• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KnolleJupp schrieb:
Ähh, dumme Frage:
Wie funktoniert das mit der Bonus-Kohle für Vorbesteller?

Welche Version hast du denn ? Bei Steam ist der Bonus im Key enthalten, braucht also nicht seperat aktiviert werden.

Ich hab' die DVD Version...

Klar geht die auf die Knie... wenn du auf Ultra spielst. ;)
Hab auch eine, hohe Settings und immer flüssiges Gameplay.

KnolleJupp schrieb:
Ich hab' die DVD Version...

Und kannste den Key bei Steam aktivieren oder wie funktioniert das?

Soooo, endlich fertig installiert....
Morgen nach der Arbeit fang ich an :D

NEIN!
Die DVD Version (= Retail Version) kann NICHT auf Steam aktiviert werden!
WIe schon sehr oft hier im Thread gesagt...

tropenshorty schrieb:
Jo.
Eigene Dateien --> Rockstar (Games) --> Eigene Musik.

Verknüpfungen zu den Liedern soll wohl auch reichen.
Klasse, das Feature finde ich eines der wichtigsten überhaupt. :daumen:

Ist das auch wieder so gut implementiert, dass die Musik leiser wird, wenn man sich vom Auto entfernt bspw.?

Kann es leider erst in 2-4 Tagen spielen - dank meinem super Internet.

Khaosprinz schrieb:
NEIN!
Die DVD Version (= Retail Version) kann NICHT auf Steam aktiviert werden!
WIe schon sehr oft hier im Thread gesagt...

Is doch gut! Nicht gleich schreien :D Bei 86 Seiten suche ich doch jetzt nicht nach der passenden antwort. Da geht fragen schneller :-p

konean schrieb:
Danke für den Bericht. Kehr jetzt bin ich wirklich noch am überlegen ob ich es mir hol :D Es sieht halt schon Welten besser aus als das geflimmere auf der Ps3, gestern dort sogar noch gezockt. Was haste als CPU drinen und an RAM?

Dein Beitrag ist zwar schon paar Seiten her, aber vielleicht liest du es ja dennoch. :p

Mein System steht in der Signatur. ;) Oder bist du auf der mobilen Seite unterwegs, da sieht man es ja nicht?

Intel i5 2500K @ 4,5 GHz | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Nvidia GTX 570 1280 MB
ADATA XPG 8 GB DDR3 1333 MHz| Samsung 840 EVO 250 GB | Samsung 840 250 GB
be quiet! Pure Power CM L8 530W | BitFenix Shinobi Window| LG Electronics W2443T

Ich hab' jetzt mal auf der Rockstar Internetseite geguckt.

Wenn ich mich dort mit den Daten anmelde die ich beim Installieren angegeben habe komme ich in mein Profil.
Dort steht "GTA 5 jetzt aktivieren". Wenn ich die "Seriennummer" dort eingebe kommt eine Fehlermeldung: Falsch oder bereits verwendet.
Ja, ich habe sie ja bereits verwendet beim Installieren, der Rockstar Launcher fragt die Seriennummer schließlich beim installieren ab.

Wenn ich in die dortige Spielstatistik gucke steht da überall 0, 0, 0 usw. Fortschritt 0,0% usw.
Obwohl ich ja bereits einen kleinen Teil gespielt habe.

Edit:

OK, Problem gelöst.
Ich habe das Spiel einfach nochmal gestartet und schon ist die Kohle da und ich sehe auch meinen Spielfortschritt in den Statistiken im Spiel und auf der Rockstar Internetseite.
... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nächsten Monat gibts erstmal ne GTX970 mit 4GB. habs satt ständig schwere framedrops zu haben die sich nur per raus und reintabben des Spiels beheben lassen.
GTA 5 läuft bei max settings auf meinem Laptop besser als auf meinem Rechner! :x

CPU/Motherboard update muss dann warten und ich muss den i5-2500k vorerst auf 4,1Ghz übertakten, mehr geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt 3 mal dieses beknackte ERR_GFX_D3D_INIT, mitten im Online-Spiel, innerhalb einer halben Stunde.
Wenn die mich jetzt auch noch wegen vorzeitigem beenden sperren dreh ich durch.
Total verbuggtes Stück Code!

Das ist aber wenn der Treiber abschmiert. Bei mir lags an doch zu optimistischen OC auf der GPU^^

Bin positiv überrascht vom Spiel. Sehr Hoch/Hoch-Mix mit nem X6 @ 3,7 Ghz und ner GTX970 absolut flüßig Spielbar von 40-60 FPS.

Hoffe das ich am Wochenende die Story anfangen kann :-)

Wie funktioniert das eigentlich mit den ingame Fotos via Snapmatic. Die werden gespeichert laut Anzeige aber ich finde diese nirgends auch nicht im Social Club. Jemand eine Idee?

KnolleJupp schrieb:
Ähh, dumme Frage:
Wie funktoniert das mit der Bonus-Kohle für Vorbesteller?
Ich habe das Spiel gerade erst angefangen und quasi nur den Prolog gespielt; bin jetzt also zu Hause und konnte das erste mal schlafen/speichern.
Wenn ich gucke wie viel Kohle ich besitze steht da nur was von 324$ oder so ähnlich...?!

Lag deiner DVD Box ein Preorder-Bonus Flyer bei? Bei mir war das der Fall, und als ich das Spiel aktiviert hatte wurde mir angezeigt dass der Key neben dem Spiel auch die 1,2 Millionen GTA$ mit meinem Social Club Account verbindet. Nach dem Prolog hatte ich dann sofort 500.000 auf Franklins Konto. Beim ersten Login in den Onlinemodus wurden mir auch direkt die 700.000 GTA$ gutgeschrieben.
Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist würde ich mich mal an den Rockstar Support wenden.

Wenn ich im Social Club meine E-Mail verändere, kommt das hier: "Support-Anfragen, die du über support.rockstargames.com gestellt hast, sind an deine alte E-Mail-Adresse gebunden und könnten verloren gehen. Möchtest du deine E-Mail-Adresse immer noch ändern?" Was mache ich nun? Mein Windows-Konto geht ja nicht mehr, also auch nicht mehr meine frühere E-Mail-Adresse von Hotmail.

Edit: Die Trott*l haben den E-Mail-Nutzernamen entfernt. Also muss ich den Support von R anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon bisschen doof, dass man seine Figur nicht hinterher verändern kann, was Vererbung usw. betrifft. Da habe ich die dann gelöscht und eine neue erstellt. Zumindest wurden die 700.000$ Spielgeld nicht gelöscht.

Mit der neuen Figur finde ich ums Verrecken nicht mehr das BMW M6 Cabrio (Übermacht Zion). -.- Unterschiedlichen Spawnverhalten?

Wenn man für sich den Sprachchat im Menü abstellt, ist dieser dann auch allgemein aus? Den Typen, der andere Spieler als "Hurensohn" bezeichnete, mit dem er sich eine Schießerei lieferte, muss ich dann nicht haben.

Scheint so, dass der Passivmodus so verändert wurde, dass man dann Godmode gegen andere Spieler hat. Oder hatten die Spieler, die mir als transparent angezeigt wurden, ebenfalls den Passivmodus an?

Weiß jemand, ob da eine Krankenhausrechnung anfällt, wenn man verreckt?

Im Onlinemodus ist die Leistung besser. Es sind wenig NPCs unterwegs. Haben die von R noch heimlich die Grafik runtergedreht, sodass man es optisch nicht merkt?

Zuletzt bearbeitet:
der Onlinemodus braucht soooo lange.

ständig muss er irgendwas laden...

es dauert ewig eh man mal zu zweit oder zu dritt in eine lobby kommt. Das nervt voll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben