• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt ihr den Bug?

Ihr wollt in eure Garage fahren, doch bleibt im Auto sitzen und könnt nicht raus?

Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem.Bei mir sind Laternen, Ampelmaste und Bäume total pixelig. Erst wenn ich kurz davor bin werden sie scharf. Hat villeicht jemand ne Idee wie ich sowas beheben kann ? Ich würde auch morgen noch nen Screenshot einstellen weil es so ein bisschen schwer zu beschreiben ist.

Schönes Wochenende euch :)

Hat sich erledigt habe es selbst hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt)
Kann mir jemand erklären wie man eine Mod richtig installiert bzw einfügt.
Habe jetzt die gezogen und da steht einfach ins GTA 5 Verzeichnis einfügen.
Aktivierbar mit Pause/break, ich check da leider nichts^^

Hallo zusammen,

bevor ich nun losrennen und mir das Game hole wollte ich, auf Basis der Erfahrungen welche nun hier gesammelt wurden, fragen ob ich es mit der Konfiguration auf hohen Einstellungen zocken kann.

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

Intel Core i5-3350P Box, LGA1155

Danke schon mal für eure Hile! :):D

ZIP bzw. RAR entpacken (Rechtsklick auf die Datei) mit WinRAR oder 7Zip, dann den Ordner öffnen und die Dateien die dort drin sind in den GTA Ordner ziehen
Dieser befindet sich bei
Steam unter: C:\Programme\Steam\SteamApps\commom\Grand Theft Auto V

wenn du es normal hast, Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Dateipfad öffnen

@Icekeks: Mischung aus Mittel/Hoch wird laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei mir läuft das Spiel ganz konstant mit 60 FPS und ich habe auch nicht viel zu bemängeln habe das spiel auf der Xbox 360 durch gespielt. Leider habe ich zur Zeit ein echt dummes Problem was spontan Auftritt.
Zu Beispiel wenn ich in der Mission "Wiedervereinte Freunde" nach der explosiven Aufgabe zu Wade in Auto steige und dann eine Drive-by-Shooting (Waffe + Rechte Maustaste) mache stürzt das Spiel ab. Dies passiert auch ab und zu wenn ich einfach nur durch die Gegend Fahre. Gestern hatte ich das Problem auch im Multiplayer dort war ich Beifahrer in einer Mission und wollte ein Drive-by-Shooting machen dann ist es wieder abgestürzt. Ich habe schon alles Mögliche probiert.
Ich habe diverse Grafik Einstellungen Probiert (Alles auf Gering und alles abgeschaltet), habe die Auslagerungsdatei vergrößert, habe über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen...." benutzt. Aber das Problem besteht immer noch. Steam habe ich auf der SSD C: und das Spiel GTA V liegt auf der HDD D:. Ich habe auch extra den Nvidia GTA V Treiber installiert habe aber jetzt wieder den Treiber 347.88 installiert.

Mein System:
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-bit

Motherboard: Z87M-PLUS

Grafikkarte: NVIDIA MSI GeForce GTX 770 (2 GB GDDR5)

CPU: Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 16 GB (2x KHX1600C10D3)

Festplatte I: Mushkin Enhanced Chronos 240GB (MKNSSDCR240GB-DX)

Festplatte II: Western Digital Caviar 500GB (WDC WD5000AACS-00G8B1)

Anhänge

• Grafik2.png
    Grafik2.png
    174 KB · Aufrufe: 362
  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 384
  • GTAVLauncher 2015-04-17 20-48-26-883.png
    GTAVLauncher 2015-04-17 20-48-26-883.png
    374,7 KB · Aufrufe: 372
  • gtav.png
    gtav.png
    8,3 KB · Aufrufe: 383
  • Auslagerungsdatei.png
    Auslagerungsdatei.png
    14,3 KB · Aufrufe: 369
Genau das hier meine ich: http://www.reddit.com/r/GrandTheftAutoV_PC/comments/32ju8l/mouse_acceleration_issue_identified/

Zudem die Ruckler im Menü. Ein guter Port ist GTA V lediglich von der FPS, spüren kann man den FPS Vorteil kaum aufgrund der Probleme mit der Maus. Das Game liegt wahrscheinlich schon ewig vor und der Release wurde nur aufgrund der Verkäufe gebremst. Wenn das Spiel ausgiebig getestet worden wäre hätte man das feststellen müssen. Von wegen Optimierung...

Ich kann bei mir keine Ruckler im Menü feststellen. Abstürze oder sowas hatte ich auch nicht. Fakt ist das GTA5 VIEL besser optimiert ist als seinerzeit GTA4. Was mich nur stört sind diese kleinen Ruckler beim autofahren. Man "gewöhnt" sich zwar dran, nervig ist es dennoch.

