• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

snoopa~zZ schrieb:
Nach dem Tod ist aber wieder alles gut?!
Hmm also nach dem Film "Mikey 17" bin ich mir da nicht mehr so sicher. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@snoopa~zZ Ja, die Strahlung ist glaube wie ein DoT. Mit so einem Strahlungsschutzanzug wie beim Wurm, wäre das ja egal, aber den kannst du halt nicht mitschleppen. Es geht aber auch trotzdem ohne, aber ich will da nicht zu viel spoilern, für diejenigen, die das ganze auch noch auf eigene Faust erkunden wollen.

• Gefällt mir

Sieht gut aus, nur die blöde Flosse stört.

Standardvorgehen beim Start: erst mal am Hangartor die Flosse "abstreifen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
Schöne Linien und Optik. ich finde es jetzt auch nicht zu Naboo-artig.
Wobei CIG typisch die Knarren fast schon wieder das grösste und auffälligste an dem Teil sind.
Fokus scheint somit klar, habs Video jedoch nur ohne Ton und nur kurz überflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, snoopa~zZ und Taderaz
Ok, ja das ergibt Sinn @charmin .
Mal abwarten und Tee trinken wie er zur Gladius abschneidet.

Taderaz schrieb:
Schöne Linien und Optik.
Das schon, aber für mich persönlich trotzdem irgendwie nutzlos. Aber gut, bin auch nicht so interessiert an kleinen Fightern.

Hatte ich schon im Discord erwähnt: wenn man bedenkt, dass es ja wahrscheinlich eher eine Azubi-Arbeit war (die Seniors sind ja alle anderweitig eingespannt), kann man das schon mal für die Erfahrung entwickeln.
Mir gefällt auch das Interieur, aber was zur Hölle hat da eine analoge Uhr so zentral zu suchen?

snoopa~zZ schrieb:
aber was zur Hölle hat da eine analoge Uhr so zentral zu suchen?

Damit du auch nach einem Blackout des Generators noch genau die Zeit ins Logbuch schreiben kannst, wann die Piraten dich aufgerieben haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Taderaz
Ich hatte die Hypothese einer Schweizer Uhr als Luxusobjekt gedanklich verfolgt aber das mit dem Logbuch ergibt auch irgendwie Sinn... beides etwas retro und würde passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, EJC und Apocalypse
Hat sich jemand von euch das Golden Blossom - Patch Bundle geholt?
Mich spricht es von den Farben her an.
Da ich noch keine dieser VOLT Waffen in den Händen hatte weiss ich nicht was mich da erwartet. Kann da jemand mehr drüber sagen?
Welchen Sinn haben diese leichten Rüstungen? Ist das eher so eine PVP Sache? Im PVE habe ich idR schwere Rüstung, selten auch mal mittlere Rüstung angehabt.

Taderaz schrieb:
Hat sich jemand von euch das Golden Blossom - Patch Bundle geholt?
Yes! (auch wegen der Farbkombi auf der Ares)

Taderaz schrieb:
Kann da jemand mehr drüber sagen?
Also die bisherigen VOLT Waffen sind super stark (zumindest im PVE). Spiele aktuell das AR sehr gerne. Die Sniper muss laden, aber ist dann bei NPCs eigentlich immer ein onehit.

Taderaz schrieb:
Welchen Sinn haben diese leichten Rüstungen?
Aktuell keinen, später soll das ja Auswirkungen auf deine FPS Signatur haben und auch fliegen sollst du mit einer schweren Rüstung nicht mehr können.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC, Taderaz und snoopa~zZ
@Taderaz ich habe die VOLT-Waffen jetzt vom Event (Pistole, SMG, Shotgun, Rifle) und finde die Shotgun und Rifle sehr stark im Verhältnis zu den klassischen Waffen. Man kann nur kein komplettes Magazin am Stück bei der Rifle verschießen (45 Schuss?), weil sie dann eben überhitzt. Da muss man kurz warten.

Die neue Rüstung hat aktuell tatsächlich noch nicht wirklich viel Nutzen, aber wie Charmin schreibt hat sie als Sniper-Rüstung dann später den Vorteil, dass sie nicht gescannt werden kann und man dadurch stealthy bleibt. Sniper eben. Das wird dann relevant, wie die Rüstungen alle angepasst werden und unterschiedliche Rollen und Werte haben, wie auf der letzten CitizenCon angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Finde das Paket auch sexy von den Farben her. Wäre der Skin fürs Schiff nun nicht gerade die Ares, wäre ich auch schwach geworden.
Aber grundlegend kannst du dir das Set auch Ingame in den neuen Anlagen ja auch holen. Auch in unterschiedlichen Farbvarianten (natürlich nicht der aus dem Package). Die Waffen sind aber schon toll, nutze Sie auch gerade vermehrt.

Ansonsten lief 4.3 bei mir gestern sehr stabil. Die Aufzüge haben gut funktioniert, auch das ganze Inventar war doch recht flott. Mal sehen.

Jedesmal schwöre ich mir - das nächste Schiff lässt liegen... und dann hauen die so eine geile Möhre raus :(

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und snoopa~zZ
EJC schrieb:
Wäre der Skin fürs Schiff nun nicht gerade die Ares
die Ares soll wahrscheinlich DAS Sniper-Schiff symbolisieren, mit dem jeder Sniper-Spieler RPG-mäßig rumfliegt ;). eine dicke Knarre und dann schnell wieder verschwinden.
Ich finde den Helm insgesamt schwierig, diese beiden LEDs wirken wie merkwürdige Augen von einem Star Wars Druiden...

Hätte ein Stealth Schiff sehr viel passender gefunden und die schönsten Geist Kombis sind meiner Meinung nach die ASD und die von Wikelo.

• Gefällt mir
@charmin Einen Bengal Carrier zB. "Du siehst ihn erst, wenn du 2km rausgezoomt hast" :D

• Gefällt mir
Sagt mal, wisst ihr zufällig, auf welchem Pyro Planeten diese Anlagen aus dem Video stehen?

Klick mich