[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Hey, dank euch für die Infos.

Schade wegen Tridef, gibts andere Möglichkeiten?

Mir würde Interessieren, ob es eine Liste gibt von Games, die von Haus aus die Ingameeinstellung haben für 3d Stereoskopie?
Mir bekannt ist:
Just cause 2
Trine 1 und 2
Rise of a Tomb Raider
Shadow of a Tomb Raider
GTA 5

Kennt Ihr noch Weitere?

Und welche benötigen Fix, die auch Verfügbar sind?
Oder sind die Fix gleich zu setzen wie auf der Helixseite für 3D Vision?

Von Haus aus möchte ich gern so wenig Frickeleien wie möglich haben. Ein Fix geht schon mal.
 
Installiere mal den 3D Fix Manager. Damit geht es ganz einfach.

Du startest das Programm, wählst das Spiel aus und dann kannst du mit einem Klick den 3D Fix installieren. Das Programm wird auch ständig aktualisiert.
 
Hey marcus, könntest du mal probieren ob Dead Space 1 mit dem 3D Fix Manager fehlerfrei läuft?

Wär cool, dann würd ich den auch mal testen.

Lg Ron
 

Das haben wir letztes Jahr in 3D gezockt. Erstmal haben wir den 3D Fix runtergeladen, dann in den Spieleordner reinkopiert. Das hat aber nicht funktioniert. Danach den 3D Fix entfernt und mit dem 3D Fix Manager neu installiert. Ergebnis: Perfektes 3D Bild. Inside gehört zu meinen Lieblingsspielen in 3D.

Ich weiß aber nicht ob das mit den neuen Grafikkarten auch alles noch so super funktioniert. Du brauchst ja einen anderen Treiber als ich also musst du einfach mal testen.
 
Guten Morgen,
gestern schon mal das neue Kabel verlegt. Scheiss Arbeit in den kleinen Kabelkanal ;-(. Dann mit dem alten Beamer ausprobiert, geht nicht. Beamer wird erkannt im Nvidiamanager, aber keine Bild bei Umschaltung von Monitor auf Beamer.
Kann es sein, das das Kabel für ältere Technik gar nicht funzt? Bevor ich das Kabel wieder raus reisse und zurück schicke?
In der Beschreibung steh eigentlich Abwärtskompatibel.
 
Letzendlich ist es nur ein HDMI Kabel. Das soll eigentlich funzen. Schliesslich muss man ja auch auf Full-HD umschalten können. Vielleicht hat das Kabel einen weg. Meins darf man nicht mehr als 6cm Radius biegen!
 
Hab den 3D Fix Manager mit Dead Space probiert. Gleich mal beim Spielstart den Grafikkartentreiber zerschossen.

Musste Treiber neuinstallieren.

Sofort den 3D Fix Manager deinstalliert und fertig. Leider für mich unbrauchbar.

Irgendwie hab ich mich immer gegen das Zeug wie GeForce Experience und Co gewehrt. Jetzt weiß ich wieder warum 🤷🏻‍♂️
 
Also ich hatte sowas noch nicht und bislang gute Erfahrungen. Letztes Spiel war „Kingdom Come Deliverance“. Lief gut.
 
nargorn schrieb:
Meins darf man nicht mehr als 6cm Radius biegen!
Das Kabel das er verlinkt hatte ist auch ein Lichtleiter-Kabel, also ebenfalls empfindlich was biegen angeht. Dazu muss man auf die Richtung achten (ist aber wohl auf den Steckern vermerkt)

Was Inkompatibilität angeht... das Kabel enthält aktive Komponenten die Strom benötigen (die Umsetzer auf Lichtleiter), den sollten sie eigentlich über die HDMI Buchse bekommen können, aber evtl. liefert da auch ein Gerät nicht genug Strom.
 
Tja, Jesterfox, danke für den Tipp,
ich kam schon vor Dir drauf, das man das Kabel wohl auch verkehrt herum verlegen kann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist tatsächlich so, dass kein Bild übertragen wird, wenn das Kabel verkehrt herum angeschlossen wird. Hab das gestern nochmal neu verlegt und schon funktionierts. Zumindest vorerst am alten Beamer.
Der Neue sollte heute eintreffen, freu.
Das Kabel das ich verwende kann lt. Beschreibung auch in engen Kurven verlegt werden. Es gibt da kein Hinweise auf Mindestradius den man einhalten muss. Das Kabel ist sehr dünn und schön zu verlegen, auch wenns ein Lichtwellenleiterkabel ist. Jetzt wenn es noch so gut funktioniert wie Marcus Locos das beschrieben hat, bin ich zufrieden. Schliesslich kostet das "nur" 109€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich 10 Meter für 12 Euro gekauft und es läuft wunderbar, Ton sowie Bild. Warum nehmt ihr so teure HDMI Kabel?
 
Buddelbaby schrieb:
Ich 10 Meter für 12 Euro gekauft und es läuft wunderbar, Ton sowie Bild. Warum nehmt ihr so teure HDMI Kabel?

Haste ein 4K TV\Beamer? Schick mal bitte ein Link zu dem Kabel was du hast und nenn uns mal bitte deinen TV/Beamer den du benutzt. Man kauft sich doch kein 2.000eur teures Gerät und kauft sich das billigste Kabel dazu. Ich glaube nicht das bei Dir alles 100% funktioniert aber wir wissen auch nicht welche Geräte du damit verbunden hast.
 
nargorn schrieb:
@DaChris1234 : Hallo, erst jetzt gesehen da auf Achse. Mein 10m Kabel ist in der Tat sehr teuer mit 320€ (angeblich sonst 350€). Es ist ein optisches Hybridkabel, von inakustik oder inacoustic (kenne die Schreibweise nicht). Ich bin mit dem Beamer sehr zufrieden aber es gibt hin und wieder Schönheitsfehler, die absolut zufällig auftreten: weisse „HDMI Blitze“. Abhilfe schafft entweder ein „Re-Sync“ oder auch den AV-Receiver erst am Schluss einzuschalten, warum auch immer.
Farben sind sehr gut, Helligkeit herausragend und die Schärfe ist schon sehr krass. Und vor allem ist er dabei echt erstaunlich leise. Sehr viel leiser als mein alter Full-HD Beamer. Würde ihn wieder kaufen.
Ergänzung ()

Man muss etwas herumprobieren am Anfang welches Farbprofil am Saubersten läuft. Zur Zeit läuft 4–2-2 YCbCr mit 12 Bit sehr sauber. Komischerweise kann ich nicht 10Bit einstellen, was ja auch ausgereicht hätte.

@nargorn
Wo stellst Du dieses Farbprofil ein?
 
Zurück
Oben