[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

• Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

Stimmen: 6 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Das sehe ich auch so! Allerdings denke ich, dass es durchaus für uns zum Problem werden könnte, wenn die Tschechen mit der sog. B-Elf antreten, dann könnte schnell wieder der Schlendrian bei unserer Mannschaft einkehren! :rolleyes:

Interessant ist auch eine Abstimmung auf Sport1, wer für uns heute stürmen soll:
http://www.sport1.de/coremedia/gene.../em2004__trend,templateId=tedresults.jsp.html

Das Volk sagt Podolski!

Wenn Deutschland heute ausscheiden sollte, dann hoffe sie haben wenigstens bis zur letzten Minute gekämpft haben.

Aber da ich eher optimistisch bin, denke ich das wir heute weiterkommen und ein gutes Spiel machen werden.
Wie Morgoth schon sagte, die Tschechen sind nicht bekannt sich hinten reinzustellen und auf Konter zu spielen, denn ich vermute das die Einwechselspieler ganz scharf drauf sind Tore zu schiessen oder eine gute Partie abzuliefern, um vieleicht mal öfter eingewechselt zu werden.

Aber nicht zu vergessen ist Holland:Lettland, ich denke das die Letten es den Holländern richtig schwer machen werden, und sich wie bei den Deutschen hinten reinstellen werden um auf Konter zu spielen.
Also ich freu mich schon auf heute Abend, es werden zwei richtig gute Spiele werden.
Schade das die Spiele gleichzeitig laufen, da geht das Spiel immer so schnell vorbei ! ;)

Ich drück alle Daumen die ich an meinem Gliedmassen habe, das Deutschland das Viertelfinale erreicht... was danach evt. ist werden wir sehen ! :daumen:

Da schliesse ich mich dem "Volk" an! :D

Den hätte unser Rudi schon gegen Lettland, anstelle von Brdaric oder Klose einwechseln sollen! :(

Der große Vorteil von "Poldi" ist, dass der nicht über jeden Schuss 2 x nachdenkt, sondern einfach mal auf die Kiste ballert, ohne Rücksicht auf Verluste!

Vielleicht kann der ne Kiste machen, oder wenigstens mal für mehr Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgen - und Kuranyi kann abstauben :D

Bobic ist (leider) nicht in seiner besten Verfassung - also warum nicht Podolski?!

...war grad mal auf der Sport1-Seite -> scheinen wohl sehr viele Köln-Fans am Start zu sein! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen ja auch nicht auf Konter spielen, denn sie haben sich bereits qualifiziert. Wenn die Tschechen also frei aufspielen und ein gutes Spiel machen (so das diese B-11 kann), dann haben wir mit unserer Anpassungstechnik ja noch ne Chance.

Aber wenn nicht bald mal aus dem Spiel heraus ein Tor geschossen wird, wage ich es am Weiterkommen über das Viertelfinale hinaus zu zweifeln.

Und außerdem sollten Kuranyi und Brdaric auflaufen. Und Brdaric dann gegen Podolski ausgewechselt werden, wenn es nicht läuft. Bitte keinen Klose! Da könnten wir genauso gut den Jancker wieder holen. Der trifft auch nicht, fällt aber gut und kann sich im Strafraum durchsetzen.
Find ich eh schade, daß der so untergegangen ist.

Naja, vom Podolski der Vorteil ist, dass er alles ander als helle ist. :D Der denkt nicht lange über irgendwelche Chancen nach, sondern handelt mehr intuitiv....

Mehr als ein Joker ist der aber nicht...:)

Allerdings hat er ja mit Klose, Brdaric und Bobic keine wirklich große Konkurrenz :rolleyes:

Eine Chance verdient hat er, aber bitte erst, wenn das Viertelfinale unter "Dach und Fach" ist!

Naja aber Podolski ist mit Kurany der beste Stürmer warum sollte er ihn also nicht bringen?

Mal ne Frage warum ist Völler eigentlich kein Trainer sondern Skibbe?

Bluerock schrieb:
Mal ne Frage warum ist Völler eigentlich kein Trainer sondern Skibbe?

Dieser Unsinn hat bei Beckenbauer angefangen. Weil der keinen Trainerschein hatte und daher eigentlich die Nationalelf nicht hätte trainieren dürfen, aht man zum den Trick "Teamchef" gegriffen und ihm einen offziellen Trainer zur Seite gestellt. Und so ist es, bekloppterweise, bis heute.

Danke *karma*

Nennt man ihn Teamchef ist aber eigentlich der Trainer und Skibbe der Co-Trainer. Wenn Hitzfeld kommt brauch man sowas nicht mehr :D

ne dann brauch man das nicht mehr, aber ich denke, dass der völler auch bald mal den trainerschein machen wird. der wird ja nicht sein ganzes leben lang nationaltrainer sein und viell. mal nen verein trainieren wollen.

aber einfach so immer draufschießen bringts ja auch nicht, siehe schweinsteiger. der traut sich zwar was, aber was bringt es aus 25m abzuziehen und denn ball so schlecht zu treffen, dass der beim torwart angekullert kommt. der ist eben kein nedved.

EDIT:
denke völler hat nicht die volllizenz, vereinstrainer kann man doch auch ohne dfb-lehrgang werden oder? (also zumind. theoretisch)

Er ist ja noch jung und ist ja erst seit 2-3 Wochen in der Nationalelf. Die schüsse sind mommentan noch ungenau aber er sorgt für furore(weiss nicht wie es geschrieben wird) im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Ich schau mir lieber den aktiven Schweinsteiger, alias Schweini :D, an, der rennt wie die Sau (hehe), Fussball spielt und 90% der Bällle momentan noch versemmelt, als einen ideenlosen Hamann, der wirklich überhaupt nichts reißt und sogar aus einem Rückpass einen Fehlpass macht.

Bluerock schrieb:
Er ist ja noch jung und ist ja erst seit 2-3 Wochen in der Nationalelf. Die schüsse sind mommentan noch ungenau aber er sorgt für furore(weiss nicht wie es geschrieben wird) im Spiel.

Stimmt schon, Furore :D

@ Bluerock und Copy
Mir geht es genauso, aber wenn man ihm 30x dabei zugesehen hat, wie er wieder einen wegsemmelt, kriegt man es mit den Nerven, weil er mehr hätte draus machen können :D
Aber es ist toll zu sehen, wie die jungen Spieler auch die erfahrenen Gegner nervös machen.

Und Hamann... der ist eben sehr unbeständig. Das liegt aber auch an den Kameraden im Team. Ich find den eigentlich klasse. Aber wenn alle scheiße spielen, kann er sich noch so viele Beine rausreißen, dann geht nix.

Ich mach mich jetzt mal kurz unbeliebt:

Ich hoffe die Letten gewinnen gegen Holland und wir werden wohl kein Unentschieden oder besser gegen die Tschechen schaffen. Also teilen wir uns auf der Heimfahrt den Bus mit den Holländern und die Blamage ist komplett!

Lettland vor :)

Heeeyyy!
aufsmaul.gif
00000025annie.gif
:D

Denkbar ist dieses Szenario!
Aber drauf hoffen tue ich nicht. Man muß schon zu seiner Elf stehen... oder bist Du Lette ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben