[SammelThread] Logitech Z-680

Ne, ich will ja das Boxensystem! :D Bloß ich will keins das rauscht und das werde ich ja dann testen wenns da ist. Wenns rauscht weiß ich halt noch net was ich genau mach. Behalten werde ich es aber wahrscheinlich net.
 
Ich hab das System schon. Deswegen hab ich ja das Problem. Das Ding rauscht. Aber ich finds nicht so tragisch. Weiss aber nicht, ob ich das jetzt behalten soll oder nicht. Ist so ziemlich an der Grenze vom Erträglichen...

Ich denke aber, ich werde es erstmal behalten.

Vor allem, weil es kaum Alternativen gibt...

Gruß
Philipp
 
jo bei mir ist es genauso wie bei dir, PW240384
hab heute auch mein System von Mindfactory bekommen (ging übrigens schnell bei mir, vor 2 Tagen bestellt). Will meins auch behalten, weil sonst hab ich ja keins über weihnachten ... nur wenn das rauschen nicht wär wärs natürlich besser. obwohl das rauschen wirklich fast nicht stört...
 
In der c`t (Ausgabe 25 auf S. 68) wurde das Boxenset gerade getestet und da traten bei einer Vorserienversion anscheinend keine Störgeräusche (Rauschen) auf.
Ich habe aber trotzdem Kontakt mit dem zuständigen c`t Redakteur aufgenommen, um vielleicht nochmal zusätzlich etwas Wissenswertes zu erfahren.

MfG
Benjamin (alias Benni & Co ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyphire:

Jo. Wär ja auch Blödsinn, das Ding wieder zurückzuschicken jetzt über Weihnachten.
Ich warte einfach ne Runde, bis Logitech das Problem in den Griff bekommen hat.
Ausserdem käme dann sowieso nur ne Rückgabe infrage, aber so stark stört es mich nicht. Der Klang ist ja einwandfrei und ausserdem schalte ich das Teil nicht ein, um das Rauschen zu analysieren ;-)

Was glaubt ihr eigentlich, wo das Problem liegt? Ich tippe auf das SoundTouch Center...
 
in nem anderen Thread hier steht, das die Techniker von Logitech das Problem kennen und untersuchen, das heisst ja das sie es als Fehler erkennen (ist vieleicht für nen Garantiefall nützlich). Außerdem werden die bestimmt das Z-680 reparieren können (bzw das fehlerhafte Teil austauschen), so das man hoffentlich bald sein z680 umtauschen kann gegen ein funktionierendes. Wär auch seltsam wenn die Leute von Logitech das so auf sich sitzen lassen, Rauschen beim Flaggschiff ihrer Lautsprecher, das is doch eine enorme Rufschädigung wenn die das nicht beheben. Gehen bestimmt 10% zurück von den Z-680 (wenn man das so hört hier im Forum).
 
Jo, denke auch, dass ein Umtausch dann kein Problem darstellen sollte. Bei der Menge an fehlerhaften Systemen. Ich hab eher den Eindruck, dass das Rauschen so ziemlich bei 50-70% vorhanden ist.
Hoffentlich bietet Logitech dann nen guten Support (direktaustausch!)...
Entweder liegts am Subwoofer oder am Control Center. Das ist für mich schonmal ganz klar. An den einzelnen Satelliten kann nix defekt sein. Sonst würde ja wenigstens einer in Ordnung sein. Ich finde, das naheliegendste ist das Control Center. Und das ist ja gut austauschbar :-)
Sicherlich wird Logitech das nicht auf sich sitzen lassen. Die werden die fehlerhaften Geräte zurücknehmen.

Gruß
Philipp
 
Hmm, bei der Gelegenheit könnte man doch auch gleich nochmal die LCD-Anzeige überarbeiten :cool_alt:

MfG
Benjamin
 
Stimmt, da muss ich dir Recht geben, das Display vpm Control Center ist z.T. kaum zu lesen.
Aber immer noch besser als das die Boxen rauschen :)
 
Ich habe meins heute bekommen und leider rauschen meine auch :( . Ich hoffe nun darauf dass Logitech eine Lösung findet und dann einen Umtausch bietet. Wie PW240384 schon gesagt hat, muss es am Subwoofer oder am Sound Touch liegen. Ich werde auf jeden Fall mal am Montag bei Logitech anrufen und fragen ob das dann mit dem Direkttausch geht.
 
Es ist Wichtig das sich möglichst viele Kunden wegen dem Problem bei Logitech melden. Dadurch vergrößert sich die Chance das Logitech auch wirklich bald etwas dagegen unternimmt. Ich habe auch schon angerufen und die Support Mitarbeiter sind wirklich sehr nett!
 
Hi!

Also ich habe mir das Z-680 am Montag (09.12.02) bei http://www.norskit.de/ bestellt und bin jetzt schon ganz vibbrig vor lauter warten. Ich will das Teil jetzt endlich haben und hoffe mal, daß es kein Problem mit dem Rauschen gibt.

Ich habe mir längere Kabel für die beiden Rear-, und den Center besorgt, weil die mitgelieferten zu kurz sind. Sollten für hinten 4m sein, meint ein Kumpel von mir der es schon besitzt. Viel zu kurz, weil da brauche ich 11m. Das sind jetzt 1,5mm² Kabel. Könnte es da auf Dauer Probleme mit dem Verstärker geben wegen des unterschiedlichen Widerstand der Kabel? Oder ist das unbedenklich?

@Benjamin:

Den Test in der CT habe ich ebenfalls gelesen, nur gute Bewertungen. Wenn du da eine Mail von dem zuständigen Redakteur hast, mußt du unbedingt hier posten, OK?

Bye,
 
Also auf den Test in der c’t würde ich nicht allzu viel geben. Sie haben ja eine Vorserienversion des Systems getestet die wohl direkt von Logitech stammt. Da glaube ich schon, dass es nicht gerauscht hat. Sie hätten lieber die fertige Version bei irgendeinem Händler kaufen und testen sollen.
 
@QUEEN,

die unterschiedlichen querschnitte machen keine probleme solange du immer beide kabel, sowohl für den rechten als auch den linken kanal, gleich lang machst! wenn nicht bekommst du laustärke unterschiede......die wirst du auch zwischen vorne und hinten bekommen durch die unterschiede im querschnitt der kabel...aber das macht ja nix.

gruss Nox
 
So. Ich lasse mein Z680 heute zurückgehen und werde mir ein neues besorgen.
Eine Anfrage bei Logitech hat ergeben:

1. dass Z680s mit Rauschen defekt sind!
2. dass das Gerät ausgetauscht werden muss!
3. dass das ein Garantiefall ist!
4. dass ich entweder mein geld zurückverlangen kann oder umtauschen darf (ich werde umtauschen)
5. dass das Problem bekannt ist, man aber momentan den Fehler noch nicht gefunden habe

Wer bei mindFactory gekauft hat, kann das System sogar von der Post von zuhause abholen lassen. Einfach mal beim Händler anfragen. Das verringert den Aufwand erheblich...

Also, ich tausche meins nun doch um und hoffe auf ein fehlerfreies.

Gruss
Philipp
 
Das ist schonmal beruhigend dass das Logitech nicht unter den Tisch kehrt und eher auf den Kunden zugeht und den Fehler eingesteht. Ich werde meins wohl auch umtauschen. Hoffentlich kommts dann noch vor Wiehnachten. Hab schon bei Mindfactory angefragt.
 
habt ihr eigentlich auch das problem, dass wenn ihr am controlcenter schnell das Rad dreht die Lautstärke (oder was auch immer grad eingestellt wird) manchmal viel zu langsam höher/niedriger wird, oder sogar ein stück in die falsche richtung geht?
 
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