-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Guggenheim
Cadet 4th Year
Auf den Konsolen gibts meine ich Cheat-Server. Denke sowas gibts auch am PC, wenn jemand zu oft gemeldet wird oder auffällig wird.
Bin auch noch immer total zwiegespalten. Ich hätte online eigentlich kein Problem mit "Cheater", Glitch-User(Programmierfehler, nicht Cheatengine, Trainer etc.) und wenn sich jemand mal nen normales Auto spawnt. RP-Glitch beim Gefängnis-Rennen und den Verkaufen-Glitch im Paint'n'Spray habe ich selber damals verwendet. (Alleine schon um Rockstar den Stinkefinger zu zeigen mit ihren Wertkarten, als loyaler Käufer der seit GTA III JEDEN Teil für Konsole UND PC gekauft hat und dann noch mal später für iOS. Außerdem auch Erweiterungen wie GTA4 Gay Toni)
Mein Problem sind die Leute, welche anderen das Spiel mutwillig kaputt machen und das Erlebnis im offenen Multiplayer. Sei es durch zerstören deren Fahrzeuge, auf die Nerven gehen oder einfach alles in die Luft jagen. Allerdings gibts solche Idioten auch ohne Cheat-Lösung mit den Kampjets oder ganz furchtbar: mit diesem Insurgent Pick-Up der die Kanone auf dem Dach hat. Verstehe nicht warum das Ding auf dem offenen Multiplayer-Servern verwendbar sein muss.

Andererseits werde ich allerdings auch sobald es Automods gibt und diese online laufen, auf nem "Freunde"-Server mit nem Kumpel spielen, welcher dann die gleichen Mods installiert hat. Aber halt nicht auf öffentlichen Servern. [/Glashaus]
Bin auch noch immer total zwiegespalten. Ich hätte online eigentlich kein Problem mit "Cheater", Glitch-User(Programmierfehler, nicht Cheatengine, Trainer etc.) und wenn sich jemand mal nen normales Auto spawnt. RP-Glitch beim Gefängnis-Rennen und den Verkaufen-Glitch im Paint'n'Spray habe ich selber damals verwendet. (Alleine schon um Rockstar den Stinkefinger zu zeigen mit ihren Wertkarten, als loyaler Käufer der seit GTA III JEDEN Teil für Konsole UND PC gekauft hat und dann noch mal später für iOS. Außerdem auch Erweiterungen wie GTA4 Gay Toni)
Mein Problem sind die Leute, welche anderen das Spiel mutwillig kaputt machen und das Erlebnis im offenen Multiplayer. Sei es durch zerstören deren Fahrzeuge, auf die Nerven gehen oder einfach alles in die Luft jagen. Allerdings gibts solche Idioten auch ohne Cheat-Lösung mit den Kampjets oder ganz furchtbar: mit diesem Insurgent Pick-Up der die Kanone auf dem Dach hat. Verstehe nicht warum das Ding auf dem offenen Multiplayer-Servern verwendbar sein muss.
Andererseits werde ich allerdings auch sobald es Automods gibt und diese online laufen, auf nem "Freunde"-Server mit nem Kumpel spielen, welcher dann die gleichen Mods installiert hat. Aber halt nicht auf öffentlichen Servern. [/Glashaus]
Zuletzt bearbeitet:
cruse
Fleet Admiral
cheaten ist einfach sinnlos. in gta meinen viele "gehörts dazu", für mich ist ab genau dem zeitpunkt der spielspass vorbei.
spiele seit zich jahrzenten(!!), hab genug beschissen und gecheatet. exploite gerne, aber aktives cheaten - egal ob codes, savegames abändern oder speicher bearbeiten ist für mich nix mehr.
macht mans einmal ist die grenze schon überschritten und man machts immer wieder und dann ist es aus, weil man sich irgendwann sattgesehn hat. lieber das geld schön langsam farmen und auf alles tagelang hinarbeiten, ehe man es nach 3h hat, damit 4h rumfährt und dann keinen bock mehr hat.
nope. sweet fx drin ? hab absolut keine probleme mit helligkeit, außer das es immer dunkel(nacht) ist, wenn ich online komme ^^
spiele seit zich jahrzenten(!!), hab genug beschissen und gecheatet. exploite gerne, aber aktives cheaten - egal ob codes, savegames abändern oder speicher bearbeiten ist für mich nix mehr.
macht mans einmal ist die grenze schon überschritten und man machts immer wieder und dann ist es aus, weil man sich irgendwann sattgesehn hat. lieber das geld schön langsam farmen und auf alles tagelang hinarbeiten, ehe man es nach 3h hat, damit 4h rumfährt und dann keinen bock mehr hat.
