fürs Phrasenschwein).
Aber das Spiel gegen Holland fand ich sensationell gut. Allerdings gegen die Letten sahen wir (wie auch schon gegen andere "kleine" Mannschaften) net allzu gut aus. Wahrscheinlich weil uns oft die Ideen fehlen. Wir waren den Letten ja überlegen, bloß das Runde wollte net in das Eckige (nochmal 3€). Aber nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel (3€) und deshalb heißt es wohl abwarten und beten :D

Wie auch schon alle meine Vorredner mein ich auch das es deutschland nicht schaffen wird aber hoffen kann man ja trotzdem noch.

Mein Tipp Holland:Lettland 1:0

Lassen wir uns überraschen

Ich les grad im Videotext daß die Italiener (gennant sind Buffon und Panucci) den Schweden/Dänen unterstellen das Spiel wäre abgesprochen gewesen.
Was haltet ihr davon? Mir kam daß Spiel nicht grade abgesprochen vor oder?

Vorhin kam ein Bericht über genau diese Diskussionen, dabei wurden auch ganz normale Passanten gefragt... und keiner von denen unterstellte irgendwas!

Sportsgeist haben die Jungs normalerweise schon, aber Geld macht halt manchmal blöd... ;)

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass es nur einzelne Personen sind, die die Schuld von sich weisen, indem sie komische "Aktionen" machen (Lama) oder halt Schiebung unterstellen...

Die Mehrheit der Mannschaft UND des Volkes geben zu, dass sie schlecht waren!

Zurück
Oben