• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sieht so aus, dass die Kiste im CPU-Limit läuft? Das sind gerade mal knapp 50% auf der gesamten CPU. :kotz: Oder ist das ein Auslastungsbug? :rolleyes:

Edit: MSAA und TXAA sind aus, FXAA ist an. Nachbearbeitung ist normal. Reflektions-MSAA ist aus. Rest ist auf Maximum, Schatten am weichsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Graka nicht bis zum Ende also 99% ausgelastet ist dann ist es ein CPU Limit ja.

Oder halt schlecht programmiert, da bestimmte Threads warten müssen oder buggen. Oder halt andere Routinen die für schlechte performance sorgen ohne das cpu oder gpu am limit sind.

Auch muss ein CPU Limit nicht 100% Auslastung bedeuten, ein Limit kann schon bei weit unter 100% entstehen.

Warum hast du Reflexion MSAA aus kostet doch kaum was?

Wenn ich die Retail version kaufe, kann ich den key in Steam einbinden oder muss ich dafür das game explizit bei Steam kaufen dafür?

Ich habe das Problem, dass das Game innerhalb von einer Minute nach laden des Story-Modus mit der Fehlermeldung "ERR_GFX_D3D_INT" aussteigt. Gibts dafür schon eine Lösung?

so long and greetz

@ Garack:

Ist mir schon klar, dass "Grafikkarte nicht voll" CPU-Limit sein sollte, bzw. die CPU auch schon ohne 100% limitieren kann. Mir geht es ja darum, ob das Spiel einen Auslastungsbug hat.

Alles auf niedrigsten Einstellungen, wenn ich nichts übersehen habe. Und hier bin ich bei knapp 61% Auslastung. Also muss das ein Auslastungsbug sein. 11% Abweichung auf der CPU, aber bei beiden kein Grafikkartenlimit. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt definitiv etwas nicht ganz. Sonst würde mein i5 2500K auf 4,5 GHz meine (deine Ex ;) ) GTX 570 bremsen. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Ganz oft hab ich eine Last von ~90% bei der GPU aber keine 99%.

Oder ist das Spiel doch so extrem CPU limitierend?

Habe eben mal auf 800*600 gestellt. CPU war so 60-67% ausgelastet, Grafikkarte war so bei 65% Auslastung, Grafikkartentakt bei 692MHz und FPS-Zahl bei ca. 160. Muss also CPU-Limit mit 4-5 verteilten Threads sein. :kotz: Gut ist das nur, wenn bei einer winzigen Auflösung und geringsten Einstellungen 100% bei der CPU steht. :mad:

Edit: Gerade gesehen, dass bei der Full-HD-Auflösung im Bild weiter oben schon die Grafikkarte runtergetaktet war.

Hat noch jemand Probleme mit "Mein Radio"? Sobald ich eigene Lieder eingebunden habe fängt das Spiel an heftig nachzuladen/ruckeln. Ist das Radio aus läuft, dass Spiel ganz normal ohne diese Ruckler! Ich habe .mp3 Songs als Verknüpfung im User Music Ordner liegen, aber selbst wenn ich die Songs komplett reinkopiere habe ich diese Probleme. Wenn ich normal fahre ruckelt es alle paar Sekunden mal, sobald ich aber Unfälle und sonstiges verursache ruckelt es umso häufiger.

Bin dann mal für jeden Ratschlag offen, falls es da schon Erkenntnisse zu gibt.

In paar Tagen wandert noch eine 980 in meinen Rechner. Da sollte dann zumindest bei Grafikkartenlimit-Stellen die Leistung besser sein. Da sollte ich dann ja bis ca. 40% mehr FPS bekommen, wenn ich mir den Test von CB so anschaue. CB hat vermutlich jeweils Referenzkarten benutzt. Bei mir sind es jeweils OC-Karten, also sollte das Verhältnis untereinander ähnlich bleiben.

Finde GTA 5 irgendwie total öde.

GTA IV war vom Setting und der Atmosphäre her VIEL besser, und das sehen viele meiner Kollegen auch so.

In Los Santos ist irgendwie überhaupt nichts los, dadurch wirkt das Spiel irgendwie unfertig.

Und die Sonnenblend-Effekte am Abend sind viel zu übertrieben bzw. die Grafik hat so einen komischen Grau-Schleier.

GTA IV mit z.B. meinem guten Ultimate Conversion Mod steht dagegen nicht wirklich schlechter da.

Laggy.NET schrieb:
Warum fasst du Konsolen als 1 zusammen? Es gab die Xbox 360 und die PS3 sowie den PC. [...]
Da sind 1 Mio alleine über Steam ein sehr sehr gutes Ergebnis im Vergleich.

Weil es ja immer heißt Konsolen vs. PC. Übrigens: GTA 5 wurde alleine in Deutschland 1,5 Millionen Mal für Xbox 360 und Playsation 3 verkauft.

Jigga86 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bei GTA 5 in der rechten unteren Ecke permanent Grafikfehler (siehe angehängter Screenshot). Habe bereits verschiedenste Einstellungen ausprobiert aber das Ergebnis ist immer das selbe. Kennt jemand eine Lösung bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?

Anhang anzeigen 487881

Jupp, Nachbearbeitung auf normal, steht aber schon mehrmals im fred hier. .)

Ähh, dumme Frage:
Wie funktoniert das mit der Bonus-Kohle für Vorbesteller?
Ich habe das Spiel gerade erst angefangen und quasi nur den Prolog gespielt; bin jetzt also zu Hause und konnte das erste mal schlafen/speichern.
Wenn ich gucke wie viel Kohle ich besitze steht da nur was von 324$ oder so ähnlich...?!

Du musst deinen Code im Social Club von Rockstar eintragen.

Ja, hab' ich gemacht...
Ist ja quasi die "Seriennummer" mit der das Spiel "registriert" wird...
Retail DVD Version von Amazon, also über den Rockstar Launcher, nix Steam.

Meine GTX 670 geht da ganz schön in die Knie. Ich warte jetzt noch die R9 390X respektive 980Ti ab. Aber unter 6GB VRAM will ich mir jetzt nix kaufen... Hach :-( Füße still halten....! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben