• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Dachte ich auch erst, aber @charmin schrieb ja schon, dass Respawn dort leider nicht geht. Aber ein entsprechendes Vehikel wäre ja nicht unbedingt ein Problem. Kann man ja mittlerweile alles Ingame kaufen, wenn man mag. Gangbar wäre jedenfalls Vieles. Schaeun wir mal, was die Zukunft bringt.

Btw, der Monatsreport liest sich ganz gut, vielle interessante Punkte drin. Man darf sich freuen und scheinbar kommt wohl in Bälde der techPreview für Ingenieurs Gameplay. Spannend spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ja ich denke wir zwei reden etwas aneinander vorbei. Das was Charmin geschrieben hat habe ich auch gelesen und darauf meinen ersten leicht sarkastischen Kommentar verfasst. Jener mit PVP Ausrichtung und dass CIG das evtl. gar nicht will.
Dann du mit dem privaten Raumschiff und dann wieder ich mit dem Hintergedanken für uns alte Hasen easy going aber sag das mal einem neuen Spieler.
Evtl. wirds so etwas klarer auf was ich raus will: Gleiche Karten für Alle. Zumindest wäre es das Wunschdenken... was halt in solch einem MMORPG vermutlich dann nie so eintreten wird.

KA ist das eigentlich eine Solo Instanz oder auf Group Play ausgerichtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Wir planen schon mit rund 10 Mann da rein zu gehen (zwei dedizierte Medics, zwei dedizierte Pios). :D

• Gefällt mir
Ich bin eh gespannt wohin die Reise jetzt geht. Diese ganzen Events usw. können nur Platzhalter sein. Zumindest in dieser aktuellen Form.

Das wird eh alles stehen oder fallen ob sie das mit dem "death of a spaceman" irgendwann implementieren oder nicht. Wenn das nicht kommt dann werden sie wohl viele alte Baker verlieren. Aber das es um die alten Baker CIG nicht mehr geht sollte auch klar sein.

Bestandskunden waren schon immer uninteressant wenn es um Neukundenwerbung ging.

Hmm ein PVP Spiel mit Permadeath... ja das passt irgendwie nicht so ganz, da geb ich dir Recht. Wäre das Spiel innerhalb kürzester Zeit fertig entwickelt worden wäre das evtl. umgesetzt worden egal ob gut oder schlecht. Aktueller Stand würde ich sagen sie würden sich mit solch einer Implementierung keinen Gefallen tun. Wie das Ganze aber in 2-3 Jahren aussieht und wo wir dann stehen (vermutlich immer noch weit weg von 1.0) werden wir abwarten müssen. Fakt für mich ist nur, dass ich so manche Änderung/Entwicklung gut finde und andere nicht. Geld gibt es erstmal keines mehr (von mir) bei dem Zustand.

Taderaz schrieb:
KA ist das eigentlich eine Solo Instanz oder auf Group Play ausgerichtet?
charmin schrieb:
Wir planen schon mit rund 10 Mann da rein zu gehen (zwei dedizierte Medics, zwei dedizierte Pios). :D
Kommt auf die NPCs an, aktuell Solo, wenn die mal richtig funktionieren würden, gerne mit mehr Leuten. Aber ich denke mal, das ist so auf 2-3 Leute ausgerichtet.

• Gefällt mir
braindamage10k schrieb:
Aber das es um die alten Baker CIG nicht mehr geht sollte auch klar sein
Um die sollte es CIG aber gehen, denke ich. Die Bereitschaft gut situierter, älterer Herren immer wieder nachzubuttern, gern auch größere Summen, dürfte den Löwenanteil der Einnahmen ausmachen, nicht die Einmalzahlungen von Neukunden.

Streichen von ersteren genügend die Segel, dann sinkt das Schiff.

charmin schrieb:
und was machen die dedizierten Medics anders als jeder andere Spieler? Kann doch jeder alle möglichen Heil-Pens einpacken, oder nicht ;)?!

Also solange man in den Anlagen (und allgemein) nicht von irgendwelchen Spielern komplett über den Haufen geschossen wird, ist man doch in 99% aller Fällte immer direkt wiederbelebbar, das heißt dass man zu zweit da auch relativ save sein sollte.
Alleine dadurch, dass diese Anlagen ja in Stanton sind und zum allergrößten Teil auch die Comm-Arrays aktiviert sein sollten, werden sich zumindest alle neutralen Spieler zweimal überlegen, ob sie direkt drauf los ballern. Klar hilft es nie sich vor irgendwelchen spaßigen Kollegen sicher zu sein, aber ich würde schon davon ausgehen, dass es weitaus gesitteter zugehen wird, als z.B. in den Contested Zones in Pyro.
Aber warten wir mal ab, bis es live ist.

Es bleibt abzuwarten wie tief die Anlagen dann mal gehen. Wenn die medizinischen Betten vorne am Eingang stehen, würde ich mir schon überlegen, ob ich eine halbe Stunde dahin zurücklaufe oder mich weiter bis zum Ende der Anlage durchschleppen lasse...

Auf jeden Fall finde ich die Anlagen so interessant, dass ich zum allerersten mal überhaupt bewusst keine Videos der Anlage anschaue, damit ich mich nicht spoilern lassen muss. Nachdem ich den Sandwurm gesehen hatte und dann gelesen habe, dass es dort wohl einige Rätsel geben soll, will ich das alles endlich mal selber erkunden, als wie sonst üblich gefühlt schon jeden Inhalt 100 mal durchgekaut zu bekommen, bevor er überhaupt live geht ;).

snoopa~zZ schrieb:
und was machen die dedizierten Medics anders als jeder andere Spieler? Kann doch jeder alle möglichen Heil-Pens einpacken, oder nicht ;)?!
Medgun mitnehmen, Getränke fürs Team bereit halten und statt stumpf "jeder macht alles" schaffen wir uns halt selber ein bisschen immersion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und snoopa~zZ
@charmin gibt aber keine passende Medic-Rüstung, oder?! Schade eigentlich, wäre ja wirklich sehr immersiv und bei den schon vorhandenen Medic-Schiffen eigentlich echt cool.

Es gibt das Medic Career kit von CIG (kann man auch ingame zusammenkaufen). Ist aber ne medium Rüstung. Wir nehmen Morozov in verschiedenen Farben um das zu unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und snoopa~zZ
ottocolore schrieb:
Um die sollte es CIG aber gehen, denke ich. Die Bereitschaft gut situierter, älterer Herren immer wieder nachzubuttern, gern auch größere Summen, dürfte den Löwenanteil der Einnahmen ausmachen, nicht die Einmalzahlungen von Neukunden.
Schwierig. Ja es gibt die die sich aus Prinzip jedes neue Schiff kaufen, aber aktuell liest man doch immer öfters "ne jetzt erstmal nicht". Die Versprechen von früher liegen auf Eis und man hört auch nichts mehr davon. Die Gründe da noch wild Kohle hinterher zu werfen werden immer weniger. Wo is Quantum? Was is mit dem Permadeath? Warum keine NPCs?

Die ach so hoch gelobte AI Crew oder persönliche NPC... wurde auf irgendwann weit nach Release 1.0 verschoben. Daran glauben nur noch die wenigsten. Blades sollen die AI ersetzen.... ja toll. Löscht die dann Feuer oder repariert Komponenten? Kann ich die mit auf eine Außenmission nehmen?

Am Ende läuft es darauf hinaus, das Solospieler auch wirklich nur noch Solo unterwegs sein können. Und das ist ein eklatanter Bruch mit dem was uns versprochen wurde. Daher gibts auch von mir keine Kohle mehr. Wozu auch? Die großen Schiffe sind alle eingeschmolzen - wenn irgendein interessantes neues Schiff released wird, dann hat man ja noch Storecredits rumliegen.
ottocolore schrieb:
Streichen von ersteren genügend die Segel, dann sinkt das Schiff.
Das glaub ich nicht mal. Am Anfang haben wenige viel Geld ausgegeben. Wenn jetzt viele wenig Geld ausgeben, dann kommt CIG ebenfalls an genug Geldmittel. Und warum sollten neue Spieler nicht auch mehr Geld ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Hmm jetzt wollte ich gerade nur einen Teil zitieren aber irgendwie wurds dann doch alles @braindamage10k
Wegen dem aktuellen Zustand butter ich nix rein und spiele auch nicht, das wurde mir tatsächlich zu mühsam und ne Pause tut gut.
Diese Features gehen mir die meissten inkl. Permadeath am Allerwertesten vorbei, brauch ich nicht. Ich bin aber auch jemand der der Meinung ist man muss das Rad nicht neu erfinden und Instanzen können eine gute Sache sein. Ich mag auch das Boxen rumgeschubse ala Cargo nicht sonderlich.
AI hmm ja sehr schade, da hätte ich ja schon drauf gehofft...
Ich denke so ist es bei vielen, dass manches eben gar nicht so weh tut andres dagegen schon je nach Vorlieben aber ganz ehrlich, das hat man in jedem komplexeren MMORPG und bei den anderen vermisst man die Komplexität.
Ja ich hab derzeit genug Storecredits aber wenn ich mir den Schrott ansehe der zur Zeit released wird werde ich nicht einmal die los... das Problem geht tiefer. Was will ich mit drölfzig Fightern? Mining ist nicht meins und den Rest hab ich so in etwa was ich will. Wo bleiben die restlichen Gameloops?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Das Permadeathsystem verändert halt die Spielweise völlig. Dann hat der Tod keine Konsequenz mehr. Da braucht man dann auch kein Bestrafungssystem mehr. Klesher kannst dann auch abschaffen. Wozu auch nur 1 Sekunde im Knast verbringen wenn ich mich auch einfach selbst umbringen kann? Reputation? Als Pirat dürfte das ziemlich egal sein.

So langsam geh ich auch davon aus das der Echtgeldshop so bleiben wird wie er bisher ist. Sie werden so argumentieren wie sie es mit der Abschaffung nach Release getan haben. "Man kann sich ja alles auch ingame erspielen".

Ich warte eigentlich nur noch auf SQ42. SC "richtig" spielen tu ich schon lange nicht mehr.

Gibt es einen Medpen, der bei radioaktiver Strahlung hilft?

braindamage10k schrieb:
Das Permadeathsystem verändert halt die Spielweise völlig. Dann hat der Tod keine Konsequenz mehr. Da braucht man dann auch kein Bestrafungssystem mehr. Klesher kannst dann auch abschaffen. Wozu auch nur 1 Sekunde im Knast verbringen wenn ich mich auch einfach selbst umbringen kann? Reputation? Als Pirat dürfte das ziemlich egal sein.

So formuliert, ja absolut. wenn das doch so kommen sollte werde ich ernsthaft über die dunkle Seite nachdenken. Dann macht das auch richtig Sinn.

Beim Shop... hmm schwierig. Es wäre damit das erste mir bekannte Spiel wo man tatsächlich dann von pay2win sprechen könnte. Waffen, Rüstung, Vehikel, Module... da bekommst nahezu alles was das Herz begehrt im Shop. Ich glaube nicht, dass das gut ankommen würde. Und letztlich muss dann jeder für sich entscheiden das quasi teuerste Nicht Abo aller Zeiten mitzumachen. Für Altbaker wäre es wiederum gut, da man so problemlos auf Ebay und Konsorten seine Flotte nach und nach veräussern könnte (was dann "this is the way" für mich wäre).

@EJC
lfswlf5c13t71.png

Hab noch von einem Deconpen extra gelesen, schau mal evtl. ob man den kaufen kann
https://starcitizen.tools/DeconPen_(Canoiodide)

Deconpen...hmm...ich werd mal die Augen danach offen halten. Danke dir. Die radioaktive Strahlung war gestern nicht lieb zu mir :D

• Gefällt mir
Du solltest mehr Fallout spielen, dann weisst du dass Strahlung gut ist und wie man ein Ghul wird. :skull_alt::D

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Ja das kenn ich. In SC ists aber noch neu und nachdem ich gestern unbedacht und voller staunen in einem Teil der Onyx Anlage stand, konnte ich dann von innen heraus grün leuchten. Naja, bis zum Medic Bett hab ich es dann aber nimmer geschafft :D

• Gefällt mir
EJC schrieb:
Gibt es einen Medpen, der bei radioaktiver Strahlung hilft?
Yes, ist meine ich bei den Onyx Facilities zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und EJC