• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chibi88 schrieb:
Wie soll das unter Win 8.1x64 funktionieren?
Über System --> Erweiterte Einstellungen

Ich bin jetzt nicht am Rechner zuhause und kann das nicht genauer beschreiben. Aber da ist irgendwo die Einstellung, bei der man die automatische Treiberinstallation deaktivieren kann.

@pdrbrn1900
Deinstalliere doch mal die Treiber mit dem Tool DDU.
Lies dir aber die Beschreibung zur Vorgehensweise genau durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keako schrieb:
Habe schon überlegt ob mein Arbeitsspeicher zu langsam ist, da er schon etwas älter ist.

Es gibt meiner Meinung keinen "zu langsamen" Arbeitsspeicher. Jedenfalls nicht so langsam das es Performance-Kritisch wäre. Da ist die Menge eher kritisch als die Geschwindigkeit in 90% der Fälle.

Was bringt eigentlich die GTA Online Flugschule?
Ich habe gestern alle Missionen abgeschlossen, mindestens auf Bronze (teilweise sind die verdammt schwer obwohl ich schon recht gut fliegen kann), aber ich habe abgesehen vom Geld und RP keine Vorteile gefunden, ich dachte zumindest kann man jetzt ohne Sprung auf den Flughafen oder so...

Die Flugschule bringt dir auch nur genau das.
a) Geld (ca $230.000 für das Absolvieren aller Lektionen auf Goldlevel)
b) RP (und zwar nicht zu wenig)
c) Flugskill deines Charakters wird erhöht (anscheinend aber nicht mehr, als wenn du die gleiche Zeit im Freeroam fliegen würdest)

Keako schrieb:
CPU: Intel Xeon E3-1231 V3 3,4 GHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
RAM: 8GB - 1333 MHz
Auf HDD Installiert.

Hab das gleiche Setup, nur ASUS statt MSI und 16GB statt 8GB RAM. Habe durchgehend 60fps mit den Nvidia Experience Einstellungen.

Keako schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu meinem PC und der Performance die ich damit in GTA erreiche.
mir kommt das ganze nämlich etwas wenig vor.

zu meinem PC:

CPU: Intel Xeon E3-1231 V3 3,4 GHz
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
RAM: 8GB - 1333 MHz
Auf HDD Installiert.

Im Spiel habe ich alles, bis auf die Erweiterten Grafikeinstellungen( lange Schatten usw.),
maximiert. bei FullHD Auflösung.

Im eingebauten Benchmark liegt die Framerate so meistens zwischen 30 und 60 FPS fällt aber regelmäßig auch mal unter die 30 FPS. In der Letzten Szene mit der Explosion fällt sie auf ca 19 FPS.

Das ganze erzeugt beim spielen unangenehme Ruckler.

Daher meine Frage: ist das so ok oder könnte ich hier mehr erwarten? und wenn ja woran könnte es liegen?

Habe schon überlegt ob mein Arbeitsspeicher zu langsam ist, da er schon etwas älter ist.
oder ob eine SSD helfen würde.

Stell mal auf Fenstermodus ohne Rahmen

Ich habe ebenfalls fast das gleiche System. Nur ne GTX 970 von Asus und 16GB Ram.
Läuft bei mir alles einwandfrei mit 4x MSAA und alles auf sehr hoch bis auf Schatten, Shader und Grasqualität.
Nachbearbeitung auf normal.

VikingGe schrieb:
Normalerweise ist gerade der doch deutlich langsamer als der native Vollbildmodus.

Das war mal, vor 15 Jahren oder so. Im Vollbild hab ich auch ne Ruckelorgie weil auch ohne VSync bricht die FPS dann ein. Wegen dem 59hz Bug. Ich habs auf Fenstervollbild gestellt, im zweiten Grafikmenü alle Optionen deaktiviert und die Schatten auf weich. Läuft wunderbar mit 2x MSAA

boeh diese ******** scheiß fallschirm mission bei der flugschule. die kotzt mich so an :D bestimmt 30 mal gemacht jetzt.
Wenn man auf dem gelben punkt landet, läuft die person natürlich noch 5 meter bis man außerhalb des ringes ist -.- wenn man aber vor dem ring landet bleibt sie sofort stehen... SO eine *****

andiak schrieb:
boeh diese ******** scheiß fallschirm mission bei der flugschule. die kotzt mich so an :D bestimmt 30 mal gemacht jetzt.
Wenn man auf dem gelben punkt landet, läuft die person natürlich noch 5 meter bis man außerhalb des ringes ist -.- wenn man aber vor dem ring landet bleibt sie sofort stehen... SO eine *****

Habe die Mission gleich beim zweiten Anlauf mit Silber geschafft. Wenn dich das abrollen so nervt, kannst du auch kurz vor dem Boden einfach den Schirm fallen lassen. Glaube auf der Tastatur sollte es mit "F" gehen. Das abrollen sollte damit vermieden werden.

mfJade schrieb:
Das war mal, vor 15 Jahren oder so. Im Vollbild hab ich auch ne Ruckelorgie weil auch ohne VSync bricht die FPS dann ein. Wegen dem 59hz Bug. Ich habs auf Fenstervollbild gestellt, im zweiten Grafikmenü alle Optionen deaktiviert und die Schatten auf weich. Läuft wunderbar mit 2x MSAA
Ich hab deinen Tipp mal so ausprobiert, hat leider nichts geholfen, bin immernoch irgendwo im Bereich von 30FPS GTA5_2015_04_23_18_35_13_179.jpg

Rechne bitte mal aus, ob deine Auslastung zusammengerechnet 5 Threads sind. Wenn ja, bist du im CPU-Limit.

CPU-Limit mit 4 und 8 Threads auf 4790K mit 4,5GHz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben