th3o schrieb:
Ich werde aber das Gefühl nicht los dass der Release der Idris evtl auch ein wenig die Funding-Verzweiflung von CIG zutage treten läßt. Ich weiß nicht ob die das Schiff released hätten wenn es nicht hätte sein müssen.
Na klar geht es um Kohle, aber das tut es ja bei jedem Schiff

.
Aber so spontan/verzweifelt ist der Release sicherlich nicht, die arbeiten ja nicht erst seit gestern an dem Schiff.
Solche großen Schiffe werden ja immer bis zu irgendwelchen besonderen Events zurückgehalten. Vielleicht war das Schiff schon vor einem halben Jahr so gut wie fertig, aber da wurde dann eben erst mal die Polaris released.
Alleine dadurch, dass die Verkäufe ja künstlich begrenzt werden, würde es mich nicht wundern, wenn in der summe z.B. eine Golem als produktives Einsteigerschiff am Ende mehr Geld reinspült.
Aber keine Ahnung. Es gab doch mal irgendwann vor 1-2 Jahren eine Übersicht über die meistverkauften Schiffe, ich weiß nicht ob es dazu auf Reddit oder so aktuelle Daten gibt (klar, jetzt sicherlich noch nicht zur Idris und Golem).
Abgesehen von der Idris (die mir optisch nicht wirklich gefällt), bin ich gespannt wie die ganzen neuen Inhalte wie Quests und NPC-Flugskills die Spielerfahrung verbessern, sobald alles bugfrei läuft.
Ich hab jetzt seit dem Ende der großen Questreihe nicht mehr wirklich reingeschaut, aber bin auf jeden Fall gehyped au 4.1.1