Ja du hast dafür ein Problem was ich nicht habe. Das o.g. Problem haben sehr viele. Fakt ist dass es nicht gut optimiert ist unter Berücksichtigung der Vertröstungen. GTA IV kam nicht mal 1/2 Jahr nach Konsolenrelease.

Im Startmenü sind es nur 30 FPS. Fühlt sich ruckelig an. Die Graka bleibt im 2D-Modus (Bei mir sind das 135Mhz)
Oder meinst Du das Ingame-Menü?

HisN schrieb:
Im Startmenü sind es nur 30 FPS. Fühlt sich ruckelig an. Die Graka bleibt im 2D-Modus (Bei mir sind das 135Mhz)
Oder meinst Du das Ingame-Menü?

Ingame Menü. Es springt zw. 0 und 100 FPS.

Könnt ihr mir mal sagen mit welchen Einstellungen ihr GTA spielt und wie viel FPS ihr dabei habt?

Bei mir sinkt die FPS manchmal auf bis zu 30 FPS runter, meistens wenn ich außerhalb der Stadt unterwegs bin.
Auch wenn die Einstellungen auf ganz niedrig setze bleibt es bei dem Problem und es sind höchstens 60 FPS auf den niedrigsten Einstellungen, das müssten doch sicher mehr FPS sein mit den niedrigen Einstellungen oder?

System:
Grafikkarte: Palit GTX970
CPU: Intel Xeon e3 1231 v3
Mainboard: Asrock H97 Pro4
Arbeitsspeicher: 8GB

Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

Hat jemand auch das Problem das Objekte in etwa 10-20m Entfernung, wie etwa Büsche, Mülltonnen o.ä. erst beim umsehen "aupoppen"? Oder beim schnellen Autofahren kann ich das ebenfalls beobachten.

Auch die Schatten werden tlw. erst bei näheren hingehen richtig scharf gestellt :/

Patch Notes vom heutigen Patch: https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/205509157--4-17-15-GTAV-PC-Patch-1-01-Notes
  • Fixed an issue where the GTAV Launcher would use an abnormally high percentage of CPU and sometimes crash
  • Fixed an issue where frame rate would drop when left-clicking the mouse while driving
  • Added a grid to the Golf mini-game to show the topology of the green while putting
  • Fixed an issue where a character’s eyebrows or other facial features could change erroneously when transferred to PC
  • Fixed an issue where a some players were asked to transfer their GTA Online character while a transfer was already in progress
  • YouTube uploads via the Rockstar Editor will now correctly resume if Internet connection is lost during the upload and later restored
  • Fixed a rare issue where the game could crash while using the Rockstar Editor
  • Projects containing deleted clips will now load properly in the Rockstar Editor and warn the player of the missing clips
  • Fixed an issue where birds were not recorded correctly in Rockstar Editor clips
  • Corrected an issue where certain characters in Windows usernames would cause the Launcher to fail to load or other undesired game behavior. For details, see this page.
  • Fixed an issue where players with one garage would not be able to replace an existing vehicle if the garage was full and the new vehicle was purchased from an in-game website
  • Additional fixes to prepare for iFruit support
  • Crew Tire Smoke can no longer be purchased if you are not in a Crew

Zuletzt bearbeitet:
Mit den GeForce Experience optimierten Settings läuftves bei mir jetzt selbst in 1440p schön fluffig. Iwo zwischen 40 und 50 fps dauerhaft. Passt ;-)

läuft bei mir sehr flüssig (1440p) auf einem i7 4790k , 16GB DDR3 2400, GTX 970... kann nicht meckern
GTA Online ist aber sehr laggy :( ich krieg ständig Headshoots :freaky:

Hat es mittlerweile eine geschafft die Verlinkung zu Steam zu entfernen lassen?
Support meldet sich seit Mittwoch nicht mehr.
Man habe die entsprechenden Informationen weitergeleitet.

Finde das einfach ne große Frechheit. Die Anzahl der Käufe, die das selbe Probleme haben, ist nicht klein.
Als wäre es so einen großen Aufwand eine Verlinkung zu entfernen :>
Lieber trollt der Support herum :>

Mal schauen, ob ich nächstes WE in der Lage bin es zu spielen...

Also doch neuer Patch. Der Onlinemodus hat schon nach Veränderung des Charakters gefragt.

Auf welchen Tasten gehen nun die ganzen Aktionen wie Stinkefinger und W*chser? Irgendwie können nur die Figuren im Singleplayer mit rechter Maustaste im Auto Mittelfinger zeigen. Im Onlinemodus mit "B" zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben