[Sammelthread] nVidia-Treiber und Probleme

.inf Files!?

Muss ich die irgendwo hinkopieren!? Vor oder nach der Installation!?

Normalerweise führe ich immer nur eine setup Datei aus! :)

Gruß

Also Leute,
ich habe immer noch das Problem, das ich keine Treiber für meine Go 7800GTX bekomme. Auf dem Notebook haben sich automatisch WDDM Treiber von Microsoft installiert. Bei den Treibern steht Herausgeber des Treibers ist Nvidia.
Aber wenn ich einen Nvidia Treiber installieren will, sagt mir das Programm jedesmal es konnte keine passende Hardware finden.
Was kann ich tun? Oder ist der Treiber ausreichend?
Habe aber kaum Einstellungsmöglichkeiten.
Bitte um ein paar Antworten, würde nämlich gerne alles voll Nutzen.
Wie funktioniert denn das mit dem Flip 3D effekt?
Gruss, George

windows + tab taste denn machst den Flip Effect

Danke, habs schon gefunden, ist ja nicht so spektakulär wie ich dachte, aber nett aussehen tut es ja.
Wichtiger wären mir wirklich die N´vidia Treiber. Weiss da jemand was zu?

Hey, weis jetzt schon jemand was genaueres zu den Treiber für nForce3 und den RAID dafür??

Hi zusammen, Grafiktreiber für Nvidia GeforceGo Karten ergo in Notebooks verbaute Grakas werden NICHT von Forcewaretreibern unterstützt. Habe ich eben auf der Nvidia homepage nachgelesen, du musst dich an den Hersteller deines Notebooks wenden um an Vistafähige treiber zu kommen.:evillol:

Hallo,
ja das hab ich auch schon gesehen, trotzdem unterstützen die forceware Treiber ausdrücklich die Go 7800 GTX und auch die 7900. Aber eben nur für XP.
Wer kann mir denn sagen, wie das mit den inf Dateien geht?
Da ist es wohl möglich den normalen Treiber fürs laptop fit zu machen, oder?
Und was sind denn das für Treiber die Microsoft da drauf macht?
Steht ja dran, herausgeber ist Nvidia.
Wird ja auch alles sauber erkannt und Spiele laufen auch. Aber sicher fehlen so Sachen wie HDTV unterstützung und noch paar Kleinigkeiten

Hallo

Schreib ich hier um sonst! alle GO karten gehn auch wenn ihr mal auf den link geht wo oben ist^^^^ und da habt ihr die möglichkeit die inf files in den nv treiber zu kopiern + Treiber download jetzt sied mal ned so und macht des mal!

Netten Gruß
Alex

Gibts eigentlich schon Infos über neue Treiber seitens Nvidia für Vista + G80?
Der neue soll zwar besser, aber immer noch nicht wirklich gut sein.

Hallo,

mein System:

Intel Core 2 Duo 6600
4 GB Ram
GeForce 7950 GX 2
Windows Vista Home Premium 64 Bit SB

Wenn ich den aktuellen NVIDIA Treiber (100.65_forceware_winvista_64bit_international) installiere, steht im Gerätemanager meine Grafikkarte mit 2 Einträgen.

Der eine (obere) Eintrag ist in Ordnung, hier steht Gerät ist betriebsbereit.
Beim anderen (unteren) Eintrag ist ein gelbes Ausrufezeichen drüber, hier steht:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Denke mal der Treiber unterstützt meine Grafikkarte nicht richtig - ist ja quasi ein SLI System.

Wenn ich den aktuellen Beta-Treiber (101.41_forceware_winvista_64bit_international) installiere, welcher ja SLI unterstützt, funktioniert alles nur solange, wie ich unter NVIDIA Control Panel->3D Einstellung->Konfiguration mit mehrern GPU festlegen, Multi Display Modus eingestellt lasse.
Wenn ich hier auf Multi GPU Modus stelle, habe ich nachdem Neustart einen schwarzen Bildschirm.
Habe auch schon während des neustarten mit F8 das erzwingen der Treibersignatur unterbunden - hieran liegt es auch nicht.

Hat jemand eine Lösung ?!?

Ich muss den Multi GPU Modus zum spielen einstellen...

MFG

@ man...

ich habe genau das gleiche Problem wie du!
Sogar fast das identische System nur mein Prozessor ist eine Nummer besser....ne 6700 ;)
Aber ansonsten habe ich exakt das gleiche Problem wie du.

Ausser das bei mir nach dem Neustart die Auflösung bei 640X... war und ich die Auflösung zwar ändern konnte, aber nicht mehr ins Nvidia Controllpanal reinkam, kein einziges Spiel mehr gestartet ist usw.

Was habe ich also gemacht...letzte Lösung eine Systamwiederherstellung vom Vortag...
MAn bin ich froh, wenn ordentliche Treiber rauskommen!!! :(

Gruß

Blade2004 schrieb:
@ man...

ich habe genau das gleiche Problem wie du!
Sogar fast das identische System nur mein Prozessor ist eine Nummer besser....ne 6700 ;)
Aber ansonsten habe ich exakt das gleiche Problem wie du.

Ausser das bei mir nach dem Neustart die Auflösung bei 640X... war und ich die Auflösung zwar ändern konnte, aber nicht mehr ins Nvidia Controllpanal reinkam, kein einziges Spiel mehr gestartet ist usw.

Gruß

Hey ho,

hat sich bei dir etwas getan? Bei mir nämlich nicht - auch nicht mit der aktuellsten Alpha.
Wenn ja schreib bitte SOFORT hier rein.......mir gehts nämlich langsam aufn sack !!!

bye bye

Ich gucke auch jeden Tag und hoffe, das irgendjemand eine Lösung hat, aber ich habe genauso wie du das gleiche Problem.....übrigens auch mit der Alpha...:(

Bin ich froh, wenn sie am Treiberhimmel mal endlich was tut!
Hab schon überlegt mir ne neue Graka zu kaufen....aber DX10 lohnt sich für mich erst wenn Crysis rauskommt. :)

Schreib auf jeden Fall, wenn du ne Lösung gefunden hast....

Mhh ne neue GraKa? Ist ja nicht so das unsere schlecht wäre - wenn nur der verflixte Treiber funktionieren würde. Und ich hab schon bei vielen gelesen, die auch unsere karte haben, dass es bei denen funktioniert.......

so nen misst !!!

bye

Leeeute, was ist mit nForce3 Raid Treiber? Schläft nVidia, wielange soll ich (wir) warten? Ich hab ein bock mehr... kommt da noch was?

Response (MZ) 01/28/2007 04:18 PM
Hello Garth,

Welcome Back to NVIDIA Customer Care.

Garth, I understand the difficulties that you are currently facing. However, I would like to inform you that nforce3 is end of life product so we don't have any supported drivers for Windows Vista Operating System.

Regards,

NVIDIA Customer Care.

Tja, es schaut nicht gut aus. Obwohl da wohl schon zurückgerudert wurde und es doch neue Treiber geben soll. Aber wann?

Ich selber bin auch recht angefressen. Vista läuft bei mir nicht und das mit diesem System:
X2 4400
1950 Pro
2GB Ram
Aber ich verstehe Nvidia da schon: mein Mobo ist halt end of life und so völlig veraltet und klar muss ich nicht mehr mit neuen Treibern rechnen. Nvidia braucht mit mir als Kunden ganz sicher nicht mehr zu rechnen.:freak:

Zurück
Oben