[Sammelthread] nVidia-Treiber und Probleme

Hab zur Zeit nur World of Warcraft installiert aber das Spiel läuft die ganze Zeit mit Kantenglättung und AF, obwohl ich es überall deaktviert hab. :/

Gibt es da noch einen Weg das zu deaktivieren? Kommt mir vor als wenn Kantenglättung zwingendermaßen aktiv ist und nicht deaktivierbar ist.

Weiß irgendwer näheres?

Gruß
Wizzard

Hallo..

Ich habe leider einen nicht sehr komischen Fehler.
Also, wenn ich Die ATI-Treiber installiere (7.2) und auch (7.1) starte ich neu, nach dem neustart allerdings, kommt der Fehler, Der Bildschirm, ein 19" Widescreen (marke weiß ich gerade nicht, steht auch nicht drauf) zeigt ein Schwarzes Bild wo draufsteht "Mode not Supported" Ich habe eine X1900XT 512MB, ASUS A8N-E Mainboard, 3700+ AMD 64, zbd Vista Home Premium 64Bit auf meinem Rechner, danke schon mal im Vorraus.

MFG

EviJah

Hallo

Ich habe endlich Vista auf meinem Notebook instaliert, den ofiziellen Vista Grafikkartentreiber für Geforce Grafikkarten 96.85 heruntergeladen und wollte es instalieren, und da erschien die Fehlermeldung: "Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Das Problem trat auch unter XP mit fast jedem Nforce Treiber auf, auser einem der auf der Laptop CD für XP drauf war.

Ohne einen Treiber sieht alles so grauslich aus. Sollte normal die Auflösung 1440 x 900 habe (De 17" 16:9 Monitor) jedoch geht nur max eine kleinere auszuwählen, und alles sieht halt so grauslich aus.

Ich habe folgende Grafikkarte: "NVIDIA GeForce FX Go5200 - AGP 8x" was jedoch nur als "Standard VGA Grafikkarten" Treiber erkannt wird.
Laptop: http://www.ciao.de/Toshiba_P20_S303__1131594

hatte bis jetzt keiner dieses Problem? Siehe oben Brauche wirklich Hilfe....

ja ich denk ma die bildwiederholfrequenz is noch zu hoch eingestellt..starte vista im vga modus und stell manuel auf 60hz

Hallo Leute!
Ich habe die Nvidia Gforce 2 MX 400 Grafik karte. Wollte fragen ob die überhaupt mit Vista läuft, habe gehört das seitens Nvidia keine Treiber veröffenlicht hat.

Nunja soweit ich mich entsinne brauchst du eine Dx9 Karte deine dürfte Dx7oder8 haben.
Der Treiber von nVidia unterstützt zwar deine Karte aber ob es mit Vista läuft kann ich
dir nicht versprechen. :(

Weiss jemand schon mehr über einen Nforce 3 Treiber ,der angeblich von Nividia erscheien soll
Nividia will laut Pressesprecher......einen Treiber für Besitzer von Ati Grafikkarten und nforce3
Chipsätzen herausbringen?????

@ Fahrngruber
Da warte ich auch sehnsüchtig drauf... Nvidia scheint zwar tolle Hardware zu bauen, aber den Support vernachläsigen sie sehr sträflich. Ich selber habe auch ein Nforce 3 Chipsatz Mainboard (Sockel 939) und kann mein teuer gekauftes Vista verstauben lassen, da die Chipsatztreiber den AGP Port nicht richtig unterstüzen. War schon kurz davor den ganzen Mist zu verkaufen und mir doch ein PCI E Board zuzulegen... :grr:

ja was ich jetzt so mitbekommen habe ist Nividia auch schon geklagt worden weil einige Benutzer
auf Ihren teuer erkauften nForce 3 Chipsätzen herumsitzen und Microsoft hat nach dem RC1
wo die Treiber noch funktioniert haben einen Patzer gemacht .Mal sehen was da auf uns zukommt wäre froh wenns klappen würde mein PC der erst 1 monat alt ist war auch nicht gerade billig

hab den 100.65 gestern installiert, aber er macht bei mir unter Vista Grafikfehler. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich denke das dieser Treiber nicht so für die 6800 Ultra gedacht ist. Auch ist unter der Windows Vista Performance der 3D Wert mit diesem Treiber von 5,3 auf 4,8 gesunken!

Werde jetzt den 97.46 wieder drauf machen und mal hoffen das NVIDIA mal fernünftige Treiber rausbringt!

Ich konnte diesen Fehler "Siehe ersten Beitrag von mir" korrigieren, indem ich das Catalyst Control Center (CCC) nicht installiert habe, gehen sie bei der Installation unter Anpassen und Klicken sie den Pfeil unter CCC weg. Dadurch kann man zwar die GPU nicht mehr verändern, doch das Problem wurde dadurch gelöst. Nun ein weiteres Problem: unter XP konnte ich die normal Resolution meines 16:10 Widescreen monitors einstellen, doch nun nicht mehr... wenn jemand ein Konfigurationsprogramm kennt, bitte Posten. Ich bedanke mich schon mal sehr. Die normale Resolution ist 1440x900.

Ihr Oliver Jovanović
Њас Оливер Јовановић

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt inzwischen eine Online Petition, alle mit dem Code 43 Problem sollten da unterzeichnen:
http://www.petitiononline.com/nf3vista/petition.html

Bin kurz davor mir ein neues Mobo mit anderem Chipsatz zu kaufen, damit ich endlich mal ein wenig mit Vista rumspielen kann :D

Hallo,
habe ein Clevo Notebook mit Geforce 7800GTX, die 7900er aus der Sig habe ich wieder raus, wurde zu heiss.
jedenfalls kann ich keinen Treiber installieren unter Vista. Es läuft nur der Vista eigene Treiber. Wenn ich die angebotenen Treiber installieren will, dann sagt er immer, er konnte keine Hardware finden die mit dem Treiber kompatibel ist.
Muss ich vielleicht erst mal den Vista Treiber deinstallieren? Aber eigentlich müsste die Karte doch erkannt werden, weil der PC erkennt die Karte ja auch, also alle Infos sind korrekt, nur lässt sich eben nichts installieren.
Weiss jemand abhilfe?
Clevo bietet keine Unterstützung für Vista an, im Moment jedenfalls.
Danke und Gruss, george

Hi@all,

ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit und warte vergeblich auf die ersten vernünftigen Treiber für meine 7950 GX2.

Denn bis dato wird im Gerätemanager nur eine von meinen Karten erkannt und an der anderen ist ein Fragezeichen, was sich natürlich auch in der Performance wiederspiegelt...:(
Hat jemand von euch eine Ahnung wann SLI endlich unterstützt wird?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Ne da steht kein Fragezeichen im Gerätemanager sondern ein Ausrufezeichen an einer der beiden Karten.

Was meinst du mit alle 100 ausprobieren?

Ich habe ein P5B Deluxe.

Gruß

Zurück
Oben