[SammelThread] Herr der Ringe

Welches ist Dein Lieblings-LOTR-OST?

• The Fellowship Of The Ring

Stimmen: 1 5,3%
  • The Two Towers

Stimmen: 5 26,3%
  • The Return Of The King

Stimmen: 10 52,6%
  • Keiner von denen...

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19

KevinLomax

Lt. Commander
Die ersten zwei Oscars hat Herr der Ringe 3 sicher!

zumindest wenn es nach mir ginge... ;)
gerade läuft in meinem cd-player nämlich der soundtrack zu "The Return Of The King"!!! :D

die ersten zwei soundtracks waren ja schon genial - der dritte ist noch besser.
zwei oscars, da es ja zwei kategorien gibt: score und song.

zwar ist annie lenox's "Into The West" meiner meinung nach nicht ganz so gut, wie enya's "May It Be" aus dem ersten, oder emiliana torrini's "Gollum's Song" aus dem zweiten teil, aber annie soll den oscar stellvertretend für alle drei songs mitnehmen! :P

und der score-oscar, welcher letztes jahr mir unverständlich an "Frieda" ging, muss auch wie 2001 an howard shore gehen - alles andere wäre ein schlechter witz.

außerdem sind die bis jetzt 5 oscars, welche die ersten beiden teile bekamen auch noch viel zu wenig für diese meisterwerke. wenn also am 29.2.2004 nicht noch mindestens fünf goldjungen dazukommen, dann is die acadamy bei mir unten durch... ;)

also noch mal mein soundtrackkauftipp: The Lord Of The Rings: The Return Of The King
ab heute im handel! :D

Hab den 3. Teil noch nät gesehen, bis jetzt fand ich Nummer 2 am besten, da mehr
Äkschen als in Teil 1. Hab aber nur Gutes über den letzten Film der Reihe gehört, also
denke ich wird der der berste sein.

Original erstellt von emm
Hab den 3. Teil noch nät gesehen, bis jetzt fand ich Nummer 2 am besten, da mehr
Äkschen als in Teil 1. Hab aber nur Gutes über den letzten Film der Reihe gehört, also
denke ich wird der der berste sein.

Es geht hier auch um den Original SoundTrack zum Film.
Dass du den 3er noch nicht gesehen hast, ist ja nicht wirklich verwunderlich. ;)

Ich persönlich kenn die einzelnen Soundtracks nicht wirklich so gut, um sie auseinanderhalten zu können. Aber allgemein muss ich sagen, dass die Filmmusik bei LotR wirklich perfekt passt und super gelungen ist.

AND THE OSCAR GOES TO...

Der Sountrack mag ja ganz gut sein. Für wirklichen Spass empfehle ich folgende Regeln:

20 Ways to get kicked out of Lord Of The Rings Movies

1. Stand up halfway through the movie and yell loudly, "Wait... where the hell is Harry Potter?"

2. Block the entrance to the theater while screaming: "YOU SHALL NOT PASS!" - After the movie, say "Lucas could have done it better."

3. At some point during the movie, stand up and shout: "I must go! Middle Earth needs me!" and run and try to jump into the screen. After bouncing off, return quietly to your seat.

4. Play a drinking game where you have to take a sip every time someone says: "The Ring."

5. Point and laugh whenever someone dies.

6. Ask the nearest ring-nut if he thinks Gandalf went to Hogwarts

7. Finish off every one of Elrond's lines with "Mr. Anderson."

8. When Aragorn is crowned king, stand up and at the top of your lungs sing, "And I did it.... MY way...!"

9. At the end, complain that Gollum was offensive to Ethiopians

10. Talk like Gollum all through the movie. At the end, bite off someone's finger and fall down the stairs.

11. When Shelob appears, pinch the guy in front of you on the back of the neck.

12. Dress up as old ladies and reenact "The Battle of Helms Deep" Monty Python style.

13. When Denethor lights the fire, shout "Barbecue!"

14. Ask people around you who they think is the next "Terminator" sent from the Middle Earth of the future to assassinate Frodo Baggins

15. In The Two Towers when the Ents decide to march to war, stand up and shout "RUN FOREST, RUN!"

16. Every time someone kills an Orc, yell: "That's what I'm Tolkien about!" See how long it takes before you get kicked out of the theatre.

17. During a wide shot of a battle, inquire, "Where's Waldo?"

18. Talk loudly about how you heard that there is a single frame of a nude Elf hidden somewhere in the movie.

19. Start an Orc sing-a-long.

20. Come to the premiere dressed as Frankenfurter and wander around looking terribly confused

Re: AND THE OSCAR GOES TO...

:D :D :D
Hehe, das ist ja mal geil. Wo findest du denn sowas, Bombwurzel?

Und dazu weiss ich auch noch was: :D
Original erstellt von Bombwurzel
3. At some point during the movie, stand up and shout: "I must go! Middle Earth needs me!" and run and try to jump into the screen. After bouncing off, return quietly to your seat.

Ist schon ewig her, als Independence Day im Kino lief waren ein paar lustige Freunde und ich damals im Kino, allerdings waren wir (vermeintlich) allein im ganzen Saal.
Da ist einer auf die glorreiche Idee gekommen, doch mal vor der riesigen Leinwand einen Stepptanz hinzulegen. Das hat uns alle auch extrem amüsiert, bis plötzlich von hinten eine Stimme losgebrüllt hat, was uns Holzköpfen denn einfällt.
Tja, und dann ist der Kumpel halt quietly to his seat returned... :D

Der Herr der Ringe-Thread :]

alles wissenswerte über herr der ringe hier rein :p

habe mir eben noch 2 karten für meine freundin und mich hier im cinemaxx bremen ergattert ;) und die plätze sind ziemlich akzeptabel! größter saal vorletzte reihe hinten fast in der mitte :)
das wird ein perfekter abend :D gucken uns vorher auf dvd den zweiten teil nomma an (erster muss nich sein,son freak bin ich dann doch net ^^,den hab ich auch noch halb im schädel) dann um 19.30 ins kino. bis 20.00 is eh werbung ;) und dann bis 23.xx im kino den film genießen(dabei kuscheln,fummeln,aber nicht knutschen! :D sonst verpass ich ja den film*g*) das machen wa dann später =D ^^

ich will mal von einigen comments lesen,die sich die tripplevorstellung angucken!!! immer alles rein damit :>

greetz ;)

*HEUL*
ich hab nur noch karten in reihe 2 bekommen!!!!!!!!!!:heul:
aber dass iss egal! hauptsache iss, ich kann den film sehen!
ich wär so ein freak, der sich auch den ersten teil nochmal angucken würd. ich fand den 2ten zwar nicht so gut, weil er relativ weit vom buch entfernt war (in gegensatz zum ertsen), aber den würd ich mir trotzdem noch anschaun. in das triple-feature würd ich auch gehen, aber da hätt ich auch je nur karten in reihe 3 bekommen und das tu ich mir keine 12stunden lang an!

hrhr ^^ da hab ichs ja echt gut :D im großen saal vorletzte reihe(loge)und dann auch noch fast mittig ^^ :) freu mich schon derbst ;) :o))))))))))

ach ich war leider zu langsam und hab die triplefeature karten verpasst :(

jetz wirds darauf hinauslaufen dass ich mittwoch mit n paar leuten die ersten beiden teile bei mir zu hause anschauen werde, dann donnerstag wahrscheinlich mit n paar kumpels ins kino gehe, freitag oder samstag mit ner guten freundin (mal sehn...... ;)) zum zweiten mal und sonntag noch mit nem anderen kumpel reingehn werde... und nächste woche vielleicht nochmal mit family wenn uns mein vater einläd...

ich find herr der ringe gehört mit matrix und starwars (natürlich nur die alten filme) zu den wenigen filmreihen die man nicht oft genug gesehen haben kann :rolleyes:

also alle 3 zusammen pack ich nicht, zuerst daheim pro Abend Teil 1 und 2 auf DVD gucken und dann im Kino, wann weiß ich noch nicht, hab 1 Jahr auf den Film gewartet, da kann ich auch ne Woche länger noch zappeln :D

'n Arbeitskollege von mir hat die Karten für das Tripple bekommen.
Hat fast 100 Euro pro Karte dafür ausgegeben.

Ich find's total bekloppt, sich so einem Marathon zu unterziehen.

Erstens, du bekommst nur die Kinofassungen der Filme zu sehen - zu Hause gibt's die Extended Version.
Zweitens, du sitzt geschlagene 10 Stunden (zzgl. Werbung) im Kino - bei den günstigen Bier- und Chips-Preisen bleibt es nicht bei 100 Euro
Drittens, das Kino wird total überfüllt sein
Viertens, wenn endlich der dritte und letzte Teil läuft, bist du eingepennt oder hast vor lauter Rückenschmerzen keinen Bock mehr auf den Film.

100 euro? der hat wohl net alle steine auf der schleuder oder zu spät bestellt und dann am schwarzmarkt gekauft...

original wurden die triple-karten hier bei uns für 17 euro verkauft. ich hab von orten gelesen, wo man dies schon im august!!!! machen konnte. also ich weis nicht.

ich mag die filme auch, hab die collectors-box vom ersten und die normale SEE vom zweiten - den marathon tu ich mir auch nicht an. am sonntag habe ich mir mit meiner freundin noch mal den zweiten angeschaut und das buch "frodo's reisen" sind wir auch zusammen durchgegangen.
das sollte normal als vorbereitung für den donnerstag nachmittag reichen, für den wir unsere karten haben.
wir haben diese vor einer woche gekauft und hatten noch die totale freie auswahl, wo wir uns hinsetzen wollen! :D
was bringt's mir, wenn ich den film unbedingt am premierentag sehen muss? innerhalb der ersten woche ist bei mir das limit bei solchen mega-filmen - alle anderen machen nix aus, wenn ich sie erst in der zweiten oder dritten woche, oder gar erst auf dvd sehe.

achja - wisst ihr eigentlich was für alte säcke wir da im kino bewundern? ;)
- Aragon wird 208 jahre alt (bei The Two Towers isser grad 87!)
- Arwen ist 2700 jahre alt, als sie sich in Aragon verliebt
- Galadriel ist die Großmutter von Arwen
- Zwerge werden 1,20 groß und 250 jahre alt
- Smeagol ist ca 600 jahre alt.....

Kann mich da nur anschliessen.

Die haben heute früh bei uns im Radio auch solche Triple Karten verlost und ich hab mich ernsthaft gefragt, wer sich sowas freiwillig antut :D . Spätestens nach dem 2. Teil ist man doch gar nicht mehr aufnahmefähig. Könnte mir auch nicht vorstellen, wie man solange in den kloppigen, unbequehmen Kinosesselteilen verharren kann. Wäre mir echt das Geld zu schade für solch einen Marathon. Da schau ich mir lieber nochmal Teil 1 und 2 bequehm zuhause an und einen Tag später dann den 3. Teil im Kino.

@Loopo
So ähnlich werd ich es auch machen. :)
Allerdings wart ich noch bis Jan. Und dann Di Nachmittags ins Kino. ;) Is billiger als am WE und man hat freie Platzwahl. :D

Sonntag, 20.00h, Reihe 10, mittig!

Bin schon ganz hibbelig!

Am Tag zuvor gibt eine Homeextendetversionsnacht!

Mich wundert, daß es hier noch kein Spoileralarm gibt:)

So soll es auch bleiben!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
der einzige "spoiler" von mir nach etwas über 3 stunden: der längste trailer aller zeiten! ;)
was freu ich mich schon auf die langfassung auf dvd! :D
den brutalen schnitten im film nach zu urteilen, muß die SEE dann wohl 4 stunden lang werden... :D

und ein dickes lob an peter jackson! das ende des ringes war genau so wie im buch!!!

nunja, alles was während der ganzen zeit in bruchtal abgeht fehlt völlig, und was mit saruman passiert demzufolge auch :rolleyes:

aber das hat mich nicht wirklich gestört, in sich gesehen war der film logisch und hatte keine "löcher", alles in allem das beste was ich seit ewigkeiten gesehen hab! alles was mich ein wenig gestört hat war saurons suchscheinwerfer, das hätte man auch dezenter lösen können :D

soweit ich gehört habe war die rückkehr des königs vor der verstümmelung fürs kino knappe 5 stunden lang! na dann mahlzeit... ;)

btw, ich werde sonntag abend nochmal mit kumpels reingehen, anfang nächste woche mit ner freundin und gegen ende nächste woche nochmal mit meiner family... :freak:

Naja, der "Suchscheinwerfer" war wirklich etwas übertrieben...aber wie soll man denn sowas darstellen?
Ich hätt ehrlich nichts gegen ne 5 stunden-version, würde ich mir sofort anschauen.
Muss auf jeden fall nochmal in den film

Hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Vor der ersten Pause hatte der Film für mich ziemliche Längen. Nach der Pause hat er meine Vorstellung von der Umsetzung haargenau getroffen.

Ich werde ihn mir nochmal im Kino ansehen, alleine schon wegen der galaktisch schönen Galadriel!

*kreisch* KateichwillnureinmalDeinGesichtberühren *inOhnmachtfall*

Na ja, nach seiner Krönung hätten sie ruhig seinen neuen Namen nennen dürfen.:D :D

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben