• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

Seit dem letzten Update habe ich immer dieses Zeichen für "variable Latenz" auf der rechten Seite, und mein Ping schwankt extrem... Habt ihr das Problem auch? Mir kommt es so vor, dass BF1 mit jedem Patch schlechter wird!
 
snickii schrieb:
Ich habe die Zeichen seit Release und mein Ping schwankt zwischen 8 und 25.

Also einen Ping von 30 bekomme ich hin. Aber zwischen 8 und 25? Auf der Konsole oder am PC?
 
Sagt mal, zu den wöchentlichen Medallien, wenn da etwa:

mache 20x in einem Leben


anliegt....

Spiele es mit nem mate, der ist Sani, revive hält ja die K/d auf zu null, also zählt das weiter für in einem Leben?)
 
Sheriff1984 schrieb:
Seit dem letzten Update habe ich immer dieses Zeichen für "variable Latenz" auf der rechten Seite, und mein Ping schwankt extrem... Habt ihr das Problem auch? Mir kommt es so vor, dass BF1 mit jedem Patch schlechter wird!

Ich hatte lange Zeit nicht gezockt und jetzt seit dem Juli-Patch wieder das Problem, dass relativ häufig starke Nachladeruckler auftreten, sowie Anfang April nach dem Creators Update. Das hatte sich dann zwar mit dem Patch Ende April / Anfang Mai stark gebessert, die Performance ist nun aber wieder bedeutend schlechter. Auch die Latenzsysmbole sind wieder häufiger zu sehen, auch wenn man eine Pingschwankung innerhalb der Übersicht mit Tab nicht beobachten kann. Deshalb kann ich von meiner Seite Deine Frage mit "ja" beantworten.
Was mir auch auffällt ist, dass ich immer auf Servern mit niedrigem Ping trotzdem eine Latenz von 35ms habe. Das waren mal um die 20ms im Durchschnitt. Entweder kommt es bei mir durch die Umstellung auf VoIP (Annex J) oder die Server, die anscheinend mal wieder "kostenoptimiert" worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind sie nicht nur orange, sondern auch mal rot, obwohl der Ping an sich stabil bleibt. Mir ist gestern auf mehreren Servern aufgefallen, dass überhaupt nur noch wenige Spieler um die 20ms haben, sondern auch eher um die 35-40ms. Sind die Server noch weiter weg gezogen?
 
Die sollen endlich mal aufhören irgendeinen Müll zu integrieren, und endlich mal etwas an der Performance arbeiten! Die ist nämlich gefühlt mit jedem Patch schlechter geworden...
 
Hallo erstmal,
ich, zur Zeit auf der Suche nach einem neuen PC-System, bin auf meiner Recherche auch auf eure Seite gestoßen und fand schon einiges an interessantem Input.
Nachdem ich die letzten Jahre eher wenig oder sagen wir mal gar nicht investiert habe, will ich nun mein mittlerweile komplett veraltetes System ersetzen. Bisher läuft alles mit einem AMD Athlon (4 Kerne) und ner GeForce (irgendwas mit 4 oder sogar nur 2 GB glaube ich), garniert mit einem Philipps-Monitor, der genauso alt ist. Das System wurde do it yourself über Alternate zusammengestellt und ist mittlerweile so alt wie die letzte WM in Deutschland.
Hat bisher zwar tadellos funktioniert aber mittlerweile merkt man an, dass die Rente naht...


Ich hab nun zum Geburtstag einen neuen Monitor bekommen (ASUS VG245H, FreeSync) und würde, da ich nur so FreeSync auch nutzen kann jetzt zu einer AMD-Karte wechseln.
Da BF1 ja so ziemlichen Hardware-Heißhunger hat, bin ich natürlich am hin und her überlegen, welche Zusammenstellung die beste ist, da das Ideal doch sehr teuer wäre. Im Hinterkopf hab ich dann natürlich auch noch das neue Call of Duty, welches bei den zu erwartenden Details sicher nicht weniger Hardware braucht.


Momentan läuft alles immer wieder auf eine Konfiguration raus, die mich zu folgenden drei Eckpunkten bringt:
AMD FX 8300 (8x3,3 GHz) - FX 8320 (8x 3,5GHz) - FX 8350 (8x4,0 GHz)
AMD Radeon RX 560 2GB - 560 4 GB - 570 4 GB
Sowie die mittlerweile dringend benötigten 16 GB DDR3 Ram, Windows 10,das eben auch neu her muss (krass, dass das meistens selbst schon nen stabilen Hunderter kostet), nem DVD Brenner 24x, 120 GB SanDisk SSD und einer Seagate Barracuda 1TB.


Habt ihr Tipps/Tricks auf Lager, wie man da eine Kombination erstellen kann, die für die beiden genannten Spiele gewappnet ist, mir auch erlaubt vom neuen Monitor zu profitieren und für ein angenehmes Spielerlebnis sorgt?
Ich würde nur ungerne den Monitor auf nen GSync wechseln, da diese erstens ein gutes Stück teurer wären und die GeForce Karten zur Zeit auch nicht wirklich bezahlbar sind.

Macht es zB wirklich einen (bemerkbaren) Unterschied, ob man jetzt eine RX560 oder eine RX570 verbaut hat?
Ist eine SSD eigentlich auch noch notwendig, nach heutigem Standard, wenn man eine Hybridfestplatte verbaut (bspw. Seagate Firecuda) oder kann man das nicht wirklich mit der Version von zwei Festplatten vergleichen?
Gibt es denn Möglichkeiten zu staffeln? Quasi eine Abstufung, was man sich jetzt auf jeden Fall zulegen sollte, sodass man "startklar" ist und anderes einfach nachrüsten kann, wenn man merkt, dass es zB für COD nicht mehr reicht? Wenn ja, wo würde man da die Schere ansetzen und die "maximale" Anschaffung vertagen? Beim Arbeitsspeicher oder lieber bei der GraKa?


Ich danke schon jetzt vielmals für euren Input und eure Antworten. Verzeiht mir, wenn ich technisch sagen wir mal nicht ganz so bewandert bin.
Habe auch erstmal die Suchfunktion genutzt, nur eine vergleichbare Situation hab ich jetzt mal nicht entdecken können.
Falls das Thema doch schon thematisiert wurde, mea culpa.
Ich bin gespannt, was die Schwarmintelligenz anbietet :)
 
Moin,

kann seit 4 Tagen kein BF1 mehr zoggen da die FPS auf unter 20 gesunken sind.

Was hab ich getan?
Nichts weiter.

Seit die Probleme auf traten alles getestet. Werte mit HWMonitor ausgelesen. CPU UND GPU laufen im Max.
Win 10 neu installiert. Treiber neu trauf. Graka übertaktet. Einstellung auf Low. Nichts hilft.

Was mach ich falsch?
Lief doch alles vorher mit meiner Hardware.


CPU AMD Phenom II X4 965
Graka 1060 6GB
8 GB Speicher
Asus M5 A97 R2.0
 
jo hi,

hab auch Probleme ... wenn's im Multiplayer zur Sache geht ruckelt es wie Schw**z

natürlich nix ausgelastet ... :( - also es läuft nichts ins Limit .. sind ja auch nur 60fps

haben die das verschlimm bessert ?
hab den neusten Treiber für Graka drauf ... dss könnte man noch testen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und das ist jetzt so weil ? ...

also ich habe jetzt ca. 90 Stunden drauf - und das war bisher nie so.
 
ist das jetzt auch NEU bei dir, oder nicht ? ..

Mein System ist da nicht ausgelastet - läuft ohne Probleme bis vor 2,3 Tagen.
 
vor ner Woche etwa stand man müsse BF1 aktualisieren um es spielen zu können, davor ruckelte es nie, danach ab und an mal
 
OK .. also haben die Jungs Misst gebaut .. Danke, gut zu wissen das es nicht nur mir so geht.
 
Sind hier noch Leute unterwegs, deren CPU nur 4C/4T besitzt?

Ich merke oft, dass mein i5 keine Reserven mehr hat und ein flüssiges Spielerlebniss nur noch gerade so möglich ist.
In Battlefield 4 ging war ich jedoch damit noch zufrieden, in Battlefield 1 habe ich aber auf allen Grafikeinstellungen, egal ob Niedrig oder Ultra, häufig Mikroruckler. Der i5 stemmt zwar seine 60-100 fps, die frametimes scheinen mir aber einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Im Graph unter "perfoverlay.drawgraph 1" sieht man auch wie ungleichmäßig es läuft.

Wie ist eure Erfahrung mit kleineren CPUs in BF1?
 
Dito. Framerate Top, Frametimes eher ungleichmäßig (2500K@4GHz, 8GB 1600er, 7870 XT). Allerdings kommen bei dem Rechner auch noch andere Faktoren dazu: DX11 Overhead bei AMD, GPU mit 2GB grenzwertig, ebenso die 8GB RAM mit geringem Takt und das nur dezente CPU OC.

Wenn ich an meinem Hauptrechner (2600K@4,8GHz, 32GB 2133er, 980 Ti) einfach nur Hyperthreading deaktiviere, sind zwar auch hier die Frametimes etwas unruhiger (anhand des Graphen), allerdings spüre ich selbst davon kaum etwas. Im Blindtest kann ich bei 60Hz vermutlich selten einen Unterschied zwischen HTT on und off erkennen.
 
Zurück
Oben