Ergänzung ()
nex86 schrieb:ist es normal dass man die Helligkeit ab dem aktuellsten patch nach jedem Spielstart neu anwenden muss. nervt echt.
nope. sweet fx drin ? hab absolut keine probleme mit helligkeit, außer das es immer dunkel(nacht) ist, wenn ich online komme ^^
Habe ich keine Lust zu, wenn in Deathmatch einer mit Godmode rumläuft und sich die Waffen cheatet, wenn die leer sind.
Auf Privatservern kann es ja egal sein, wenn alle abgesprochen cheaten, aber nicht auf öffentlichen Servern. Offline cheaten ist sowieso egal, da schadet es keinem anderen Spieler.
Bevor ich mich noch über Mitspieler mit MG-Geschütz-Wagen und Militärflugzeuge rumärger, habe ich auf dem öffentlichen Server immer Passivmodus an.
Auch wenn ich bei Rennen der Host bin, stelle ich da die Kollision ab. Vorsätzliches Rammen nervt auch dort. 
Bevor ich mich noch über Mitspieler mit MG-Geschütz-Wagen und Militärflugzeuge rumärger, habe ich auf dem öffentlichen Server immer Passivmodus an.
Sepp1303
Ensign
Sepp1303 schrieb:ich hab das spiel jetzt 3 abende gespielt und heute hab ich noch versucht bissl an der grafik zu feilen und jetzt crasht das spiel beim laden des storymode. kennt wer das problem und kann mir helfen?
Ich zitiere mich mal selbst da bis jetzt noch keine Antwort kam.
Ich habe das Problem ein wenig eingrenzen können und zwar wenn ich auf Storry fortsetzen gehe hängt sich GTA beim laden auf und wirft mich zurück auf den Desktop. Wenn ich aber auf zufällige mission gehe und dann mein letztes savegame lade klappt alles ohne Probleme.
Kennt das Problem jemand?
Danke
Zuletzt bearbeitet:
M
Micha45
Gast
Ich bin auch der Meinung, dass Cheaten im Onlinemodus ein Nogo ist. Im SP-Modus sieht das aber anders aus.
Da ist es jedem selbst überlassen.
Ich hatte bei der PS3-Version einen Savegame-Editor genutzt. Nur für den SP-Modus und auch nur, als ich die Story schon mehrmals erfolgreich absolviert hatte und auch nur zu Testzwecken.
Interessant ist das schon, was man da so alles machen kann und wie das Manipulieren den Ablauf im Spiel in ganz andere und schräge Richtungen lenken kann.
Aber der Onlinemodus sollte tabu für so etwas sein.
Da ist es jedem selbst überlassen.
Ich hatte bei der PS3-Version einen Savegame-Editor genutzt. Nur für den SP-Modus und auch nur, als ich die Story schon mehrmals erfolgreich absolviert hatte und auch nur zu Testzwecken.
Interessant ist das schon, was man da so alles machen kann und wie das Manipulieren den Ablauf im Spiel in ganz andere und schräge Richtungen lenken kann.
Aber der Onlinemodus sollte tabu für so etwas sein.
stillshady
Lt. Commander
MyStIfY0906 schrieb:Ich hab bei mir das Problem das ich in GTA Online keine Heists spielen kann.
Wenn ich den Fleeca Bank Job spielen will geht zwar die Vorbereitung problemlos,aber sobald das abgeschlossen ist und der Ladescreen kommt passiert jedesmal einfach nichts mehr und ich muss das Game über den Taskmanager killen.
Alle anderen online Missionen/Rennen/DM/TDM etc funktionieren, aber die verdammten Heists wollen absolut nicht.
Hab auch keine Lust es noch öfter zu probieren und dann wegen "leaven" in die bad player lobby zu kommen :/
Hat da jemand zufällig das selbe Problem oder eine (man wird ja noch träumen dürfen^^) LÖSUNG?
Ich hatte ganz genau die selben Probleme mit einem Freund zusammen.
Jedesmal kurz vor Schluss ist die erste Heist Mission abgeschmiert und ich musste das Spiel manuell beenden.
Beim 5. versuch hatte es dann gerade so geklappt bis zu dem Punkt wo es die RP gibt, danach abgeschmiert.
Nach neustart des spiels war die Mission gottseidank als erledigt markiert. Seitdem läufts
S
SpamBot
Gast
Also ich finde es Momentan Online ganz okay, Cheater sind mir noch nicht aufgefallen. Man darf halt niemals zu Fuß unterwegs sein und sollte immer ein schnellen Fluchtwagen besitzen
und hier komme ich schon zu meiner Frage:
Ich wollte mir von jeder Klasse ein Fahrzeug tunen (besonders für Rennen). Welche Modelle sind den besonders geeignet?
Bisher bin ich bin dem
Gruntlet (Muscle Car)
Sanchez (Gelände Motorrad)
sehr zufrieden. Was kann man bei den anderen Klassen Empfehlen? Gibt es da vielleicht sogar eine Liste mit Daten?
Ich wollte mir von jeder Klasse ein Fahrzeug tunen (besonders für Rennen). Welche Modelle sind den besonders geeignet?
Bisher bin ich bin dem
Gruntlet (Muscle Car)
Sanchez (Gelände Motorrad)
sehr zufrieden. Was kann man bei den anderen Klassen Empfehlen? Gibt es da vielleicht sogar eine Liste mit Daten?
M
Micha45
Gast
Ich nutze immer folgend Fahrzeuge für die Rennen:
Straßenrennen Auto:
Entity XF (ist aber schwer zu kriegen) Alternativ:
Massacro
Straßenrennen Motorrad:
Double-T oder
Ruffian
Geländerennen Auto:
Injection
Geländerennen Motorrad:
Sanchez
Straßenrennen Auto:
Entity XF (ist aber schwer zu kriegen) Alternativ:
Massacro
Straßenrennen Motorrad:
Double-T oder
Ruffian
Geländerennen Auto:
Injection
Geländerennen Motorrad:
Sanchez
tropenshorty
Commodore
Ich bevorzuge den Turismo R, hat für mich das beste Handling und die besten Bremsen, denn wir wissen ja: wer später bremst, ist länger schnell 
Ylem
Rear Admiral
vorhin die zweite Pflicht-Lester-Mission gemacht. Auch mit allen Charakteren gekauft und wieder verkauft. Aber ist der Peak von Betta tatsächlich "nur" 50%? War der Meinung, der gewinn geht an die 80%.
Und eine zweite Frage. Ich habe noch einen Freak mit trevor offen (müsste Trevor sein, da der Freak oben in der Wüste ist). Und zwar ist das Fragezeichen bei so einem alleinstehenden Trailer aber wenn ich tags oder nachst dahinfahre, passiert überhaupt nichts.
Und eine zweite Frage. Ich habe noch einen Freak mit trevor offen (müsste Trevor sein, da der Freak oben in der Wüste ist). Und zwar ist das Fragezeichen bei so einem alleinstehenden Trailer aber wenn ich tags oder nachst dahinfahre, passiert überhaupt nichts.
tropenshorty
Commodore
Mit welchem Charakter du hin musst, erkennst du an der Farbe des Fragezeichens:
Orange ist Trevor, blau ist Michael und grün ist Franklin
Orange ist Trevor, blau ist Michael und grün ist Franklin
M
Micha45
Gast
Man kann an der Farbe der Symbole erkennen, welcher Charakter zu welcher Mission gehört. Blau = Michael, Orange = Trevor und Grün = Franklin. Ich vermute mal, dass das Fragezeichen bei dem Trailer grün gefärbt ist und es sich deshalb um die Freaksmission von Franklin, nämlich "Der Rand des Universums" handelt. Danach musst du Raumschiffteile sammeln. Das Sammeln kann aber dann von allen drei Charakteren durchgeführt werden.
Ich habe das Problem, dass es im Storymodus und auch Online nach ca. 30 Minuten immer wieder zu Framedrops kommt was äußerst störend ist. Gibt es dafür schon eine vernünftige Lösung? Mein System steht in der Signatur.
Frames habe ich so zwischen 55-70, meistens knapp über 60. Bei einem Drop fallen sie teilweise unter 45.
Meine Einstellungen:
FullHD
FXAA: an
MSAA: x4
TXAA: Aus
Vsync: Aus
Focus: An
Bevölkerungsdichte/vielfalt/distanz: Max
Texturqualität: Hoch
Shader-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Hoch
Reflexionsqualität: Hoch
Reflexions MSAA: Aus
Wasserqualität: Hoch
Partikelqualität: Hoch
Grasqualität: Hoch
Weiche Schatten: Weicher
Nachbearbeitung: Sehr Hoch
Bewegungsunschärfe-Intensität: aus
Schärfentiefe-Effekte: An
Anisotropische Filtern: x16
Umgebungsverdeckung Hoch
Tesselation: Hoch

Frames habe ich so zwischen 55-70, meistens knapp über 60. Bei einem Drop fallen sie teilweise unter 45.
Meine Einstellungen:
FullHD
FXAA: an
MSAA: x4
TXAA: Aus
Vsync: Aus
Focus: An
Bevölkerungsdichte/vielfalt/distanz: Max
Texturqualität: Hoch
Shader-Qualität: Hoch
Schattenqualität: Hoch
Reflexionsqualität: Hoch
Reflexions MSAA: Aus
Wasserqualität: Hoch
Partikelqualität: Hoch
Grasqualität: Hoch
Weiche Schatten: Weicher
Nachbearbeitung: Sehr Hoch
Bewegungsunschärfe-Intensität: aus
Schärfentiefe-Effekte: An
Anisotropische Filtern: x16
Umgebungsverdeckung Hoch
Tesselation: Hoch

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Textur-, Schatten-, Shader-, Wasser-, und Partikelqualität, Umgebungsverdeckung und Tesselation würde ich auf "Sehr Hoch" stellen (also mehr als jetzt), Nachbearbeitung nur noch auf "Hoch" und Darstelungsdistanz nur noch auf 70%, erweiterte Darstellungsdistanz auf 50%, Reflexionsqualität auf Ultra.
Dann holst du mehr raus, deine GTX970 ist so ja total unterfordert
Das war das sinnvollste ergebnis welches ich mit dem nVidia Guide zusammengestellt habe und läuft sehr gut auf meiner R9 290.
Die Framedrops können mehrere Gründe haben: CPU-Limit, Thermal Throtteling, Festplatte, RAM, Pagefile, oder auch überlauf der 3,5GB VRAM (wobei der Treiber das ja verhindert).
Dann holst du mehr raus, deine GTX970 ist so ja total unterfordert
Das war das sinnvollste ergebnis welches ich mit dem nVidia Guide zusammengestellt habe und läuft sehr gut auf meiner R9 290.
Die Framedrops können mehrere Gründe haben: CPU-Limit, Thermal Throtteling, Festplatte, RAM, Pagefile, oder auch überlauf der 3,5GB VRAM (wobei der Treiber das ja verhindert).
j3tho
Commander
Hat vielleicht jemand Erfahrungen bzgl. Spielbarkeit auf einer HD5870 (1GB VRAM) gemacht? Bin mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnt GTA zu kaufen. Will eigentlich nicht das Geld investieren und dann alle Grafikeinstellungen auf absolutes Minimum stellen. :/
Marcel55
Fleet Admiral
Also auf meiner HD6850 lief es erstaunlich gut. Natürlich mit niedrigen Einstellungen, dafür dann aber deutlich über 30fps. Einige Einstellungen die nicht viel VRAM brauchen konnte ich sogar höher stellen.
Die HD5870 dürfte sich da von der Leistungsfähigkeit nicht viel Unterscheiden.
Sieht auf niedrigen Einstellungen immer noch recht passabel aus und läuft auch in 1080p.
Die Mindestanforderungen sind soweit schon realistisch. Nur bei der CPU haperts manchmal, derzeit rennt meine Config in der Stadt sehr gerne mal ins CPU-Limit, aber das scheint ja selbst beim 4790K so zu sein.
Hab das CPU-Limit mit Kantenglättung ausgeglichen.
Die HD5870 dürfte sich da von der Leistungsfähigkeit nicht viel Unterscheiden.
Sieht auf niedrigen Einstellungen immer noch recht passabel aus und läuft auch in 1080p.
Die Mindestanforderungen sind soweit schon realistisch. Nur bei der CPU haperts manchmal, derzeit rennt meine Config in der Stadt sehr gerne mal ins CPU-Limit, aber das scheint ja selbst beim 4790K so zu sein.
Hab das CPU-Limit mit Kantenglättung ausgeglichen.
S
SpamBot
Gast
@Metalfreaky: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist deine 5870 etwa mit meiner 6950 vergleichbar. Von der Leistung her geht es gut klar allerdings habe ich schon Probleme unter 2 GB Vram zu bleiben. Damit 1 GB Vram reicht muss man wohl die Grafik ziemlich runterschrauben.
Ob du das willst musst du selbst entscheiden
Ob du das willst musst du selbst entscheiden
Marcel55
Fleet Admiral
Weiß jemand wie man dieses Quadrat um sich rum entfernen kann mit dem der Schatten genauer/ungenauer berechnet wird?
Hatte hier ein paar Seiten vorher schon mal von gelesen, hatte das Problem aber nicht, seit gestern Abend jedoch schon. Oder da ist es mir zum ersten mal aufgefallen
Hab noch ein bisschen mit den Schatteneinstellungen rumprobiert.
Übrigens funktioniert nVidia PCSS auf AMD-Karten, CB hat geschrieben das Spiel würde abstürzen, das konnte ich jetzt nicht feststellen. Sieht genau so aus wie auf den Vergleichsbildern von nVidia.
Hatte hier ein paar Seiten vorher schon mal von gelesen, hatte das Problem aber nicht, seit gestern Abend jedoch schon. Oder da ist es mir zum ersten mal aufgefallen
Hab noch ein bisschen mit den Schatteneinstellungen rumprobiert.
Übrigens funktioniert nVidia PCSS auf AMD-Karten, CB hat geschrieben das Spiel würde abstürzen, das konnte ich jetzt nicht feststellen. Sieht genau so aus wie auf den Vergleichsbildern von nVidia.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.