Naturtrüb schrieb:
Was ich bisher noch nicht wusste: Wenn man die Knarren von den im Solobetrieb unbenutzten Turrets abmontiert, hat man auf den Pilot-gesteuerten Waffen mehr Schuss pro Capacitor-Ladung.
Jo, das ist schon immer so (zumindest seitdem ich zocke). Wenn man wirklich nur Solo unterwegs ist, kann man also überall die Waffen von den Turrets abmontieren um als Pilot mehr Schuß zu haben.
Dadurch, dass du ja nur insgesamt Energie auf alle Waffen legen kannst, belegen die Turrets eben auch mögliche Energie, selbst wenn sie nicht benutzt werden.
A propos Spaß:
Am Wochen habe ich 2x die Mercenary Mission in Pyro gemacht, bei der ein Frachtschiff von Piraten auf einer Asteroidenbasis gekapert wurde. Das sind die Missionen für die man 33.000 Gebühr zahlen muss.
Beide male stand dort in der Basis eine normale Freelancer mit jeweils 66 SCU Gold, die man anscheinend aber nur in Stanton verkaufen kann.
Beim ersten Versuch sind wir zu zweit direkt von der Basis zum Stanton Gateway geflogen. Der Flug durchs Jump Gate lief normal und direkt bei der Animation wenn man aus dem Loch in Stanton ankommt, ist das Schiff einfach explodiert. Da war kein Asteroid oder anderes Schiff etc. zu sehen.
Später dann noch ein zweites mal die Mission versucht. In dem Fall hatte die Freelancer keinen Quantumdrive, also mussten wir direkt vor Ort (Versteckt vor den Turrets) in eine Taurus umladen. Zum Glück hatten wir ein großes Schiff dabei.
Dann konnten wir es tatsächlich auch sicher nach Stanton bringen, allerdings hat sich dann beim automatischen Verkaufen aus dem Schiff das Admin Center Terminal in einem ewigen Ladezyklus aufgehangen. Die Transaktion ist dann abgebrochen. Offiziell ist die Ware noch im Schiff, aber der verkauf ist jedes mal fehlgeschlagen.
Ich werde dann heute Abend noch mal schauen, ob es jetzt doch geht oder sonst als letzte Möglichkeit das Schiff im Hangar rufen und ggf. manuell entladen (falls die Container dann noch da sind und nicht im Grid festgebugt sind)...
Das war echt demotivierend, dauert ja dann insgesamt mit Anflug, Basis, Abflug auch ordentlich Zeit

...