• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch einige Pakete im Buyback bei Bedarf.

@th3o
Ohne Paket kein Spiel. Wenn du nur Standalone Schiffe kaufst, kannst du nichts spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
wie würde das denn mit buyback funktionieren?
ich hab ja momentan ein SC+SQ42 combo mit der Aurora MR, im märz 2017 hab ich dafür 60$ bezahlt.

also denke ich würde ich entweder eine Avenger Titan als standalone kaufen, oder mit CCU darauf upgraden
 
@Bixol
Alles was du gegen Store Credits eingeschmolzen hast, kannst du entweder mit frischem Geld oder mit Credits (dann einmal pro Quartal mit dem sogenannten Token) wieder zurückholen. Wenn ich z.B. etwas im Buyback habe das es heute nicht mehr gibt oder das besonders günstig war, kann ich es mit frischem Geld zurückkaufen und jemand anderem giften (geht nur bei dingen die ohne Credits zurückgeholt wurden). Ich habe z.B. noch eine Prospector im Buyback zum original Preis mit LTI. Die werde ich mir bei nächster Gelegenheit mit Store Credits zurückholen.
 
@Bixol oder eben von den eingeschmolzenen Credits (gibt immer soviel, wie Du bezahlt hast, nur ohne Steuern, beim "bezahlen" mit Storecredits sind diese allerdings auch nicht fällig) ein verfügbares Paket neu kaufen, sofern es genausoviel kostet.

Beispiel: zur Zeit kostet mit Steuern das Combo-Package mit Aurora/Mustang und SC und SQ42 77,35 Dollar, also ohne Steuern 65 Dollar (z.B. mit Storecredits)
Dann war Dein Package mit 60 Dollar etwas günstiger.
 
Wurde mit dem Move ins PU wieder der Account und die aUEC zurückgesetzt? Jetzt wo man ja Schiffe kaufen kann, sollten sie dieses Vorgehen ja langsam einstellen.
 
Ja, wird normalerweise mit jedem Versionswechsel im PU gemacht und der freeze wird vermutlich erst dann kommen wenn die Wirtschaft gebalanced wurde.
 
Das ist auch schwer ohne wipe. Eine kleine Prospector kostet wohl um die 1,6 Mio aUEC. Eine normale Runde Mining (ca. 30 Minuten) macht im Schnitt vielleicht 2-3k aUEC, wenn es richtig gut läuft auch mal 9k (zumindest als ich es das letzte Mal versucht habe). Da musst du viel Zeit investieren um ein Schiff kaufen zu können...
 
3.3.5 ist Live
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Es ist ja weitestgehend ein Content-Update. Natürlich können viele Funktionen in der Spielwelt verbuggt sein. Waren sie ja auch hier und sind es wahrscheinlich immer noch. Aber ein Content-Update zumindest soweit in Ordnung zu bringen, dass im Rahmen einer Alpha/Beta live gehen kann, ist weniger anspruchsvoll als eine komplexe Basis-Technologie wie OCS in einen zuverlässigen Zustand zu bringen.

Zudem war ja 3.3.5 gut sechs Wochen überfällig. Jetzt wird wahrscheinlich wieder jemand einwenden wollen, dass jeder anständige Entwickler diese Chose ganz anders und viel besser gelöst hätte, aber ohne OCS konnte es kein 3.3.5 geben, und weil OCS eine so grundlegende Technologie für das Spiel ist, reicht es nicht, OCS in einem "Alpha-Zustand" einzuspielen. An OCS musste so lange gearbeitet werden, wie es eben notwendig gewesen ist, und das hat die Roadmap fpr 3.3, 3.4 und 3.5 gehörig durcheinander gewirbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, shoKuu, GUN2504 und 3 andere
Wie ist läuft es eigentlich aktuell mit den extra Waffen die man kaufen kann, kauf ich sie mir und hau sie an meiner 300i ran und mir wird mein schiff zerschossen.
Gekauften Waffen nach dem Claimen wieder da oder sind direkt 10 aUEC futsch?
 
charmin schrieb:
Das ist auch schwer ohne wipe. Eine kleine Prospector kostet wohl um die 1,6 Mio aUEC. Eine normale Runde Mining (ca. 30 Minuten) macht im Schnitt vielleicht 2-3k aUEC, wenn es richtig gut läuft auch mal 9k (zumindest als ich es das letzte Mal versucht habe). Da musst du viel Zeit investieren um ein Schiff kaufen zu können...

Mit dem neuen Mining geht es deutlich schneller. Wenn man nach Brocken mit den hochwertigen Sachen sucht und wirklich nur die höchstkonzentrierten Bruchstücke dann abbaut (so ab 20% Konzentration) von Laranit/Borase/Agricium, dann geht da deutlich mehr.

Bei mir war es beim Asteroidenmining (man muss ne Weile suchen nach entsprechenden Asteroiden mit bis zu 8% des gesuchten Materials) dann bei etwa 70 Minuten ein Ertrag von etwas über 40k. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und charmin
Das klingt ja schon mal deutlich besser. Ist aber noch immer ein ordentlicher Grind.
 
Das stimmt. Es ist ja auch ein Zusammenspiel. An sich müsste man in der Gruppe los, sich die unterschiedlichen Ressourcen aufteilen, jeder baut nur einen Typ ab, aber die Steine werden besser "abgearbeitet". Einer scannt schonmal die nächsten 10-20 km vor und man nimmt alles mit, was es gibt. Denke da geht noch was in Sachen Effizienz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben