[SammelThread] Herr der Ringe

Welches ist Dein Lieblings-LOTR-OST?

• The Fellowship Of The Ring

Stimmen: 1 5,3%
  • The Two Towers

Stimmen: 5 26,3%
  • The Return Of The King

Stimmen: 10 52,6%
  • Keiner von denen...

Stimmen: 3 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    19
war heute das zweite mal drin, diesmal mit besserer begleitung, das letzte mal war ich unter anderem mit so nem typ drin der einfach seine verdammte fresse (sorry) nicht halten konnte... dauernd an den unpassendsten stellen gelacht und am schluss die krönung ganz kurz vor schluss als sam in seine höhle geht... "hey... der briefkasten ist ja ein bierfass... hehe...", da hätt ich ihm fast eine gelangt... gibt echt leute mit denen man besser nicht ins kino geht :grr:

naja ich bereue aber auf jeden fall nicht rechtzeitig triple-feature bzw premierekarten bestellt zu haben. da sitzt man dann mit wahren fans/freaks drin die den film zu schätzen wissen, nicht nur mit irgendwelchen typen die weder das buch noch sonstwas kennen und nur reingehen weil alle reingehn...
nach der schlacht um minas tirith wurde es heute nämlich einigen langweilig... hinter und vor mir ham dann die leute teilweise angefangen zu flüstern und gähnen, haben nicht eingesehen warum der film nicht nach der tollen schlacht enden kann und dachten bei jedem der vier oder fünf längeren szenenwechsel dass der film nun (endlich) vorbei ist... sowas regt mich einfach nur auf! ich hoffe wenn ich dienstag nochmal reingehe hab ich nen besseres publikum...

naja zum film an sich kann man nicht viel mehr sagen, alles was mich stört sind im zweiten und dritten teil die szenen wo legolas und gimli um die wette "frags" zählen und halt der sauron-suchscheinwerfer im dritten... ansonsten einfach nur göttlich der film, kann mich Elessar nicht anschließen was die längen angeht, meinetwegen könnte der film auch 100 stunden lang sein, man würde immer noch nicht alle details drin haben, ich würde jedenfalls reingehen! schade nur dass die filmfirmen für ein paar freaks wie mich keine 3.ooo.ooo.ooo $ springen lassen, soviel würde eine 100 stunden version wohl kosten wenn man das hochrechnet :rolleyes:

naja, ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf dienstag wenn ich dann zum dritten mal (diesmal mit ner freundin) reingeh... werde mir morgen bzw heute wahrscheinlich noch den ersten extended und den zweiten anschauen, mal sehn wer sich dafür bereit erklärt sich mit mir 7 stunden herr der ringe anzutun ;)

/edit @ Elessar
was heisst "erste pause"? machen die bei euch im kino etwa zwei pausen? ich war donnerstag im AMBO und dort gab es nach ca. anderthalb stunden eine pause, die haben mitten im gespräch zwischen aragorn und dem anführer von diesem totenheer abgewürgt. so in der art "was sa..." - pause - "...gt ihr?"nach 15min pause war für kurze zeit dann erstmal die stimmung flöten bis ich wieder drin war...
heute (im GLORIA) hat man zum glück auf so ne unpassende unterbrechung verzichtet, versteh nicht was die leute an pausen so toll finden, aufs klo kann man auch vorher und dass man sich ausreichend mit getränken und evtl was zu futtern eindeckt ist ja wohl klar :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
waps - du sprichst mir aus der seele!
ich hatte leider auch massig solcher deppen hinter mir sitzen...
ich verstehe einfach nicht, wie die fsk diesen filmepos ab 12 freigeben konnte!!! :o
bei den brutalen schlachtszenen werden die kinderaugen schon etwas groß.

achja - die vollidioten die nur mit offenem maul ihr nach zweiminütigen rascheln aus der tüte gefischtes popcorn fressen können, hätte ich am liebsten auch erwürgt! :utminigun:
die kinder, die natürlich wie von dir auch beschrieben bei den dümmsten stellen lachen mußten, hätt ich am liebsten geohrfeigt.

nene - ich freu mich auf freitag, wo ich mir in würzburg mit vielen amerikanern und hardcore-fans die originalversion reinziehe!

ich hab was leuten gehört, das die den dritten teil letztendlich von ca. 5 stunden auf die 3 im kino gekürzt haben...
bleibt also wirklich nur, auf die SEE zu warten. ;)

achja - pausen-kinos gehören gesetzlich verboten!!! :hammer_alt:

endlich jemand der mich versteht :)

naja bei uns im kino waren es nichtmal hauptsächlich die kinder, die dürfen so spät doch gar nicht mehr ins kino, der film geht immerhin fast bis mitternacht ;) nein, bei uns waren das erwachsene bzw hauptsächlich so jugendliche... so typen die in ihrer ach so coolen clique den gangster raushängen lassen und beim film immer irgendwelche dummen kommentare abgeben mussten... und hinter uns waren irgendwelche komischen tussn die bei jeder szene mit legolas geseufz haben und "ach ist der süß" und so weiter... oder am ende als frodo in dem bett liegt und sam an die tür kommt und frodo so anschaut... "mhm ist der sam aber goldig"...

dazu kommen noch diese popcorn-pro-raschler, die wirklich an den leisesten szenen in ihre fast leere tüte greifen müssen, ne minute hermuwühlen bis ihre wurstfinger endlich ein popcorn zu fassen bekommen haben, dann ab in den mund damit und *knusper* *knusper*... *laut finger abschleck*... grrrrrrr :mad:

naja, ich hab grad gesehn dass der film in unseren innenstadtkinos auch 23:45 läuft... das heisst ich werd mir irgendwann gegen ende der woche oder anfang der nächsten einen kumpel suchen der was von herr der ringe versteht und auch die fähigkeit besitzt sich im kino angemessen zu verhalten und mit dem dann die spätvorstellung geniessen... mit einem publikum das sehr wahrscheinlich aus freaks besteht und daher ein geniessen des films ermöglicht ;)

/edit
ach... pausenkinos meinetwegen, aber dann nur in den schlechten kinos wo ich eh nicht reingehen würde... also wer nicht genug sitzfleisch für 3:20std hat soll sich entweder nen kissen mitbringen oder herr der ringe erst gar nicht anschauen :rolleyes:
ich hab vor nen paar monaten mit nem kumpel bei mir zu hause startrek 1-10 angeschaut, wir ham ausser einer 3 stündigen schlafpause keine unterbrechungen gemacht... in herr der ringe eine oder sogar zwei pausen zu machen kommt mir daher ziemlich lächerlich vor :p

Zuletzt bearbeitet:
na da hast Du mich falsch verstanden oder ich hab mich mißverständlich ausgedrückt:

war nur eine Pause, 15 Minuten lang.

Vielleicht sehe ich die 1. Sequenz vor der Pause ja beim zweiten Mal mit anderen Augen.

Eine Raucherpause find ich schon ok:cool_alt:

Na ja, was das rascheln mit Popcorntüten und dummen Kommentaren angeht:

Das ist halt Kino oder ihr müsst Euch einen Saal für Euch alleine mieten.

Gruß

Elessar

/edit:

Hab ihn mir gerade das zweite Mal angeschaut und muß mein erstes Fazit revidieren: Von der ersten bis zur letzten Minute überaus sehenswert. Von ein oder zwei Kleinigkeiten mal abgesehen.

Das einzige, was mich wirklich stört:

Da fängt der 3. Teil des Film mit Smeagols Geschichte an.... wurde jemals gezeigt, wie Bilbo in den Besitz des Ringes kam?
Diese Rätselgeschichte?

edit end/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Es hies immer, Der Herr der Ringe sei unverfilmbar. Der Meinung bin ich nicht, erstrecht nicht nachdem was wir gesehen haben. Allerdings stossen bei mir die änderungen auf Unverständniss. Das man einige Szenen abkürzt, finde ich ok, aber warum wurden ganze Kapitel (Stichwort z.B. Tom Bombadil) rausgelassen ? Auch wenn sie letztendlich nichts zum verständniss des Filmes beigetragen hätten, wären doch alle Fans glücklicher gewesen.

Zurück zur Unverfilmbarkeit:

Glaubt irgendjemand daran, das sich "Das Silmarillion" verfilmen liesse ? Ich eigentlich nicht, obwohl ich das Buch sehr spannend finde. Das Problem ist wohl, das es keine Abenteuergeschichte ist, die "normalsterbliche" auch unterhalten würde. Es werden kurz und knapp 2 Zeitalter beschrieben auf Arda beschrieben. Es gibt keine durchgehenden Charaktere, mit denen sich der Zuschauer identifizieren könnte. Zwischendurch tauchen Charaktere wie z.B. Feanor und Beren auf und verschwinden dann wieder. Die ganzen Handlungen und Ereignisse könnten alle nicht in dem Film (den Filmen) dargestellt werden, es müsste sehr viel von einem Erzähler mitgeteilt werden, zumal alleine die Zahlreichen Schlachten einen grossteil einnehmen würde.
Herr der Ringe war was für Anfänger, wer es schafft, "Das Silmarillion" ordentlich auf die Leinwand zu bringen ist der wirkliche Profi. ;)

Ich hab ihn gestern auch endlich gesehen. :)

Bis auf die sehr erschreckende Tatsache, dass die Situation im Auenland nach der Rückkehr Frodos absolut verfälscht wurde und Christpher Lee mit keiner einzigen Szene gewürdigt wurde, fand ich den Film wieder einmal sehenswert und einen insgesamt gelungenen Abschluss der Trilogie.

An vielen Szenen hätte ich mir jedoch gewünscht, die Bücher nie gelesen zu haben. Der Film ansich ist schlüssig und ohne offensichtliche inhaltliche Fehler, doch wird von Tolkien in den Büchern einiges komplett anders dargestellt.

Ich hab eine große Bitte. Gebt Peter Jackson für die Extended Version des dritten Teils bitte 2 Stunden mehr Drehzeit. :D

Jedenfalls ziehe ich meinen Hut vor der gigantischen Meisterleistung.

Deshalb lese ich Bücher immer nur nachdem ich den Film gesehen habe! :D

Es ist nämlich immer so, dass wenn man ein Buch zuerst liest, dass man dann vom Film enttäuscht ist.

Andersherum hat man das Problem nicht. :p

Ömerich schrieb:
Deshalb lese ich Bücher immer nur nachdem ich den Film gesehen habe! :D

Es ist nämlich immer so, dass wenn man ein Buch zuerst liest, dass man dann vom Film enttäuscht ist.

Andersherum hat man das Problem nicht. :p

Toll, dann hätte ich 20 Jahre warten müssen, um das Buch zu lesen :D

@[BIT]NosDrax,
ich glaube nicht wirklich, daß sich das Simarillion verfilmen läßt. Alleine die Aufzählung der ganzen Namen würde die Masse einschlafen lassen :D
Ich finde es schon lobenswert, sich über die ersten 150 Seiten zu kämpfen, ohne das Buch nicht in die Ecke zu schmeißen.
Danach wird man dann aber belohnt.

Gruß

olly3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben