• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

1 Game Package = 1 NPC fällt da auch drunter.

Die Blades sind in 2 Varianten zu bekommen: 1. es werden die Höchstgeschwindigkeiten maximiert und 2. es wird die Wendigkeit erhöht. Erhöht man das eine verringert sich das andere.
Beide Blades sind im jeweiligen Paket vorhanden. Aktuell sind es um die 8 Schiffe die man damit ausstatten kann. Aber jedes Paket ist auch nur für ein Modell zu nutzen. Wenn jemand z.B. 2 Gladius besitzt kann er die Blades in beiden nutzen aber nicht in einen anderen Schiffstyp wie z.B. die Avenger.

Ich hatte mal vorhin geschaut auf die Werte der Gladius:

Topspeed SCM: Standard = 225 m/s
+speed = 233 m/s
+wendigkeit = 216 m/s
Bei dem Blade für die Agilität ändern sich die Werte in etwa um 1°- 2°/sek bei allen relevanten Achsen

Falls jemand die Werte genauer oder für die anderen Schiffe benötigt kann gerne auf dieser Seite schauen: https://www.erkul.games/live/calculator
Dort sind alle aktuellen Module gelistet.
Ich bin ja Backer seit ende 2012 und versuche ja alles recht neutral zu sehen, aber diese Aktion finde ich schon ziemlich mies. Nicht das dadurch die Meta verschoben wird im Moment aber es geht halt ums Prinzip.

Oh und sie haben jetzt auch Racks für Bomben im Programm (Cashshop), womit sich Aegis Avenger, Aegis Gladius, Anvil Arrow, Anvil Hornet Mk I & Mk II, Banu Defender, Crusader Mercury, Drake Buccaneer, Esperia Talon, MISC Freelancer, MISC Reliant, und RSI Mantis zu einen Bomber verwandeln lassen.

Aktuell machen sie sich nicht grade beliebt in ihrer eigenen Community. Spectrum ist aktuell mal wieder am brennen. Da haben die nicht genug White Knights um den Shitstorm zu kontern.

Tjoa, nur schade das Spectrum CIG komplett am Bobbers vorbeigeht.

Die einzige Chance auf ne Rücknahme/Änderung wären wahrscheinlich einige Artikel in sehr reichweitenstarken Medien, welche Neukunden abschrecken würden.
Die Stammkundschaft ist CIG schon seit Jahren egal.

Die Leute regen sich wegen den Blades auf, weil man die nicht sofort ingame erspielen kann... Wartet doch einfach ab. Noch regt es eher auf das wir immer noch kein Engineering haben. Das haben die Leute aber schon vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, tayna21 und snoopa~zZ
Nee.
Das Problem ist, dass bald nichts mehr an Gameplay übrig bleibt, was nicht einfach gekauft werden kann.

Wir haben Schiffe, Rüstungen, Waffen, Komponenten, Land, Ingame-Geld...

Was soll CIG abhalten Raketen und Munition zu verkaufen? Ein Treibstoff-Abo? Early Access für ein neues System? Missionen? Karten aus dem Explorationgameplay? Ein Rohstoffpaket für den Basenbau? AI Blades?

Wenn du da Bock drauf hast - ok.
Für mich persönlich ist es einfach richtig schlechtes Gamedesign und langfristig schädlich für die Spielerfahrung. Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, Blackland, Andreas_AUT und eine weitere Person
Raft vs. Asgard?

...gerade treibt mich der wirre Gedanke um, ob es sinnvoll sein könnte, die neu erschienene Anvil Asgard als Alternative zur Argo Raft einzusetzen. In der Ladekapazität sind beide sehr nahe beieinander, die Asgard hat haber ein Schild mehr, mehr HP, etwa 4x so viel Raketenabwehr (Decoy/Noise) und ist schneller, dafür nur die Hälfte Hydrogen Fuel, sie ist träger, grösser, ohne Tractor Beam und nicht so superleicht zu beladen wie die Raft. Allerdings ist sie natürlich universeller einsetzbar, insbesondere wenn Fahrzeuge mitgenommen werden sollen.

Natürlich kan CIG immer noch die Werte ändern, aber angesichts des Zusatznutzens ist die Asgard doch gar nicht so verkehrt - oder übersehe ich etwas Wesentliches?

PS: Wie bekommt man die eigentlich? Sie steht ja auf der Messe...?
Edit: Wohl am 23.5., dann hat Anvil offiziell seinen Slot.

RaftAsgard
Cargo192180
Shield1728018960
HP5746977000
Qt/Hyd1,8/2251,85/97,5
Sichtbarkeit
(Nav, Waffen aus)
37,1/88/24,842,6/54,2/39,2

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einordnung der Blades. Es geht hier also um ein +-5% fein Tuning.
Dann kann man also über die Komponenten, die Blades und die Leistungszuordnung im Cockpit die Werte anpassen. Da mehrere Stellschrauben vorzusehen finde ich einen guten Ansatz.
Ob das jetzt mit Geld verkauft werden muss weiß ich jetzt nicht, ist aber auch eine andere Diskussion

Naturtrüb schrieb:
oder übersehe ich etwas Wesentliches?
Mal die Preisvorstellung von CIG abwarten. Die Valkyrie, von der die Asgard abgeleitet wurde, ist mit 375 $ ja kein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Gibt es eigentlich News von der rsi Galaxy? Hab da noch eine ccu Chain rumliegen die darauf wartet realisiert zu werden:hammer_alt:
Nach ca. einem Jahr Abstinenz muss man die eigene Fomo erstmal wieder in Schwung bringen

@FreshGordon Die einzigen News die es gibt:
Die Perseus wird gerade als nächstes entwickelt und danach kommt die Galaxy.
Vom Styling soll sie in die zivil/industrielle Richtung à la Zeus Mk II gehen und nicht in die militärische Richtung à la Poalris/Perseus.

Hm war die Perseus nicht ähnlich zu verorten wie die Idris?
Zu groß für mich, die Zeiten wo man Zeit für eine Gilde hat und 2 Termine wöchentlich zum raiden blockiert sind zum Glück vorbei..
Die Galaxy sollte modular werden wenn ich mich recht entsinne. Ich meine dass sie damals im Zusammenhang mit dem Bärs building genannt wurde

Nee... deutlich kleiner.
Die hat eher 600i Größe... bissl mehr.
Eigtl ein 3-4 Mann Schiff. Pilot und 2 dicke S8'er Türme.

Und das Basebuilding der Galaxy hat sich erst mal erledigt. Erst wars ganz gestrichen, nach großem Druck ist das Feature wieder da, aber in nicht absehbarer Zukunft, also 1.0+.
Die Starlancer BLD (tbd) wird stattdessen Basebuilding einführen.

1747415128192.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
@FreshGordon
Nachtrag zu Bullets Hinweis: Die Perseus ist für Ende diesen Jahres geplant.

Bei dem ganzen Quatsch bei CIG...
Zeit für ne Runde Zero to Hero xD.

Los geht's quasi nackt auf dem Zweitaccount - gogogo! :D

mustang.jpg

Die Waffen für die Flügel hab ich schon mal direkt vom ersten Bounty gerissen^^.
Mehr wird man aus der Mustang Alpha auch nicht machen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Andreas_AUT und Taderaz
Aha, danke für die Infos :)
Auf dem Bild ist von rechts nach links Zeus, Connie, Perseus, Galaxy, Polaris, Idris zu sehen? Von welchem Tool kommt die Ansicht eigentlich? Diese size comparisons sieht man öfter.

Bezüglch den Blades seh ich das nicht so tragisch. War ja schon immer so, das die Sachen erst im Store gelandet sind und zu einem späteren Zeitpunkt ingame gewandert sind.

Ergibt ja auch Sinn, sonst würde ja niemand mehr Kohle im Store lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Andreas_AUT
braindamage10k schrieb:
War ja schon immer so, das die Sachen erst im Store gelandet sind und zu einem späteren Zeitpunkt ingame gewandert sind.
Aber genau das ist doch das Problem.
Es sollte gar kein Gameplay im Store sein.
Sowas ist maximal disruptiv fürs echte Spiel.
Wie soll sich denn eine Spielerwirtschaft entwickelt, wenn sich alle alles auch einfach mit ihrer Kreditkarte holen können?
Das haben wir schon zig mal gesehen. Rüstungen, Waffen, Komponenten usw. haben in dem Store nichts zu suchen. Coole Skins für Schiffe, für Waffen, für Rüstungen. Klar, immer her damit. Auch nen Platinskin für 1000€ - total egal. Aber kein verdammtes Item.

Dass CIG so ein grundlegendes Prinzip nicht checkt und mittlerweile alle an Tag 1 nach jedem Wipe in der besten Ausrüstung dastehen und keinerlei Progression mehr existiert ist schlicht und einfach tödlich für ein MMO. 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore, Taderaz, Blackland und 2 andere
Bulletchief schrieb:
Dass CIG so ein grundlegendes Prinzip nicht checkt und mittlerweile alle an Tag 1 nach jedem Wipe in der besten Ausrüstung dastehen und keinerlei Progression mehr existiert ist schlicht und einfach tödlich für ein MMO.
Aber das ist ja nur vorübergehend, so bleibt es ja nicht. Das haben sie ja erwähnt, das ist aktuell der Schritt 1 auf dem Weg zu den Versicherungen.

Wie auch immer, der Großteil der Spieler ist erzürnt, ein gefundenes Fressen für die ganzen Clickbait Artikel, die jetzt wieder aufpoppen werden. Auf der anderen Seite ist das aber auch Werbung... hmm CIG... :D