Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt kann sein, doch ich möchte hier nicht den Thread verspamen. :D

Nur kurz. :D

@Pitman1
Ja, die Samsung ist aber in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität und Langlebigkeit... mit der M4 gleichwertig.
 
ich habe mir gestern abend bei alternate diese bestellt: Mushkin Chronos 120GB

was sagt ihr dazu ?

und ich habe bereits auch schon eine von GSkill mit 60GB aber diese ist mir im PC einfach zu klein geworden.
die kommt dann in mein netbook.
 
Ich empfehle dir wenn du es wenig umständlich machen willst, beim nächsten SSD Kauf, dich einfach aktuell hier in diesem Thread nochmal meldest(vor dem Kauf! :))

Ansonsten: Wenn du die guten SSDs nicht kennst, vermisst du nichts. ;)
 
ich habe den thread erst jetzt entdeckt.
im moment habe ich eine gskill falcon II 64GB und die ist schon recht schnell für mein empfinden :D
 
Ja, die ist auch nicht langsam. ;)
Es ist eine SSD, dagegen gibt es nichts zu diskutieren. :D

Wenn du die Möglichkeit hast, die SSD wieder zurück zu senden, dann empfehle ich dir die sogar 7 Euro günstigere SSD von Samsung. ;) Da machst du nichts falsch. Die hat einen eigenen super Controller, und der Speicher wird auch im eigenen Haus hergestellt.
 
Günstiger ist sie nicht. Kostet mich 10 Euro mehr. Und die Möglichkeit ist bestimmt gegeben aber das ist mir schon wieder zu aufwendig :-D
 
Achso, dann hatte ich die falsche Muschkin raus gesucht.:D
Das habe ich vermutet. -:rolleyes:
 
Sollte man lieber zu einer Crucial m4 greifen oder zu einer Samsung 830 Series MZ-7PC128B (beide 128 GB)? Stehe da im mom vor der Wahl.
 
Die 830er ist nen Tick schneller, momentan auch ein bisschen günstiger. Hilft dir das?
 
morpheus620 schrieb:
und ist die platte jetzt ok oder eher nicht so ?? ^^

Ja, ich meine, okay bzw. eine SSD ist es schon, und ich vermute du wirst mit deiner SSD auch zufrieden sein. Sie hat halt einen nicht so zuverlässigen Controller... wenn du mal ein paar Tests liest, weist was Sache ist. ;)
 
hey
ich hab mal ne frage zur mittelfristigen priesentwicklung:

und zwar gibt es bei amazon die samsung 830 256GB für 180€ (deutlich unter dem preis der konkurenz)
nun ist meine frage, ob die preis bis anfang August noch weiter sinken, oder ob wieder mit einem preisanstiegen zu rechnen ist. (vor August wird die ssd nicht wirklich genutzt)
tendenziel würde ich ja einen preisverfall rechnen, aber da der preis doch recht niedrig ist würde mich interesieren was ihr (die deutlich mehr ahnung von der materie habt) darüber denkt
 
Man hört immer wieder von den neuen Flash werken die in Betrieb genommen werden, die mehr Angebot bringen und somit den Preis drücken. Nur ist der Effekt auf den Markt immer so weit verzögert, dass sich da schwer ein Zusammenhang ziehen lässt.

Bei dem jetztigen Angebot von Amazon kann man auch nicht sagen ob:

1. Amazon einfach den neuesten Batch der 830 gekauft hat und die soviel günstiger sind wegen den Flashpreisen
2. Amazon den Markt erforschen will und sehen will ob SSDs sich bei den Preisen besser verkaufen
3. Amazon einfach lustig war.

Ich habe ungefähr so einen Sprung erwartet. Immerhin hat sich seit Einführung der 830 ja schon einiges getan an neuen Werken usw. und die Preisanpassungen waren immer nur sehr minimal.
Ich denke, wenn der Preissprung wirklich von Samsung aus geht, werden bald die anderen SSDs auch so billig werden, bzw. billiger weil die Samsung ja immerhin die beste ist. Nach diesen Sprung wird es wieder langsamer gehen bis zum nächsten "großen" den ich allerdings nicht in nächster Zeit erwarte.

Soviel von meiner Glaskugel.
 
Pulsur schrieb:
in puncto Langlebigkeit gibt es keinerlei Unterschiede innerhalb der SATA III-SSDs,
das Gerücht das z.B. Sandforce-SSDs öfter ausfallen als z.B. Crucial oder auch die Samsung
hält sich hier völlig ungerechtfertigterweise schon lange.

Das ist absolut nicht der Fall.

Wir verkaufen von allen Marken sehr viele SSDs, keine dieser Produkte fällt aus dem üblichen Rahmen !

Ok ich bin von der Struktubreite ausgegangen und da war es bisher so, dass kleinere Speicherstrukturen anfälliger sind.

Grüße
Pitman
 
Ja die halten halt nur 30 Jahre statt 60 Jahren wenn die SSD wirklich wegen zu vielen Schreibzyklen ausfallen würde.
 
Ganz ehrlich, wenn die SSD 20 Jahre hält, bin ich glücklich. :D
Da HDDs sind da ja schneller hinüber. ;)

Der Flashspeicher wird eh in den nächsten Jahren abgelöst, und das ist wissenschaftlich so gut wie sicher!
 
@MyFuture schrieb:
Ja, ich meine, okay bzw. eine SSD ist es schon, und ich vermute du wirst mit deiner SSD auch zufrieden sein. Sie hat halt einen nicht so zuverlässigen Controller... wenn du mal ein paar Tests liest, weist was Sache ist. ;)

ich habe mich schon belesen dazu.
aber durch firmware updates wurden ja die meisten fehler beseitigt.
na mal schauen wie sie bei mir läuft.

und durch was soll denn flashspeicher ersetzt werden ?
 
Phasenwechselspeicher, Kohlenstoffnanoröhrchen, blablabla ebenso wie die Akkus mit der zehnfachen Leistung wie auch die 50TB auf einer optischen Disc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben