• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Gothic II + III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moooinsen!

Habe gerade mit Gothic2 angefangen (bin jetzt Stufe 4 und grad in Khorinis unterwegs, versuche Bürger zu werden) und wollte mal fragen, wo ich am besten leveln kann, wenn ich mich zu weit in die Wildnis wage (oder auch zum Leuchtturm), dann krieg ich ganz gehörig die Falten aus dem Gesicht gebügelt (=voll auf die Mappe gehauen) :(

Gibt's ne Stelle oder bestimmte Quests, die besonders ertragreich sind?

Gruss und Danke im Voraus!
TVZ

mach erstmal die verschiedenen bürger-quests, lern dann bei bosper.
danach solltest du mal den weg richtung pyramide entlang gehen, der geht von der taverne. dort sind recht verschiedene monster, viele so ab level 7 gut machbar.
nimm dir wo es geht gehilfen mit, also z.b. den mönch zum kloster, den soldaten am osttor wegen der banditen am bauernhof, lester zum großbauern etc.

Hab au noch ne Frage! Weiß jemand bei wem ich das Runen erschaffen und die Alchemie lernen kann? Muss nämlich diese Teleportrune im 5. Kapitel mit dem Innos Tränen Wasser erstellen aber es kommt immer nur 'Keine Rohstoffe'. Schonmal Thx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetz rausgefunden dass man für Die Teleportrune heiliges Wasser braucht, aber wo krieg ich das denn her? Bitte um Hilfe!

Gothic II

Habe ein Problem bei Gothic II, und zwar verlässt er das Spiel nach einer bestimmtem Zeitspanne ohne einen Fehler zu melden und geht wieder auf die Win Ebene zurück. Er sagt nix, nicht mal zu wenig Speicher oder sowas... Kann mir jemand helfen, kenn noch jemand das Problem? Die Zeitspanne ist übrigens immer anders gross war aber noch nie höher als 20 minuten. Ich könnte damit leben is aber manchmal ein wenig Nervig...

Mein Sys:
AMD Athlon XP 2400+
Asus A7N8X
256 MB Kingston DDR 400 Speicher
MSI Starforce GF 4 Ti 4200 mit 8x AGP
UDMA 33 HDD von Western Digital (Da musste ich sparen =( )

Danke schon mal
cu
Samson

Hmmm.... Gothic 2 ist'n Speicherfresser und reagiert ziemlich allergisch auf
Speicherfehler. Versuch mal testweise, deinen RAM mit lockereren Timings zu
fahren. Falls das hilft, weißt du woran's gelegen hat. ;)

-Ronny

jo.
ronny hat recht. es ist ein speicherspiel.
ich hab die ram anzeige auf dem 2. bildschirm laufen und sehe schon gleich am anfang einen verbraucht von 350mb. nach 1h 500mb und nach 3h dann 700mb.
nach 5h muss ich dann das spiel neustarten und kann wieder mit frischen speicher weiter spielen.
ram is zz so günstig. überlege dann mal aufzueüsten :D

Gothic 2 DIE DREI SCHÜRFTEAMS

ich habe die beiden schürfteams , die zusammen los sind schon gefunden, nur finde ich die nicht die im eis sind , ok die mine habe ich gefunden, doch die sind schon los und wollten sich der burg von westen her nähern, wo finde ich die????

hmm, du musst aber eine karte haben, bei der die mienen eingezeichnet sind :D
2 sind unten und eine is recht verstweckt im osten.

Du gehst von der Mine aus über den Fluß Richtung vereistes Gebiet, dann vorher wieder Richtung Burg, immer der Spur der toten Paladinen und Ritter nach.

Najo das (Problem) Is nur bei nem Kumpel der hat auch 256 MB RAM und bei dem schmiert der nicht so oft ab, aber nun ja ich werd mal schauen ob ich neuen RAM hole, ich denke da start ich lieber alle 20 mins neu ^^
Aber Danke schon mal

Orginal erstellt von Samson711:
MSI Starforce GF 4 Ti 4200 mit 8x AGP
Kann es sein das Dein System, in der Hoffnung 'ne bessere Performance zu haben, im AGP 8X-Modus läuft?
Wenn ja, geh zurück auf 4X. Mit 8X haste schnell Probleme.

--blindfoxx

gothic 2 welchen char denn nun

Hi Leutz,

stehe grad in Gothic 2 vor der Wahl, welche Lehre ich mache und welchen Char ich also nehme. Söldner, Pala oder Magier

mit welcher Art habt ihrs schon durch?
welche macht am meisten fun ?
und welche is am einfachsten?

ich bin kein haudrauftyp, deshalb spiele ich immer am liebsten magier....

thanks for your feedback

Zikonov

Die "Ausbildung" hat für die Story eigentlich keine Relevanz, daher ist der Lehrer ziemlich egal. Vorteile bringts bei der Bezahlung: bei Harad kannst du Schwerter schmieden und für 100GM verkaufen. Den Rohlstahl gibts bei Bennet auf Onars Hof später für 10GM, mit etwas Geduld kannst du unendlich davon kaufen. Ansonsten bringen selbstgeschmiedete Schwerter nur 30GM. Bei Bosper in der Lehre kannst du Felle und sonstige Jagdtrophäen für viel Gold verkaufen, für die du ansonsten nur mickrige Bezahlung bekommst. Constantino lohnt sich imo kaum, es ist sinnvoller die Tränke selbst zu verwenden anstatt zu verkaufen, und auch die Kräuter/Pilze gehen dir sonst irgendwann aus. Zudem dauert es ziemlich lange, bis du seine Quest erfüllt hast.

Zum Char:
An deiner Stelle würde ich erstmal alle machbaren Aufträge erfüllen (in der Stadt und auf den Höfen), und dann entscheiden. Wenn du das Kloster erstmal betreten hast, bist du Novize und kannst nicht mehr zurück... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm.......irgendwie zielt das nich so auf meine frage

mir ist klar, dass die wahl meines " berufes" keinen einfluss auf die Story hat

mir gehts darum tips, feedbacks und empfehlungen zu den drei genannten klassen zu bekommen.

Zikonov

söldner-drachenjäger = klarer haudrauf, also nicht deine wahl (obwohl sehr interessant)
miliz-paladin = mischform aus kämpfer und magier, imo recht nett (wg runen-gebrauch, im verlaufe des spiels aber auch zu leicht)
novize-magier = in erster linie magische kräfte, anfangs schwerer, später doch einfacher

ich würde meine entscheidung zudem von anderen faktoren abhängig machen, den persönlichen. also z.b. :
als dj bist du ein freier kämpfer, der selbst über recht und unrecht bestimmt, also z.b. kein problem mit diebstahl und verrat hat.
als paladin gehörst du zur herrschergilde, also auch verbunden mit ehrenkodex etc.

es lohnt sich imo, g2 mit min. 2 charakteren durchzuspielen, da sich verschiedene aufgabenstellungen ergeben und man zudem die möglichkeit hat, 2 ganz unterschiedliche typen durchzuspielen....

Original erstellt von PuppetMaster
Die "Ausbildung" hat für die Story eigentlich keine Relevanz, daher ist der Lehrer ziemlich egal. ...Constantino lohnt sich imo kaum, es ist sinnvoller die Tränke selbst zu verwenden anstatt zu verkaufen, und auch die Kräuter/Pilze gehen dir sonst irgendwann aus. Zudem dauert es ziemlich lange, bis du seine Quest erfüllt hast.
...

Ich habe mir die Mühe gemacht und eine Lehre bei Constantino begonnen. Der Reiz dabei ist nicht der Verkauf zu besseren Preisen sondern die Fähigkeit selber Tränke zu brauen.

Bis jetzt Paladin auf level 30, und mir kommt es schon entgegen, selber Stärke/Geschicklichkeit/Mana/Leben-Tränke brauen zu können: Also Tränke zu erstellen (und dann auch zu benutzen) die dauerhaft deine Werte erhöhen. dadurch kann ich meine Erfahrungspunkte besser für Fähigkeiten nutzen, wie Waffennutzung, Schlösser knacken etc.

Fang als Paladin an. Ist am einfachsten. Dann Magier und dann Drachenjäger. So istauch die MEinung im gothic2.de Forum

Ich hab mich nach längerem Überlegen (war dieselbe Situation ;)) für den Magier entschieden. Habe gerade die Prüfung des Feuers *beantragt*, dann Systemabsturz (grrr...). Werde ich aber weiter verfolgen.

Paladin ist mir zu simpel, ich kann die Typen auch nicht besonders leiden. Und weil ich bei Gothic 1 nie so wirklich auf Magier gegangen bin, mach ich es halt jetzt mal.

Lehre hab ich bei Bosper gemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt schon schmieden konnte (bei den Söldnern gelernt) und Alchimie bei Ignaz angefangen hatte.
Aber meine Schwester, die derzeit auch Gothic 2 spielt, hat es bei Constantino versucht und findet das auch bisher sehr spannend. Besonders die Tabak-Mischerei soll wohl ziemlich lustig sein... ;)

Aber dreimal durchspielen ist - wie schon bei Gothic 1 - eigentlich Ehrensache, also geht es ja nur darum, was man zuerst macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben