[Sammelthread] nVidia-Treiber und Probleme

Wenn ich den 100.59 installiert habe, stürzt Vista beim Booten regelmäßig ab. Es bleibt einfach hängen. Nehme ich den 100.54, dann scheint es zu laufen, denn der Rechner ist noch nicht wieder abgestürzt.

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

@Tomxun

Vielleicht weil er in der Liste schon steht. ;)

Weiss jemand wann SLI wieder mit den Treibern funktioniert?

Edit: Das Center zeigt bei mir nur 5 Sachen an, da kann man ja nicht mal AA usw einstellen. Oder ist der Treiber korrupt installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PoooMukkel schrieb:
Wenn ich den 100.59 installiert habe, stürzt Vista beim Booten regelmäßig ab. Es bleibt einfach hängen. Nehme ich den 100.54, dann scheint es zu laufen, denn der Rechner ist noch nicht wieder abgestürzt.

Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

Bei mir das gleiche, habe 100.59, sowie 100.54 ausprobiert... Installation funktioniert, wenn auch etwas langsam. Nach Neustart kommt beim Booten Bluescreen und nichts geht mehr... Weiss jemand warum??? Gibt es für meine Konfig nen passenden, funktionierenden Nvidia Treiber???

2x Geforce 8800 gts, AMD 64 X2 Dual Core 5200, 2,61 GHZ, 2GB RAM,

Vorgeschicht:
Hatte gestenr noch XP drauf ... dann kam plötzlich en Bluescreen mit ner Meldung "Fehler bei nv4.dll" (ne Datei vom Grafiktreiber)
Hab dann Grafiktreiber neu installiern wollen, jedoch lies der sich nicht mehr richtig installieren.
Beim Gerätemanager wurde immer "Code10" Fehler angezeigt.
Dann hab ich mir gedacht hatte eh vor mein neu erworbenes Vista Ulti zu installiern.
Gesagt...getan.
Jedoch hab ich jetzt imemnroch den selben Fehler (nur unter Vista heißt dieser nun "Code43") und wie hier im Forum schon beschrieben lässt sich die Graka nur 2D betreiben.

evtl: wichtig:
1. ich hab ne GF8800GTS
2. Treiber hab ich unter WinVista den aktuellen 100.59 und unter WinXP 97.28 und 97.92 getestet ... kein Erfolg! :'(
3. hab ich seit dem defekt des Grafiktreibers (der unter XP stattgefunden hat) immer en Grafikfehler beim Bootvorgang. Und zwar bei der BIOS-Post und beim Vista-Ladebalken.
Da erscheinen nun so en paar blaue gestrichelte linien vertikal übers Bild.

Kann mir einer weiterhelfen?

MfG bEnnY'

Zuletzt bearbeitet:
Also hab eben en bissle gegooglet. Und da hat einer au des Code43 Problem gehabt, hat jedoch geschrieben, dass er es gelößt hat:

Im BIOS des Rechners die Einstellungen für den Chipset der Grafikkarte auf 128 MB stellen und schon geht es !

... hab gedacht: noch nie von so ner einstellung im BIOS gehört, naja trotzdem ma schaun.
-> nix gefunden. Dann hatte ich danach 2 Bluescreens (obwohl ich im BIOS nix umgestellt hab -.-) und dann gings auf einma wieder.

Sagt euch diese Einstellung im BIOS was?

MfG bEnnY'

Fehler Code 43 habe ich vorgestern (bei der VISTA installation) auch gehabt.
Habe darauf so fast alles ausprobiert.

Diverse Graka Treiber. (naja fast alles was das Internet so her gab)
INF update für's Mainboard
Mainboard BIOS Einstellungen
BIOS Update für's Mainboard
ACPI Treiber unter Vista geändert (Peer Google gefunden)

Aber alles hat nix gebracht.

(Zeit Aufwand - Fast zwei Tagen) :freak:

Heute habe ich auf einem US-Forum gelesen - einfach das neuste BIOS der Graka updaten.
Also Update gezogen.
DOS-Bootdiskette rein.
Graka BIOS geflasht.
Gebootet.
...neue Hardware gefunden...bitte neu booten
Gebootet.
Jaaaaaa es ging. :cool_alt:

Es war zwar keine NVIDIA sondern eine ATI
Diese wurde im Dezember gekauft - also nicht wirklich alt (X1600er)
Aber das BIOS war einfach nicht unter VISTA zu gebrauchen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das es bei einer Nvidia auch so sein könnte.
Warum auch nicht!

Und wenn das BIOS bugy ist dann nützen alle Treiber der Welt nicht viel.

Es würde auch erklären warum es bei einem User geht und bei einem andern wiederum nicht.
Da braucht nur die BIOS Version anders zu sein.

Ich hoffe dass es hier einer hilft - so dass er nicht wie ich zwei Tage sich nur mit der installation und deinstallation der Graka beschäftigt ist.:freak:

o.0 ... BIOS update?

... hab leider bisher nur schlechte Erfahrungen mit BIOS updates gemacht -.-'
(ok des is schon laange her und war en MoBo aus der Steinzeit)

Falls des mal einer mit ner nVidia Graka versucht ... BITTE POSTEN OBs GEHT!!!
Wär euch soooo dankbar, des glaubt ihr garnet wie dankbar ich dann wär ^^

MfG bEnnY'

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger davon lassen. Da ist Garantie futsch und wenn du das Bios der Grafikkarte falsch machst ist vielleicht dann auch die ganze Karte kaputt. Deswegen ne 8800GTS opfern?

Bei Vista geht ja auch kein SLI usw. Einfach mal warten was die da noch so an Treibern rausbringen.

Die Garantie ist natürlich nicht weg.
Hersteller bitten es selbst an (auf deren Webseiten)
Auch für Produkte die keine zwei Wochen auf dem Markt sind.

Ob Handy Brenner Raidcontroller oder Board – Firmware Updates habe ich viele gemacht.
Nie was passiert – außer du bist ungeduldig und während des Update dein Rechner aus machst.

Teilweise bekommt man sogar von der Hotline gesagt „ Haben Sie schon ein Update gemacht?“

Kurz gesagt ich habe es gemacht und es war „die Lösung“
Alles andere hat nichts gebracht.

Siehe:
http://www.connect3d.de/PSSupport_Treiber/PSDownloadcenter/psdownloadcenter.html
PHP:
Aktuelle Connect3D Bios Downloads

Hier finden Sie aktuelle Biosversionen für Connect3D Produkte

Als Parameter bitte 
Atiflash -p 0 3049.sb -f -atmel oder
Atiflash -p 0 3049.sb -f
verwenden. Die Parameter müssen von der DOS Ebene aufgerufen werden.

Bios Update für Connect3D X1600 Pro Serie
Windows XP und Vista Installationsprobleme	X 1600 Pro	Download starten

Die Bluescreens beim starten von Vista werden immer häufiger ... musste eben 6 mal PC booten, bis er endlich richtig oben war.
Also ich hab bei meine 8800GTS (von ASUS) die BIOS-Version 60.80.07.00.01 drauf.
Auf der nVidia HP steht, dass man sich an die Hersteller direkt wenden soll, aber auf der ASUS HP gibt es keine BIOS-Version zum downloaden.

Was mir jetzt auch noch zunehmend sorgen bereitet ist, dass die Grafikfehler am Start nicht verschwinden. Auch beim Bluescreen sind diese streifen zu erkennen. Jedoch wenn ich im WinVista drinne bin nimmer.
Hat noch jemand diese Grafikfehler bei der BIOS-Post und beim Windows-Ladebalken?
Ich hoffe mal, dass meine 8800er nicht defekt ist :mad:

MfG

Ich schon wieder.

Habe ich eben entschlossen wieder XP zu installieren. Gesagt getan. Doch was muss ich feststellen? Auch unter XP erkennt der PC plötzlich mein 8800GTS nimmer (es wird "Code 10"-Fehler im Gerätemanager angezeigt ... entsprich vermutlich dem Code43 bei Vista)
Und auch die Grafikfehler sind dageblieben.

Ist meine 8800 defekt ? Brauche dringend euren Rat!

Thx und MfG bEnnY'

Zu 1) Weder CPU noch Graka sind übertaktet (waren es auch noch nie)

Zu 3) *ZurGrakaSchau* ... der Lüfter dreht sich.

Aus 2+4 ==> also die Graka wohl echt defekt :mad: ... MIST! Ich hatte 3 dieser Karten in meinem Zimmer rumliegen, und musste ausgerechnet die defekte erwischen -.-

Ich versuch am besten mal ne Graka von nem Freund ma irgendwie zu bekommen, um sicher zu gehen, ob es nu au wirklich die Graka is ... obwohl die Anzeichen anscheinend klar dafürsprechen-.-

MfG

Hallo!
Ist eigentlich bekannt ob demnächst auch neue (neuer als der 15.00) Chipsatztreiber für die Nforce 4 Boards (AMD) erscheinen sollen? Bei dem aktuellen Treiber habe ich nämlich keinen Sound unter Vista. Ich habe mir zwar mit dem Betatreiber von Realtek geholfen, aber das kann doch eigentlich nicht DIE Lösung sein.
Gruß
DonaldDuck

ATI x700 Mobilty funktioniert der 7.1er Treiber unter XP sowie unter Vista NICHT!
Der alte 8.3 RTM geht.

Zurück
Oben