• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Kennt hier wer einen funktionierenden Workaround für das Entfernen des ROC-Behälters?

Ich kann da unlocken und deployen was ich will, der Traktorstrahl erfasst immer das ganze Fahrzeug.

Andreas_AUT schrieb:
Kleine Frage am Rande:
Wenn ihr displayinfo 1 drückt, wieviele frames erhaltet ihr ( zb in Stanton ) ?
Ich vermute bei mir ist was verstellt oder stimmt nicht, das Spiel läuft ganz fein, aber an Frames werden mir immer nur 10-15 angezeigt!?? ( 5800x3d, 6900xt, 32 Gb DDR 4 3200, SSD )
Sry bin etwas spät. Hab ein sehr ähnliches System wie du (5800X3D & RX6800 runtergetaktet auf ca 200W & 2400mhz Ram und wollte daher auf deine frage eingehen.
Allerdings war ich in Pyro. In Vulkan API, nicht DX11. (In DX11 hat man mehr fps, aber in Vulkan weniger Ruckler und bessere 1% lows)
In Vulkan hatte ich daher diese fps.

Bei den Bounty Missionen an den Asteroid Piratebasen war mein 5800X3D immer am Limitieren.

Anhänge

• 136fps nebula pirate base.png
    136fps nebula pirate base.png
    7,7 MB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Gerüchtehalber mehrere Varianten.

• Small ships (single seat fighters etc) in about half a second or less,
  • Medium ships (multi seat fighters up to something like a connie maybe) in about 1-2 seconds,
  • Corsair in ~5 seconds of sustained fire
  • Hammerhead in ~10-15 seconds of sustained fire

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Andreas_AUT, th3o und eine weitere Person
Das coole dabei ist, wir sprechen hier von einer "popeligen" Idris :D. Ok, sie ist nicht popelig, aber mir gefällt dieser Größenvergleich hier,da drinnen wirkt sie ja doch eher wie eine cutlass black unter den Großen :)

https://imgur.com/yts-star-citizen-capital-scale-size-comparison-2018-03-30-2900-x-1300-eFvHu1L

Aber ich find es toll wenn das Teil ins Verse kommt, vermutlich lernt man relativ schnell daß man sich der Idris nur vorsichtig nähern soll ( die ist saugefährlich ).

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und EJC
Kam, trotz Gerüchten, dann doch etwas überraschend für mich. Den Move hätte ich nicht gedacht.

Aber es freut mich natürlich für alle Idris Besitzer. Mal schauen, wieviele dann mordend und brandschatzend durchs Verse fliegen und kleine Cutters wegnatzen, mit der Aussicht auf fette Beute. :rolleyes:

Die anderen neuen Vehikel werden diesmal alle mit Beginn der Messe in der 1. Halle dann präsentiert? Hatte ich das richtig verstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Tiger_61 und Andreas_AUT
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Tiger_61, EJC und eine weitere Person
Ich werde aber das Gefühl nicht los dass der Release der Idris evtl auch ein wenig die Funding-Verzweiflung von CIG zutage treten läßt. Ich weiß nicht ob die das Schiff released hätten wenn es nicht hätte sein müssen. Die brauchten einfach nen BANG. Klar freue ich mich für die Besitzer, aber man würde meinen dass der Release eines solchen Schiffes wenns 'geplant' gewesen wäre mit einer längeren Marketingcampagne einhergehen würde in Form von Inside Star Citizen videos etc.

1747297500957.png

CIG geht es bestens, sondern es geht um Gewinnmaximierung und Capital-Schiffs Kampf Balancing für Star Citizen 1.0 Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21, Taderaz, Andreas_AUT und 2 andere
EJC schrieb:
...Mal schauen, wieviele dann mordend und brandschatzend durchs Verse fliegen und kleine Cutters wegnatzen, mit der Aussicht auf fette Beute. :rolleyes:
Ich war viel mit Polaris unterwegs, teilweise auch Solo, weil es zeitlich einfach nicht anders ging.
Dabei habe ich nie aus reiner Laune heraus andere Spieler angegriffen und das wird sich auch mit der Idris nicht ändern, falls sie nun tatsächlich kommt.
Gefühlt war es für mich eher umgekehrt. Ich wurde selbst sehr häufig aus einer Laune heraus angegriffen, natürlich vor allem in Pyro, aber nicht ausschließlich dort.
Das die Abwehrmaßnahmen der Polaris entsprechend reagieren oder auch selbsttätig auf Spieler mit kriminellem Status schießen, ist dann nur logisch.
Teilweise wurde ich mit allen Mitteln bekämpft, also per Kamikaze-Angriff, Versuche das Deck aufzuschießen oder durch den (leider möglichen) ungehinderten Zugang ins Schiff, um mich (oder uns) dort direkt zu attackieren.
Solche Situationen hatten wir leider nicht nur einmal und wir sind kein einziges mal "brandschatzend" gegen andere Spieler ins Vers gezogen...

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, snoopa~zZ, Taderaz und eine weitere Person
Einer weniger auf der Lister derer, für die SC eine reine Schießbude ist. Ist nur leider eine sehr lange Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
Abgesehen davon das sich die Umsatzzahlen gut lesen habe ich auch eher den Eindruck, das CIG einfach Hit über Hit ( oder nennen wir es Überraschung ) rausklopft, womit die wenigsten gerechnet hätten. Ich meine komm ich als alter Hase da schon ins schwärmen und vermutlich werde ich nicht der Einzige sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und shoKuu
Man sollte hoffen, dass es nicht nur monetäre Gründe sind...
Klar, die wird sich wie geschnitten Brot verkaufen und das obwohl sie wahrscheinlich nahe 2k Euro kosten wird... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
th3o schrieb:
Ich werde aber das Gefühl nicht los dass der Release der Idris evtl auch ein wenig die Funding-Verzweiflung von CIG zutage treten läßt. Ich weiß nicht ob die das Schiff released hätten wenn es nicht hätte sein müssen.
Na klar geht es um Kohle, aber das tut es ja bei jedem Schiff ;).
Aber so spontan/verzweifelt ist der Release sicherlich nicht, die arbeiten ja nicht erst seit gestern an dem Schiff.
Solche großen Schiffe werden ja immer bis zu irgendwelchen besonderen Events zurückgehalten. Vielleicht war das Schiff schon vor einem halben Jahr so gut wie fertig, aber da wurde dann eben erst mal die Polaris released.
Alleine dadurch, dass die Verkäufe ja künstlich begrenzt werden, würde es mich nicht wundern, wenn in der summe z.B. eine Golem als produktives Einsteigerschiff am Ende mehr Geld reinspült.
Aber keine Ahnung. Es gab doch mal irgendwann vor 1-2 Jahren eine Übersicht über die meistverkauften Schiffe, ich weiß nicht ob es dazu auf Reddit oder so aktuelle Daten gibt (klar, jetzt sicherlich noch nicht zur Idris und Golem).

Abgesehen von der Idris (die mir optisch nicht wirklich gefällt), bin ich gespannt wie die ganzen neuen Inhalte wie Quests und NPC-Flugskills die Spielerfahrung verbessern, sobald alles bugfrei läuft.

Ich hab jetzt seit dem Ende der großen Questreihe nicht mehr wirklich reingeschaut, aber bin auf jeden Fall gehyped au 4.1.1 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Tiger_61
https://robertsspaceindustries.com/...ducing-flight-blades-shape-your-ship-s-behavi

Ein neues Tief erreicht....

"
Will Flight Blades be available to purchase from in-game stores?
Yes, Flight Blades will become available in in-game stores for aUEC following the end of their pledge-exclusive availability, similar to how we introduce new vehicles."

Das ist echt mal lächerlich dass nun SchiffsKompontenten zeitlich exklusiv nur gegen Echtgeld kaufbar ist.

Mittlerweile bezweifle ich echt dass mit SC Release der verkauf von Schiffen eingestellt wird,
das wird ne Pay2Win Schlacht

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Meine Idris-P fliegt^^

Star_Citizen_Idris_P.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin, EJC, snoopa~zZ und 3 andere
@KenshiHH
Naja das war ja jetzt sehr oft so, allen voran mit den Schiffen.

Ich würde den flight blades gar nicht so viel Beachtung schenken bzw sind die zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht "gameentscheidend", da fehlt uns in SC noch soviel....
Und später sind sie ja ingame erwerbbar bzw kann ich mir auch vorstellen das du eine seltene Version irgendwo finden / verdienen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, snoopa~zZ und tayna21
Naja. Man kann natürlich sagen "mich persönlich juckt das nicht! ".

Aber keiner kann sagen "das ist kein P2W! "...

Weil Performance-verändernde Komponenten mittels Echtgeld zu erwerben ist quasi die Definition von P2W...

Die Richtung gefällt mir überhaupt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Tiger_61, Andreas_AUT und eine weitere Person