• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand ob der Crew Emblem Editior auf der RSC Seite verbugt ist?
Auch nach einem Tag ist das neu entwickelte Emblem weder im Spiel noch auf der Seite sichtbar.

Ich habe Probleme den AMD 15.4 Treiber zu installieren. Ich deinstalliere den alten ordnugnsgemäß, installiere den Beta Treiber, im catalyst wird mir dennoch Version 14.5 bestätigt. Woran kann das liegen? Betriebssystem Windows 8.1?.

Ich habe den 15.4 einfach drüber installiert und keine Probleme (W8.1 x64). Kannst es ja mal so probieren, vielleicht geht es ja. Ich komme aber vom 14.12er Treiber.

Weiß jemand von euch ob es sich lohnt vor einer Mission im Screen seine Munition aufzufüllen? Ist das genauso teuer wie wenn ich das bei Ammunation mache? Irgendwie kommt mir das ein bisschen teurer vor...

Ich würde vor einer Mission nur die Waffe(n) aufmunitionieren, die für die Mission genutzt werden sollen.
Ich mache es grundsätzlich immer so, dass ich gleich zu Anfang jede Gelegenheit nutze, um Waffen und Munition aufzusammeln.
Gelegenheit hat man dazu zur Genüge.
Missionen starte ich nur, wenn ich die nötigen Vorbereitungen getroffen habe. Also Waffen und Munition aufrüsten, Skills erhöhen, Fahrzeuge tunen etc.

Also ich habe jetzt schon gut 30 Stunden gespielt, im großen und ganzem bin ich ziemlich zufrieden aber gibt da paar Dinge die mich echt stören.
1. Die langen und oftmals unnötigen Ladezeiten.
Es wird so oft geladen in dem Spiel, ich möchte eine Lobby beitreten, dann kickt er mich raus und lädt, dann sagt er mir das die Lobby voll ist und lädt wieder extrem lange.
2. Starke Lags, vorallem als Beifahrer fällt es mir auf das der Fahrer einfach alles rammt und jedes Auto mitnimmt, aber bei sich fährt er perfekt und rammt kein Auto.
3. Am Anfang einer Mission, egal welche ruckelt meine Maus immer sehr sehr stark, also sie macht einfach riesen Schritte sodass es unspielbar ist, nach 1 - 2 Min. ist aber alles wieder perfekt.
4. Ich habe es noch nie geschafft einen Heist an einem Stück zu spielen, oder alle Missionen. Immer spiele ich die gleiche Mission und nach einer Mission lande ich wieder normal im Online Modus.
5. Alle schnelleren Autos haben eine Begrenzung bei 150 Mph, was ich sehr schade finde.

Das mit den 150 Mph ist wirklich extrem beschissen, warum noch nen Sportwagen kaufen ? -.-
@highsociety mein Crew Enblem aktualisiert sich auch nicht, ihrgendwas haut nicht hin!

Was mir noch aufgefallen ist, mit den Skills, ich hatte kurzzeitig fahren komplett voll und schleichen 1 Balken, auf einmal war es vertauscht ?

andiak schrieb:
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr ganz normal Online spielt. und auf einmal steht links das alle spieler das spiel verlassen haben udn auf einmal ist man alleine im game -.-

Hier auch, die Leitung hat 16k und sollte reichen. :(

Allgemein ist GTA5 so ziemlich das schäbigste Spiel in Sachen User-Verteilung beim Online-Spielen überhaupt. Dass die nicht einfach mal alle Server konstant mit 32 Spielern vollhauen können und sobald einer geht, neu eingewählte darauf verteilt werden, verstehe ich nicht. Selbst bei den Konsolen mit dem 16-Spieler-Limit haben die es nicht gebacken bekommen.

Ich hasse es: Manchmal gehe ich 20 Mal auf "Neuen Server suchen" und habe immer nur 1-4 andere Spieler. Zweimal hatte ich bis jetzt über 20, einmal davon 24. Das war total lustig. Nur dann verschwinden auf einmal welche und nachher sind nur noch 5 drauf. Bei der großen Map machts kein Spaß wenn Du 4 Leute auf der Map hast und jeder an einer anderen Stelle ist :(

Selbst damals bei San Andreas mit SA:MP waren wir teilweise mit über 100 Leuten da drauf und das zu Zeiten, als DSL 60-90KB/s hatte. Und es lief gut und flüssig, wenn wir mit nem Autokorso alle zusammen einen Ausflug gemacht haben. Nur manchmal wenn jemand mit ISDN hinzukam, sah es aus wie nen Billardtisch weil der so hin und her sprang :evillol:

Was mich auch noch stört bei GTA Online: Dass man seine gekauften besonderen Fahrzeuge immer bei Pegasus bestellen muss und diese dann manchmal an der anderen Seite von Los Santos stehen, wenn man zu nahe an einer Auslieferungsstelle ist. Und man kann dann auch nicht neu bestellen, bevor das andere Fahrzeug nicht zerstört wurde. :rolleyes: Mein Traum wäre ne Villa am Meer mit Flugfeld im Garten und mit Anlegestellen für Wasser-Fahrzeuge. Oder zumindest etwas wie das Flugfeld in San Andreas in der Wüste damals, mit großer Garage und Luftfahrzeugen direkt am Speicherpunkt.

Allgemein würde ich Speicherhäuser wie in TDU2 auf Hawaii total genial finden. Edel, groß, tolle Garagen.

Danke für die Antworten, wenn der Preis gleich bleibt spielt das ja auch keine Rolle :)
Ich stocke meistens alles kurz vor der Mission auf. Ist irgendwie so drinne bei mir. Wobei ich das bei meinen 10.000 Schuss eigentlich auch nicht unbedingt brauche...

Weiß jemand ob die LifeInvader-Aktie irgendwann nochmal steigt ? Hab am Anfang des Spiels fast eine Million darin investiert, seitdem dümpelt die bei um die 10 $ rum. War vor der LifeInvader-Mission mal bei ~60 $.

Die LifeInvader-Aktie steigt irgendwann später wieder. Weiß aber nicht mehr, wann genau das war. Allerdings nicht sehr hoch. Ich glaube, mehr als 20 $ ist da nicht drin. Ist aber nach dem Zufallsprinzip. Kann sein, dass sich das bei mir noch nicht anders dargestellt hat und die Aktie doch noch höher steigt. Muss man ausprobieren und einen Spielstand öfter mal laden.

So, nachdem ich eine menge ausprobiert habe, habe ich nun die für mich (und vielleicht für andere) optimalen Grafikeinstellungen für Full HD und einer GTX 970 gefunden.
Das Spiel sieht dabei immer noch Wahnsinnig gut aus, also man muss nicht auf viel verzichten

Durchschnittliche werte;

Stadt 50 - 75 FPS, selbst bei Explosionen nicht unter 45 PS

Wildnis 40 - 50 FPS (kommt auf die Vegetation an dropt es mal kurz auf 35 FPS)

Wüste 40 - 60 relativ Stabil

Vorgeschl. begrenzung Igno. AN
DirectX DirectX11

Auflösung 1920x1080

FXAA AUS
MSAA x4
Nvidia TXAA AUS
VSync AUS

Bevölkerungsdichte MAX
Bevölkerungsvielfalt MAX
Darstellungsdistanz MAX

Texturqualität Sehr Hoch
Shaderqualität Sehr Hoch
Schatten Hoch (hat bei mir ne menge ausgemacht, und ändert nur die schatten Distanz)
Reflexion Sehr Hoch
Reflexion MSAA AUS (bei x2 sind kaum Einbußen spürbar)
Wasser Sehr Hoch
Partikel Sehr Hoch
Gras Sehr Hoch (Bei ULTRA hat jeder Halm einen eignen schatten, muss nicht sein);)
Weiche Schatten NVIDIA PCSS (so merkt man den unterschied bei den Hoch zu Sehr Hoch schatten nicht)
Nachbearbeitung Hoch
Bewegungsunschärfe (jeden selbst überlassen, da keine Leistungseinbußen)
Schärfentiefe Effekte An
Anisotropisch x16
Umgebungsverdeckung Hoch
Tessellation Hoch (Könnte mir vielleicht jemand den unterschied zu sehr hoch zeigen?)

Erweiterte Grafik

Lange Schatten AN
Hochauflösende Schatten AN
Streaming bei Flug AN
Erweiterte Darstellung MAX
Erweiterte Schatten (Option nur bei Sehr Hoch Schatten verfügbar)

Ich hoffe ich konnte den GTX 970 Usern etwas das experimentieren ersparen

Wann kriege ich denn endlich mal diese Müllwagen-Heist-Mission? Müllwagen, Anzüge, Masken und Fluchtwagen sind vorhanden. Aber die Mission startet dann nicht? Habe mit allen Figuren Fremde und Freaks gemacht. Sind also keine Missionen mehr, abgesehen von Lester mit dem Hotelmord :rolleyes: :rolleyes: , die ich doch aufsparen möchte.

Edit:

Gerade auf Trevors Handy gesehen: Es muss die Lester-Mission gemacht werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hotelmord ist noch eine Pflicht-Mission. Die musst du mit Franklin machen. Kannst aber dennoch mit allen Charakteren vorher die Aktien kaufen. Wenn du Michael mal gesteuert hast, sollte er eine SMS von Franklin bekommen haben wo dieser sagt, dass er vor dem Überfall noch was für lester erledigen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@sebaz1989: würde an deiner stelle die erweiterten settings komplett ausschalten und dafür FXAA, Reflexion und evtl noch Schatten höher.
Die erweiterten Settings sind einfach Hardwarefresser, ohne einen für mich merkbaren Unterschied (außer massive FPS einbußen) zu bringen

Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal 2 Fragen, vielleicht kann mir da wirklich wer helfen.

1. Bin ich der einzige der im Onlinemodus fast nur schlechte Leute erwischt die sich in Missionen richtig doof anstellen und jedesmal nur sterben und die Mission versauen und dann leaven? vor allen bei Raubüberfällen merkt man das.

2. Thema Anhänger, es gibt überall autos mit anhängern aller art. Auf dem Highway gibt es auch Trucks mit Aufliegern drauf. Diese Auflieger stehen auch massig verteilt auf der karte rum, haben jedoch immer ein Schloss an der Stelle an der man sie ankuppeln könnte. Meine Frage wäre jetzt, kann man irgendwie dieses Schloss entfernen un die Anhänger ankuppeln, bei den Autos geht es doch auch. Und was ist eigentlich mit Traktoren, geht es dort auch das man Ahnänger ankoppelt ?

Danke und Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben