• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Resident Evil 5

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
ich weiß nicht, kann auch sein dass ich mich irre.
Ist aber auch schon wieder hinfällig, hab das Spiel bereits geordert. im moment bei amazon uk für kanpp 25 Pfund zu haben.

Nee, der Spiel-Modus steht nur den deutschen Spielern nicht per PSN per deutschem Account zum Download zur Verfügung - das Spiel ist überall das selbe!
Kannst also einen ausländischen Acc nutzen und diesen Modus runterladen & installieren & spielen.

Ich möchte mir demnächst auch endlich Resi 5 zulegen. Ich wollte aber vorher noch wissen, ob die deutsche und die Uk version identisch sind was die Sprachausgabe angeht?
Reden die in der deutschen version auch nur englisch mit deutschem Untertitel so wie in der UK Version?

war bei Resi schon immer so.
So, auf normal bin ich jetzt durch mit nem Kumpel (hattens uns direkt beide bestellt, koop ist auf jeden Fall sehr geil). MAcht echt fun das SPiel, munition irgendwie immer knapp, aber doch genug da, die Gegner recht interessant, die Bossgegener auch ziemlich cool und wir sind uns recht einig, schnellstmöglich auf schwer zu spielen.
geht eigentlich direkt veteran oder muss man zuerst schwer spielen? Bis auf den letzten Level (verdammte Quicktime events) haben wir immer zwischen 0 und 3 tode gehabt, also wenns ginge würd ich gern direkt veteran spielen.

ahso und die 2. MAgnum auf 3000 Schaden hochgelevelt rockt wie sau :D

mal nochwas:
die Schätze. Einfach alles verkaufen oder kann man die irgendwann nochmal kombinieren? Das ging doch im 4er wenn ich richtig erinnere...

edit: ok, hat sich erledigt mit den Schätzen. Man kanns nicht kombinieren.. Daher dürfte ich dann noch geschätze 50-70.000 durch verkäufe erzielen können :) Schön die Shottie maxen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe nur 50-70k durch Schätze? Is aber nicht viel... allein in Level 4.1 bekommst du knapp 40k! :-D Man darf die Schätze auch verkaufen, für die Trophäe ist nur wichtig, dass man einmal alle gefunden hat. Man braucht sie nicht alle zugleich besitzen.

Also auf Veteran hab ich alle Levels schon durch. Man auch echt Spaß und ist allein gut machbar. Auf Pro empfehle ich aber dringend einen zweiten, möglichst auch erfahrenen Spieler.

Die Magnum ist in der Tat ziemlich nett, aber wenn du erst mal den Raketenwerfer hast, sieht die Magnum eher wie ein Spielzeug aus. ;-)

Hmm und mal kurz zum Versus-Mode. Habe ihn aus dem US-Store runtergeladen und installiert. Leider kann ich ihn im Spiel nicht auswählen. Was mache ich falsch? Oder suche ich einfach im falschen Menu?

@Bourn_out91: Jo auch die "deutsche" Version ist komplett in englisch und mit Blut und allem drum und dran.

ich bin keiner der durch die level rennt und alles sucht und mitnimmt was er findet.
Wieso und wo findet man denn soviel in 4.1?
Und ich hab ja nicht mehr alle Schätze. Irgendwann anfang 6. Kapitel hab ich mir dann gedacht, "hmm, das kombinieren wird wohl nicht laufen, wenns jetzt noch net geht.." (ich frage mich nur warum dann bei den schätzen "R1 Verbessern" steht..
naja, jedenfalls hab ich dann alle Schätze verkauft, soweit, dass ich von jeder Sorte noch eins im Inventar hatte. Und dieser Rest wird wohl nochmal so 50-70k geben. Die "T.Hawk" zu maxen hat halt gekostet.. Hats aber auch gebracht. Der Endgegner war recht schnell satt.
Raketenwerfer sind nicht so mein ding :( Hätte lieber mehr munition für die MAgnum (gibts eh viel zu selten im Spiel)

Werde schwer wieder mit meinem Kumpel spielen, was leider nur am WE geht.

Ich fand RE auch Klasse und ich bin normal auch keiner der alles nach Schätzen usw. absucht, aber bei RE bringt einen das ja echt was fürs Spiel.
Deswegen hab ich hier schon entgegen meiner üblichen Spielweise die Levels abesucht.
Freu mich schon auf RE für die PSP. Hoffe mal dass es wieder weniger Shooter wird.

ja also ich schon auch in die ecken gekuckt und so weiter. aber wenn mir dann auffiel "ach da hinten im level hab ich noch was vergessen " oder so, dann bin ich da nicht mehr zurückgelaufen.
Vorteil ist ja auch, dass wir zu 2. gespielt haben. Wenn der eine dann nen Schatz einsackt, hat der andere ihn automatisch auch. beim gold das selbe. bei munition und kräutern etc ist das nicht so.
Ich hab so ne Trophy gesehen "sammele alle 4 eierarten". ich hab nur ein weißes, soviel zum abgrasen der level..

aber ein richtiges oldschool RE fänd ich auch mal wieder geil.
RE1 in größer, moderne Grafik und mit dem koop aus dem 5er wäre hammer! Die Steuerung sollte dann natürlich analogstick kompatibel sein und nicht "drehen, paar schritte gehen, drehen, paar schritte gehen, etc"

ich hab RE1 letztens mal reingehauen, kannste vergessen.. Steuerung und Grafik soweit hinterm mond, das geht echt nicht mehr.

so, wir sind jetzt auf veteran durch und auf Profi mit 4.2 fertig

das mit der unendlich munition ist ja gut und schon fürs berserken, aber macht das Spiel irgendwie zum casual game.. MAn kanns ja nur schaffen..
Hab die dickste Magnum (5000 Schaden) noch ne andere (3000 Schaden aber höhere Feuerrate), die Hydra (3 läufige Pumpgun, 550 Schaden), 2 Scharfschützengewehre (einmal 2000 Schaden, einmal 1200 halbautomatisch), ne Gattling und nen Granatwerfer alle maximal gelevelt und mit unendlich schuss. ganz abgesehen von den Waffen die ich nur nebenher auflevele weil ich nicht weiß wohin mit dem Geld..

alles in allem ist der Durchgang auf Profi (höchster LEvel, kommt nach veteran (passt imo nicht)) wesentlich leichter als das erste mal spielen auf normal..
Die Gegner machen dich zwar sofort platt (was das Spiel im Grunde nochmal vereinfacht, da man sich nicht mehr um Heilsprays kümmern muss. Sie nutzen eh nichts, da gegner eigentlich in 95% der Fälle 100% Schaden machen.) aber mit 2 Spieler die jeweils 5000 Schaden alle 1.5 Sekunden verteilen sind auch die Bossgegner eigentlich instant tot. Stellenweise schon ein bisschen irritierend. Auf normal noch einen verbissenen Kampf geführt, kommste mit der MAgnum an auf Profi, gibts dem teil 3-4 Schüsse und der kampf ist in 5 Sekunden vorbei...

NAja, werd noch das Profi zu ende spielen und dem Kumpel noch bei ein, zwei Tophäen helfen und dann hab ich das Spiel wohl so ziemlich rund..

Zuletzt bearbeitet:
RE1 in größer, moderne Grafik und mit dem koop aus dem 5er wäre hammer! Die Steuerung sollte dann natürlich analogstick kompatibel sein und nicht "drehen, paar schritte gehen, drehen, paar schritte gehen, etc"

Das Gamecube Remake sah super aus. Und das Langsam Gameplay, hatt eine gewisse Angst ausgelöst, da die Gegener so schnell auf einen zukammen. Leider sieht RE auch das Remake auf heutigen Displays grauenhaft aus ... aber auf ner Röhre ist das Game eine Augenweide.

wan kommt das spiel für PC ?

auf profi sind wir nun auch durch...
Alles in allem hat das Spiel echt viel Spaß gemacht. Gerade im Koop absolut empfehlenswert.

So habs mir dann Heute auch mal gegönnt. Bin ja echt mal gespannt wie es sich so spielt. Die Demo hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber jeder mit dem ich über die Demo gesprochen habe und der die Vollversion hat, meinte diese sei um längen besser.
Mal schauen.

Ich auch und mir ging es mit der Demo nicht anders :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Fullqoute entfernt.)
mir gings genauso, Demo fand ich langweilig, aber dann mit einem Kumpel im Coop durchgespielt, genial :D

Ja. Es ist sogar empfehlenswert. Auch ich fand die Demo damals öde. Das Spiel entfaltet erst im Coop-Modus seinen Reiz. Im Solo-Modus steht die KI zu gern im Weg herum oder macht bei Boss-Kämpfen auch mal Kamikaze-Aktionen.

Das Spiel an sich finde ich zwar gut, aber richtiges Resi-Feeling will einfach nicht aufkommen.
Streckenweise komme ich mir vor wie bei Gears of Evil - der Shooteranteil ist m.E. viel zu hoch angesetzt. Es fehlen echte Schockmomente.

Resi-Fans der ersten Stunde dürften etwas enttäuscht sein.

Zurück
Oben