• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hab auch kurz ne Frage. Habe es schon ein paar mal gesehen, dass Spieler in Lobbys den Status "Auf Anfrage" hatten. Laut google kann man damit solange weiter im freien Spiel weitermachen, bis die Lobby voll ist bzw. das Spiel startet. Weiß jemand wie ich das mache? Wenn ich per Handy einem Job beitrete, hänge ich solange in der Lobby bis das Spiel endlich mal losgeht (oder ich genervt leave weil sich nach 5 Minuten immer noch nichts tut).

Niceguys schrieb:
1. Bin ich der einzige der im Onlinemodus fast nur schlechte Leute erwischt die sich in Missionen richtig doof anstellen und jedesmal nur sterben und die Mission versauen und dann leaven? vor allen bei Raubüberfällen merkt man das.
Nö, ich muss ca jede Heist Mission mindestens 10 mal spielen weils immer irgendeinen Idioten im Team gibt der was verkackt..

Genau, ich hab Die erweiterten Einstellungauch aus, sprich Lange Schatten usw, dafür kannst du aber Nvidia TXAA anmachen, oder FXAA, ich hab NVIDIA TXAA an, und meisten über 60 FPS selten unter 60 !

iks-deh schrieb:
Hi,
hab auch kurz ne Frage. Habe es schon ein paar mal gesehen, dass Spieler in Lobbys den Status "Auf Anfrage" hatten. Laut google kann man damit solange weiter im freien Spiel weitermachen, bis die Lobby voll ist bzw. das Spiel startet. Weiß jemand wie ich das mache? Wenn ich per Handy einem Job beitrete, hänge ich solange in der Lobby bis das Spiel endlich mal losgeht (oder ich genervt leave weil sich nach 5 Minuten immer noch nichts tut).

wenn du mit dem handy auf jobsuche bist bei raubüberfällen kannst du entweder das erste nutzen "lobby sofort beitreten" oder das zweite "auf abruf" und dann bist du wie die anderen auch auf abruf. Allerdings ist die Mission recht schnell voll und du merkst davon nix da du sowieso einen Invite hast sofort.

xxDerbozZxx schrieb:
Genau, ich hab Die erweiterten Einstellungauch aus, sprich Lange Schatten usw, dafür kannst du aber Nvidia TXAA anmachen, oder FXAA, ich hab NVIDIA TXAA an, und meisten über 60 FPS selten unter 60 !

um TXAA zu aktivieren muss man aber vorher MSAA anmachen, sonst ist das feld grau. Zumindest bei mir. Wieviel MSAA hast du da eingestellt ?

Hej,
kann man irgendwie das Sichfeld im Auto in der First Person Perspektive erhöhen? Etwas mehr links und rechts sehen zu können wäre nicht schlecht.

Es gibt eine First Person Mod die das FOV erhöht, google mal.

hat irgendwer hier windows 10 auf dem rechner installiert und damit gta 5 getestet? Merkt man da fps unterschiede zu windows 8.1 ?

windows 10 und seine treiber sind noch beta. ich denke nicht, daß man mit 10 ne bessere performance erreicht, als mit 8.x. müßte man halt ausprobieren. ich hab wow gespielt, mit 10 und es lief einwandfrei. obs jetzt besser läuft, als mein windows 7, kann ich nicht sagen, ich hatte vsync an und beständige 60 FPS im spiel.

hat denn wer ein spiel getestet, was etwas fordernder ist? würde mich auch interessieren.

Ich habe es eben mal auf dem laptop getestet mit windows 10 und konnte feststellen das es super läuft. hatte auch 5 bis 10 fps mehr als unter 8.1

Allerdings hatte ich einen seltsamen Grafikbug, das Gras tauchte ab und zu auf und war wieder weg und hat so komisch geflackert. Ich denke das liegt daran das ich noch keinen 350.12 treiber drauf hatte auf dem laptop. Werde es gleich nochmal mit dem richtigen treiber testen.

In Watch Dogs, FC4 und AC Unity konnte ich übrigens auch einen FPS Schub feststellen mit windows 10.

Niceguys, das is ja schonmal ne leistung von ms, wenn man berücksichtigt, daß die treiber gar nicht auf windows 10 angepasst sind. bravo, microsoft... weiter so :D

Und wenn GTA 5 auf einem neuen System installiert (vom alten deinstalliert oder formatiert) hat man aber keine Probleme, das Spiel wieder zu aktivieren? Die Spielstände gehen aber dann auch, wenn man die einfach wieder wieder in Dokumente kopiert? Wenn 10 draußen ist, werde ich mir das evl. auch holen.

@Banger

Ich habe beim Update auf die aktuelle Windows 10 TC einen Factory Reset gemacht und die Dateien kopiert und es war kein Problem. Habe allerdings nicht nur den Ordner aus den Domumenten kopiert, sondern auch den in AppData\Local\Rockstar Games. Wenn ich mir letzteren so ansehe, sollte das aber nichts wichtiges sein.

Erst habe ich übrigens einen Schock bekommen, denn das Spiel startete von vorne mit Standard-Grafik-Settings. Hatte aber lediglich vergessen, meinen Dokumente Ordner in OneDrive zu verschieben (wo der alte Ordner drin ist). Daher hatte er mir dann einfach erstmal einen neuen Ordner angelegt.

Wenn man mehre Waffen des gleichen Typs hat und dort auf die bessere wechselt, wird das dann gespeichert? Weil im Onlinemodus Tab drücken und dann die bessere Maschinenpistole wechseln dauert zu lange. Währenddessen stirbt man einmal unnötig im Deathmatch.

Ja, das ist dann gespeichert.
Es wird aber leider beim nächsten Laden des Spielstandes, oder Starten des Spiels auf die Standardreihenfolge zurückgesetzt.
Stört mich auch.

Hey Leute, GTA läuft bei mir eig ziemlich gut, in der Stadt 55-60 Fps! Aber sobald ich in die Wüste fahr brechen die Fps komplett ein, was kann ich dagegen machen? System ist in der Signatur

wie kann ich bei GTA erzwingen, dass er mit 120 Hz startet? immer wenn ich das spiel starte stehen da 144 Hz drinnen

Marces23 schrieb:
Hey Leute, GTA läuft bei mir eig ziemlich gut, in der Stadt 55-60 Fps! Aber sobald ich in die Wüste fahr brechen die Fps komplett ein, was kann ich dagegen machen? System ist in der Signatur

Weitsicht runter stellen..?
Wenn in der Wüste viel Vegetation vorhanden ist, auch dort die Grafikeinstellung runterschrauben.. ne 970 ist auch nicht mehr als obere mittelklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben