• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerBaya

Nicht? Brille evtl. nötig? Ohne Brille sehe ich nämlich auch nichts aussergewöhnliches, bis auf den bunten Brei :D
Wenn bei dem Video kein OSD dabei wäre, würde ich auf 30FPS tippen. Smooth ist mMn. ganz klar was anderes.

Morgen tausch ich meine GTX 670 gegen ne 980er, vielleicht urteile ich dann anders ;-)

Btw: Hast du nen 144Hz Monitor?

Hmmm glaube kaum, dass du mit einer andere Graka mehr siehst. Ein Kollege von mir hat auch erst gesehen dass die Spiele auf seiner PS3 nicht flüssig laufen, als er eine Brille bekam :lol: (:rolleyes:)

Ne leider nur 60Hz, aber ich kenne und sehe auch den Unterschied (mein Bruder benutzt einen Eizo Foris FG2421).

Ist es eigentlich normal dass die Heists so übertrieben schwer sind?
Mit 3 Freunden saßen wir jetzt 2 Stunden an dem Gefängnisausbruch (wenn man die 2 Vorbereitungsmissionen von Gestern mitzählt 5 Stunden), auf "Leicht" haben wir es dann doch noch irgendwie geschafft, mit anderer Rollenverteilung in der letzten Mission war es sogar halbwegs einfach dann.
Aber auf "Normal" ist das ja sowas von nicht machbar, schon bei der ersten Vorbereitungsmission, Gegner von allen Seiten und nach 3 Treffern ist man tot, von 4 Leuten darf einer ein mal sterben.
Und für die 5 Stunden gab es dann insgesamt läppsiche 100.000$.

Ich hoffe mal dass die nächste besser wird.

Ich wurde auch in so einer Mission eingeladen, die wir mehrmals versucht haben. Immer verk*ckt, obwohl ich schon statigesch gecampt habe, um die kommende Verstärkung zu töten. Ich hatte nur die Billigknarre. :rolleyes:

R sollte mal die Wohnungen an die Gebäude anpassen. Voll "shice", dass meine Wohnung nicht zu dem Gebäude passt, welche westlich im bergigen Villenviertel liegt. Außerdem mal mehrere Villen anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ist es eigentlich normal dass die Heists so übertrieben schwer sind?
Entweder habt ihr nicht die nötige Ausrüstung oder ihr seid einfach schlecht. Denn so extrem schwer sind die ersten Heists nicht. Vor allem den Gefängnisausbruch empfand ich nicht als sonderlich schwer. Den hab ich selbst mit paar Randoms auf der 360 ohne jegliche Absprachen geschafft. Und das dann auch auf schwer.

Killerphil51 schrieb:
Hauptsache Avast! hat grad eben den GTA V Launcher als Virus erkannt:freak::D Auch nicht schlecht :D

Ach bei dir auch? Ich hab mich schon gewundert was jetzt auf einmal los ist hehe.

Nun habe ich doch ein recht großes Problem
GTA V konnte plötzlich meinen Spielstand nicht mehr Laden und bekam ständig die Fehlermeldung "ERR GFX D3D init".
Nach ein wenig Googlen ist mir aufgefallen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Wenn ich meinen Speicherstand einfach lösche und somit das Spiel wieder von vorne beginne, dann taucht das Problem nicht auf. Sobald ich meinen Spielstand wieder einfüge, bekomme ich die Fehlermeldung...
Einer von euch eine Idee?

PS: habe den neuen Beta Treiber von AMD ausprobiert. Die Frames sind nochmals deutlich gestiegen und somit konnte ich sogar die Texturqualität von Normal auf Hoch setzen obwohl ich laut Balkenanzeige deutlich über die 2GB Vram grenze liege. Die Frames sind nun beim fahren bei mind. 40FPS fest gewachsen. Sehr erfreulich aber leider habe ich mit dem Treiber enormes "Grafikblitzen" das ich nicht beseitigt bekomme

siehe Screenshot:

Edit: Speicherstand funktioniert plötzlich wieder und das Blitzen ist momentan auch verschwunden...muss man nicht verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe #1 und #2 mal geupdated.

Falls weitere Ideen vorhanden sind, die dort (vor allem in #2) nützlich sein könnten, meldet Euch bitte per PN (und NUR per PN!). Danke! :)

So, ich hab mich einfach gegen die technischen Teufel durchgesetzt, die scheinbar nicht wollten, dass ich das Spiel durchspiele. Unfassbar viele nervige Freezes (Vor allem in Zwischensequenzen) gehabt. Übrigens alle erst NACH dem Patch, vorher lief alles super. Verstehe, wer will.

Da ich nach jedem Freeze nicht nur das Spiel, sondern direkt den ganzen Rechner neustarten musste, waren es lange Nächte :-D

Ich hoffe einfach, dass sie das in den Griff bekommen, denn online hätte ich schon gern ein stabiles Spielerlebnis.... :)

@thealex

Ich hatte interessanterweise auch erst nach dem Update Absturzprobleme. Davor konnte ich stundenlang ohne Probleme spielen. Nach dem Update hatte ich dann das Muster, dass beim ersten Start das Spiel immer irgendwann abgestürzt ist in Kombination mit einem Firefox Crash. Beim zweiten Start lief es dann stundenlang ohne Probleme. Das Muster wurde dann gestern durchbrochen irgendwie. Beim ersten Start selbst nach 2 Std kein Absturz gehabt. Natürlich wurde nichts verändert ;)

Muss man alles nicht verstehen, aber es hält sich immer noch im Rahmen. Habe es nun bald auch durch und die paar Abstürze, die wirklich während einer Mission waren, kann ich verschmerzen.
Bisher aber echt ein gutes Spiel. Bin mal auf den Online Modus gespannt, bei Gta4 empfand ich den als nicht so interessant. Lief aber auch nie sonderlich gut.

ich hab mit 60hz ein deutliches tearing (ohne vsync), wenn ich auf 144hz stelle ists aber praktisch weg. (fps bei 50-70fps)

ist mir so nie aufgefallen vorher, zu sehr 120hz und mehr verwöhnt. :D

Pisaro schrieb:
@Zotac2012: Habe jetzt dein Video gesehen.. was sehe ich da? Die typischen GTA5-Ruckler beim Auto fahren. Fallen die dir echt nicht auf? Kann jemand anderes dazu was sagen? Ich glaube langsam echt ich bin für sowas zu empfindlich..

Post 2262 ist das Video von Zotac2012.

Also bei mir ist das Video schon ruckelfrei. Hast du auch auf 60 FPS im youtube Player umgestellt?

Ruckler hab ich auch keine. Bin aber vom 59 Hz Bug betroffen, wodurch das Display zwar mit 60 Hz angesteuert wird, aber Vsync auf 59 FPS begrenzt. Da hab ich dann die typischen Vsync ruckler bzw. ein minimal unrundes Spielgefühl.
Wenn ich Vsync im nVidia Treiber erzwinge und im Spiel deaktiviere hab ich 60 FPS und alles ist butterweich.

Einziges Problem bleibt bei mir die CPU Auslastung, gerade beim schnelleren durch die Stadt fahren kann es dann schon mal VEREINZELT zu kleineren Ruckler kommen, wenn die Framerate ganz kurz unter 60 fällt. Aber sobald ich langsamer fahre und die CPU nicht mehr so stark belastet wird oder mich eher außerhalb aufhalte ist alles butterweich.

Banger schrieb:
Der Dodge da von Franklin und der Audi S6 von Michael sind ja ok, aber nicht dieser blöde Toyota-Truck (Karin) da von Trevor. Langsam und kippt in der Kurve um. Durfte ich deshalb schon eine Mission erneut machen, ....

Aber Trevor hatte ja bei mir einen getunten Range Rover oder ähnlich gefunden, der despawnt ist, weil ich Wagen austauschen wollte. :mad: Der weiße Rolls Royce Phantom aus einer Nebenmission und der pinke Aston Martin Vanquish passen nicht zu ihm.

Ich ziehe gleich mal das Lan-Kabel. Eigentlich sollte kein Onlinezwang sein. Aber wenn doch, ist da ein Kotsturm angebracht :freaky: , da aus EAs Simcity-2013-Debakel nichts gelernt. Aber das Spiel war eh schlecht.

Auto von Michael:
Story-Spoiler
Der Audi ist ja später in der Story weg dann hast du so nen Gümmelwagen von seiner Frau oder Tochter oder so xD

Ich habe mit Franklin einen getunten (?) Lambo gefunden und fahre mit dem. Muss ich halt jedes mal um 250€ aus der KFZ-Stelle holen. Aber das ist es mir wert :D

Frage bzgl. tunen..
Ich konnte bei Los Santos Customs einen Turbo einbauen. Nun ist die Beschleunigungsleiste voll beim Lambo.
Ich kann auch den Motor um 4 Stufen tunen, aber da ändert sich nichts an den Geschwindigkeits- oder Beschleunigungsleisten (Zweiteres ist ja schon voll).
Bringt es tzd. etwas dem Lambo nun ein Motortuning zu verpassen?

Vllt werde ich auch einfach den Dodge von Franklin (und die anderen beiden Standard-Autos) voll tunen, panzern usw und dann muss ich nicht mehr hin und her spazieren wegen meinen Autos..

@Laggy.NET: Wusste gar nicht dass das geht. Ich kann also im Treiber VSync auf immer an stellen und dann ist es egal was in der Anwendung verwendet wird ja? Das mit den 59Hz hab ich auch...

DerBaya schrieb:
@Laggy.NET: Wusste gar nicht dass das geht. Ich kann also im Treiber VSync auf immer an stellen und dann ist es egal was in der Anwendung verwendet wird ja? Das mit den 59Hz hab ich auch...

Ja, grundsätzlich schon. Ich sehe aber, du hast ne AMD, da hat diese Option bei mir nie funktioniert^^ Hatte bis zuletzt eine HD7950 und die option war zumindest in sämtlichen DX11 Spielen wirkungslos. Bei nVidia funktionierts aber sich, so viel kann ich sagen. Probiers einfach mal aus. Zur not erzwingst du vsync mit dem Tool "D3Doverrider".

Ne, die HD7950 ist im Bürorechner... Im Gaming-Rig werkelt dann ne GTX980.
​Das versuche ich heute nachmittag mal.

Ich habe die Frage noch nirgendwo gelesen, deswegen stelle ich die mal hier.
Ist der Story-Teil vom PC-Spiel der gleiche wie von den "alten" Xbox360/PS3 versionen? Oder haben die an der Story irgendwie gebastelt?

Amko schrieb:
Ich habe mit Franklin einen getunten (?) Lambo gefunden und fahre mit dem. Muss ich halt jedes mal um 250€ aus der KFZ-Stelle holen. Aber das ist es mir wert :D

Dazu zwei Fragen:

- Wenn ich eines der Standard Autos der Charaktere tune, sind dann die Autos, die ständig an den Speicherpunkten bzw. Häusern respawnen auch getunt?
- Wenn ich ein normales auto, das ich irgendwo finde in der Garage Speichere, es wieder raus hole, damit auf Mission gehe, es stehen lasse, mir frei kaufe für 250 und dann (ohne es in der Garage zu speichern) wieder auf mission gehe und wieder verliere, ist dann das auto wieder für den Freikauf verfügbar oder ist es dann entgültig verschwunden?

Der Punkt ist der, ich hab nun schon öfter gelesen, dass ein Auto, das man für 250 freikauft und dann erneut verliert entgütig weg ist, wenn man es nach dem abschleppen nicht erneut in der Garage speichert.

Also muss man nach dem freikauf das Auto nochmal in der Garage speichern oder nicht?

DerBaya schrieb:
Ne, die HD7950 ist im Bürorechner... Im Gaming-Rig werkelt dann ne GTX980.
​Das versuche ich heute nachmittag mal.

Oh sorry, bin um eine Zeile verrutscht. Mit der nVidia sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben