• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi-dee-ho alle zusammen,
habe noch eine Frage zum Auge Innos, und zwar wenn ich mit dem ersten Drachen Pedrakhan gesprochen hab is das Auge ja leer, soweit klar aber wenn ichs bei diesem Alchemietisch wieder aufladen will sagt er nur 'keine rohstoffe' oder sowas. Weiß jemand von euch worans liegt? Thx
 
Du musst das Herz des Drachen entnehmen, damit du das Auge Innos mit dem Drachenblut am einem Alchemietisch wieder aufladen kannst.
Einen Lehrer für´s Herzentnehmen findest du in der neuen Spielwelt nahe am Pass nach Minental, da wo 2 Trolle in einer Schlucht ihr Unwesen treiben, unweit vom Grossbauern Onars Hof.
 
Original erstellt von PuppetMaster
Wende den Zauber erst an wenn er aufsteht und zu sprechen beginnt.

das hab ich auch schon gemacht. Aber er erzählt mir einfach immer wieder den Brei ob ich nochmal eine Rolle brauche.... Naja werd ich mal den Schafhirten ausprobieren. Obwohl ja in der Quest steht, damit man am besten einem aus dem Hafenviertel auf die Birne hauen soll.
 
Ein Drachenherz kannst du auch entnehmen, ohne die Fähigkeit "Herz nehmen" vorher gelernt zu haben, war zumindest bei mir so.
 
nicht nur bei dir, ist allgemein so ;)
dämonenherzen entnehmen muss man erlernen, drachenherzen gibbet umsonst .....
 
Original erstellt von Nick
vor allem brauchst du auch eine laborwasserflasche....

Naja, ich hab in etwa 20 Laborflaschen. Ich hab gedacht man brauch des Auge um den Drachen besiegen zu können, ich finds nämlich übelst schwer. Achja noch ne Frage, weiß jemand wo man einigermaßen Starke Waffen herkriegt? Hab nämlich bis jetzt nur diesen gammligen Orkschlächter (Schaden 65)
 
also, wie schon gesagt brauchst du natürlich das auge, um es wieder aufzuladen benötigst du das herz des zuvor getöteten drachen, eine laborwasserflasche und einen alchemietisch.

zur waffenfrage:
als paladin bekommst du noch stärkere einhänder, wenn du dein schwert weihen läßt (geht 2x).
als drachenjäger sollte man sich besser auf 2-händer konzentrieren, dort gibt es einmal die drachenschneide (85 dmg) zu finden und später noch bessere 2-händer zum selber-schmieden.
die drachenschneide findet du in khorinis in einer höhle, irgendwo entweder auf dem weg an der pyramide lang oder direkt unten bei der pyramide, bin mir da nicht mehr sicher........
 
Geh' mal zu Bennet in der neuen Welt, da solltest du mittlerweile das Schmieden eines schweren Erzzweihänders lernen können, dafür brauchst du 4 Erzbrocken.
Die Waffe hat dann 90 Schaden, benötigt aber auch 90 Stärke-Punkte.
 
auch der geweihte zweihänder des paladin ist ne goile waffe. Aber man muss da schon 5000 als spende hinterlegen. Mächtige spende für ein kleines gebet. aber wirkung des teils ist nicht übel. die drachen waren für mich nie so das wirkliche problem. Man muss imemr nur auf sie drauflosrennen dannm versuchen sie immer weg zu springen und da erwischt man sie immer ziemlich gut. was mir immer mal wieder zum problem wurde waren die ork eliten und ork oberste. Wenn die in einem grüppchen angerannt kammen wurde es schnell brennslich
 
Also zum Glück bin ich ja Paladin, ab welchem Zeitpunkt empfiehlst du soll mein Schwert weihen lassen? Ach und kriegt man später eigentlich noch ne bessere Rüstung als die Normale Paladin? Thx
 
schwert-weihe natürlich so früh wie möglich.
beste rüstung ist wohl die schwere paladin-rüstung...
 
empfehle auch das schwert so früh wie möglich weihen zu lassen wenn du die 5000 hast. Und die beste Rüstung ist wie schon erwähnt die schwere Paladinrüstung. Und immer schön den Zweihänder trainieren und wenn du dann bei 90-100 angekommen bist dann solltest du schier alles schnell flach legen können. Dann kannst du es auch ohne weiteres mit dem schwarzen troll aufnehmen. aber das geht auch schon früher.
 
Ich würde nicht so voreilig gleich das Schwert weihen lassen, erst recht nicht wenn es "nur" das aus magischen Erz geschmiedeten Paladinsschwert handelt.
In der Nähe der Stonehedges (wo die Suchenden das Auge Innos zerstörten) gibt es eine Höhle, das mit einigen starken Skelettkriegern bewacht wird, darin gibt es eine stärkere Zweihänderwaffe namens Drachentöter.
Da kam getrost das magische Paladinsschwert zurück in die Scheide stecken. :D
 
echt wusst ich gar nicht mit dem drachentöter. aber gut zu wissen für meinen neuen versuch als söldner:D
 
80 Schaden das hat der geweihte zweihander aber auch. Oder gar mehr wenn ich mich recht erinnere. Oder?
 
Hi

Das Schwert heißt Drachenschneide und hat 85 Schaden. Es liegt in einer Höhle zwischen dem Trollplateau und dem Steinkreis bei dem die Suchenden versuchen das Auge Innos zu zerstören.

Verlaßt euch aber, wenn möglich, auf selbstgeschmiedete Erzwaffen, die sind um einiges besser. Erz findet ihr im Minental und in Dexters Mine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben