[SammelThread] Fußball EM

Wer wird Europameister?

  • Frankreich [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 23 15,6%
  • Niederlande [ausgeschieden Stand 30.6]

    Stimmen: 5 3,4%
  • Italien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 12 8,2%
  • England [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 7 4,8%
  • Spanien [ausgeschieden Stand 25.6]

    Stimmen: 1 0,7%
  • Portugal [ausgeschieden Stand 4.7]

    Stimmen: 11 7,5%
  • [b]Deutschland [ausgeschieden Stand 25.6][/b]

    Stimmen: 35 23,8%
  • ein Außenseiter -> ist Europameister ;)

    Stimmen: 12 8,2%
  • Tschechien [ausgeschieden Stand 1.7]

    Stimmen: 30 20,4%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 5 3,4%
  • Dänemark [ausgeschieden Stand 27.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schweden [ausgeschieden Stand 26.6]

    Stimmen: 0 0,0%
  • [b]Griechenland [Europameister Stand 4.7][/b]

    Stimmen: 6 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Zeigt Euch mal als gute Verlierer!

Wie oft ist Dt nach einem Gurkenspiel und Elfmeterschießen weiter gekommen?

Sehr oft...

Nun laßt uns auf ein Halbfinale Portugal gegen Niederlande freuen.

Dann sollen die Kääsköppe meinetwegen nach Hause fahren... :D

GRuß

olly
 
hoffen wir mal :)
 
und dann ham die bier-trinkenden-holländer im hintergrund bei der schalte nach faro auch noch "schade deutschland, alles ist vorbei" gegröhlt. schweinerei, sowas würden die deutschen nie machen ;)

jetzt kegeln die portugiesen die tulpenknicker eben raus.
 
Holland hatte einfach mehr glück im Elfmeterschiessen. Denn das Elfmeterschiessen ist meiner Meinung nach nur Glücksache. Jetzt gewinnt Portugal gegen Holland und wird Europameister. :D

Edit: Es gehört Glück und Können dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Glück mit im Spiel, aber es ist auch können dabei. Zum Beispiel hat Makaay den Elfer locker reingeschossen. Man muss bei Elfern locker sein. Bei Cocu wusste ich, dass er verschießt.

Auffallend ist, dass die Torhüter immer in die Selbe Ecke springen. :rolleyes:
 
Hi zusammen,

@Morgoth

die 2 Reaktionen auf Deinen letzten Thread sagen eigentlich alles. Du lebst halt in Deiner selbstgezimmerten kleinen Fußballwelt, in der nur gilt, was Du für richtig erachtest.
Gegen Holland war auch für mich erfreulich überraschend,daß wir zumindest eine Halbzeit lang gut gespielt haben. Und damit hat es sich aber auch.
Jemand gegen die Wand spielen sieht aber ganz anders aus und drückt sich irgendwann und irgendwie auch im Ergebnis aus :p
Also "den Ball schön flach halten" :p und über den eigenen Tellerrand mal hinausschauen. Es soll noch andere Wahrheiten geben-außer Deiner :p
 
Hallo

Morgoth schrieb:
Wir haben Holland, eine der anerkannt stärksten Mannschaften der Welt, bis zum sehr späten Gegentor (82. Min. wenn ich nicht irre) völlig kontrolliert.
Wir haben Lettland an die Wand gespielt.
Wir haben Tschechien an die Wand gespielt und das Spiel nur durch einen unglücklichen Konter verloren (mal ehrlich: der Ball war für Baros schon verloren und dann springt der ihm wieder vor die Füße).

Die einzig wirkliche Schwäche war im Sturm zu sehen, wo nicht genügend Chancen verwertet wurden.

Ich glaube, ich sagte das schon.



Nein, ich bin sicherlich kein Fan. Ich war sogar überrascht von den guten Spielen der deutschen Mannschaft, nach den Vorbereitungspartien war das nicht unbedingt zu erwarten.
Es war sicherlich kein goldener Auftritt, aber mir geht es tierisch auf den Senkel, das mal wieder von "Tiefpunkt", "Stolperfussball" und "Rudis Resterampe" gesprochen wird. Ich finde es immer wieder zum :kotz: , dass gnadenlos, trotz guter Leistungen, über die Mannschaft hergezogen wird und ein kompletter Neuanfang gefordert wird.



Nach der EM 2000 gab es schon einen harten Schnitt, es wurden seitdem viele junge Spieler getestet - und für noch nicht weit genug befunden.
Was wäre denn los gewesen, wenn wir nur U25 eingesetzt und dann die EM-Quali verpatzt hätten? Katastrophe! Nieder mit Völler! Vierteilt ihn!

Gruß
Morgoth

Ich find´s immer wieder schön wenn auch die Verlierer verteidigt werden, besonders wenn es um Verlierer im Fußball geht.

Aber jetzt mal ehrlich, wann hast du das letzte gute Spiel unserer Nationalmannschaft gesehen?
Lettland, Tschechien würde ich nicht dazu zählen. Gegen Holland hab sie gut gekämpft, aber es ist nix dabei raus gekommen. Lettland haben wir nicht an die Wand gespielt, sondern GLÜCK gehabt das der Schiri nicht 2 Ellfer gegen uns gibt. Tschechien hat mit einer B-Mannschaft gespielt und trotzdem gewonnen. In der Qualifikation haben wir Gegner wie Island, Schottland und andere "Hochkaräter" gehabt, aber nicht überzeugend die Gruppe beherscht sondern "rumpel" Fußball gespielt. Die Testspiele gegn die "Weltklasse Auswahlen" von Ungarn und Rumänien wollen wir ja hier nicht erwähnen.

Es wurden zwar viele Junge getestet, doch die wurden nur 1-2 Mal eingesetzt. Wie kann es sein das ein Verletzter Nowotny und ein Ziege (5 Ligaspiele im letzten Jahr) mitgenommen werden, und Schweinsteiger nur Nachnommieniert wurde nachdem die Öffentlichkeit aufmuckte? Wir haben in der ganzen Mannschaft 2-3 Spieler die internationales Format haben. Wenn ich mirr einen Verteidiger wie Wörns anschaue krieg ich die Kriese. Null spiel nach vorne, seine Gegnespieler nur durch Fouls stoppen, und dann machen seine direkten Gegenspieler regelmäßig die Tore. Solche "Nur" Verteidiger gabs vor 20 Jahren, Förster vom VFB war so ein Kandidat, doch im jetzigen Fußball muß auch ein Verteidiger beim Spielaufbau helfen. Mittelfeld: Internatinal "Durchschnitt" keine herausragende Spielerpersönlichkeit, und der Sturm: Nicht Vorhanden !
Tor: Oli, OK an guten Tagen hält er 10-20 Hundertprozentige, aber auch er wird durch die Wackelabwehr verunsichert. Abwehr: Erwähnt wurde Wörns, die anderen haben sich auch nicht unbedingt angeboten. das Hochjubeln der Jungen? Lauth ist gerannt, daß sollte man auch erwarten, aber nachdem er 20 Mal den Ball HOCH in den Strafraum geflankt hat, hätte Ihm auffallen sollen das die Methode nicht klappt. Aber nein weiter die Aussenbahn rauf und runter und den Ball HOCH in die Mitte. Ich will nicht sagen das Lauth schlecht ist, was Ihm fehlt sind Spieler die Ihm helfen, es kann ja nicht sein das er als einer der Jüngsten die Hoffnung sein soll, da muß halt ein Erfahrener mal zu Ihm sagen, wir probieren jetzt was anderes, aber wer? Die "Erfahrenen" hatten genug mit sich selbst zu tun um auch noch die Jungen zu führen.


Wir sind seit 6 Jahren "Schlecht", haben durch Glück das Finale der WM erreicht, wenn man sich die Halbfinale anschaut sieht man ja wer da noch dabei war.

Das System DFB muß neu geordnet werden, der Fisch stinkt vom Kopf her, MV muß weg, dieser Selbstdarsteller hat in seiner Amtszeit noch NULL Erfolg verbuchen können. Nur auf Veranstalltungen den großen Macka zu spielen ist etwas wenig

Für´s erste hör ich jetzt auf, weil wenn ich weitermache komm ich bis zur DFB Jugendarbeit und soviel Zeit hab ich Heute nicht.

Dope4you
 
insgesamt wurden die meisten elfmeter besser geschossen als bei eng:fra.

die meisten ham den ball unhaltbar reingezimmert, nur der mellberg hat einfach zu offensichtlich und schwach in die rechte ecke geschossen :(


und wegen der ecke in die der torwart springt: ich hab bisher beobachtet, dass viele einfach in die mitte gezimmert haben, also am besten wäre es wohl, wenn der torwart einfach stehen bleiben würde...
 
Hi,

@Dope4You

Ich habe schon echt geglaubt, ich bin hier alleine, der objektiv sich die Spiele anschaut.
Du trifftst mit den meisten Aussagen den Nagel auf den Kopf. Ähnliches habe ich schon vor ein paar Tagen hier geschrieben ;)
Aber mach Dir nicht so viel Mühe, hier hast Du mit Argumenten keine Chance :p

Hier leben einige in einer Scheinfußballwelt. Die haben sie sich lange unf gründlich aufgebaut und die läßt man sich halt nicht gerne kaputtmachen :D
 
Shangrila schrieb:
Hi,

Aber mach Dir nicht so viel Mühe, hier hast Du mit Argumenten keine Chance :p

Hier leben einige in einer Scheinfußballwelt. Die haben sie sich lange unf gründlich aufgebaut und die läßt man sich halt nicht gerne kaputtmachen :D
Beleidigen kann ich mich selber. Aber danke dass du das für mich abnimmst.
 
Wenigstens hast Du ein paar Argumente gebracht.

Dope4you schrieb:
Wir sind seit 6 Jahren "Schlecht", haben durch Glück das Finale der WM erreicht, wenn man sich die Halbfinale anschaut sieht man ja wer da noch dabei war.

Nur das kann ich nicht so stehen lassen: man kommt nicht mit Glück ins Finale einer WM. Das ist vollkommener Blödsinn.
Da wird dann behauptet, wir hätten nur gegen zweitklassige Mannschaften spielen müssen. Erstens gibt es bei einer WM kein zweitklassigen Mannschaften mehr (außer vielleicht die arabischen und australischen Teams, die machen aber auch Fortschritte). Zweitens muss man doch ganz klar anerkennen, dass wir uns gegen Mannschaften (Südkorea) durchgesetzt haben, gegen die andere hochgehandelte Teams (Spanien) ausgeschieden sind.
Die EM2000 war eine Katastrophe, vor allem auf spielerischer Seite. Die WM '02: wir wurden Vizemeister, das - ich wiederhole mich - geht nicht mit Glück. Wir waren bei dieser EM im jeden Spiel die bessere Mannschaft.
Holland hat bis zu seinem Tor nicht eine Chance gehabt (abgesehen von den ersten 5 Min.). Lettland hat den Ball nach vorne gedroschen und gehofft, das dieser kleiner Wirbler sich im Strafraum fallen lässt. Tschechen macht aus 2 Chancen 2 Tore, wir aus unzählig vielen nur 1. Da liegt ja auch unsere Schwäche.

Dope4You schrieb:
Wir haben in der ganzen Mannschaft 2-3 Spieler die internationales Format haben.

Gestern sind die Schweden unglücklicherweise ausgeschieden, nach einer tollen EM. Wieviele Spieler mit internationalem Format haben die denn? Larsson, Ibrahimovic, Ljungberg. Sind 3. 3 international erfahrene Spieler, und sie haben - genau wie wir - Holland ganz blass aussehen lassen.
Griechenland: die meisten der Namen hab ich nir zuvor gehört.

Italien, Spanien, Frankreich - alle raus, und das mit zahlreichen Spielern internationalem Formats.

Das Argument zählt nicht.

Wir hatten bei dieser EM die schwerste Gruppe. Tschechien und Holland sind sehr starke Mannschaften. Und wir konnten mit beiden mithalten, waren in den direkten Begegnungen sogar besser. Mit ein wenig mehr Glück wären wir im VF.
Das sollte doch eigentlich Hoffnung wecken, anstatt dafür zu sorgen, dass uneingeschränkt auf dem Team und den Verantwortlichen rumgetreten wird. Wenigstens bleibt Rudi von der Kritik ausgenommen.

Shangrila schrieb:
Hier leben einige in einer Scheinfußballwelt. Die haben sie sich lange unf gründlich aufgebaut und die läßt man sich halt nicht gerne kaputtmachen

Na toll, ich lebe in einer Scheinwelt. Wahrscheinlich bringt es nichts, Dir zu erzählen, dass ich jahrelang die deutsche Mannschaft kritisiert habe. Das ich oft Spielerentscheidungen absolut nicht verstanden habe. Und das ich nach der Quali und den Vorbereitungsspielen das allerschlimmste befürchtet habe. Glaubst Du mir ja eh nicht. Denn meine Scheinwelt habe ich mir in mühevoller, jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Morgoth

So ist es :p
 
Hi,

@BodyLove

wieso fühlst Du Dich beleidigt? Lies doch mal alle Beiträge hier durch, geht Dir da nicht ein "Lämpchen" auf?
Ist schwer zu akzeptieren, das verstehe ich voll und ganz. Toleranz und Objektivität wachsen manchmal nur sehr langsam und bei machen halt gar nicht, das ist das eigentlich Schlimme hier in diesem Thread :(
 
ich weiss nicht, was daran schlimm ist, die deutsche mannschaft aus einer leicht subjektiven seite zu sehen. wenn man fußball rein verstandesmäßig betrachtet, wär es doch superlangwelig.

morgoth hat ein bisschen übertrieben mit seinem "an die wand spielen", aber bei dem rest kann ich ihm eigentlich nur zustimmen.
die ganze deutsche mannschaft ist nicht schlecht, es fehlt einfach nur ein knipser, ein richtiger weltklassestürmer, der aus 0 chancen 3 tore macht.
 
Hi Shangrila,

Objektivität ist etwas, was ich besitzen sollte, da meine Wurzeln in einem anderen Land liegen. Umgekehrt kann ich sagen, dass man eine Mannschaft, mit einem gewissen Sinn von Pessimismus, schlecht reden kann. Ich sehe meist nur gewisse Vorurteile hier. Ziege ist alt, Hamann hat nichts gebracht. Nowotny ist zu langsam.

Ich denke, dass Völler sich sehr wohl gut überlegt hat, wenn er mitnehmen möchte. Auch hat die Deutsche Mannschaft nicht schlecht gegen Holland gespielt. Auch gegen Tschechien war die Mannschaft nicht schlecht. Nur wollte der Ball nicht ins Tor. Die Deutsche Mannschaft hatte einige Chancen gehabt. Eine 2:1. Führung waren die Deutschen näher dran, als die Tschechen.

Dumm nur, dass man das Tor nicht treffen wollte, was dem Sturm zu zuschreiben ist, aber nicht der Mannschaft.
 
Hi,

@mr.e

Objektiv ein Spiel betrachten heißt doch nicht, daß der Fußball dann langweilig ist. Für eingefleischte Fans halt nur schwer nachzuvollziehen :)
 
Hallo

Das die Deutschen seit längerem kein gutes Spiel mehr hatten, ist meine Meinung. Ich hab mir Portugal gegn England bis zur letzten Minute angeschaut, bei den Spielen der Deutschen bin ich immer wieder mal zum Rauchen und hab ab und an mal am PC E-Mails beantwortet. Da ist kein Feuer drin, keine Kreativen Ansätze.
Wir haben die Tschechen "Beherrscht"-und Verloren, weil wir HINTEN Fehler gemacht haben, und Vorne keinen rein gebracht haben.

Fußball wird durch Tore entschieden. Wenn du Hinten welche kassierst und Vorne keine rein kriegst, dann hast du verloren.
Wenn du jetzt sagst das wir die bessere Mannschaft waren und die Tschechen das Glück hatten 2 Chancen 2 Tore, und die Letten das Glück hatten keinen rein zu kriegen, und die Holländer das Glück hatten das 1:1 zu schaffen, dann kann man doch sagen:

Das mit Holland die schlechteren Mannschaften weiter gekommen sind, durch etwas Glück.

Bei einer EM gibt es auch keine schlechten Mannschaften, und man erreicht das Viertelfinale, Halbfinale nicht mit GLÜCK (genau so wie du sagst bei einer WM)

Also ist der Umkehrschluß doch der das Deutschland die schlechtere Mannschaft war ! Weil durch Glück sind ja die anderen nicht weiter gekommen :)

Dann sind wir uns wenigstens darin einig das Deutschland eine schlechte Mannschaft hat. Weil wir ja ausgeschieden sind. Und wo es kein Glück gibt kann man ja auch nicht von Pech reden.

Adererseits wenn die Glücklicheren weiter gekommen sind, warum würde dies dann nicht auf die WM zutreffen?
 
ich sag nur eins:
ΕΛΛΑΣ
 
Zurück
Oben