[SammelThread] Speicherpreise

Re: Langsam übertreiben die es mit den RAM-Preisen!

Vor 2 Wochen habe ich für einen Arbeitskollegen noch 512MB PC2700 von VT für 58€ gekauft.
und nun... findet man gar keinen mehr unter 70€!!!

Als ich die Speicherpreise sah habe ich mich gleich gefragt ob ich das schwere Erdbeben in Taiwan wieder mal verpasst habe.

Aber nö denen reicht der Gewinn nicht und reduzieren mal eben so die Produktion!

Als ob RAM nicht schon teuer genug gewesen wäre!

Re: Langsam übertreiben die es mit den RAM-Preisen!

der ram war spott billig und es ist klar das die preise irgendwann wieder hochgehen. da muss man halt den richtigen moment abwarten:cool_alt:

Speicherpreise fallen?

Kann es sein, dass die RAM Preise wieder fallen?

Bei meinem Laden um die Ecke kosten sie wieder 10? weniger. Was sagen die Hersteller dazu? Fallen die Preise wieder, oder is das nur ne interne Senkung?

Mfg,
Holodan

Re: Speicherpreise fallen?

Also eigentlich nicht. Die Riegel sind in der Regel alle noch verdammt hoch.
Aber vielleicht weiss dein Händler ja schon mehr ;)

Im Moment ist echt ein schlechter Zeitpunkt zum aufrüsten. RAM Preise sind dermaßen teuer... :(

von den drei riegel, auf die ich ab und zu mal bei geizhals ein auge werfe, ist einer stark gefallen, die beiden anderen sind gleich geblieben:
corsair vs pc3200 512mb cl2,5: von 110€ auf 108€ (naja...)
geil pc3200 512mb cl2,5: von 117€ auf 102€ :eek:
twinmos pc3200 512mb cl2,5: in etwa gleich geblieben bei rund 89€

aber verglichen mit den preisen so um weihnachten herum immer noch teilweise über 50% mehr.

ohgott, ich hab endlich Geld, brauche endlich neuen Ram und diese schei** rampreise sind so dermaßen hoch ! ahh :mad:

Hat keiner ne Ahnung wie lang ich noch warten muss bis die Preise wieder normal sind ? Nur so ungefähr die wochen/monate damit ich weiss worauf ich mich Einstellen muss ;)

// achja, sind die Cpu preise im moment auch sehr hoch oder eher niedrig (amd)? (hab da ned so den Plan..)

Wenn ich wüßte wann Speicher oder CPU Preise fallen oder steigen würden ich nicht hier sitzen, sondern in der Karibik. :cool_alt:

Keiner kann 100% sagen wie sich die Preise entwickeln. Das sind Spekulationen.
Das häng nun einmal von vielen Faktoren ab. (Verfügbarkeit, Dollarkurs, künstl. Verknappung usw.)
Mit den Preistrend bei z. B. geizhals kann man ungefähr absehen wie die augenblickliche Entwicklung ist.

Den Rest ergibt der verfügbare, bzw geplante Investitionsrahmen. Ich würde aber zur Zeit noch etwas warten, wenn nicht unbeding notwendig.
Wenn das Wetter besser wird sind viele im Urlaub und schrauben nicht (aus Langeweile) an ihren PC´s herum. Aufgrund dieser Flaute könnten die Preise fallen. ;)

Teuer ist RAM momentan nicht - im Vergleich zu früher immer noch spotbillig. Wer seiner Zeit für ein 32-poliges SIMM mit 1 MB Speicher 100 DM bezahlt hat weiß was ich meine. ;)

Ok, die Preise gehen mal rauf und mal runter, momentan ziehen sie eher an, aber teuer ist RAM nicht, ganz im Gegenteil.

Bye,

warrior die AMD Preise bewegen sich auf einem sehr niedrigen Niveau. Schau einfach mal bei geizhals in die Preisentwicklung. Steigen wird da bei den Preisen auch nichts, eher noch weiter fallen.
Aber das war eigentlich schon immer so.

@ Queen: So weit kann ich nicht zurückblicken! Ich habe 92 400 DM Aufpreis gezahlt für 4 MB EDO :)
Jetzt habe ich 319 € für 2*512MB PC4400 von OCZ gezahlt. So gesehen ist heutzutage alles wesentlich billiger ;)

4 MB EDO für 400 DM? Nun, das kommt in etwa hin - das waren 72-polige PS/2 Module, oder?

Naja, ich benötigte damals für meinen 486er noch SIMMs - und zwar 4 an der Zahl. :( (MK II lief mit aktiviertem Sound nur als Dia-Show :D, da habe ich dann von 4 auf 8 MB RAM hochgerüstet)

Bye,

Ja genau die waren das! Die gab es mit 70 und 60 ns. War ein 486DX2-66Mhz, einer der ersten mit PCI :)
Da kam gerade der erste Pentium mit 60 Mhz raus! Mein Mitsumi 2x CD-Rom hat damals auch 350 DM Aufpreis gekostet, Hammerhart wenn ich so zurückschaue!

RAMpreise

Kann mir mal bitte jemand erklärten warum die RAMpreise in letzter Zeit so Hammers gestiegen sind?
Des isch echt der Wahnsinn, 512 MB Corsair XMS für 196€ bei Alternate.

mfg re5pect

Re: RAMpreise

Deswegen :D

CU Endurance

Weil bei den Corsair Riegeln die Winbond CH-5 Chips nicht mehr Produziert werden!

Zum Glück hab ich welche auf meinen TwinMOS! ^^ :D

nein ich meine jetzt auch ganz normale Riegel sowie Kingston Value-RAM da
kosten 512 MB DDR 333 auch 111€ und das nicht mal mit schnellen TImings.....

Ich habe sogar eine e-m@il von denen erhalten in denen das stand das die Winbond CH-5 nicht mehr produziert werden, bei Ihnen noch erhältlich....

Bei den anderen Riegeln ist der News von Endurance folge zu leisten. :)

Zurück
Oben