• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@Herak gibt's ja, allerdings nur an den Terminals mit runterfahrbaren Hangars ;).
Dass es z.B. an Outposts nicht möglich ist, macht ja realistisch Sinn. Da kann man das Schiff halt nicht runter in die Werkstatt fahren und von fleißigen Arbeitern beladen lassen.

Aber sicherlich kommen irgendwann die NPCs dafür, die man dann auch überall vor Ort mieten kann und das ganze Be- und Entladen physikalisch korrekt übernehmen... vielleicht ;).

Wird sicher noch sehr lange dauern, bis die NPCs mehr als nur Stehlampe können.

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -, Andreas_AUT und snoopa~zZ
@snoopa~zZ Auch nur so semi. Und das Event hat deutlich offenbart dass das hauling in so einem Exzess immer mehr Gameplay simuliert als wirklich welches zu liefern. Ich meine, warum gab es nur 4er Kisten :(

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FreshGordon schrieb:
Ich meine, warum gab es nur 4er Kisten :(
Ja das muss man wirklich nicht verstehen. Man könnte verdammt viel Zeit sparen und womöglich Probleme vermeiden, wenn man nicht so häufig und lange an den Aufzügen rumfummeln müsste. Zumindest für die großen Quests könnte man ja 8er oder 16er Kisten anbieten.

Ich habe ja jetzt nebenbei auch etwas Mining von den benötigten Ressourcen betrieben. Allem Anschein nach werden die raffinierten Erze jetzt auch nur noch in 4 SCU Kisten ausgegeben. Normalerweise bekommt man die Kisten so groß wie möglich aus der Raffinerie.
Eigentlich kann das auch nur völlig sinnlos mit dem Event zusammen hängen oder es war irgendwie buggy.
Ich habe jetzt noch mal ein paar Erze (4 Fuhren mit je 40 - 60 SCU), wenn die fertig sind und auch alle nur so ausgespuckt werden, kann es kein Zufall mehr sein.

Seit dem Hotfix von gestern/vorgestern scheinen die Aufzüge gar nicht mehr zu funktionieren. Ich war gestern mit einem Freund unterwegs. Wir haben 4 Region-Wechsel und jeweils 2 mal die Quest auf dem gleichen Server versucht, überall war jeder Aufzug kaputt.

Als ich letzten Donnerstag und jetzt am Sonntag gespielt habe, gab es zwar auch vereinzelt kaputte Aufzüge, aber ich konnte bestimmt 6-7 Quests am Stück problemlos abschließen.

Ohne die abgeschlossene Starter-Quest kann man ja leider auch nicht auf die funktionierenden Quests ausweichen (Frachtschiff, FPS-Kisten)...

Ich hatte das Event vor meinem Urlaub noch anspielen können, da ging es noch relativ problemlos. Seit ich wieder da bin, geht nix mehr. Hab leider aber nur 3 Stufen geschafft, den Rest werde ich wohl knicken können... Danke CIG für nix :grr:

Ich hab meine Starlancer mit Kisten voll, die ich auf den Monden ohne Probleme bekommen konnte, aber sowohl die Aufzüge auf Hurston und in Everus Harbor gehen nimmer. Hatte zwar nach einem Shard Wechsel funktionstüchtige Aufzüge dort, aber nun kann ich meine Quest-Kisten ja nimmer abgeben. Muss wohl meine Starlancer nun reclaimen, damit ich nicht auch noch die ganzen Kisten wieder per Hand rausfriemeln muss. Ist halt wieder maximal nervig.

Verstehe auch nicht, warum das immer die selben 10 Locations sind, wo sich alle sammeln?!? Die großen Distribution Centers sind irgendwie garnicht dabei. Das wäre hier aber maximal Sinnvoll gewesen. Naja, muss man nicht verstehen... Bin ja der Meinung, das Sie das nur schnell noch in den Patch reingefriemelt haben, damit die PVE Spieler erstmal Ruhe geben, nachdem das Event aus 4.2 ja nur reines PVP gemetzel ist. Aber nunja... Die für 4.3 angekündigten Coop (Instanzen) Missionen für die neuen Locations wurden ja auch schon umbenannt nach dem Roadmap Update - mal schauen, was da dann nun wieder kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Andreas_AUT
Kisten von gescheiterten Aufträgen kannste auf Grim Hex verticken. Weiß aber nicht wie das bei Event-Kisten aussieht.

Vielleicht fehlt dir die Info, dass der eigene Fracht Aufzug nur einlagig beladen werden darf derzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
Yep, das funktioniert tatsächlich. Etwas Nervig bei großen Cargo Aufträgen. Aber die Bugs haben leider mal wieder mit dem Event zu tun. Gut war jetzt die letzten Tage auf Nachtschicht. Habe heute meinen freien Tag, deshalb weiß nicht ob CIG das gefixt hat. Am Wochenende waren die Fright Elevators relativ Buggy.

Vorher habe sogar 40 Container, am Stück im Fright Elevator verarbeitet aus 3-4 Cargo Missionen.

Ich mag den ATLS, erinnert mich stark an den "Caterpiller P-5000" auf der " USS Sulaco" aus Alien 2. Und ist verdammt Hilfreich. Aus der Distanz, die Cargo Container via Tractor Beam zu Verladen. ;D

mfg

FreshGordon schrieb:
Vielleicht fehlt dir die Info, dass der eigene Fracht Aufzug nur einlagig beladen werden darf derzeit.
War irrelevant, hab es mit 1 Kiste probiert, aber wird nicht akzeptiert. Die Quest ist ja auch weg, wenn man umloggt. Ist halt nicht ganz so persistent die Persistänz.

@EJC also in den Aufzügen der Raumstationen und Hauptstädte kann man mittlerweile auch wieder mehrlagig Kisten einlagern. Dazu gab es eigentlich vorgestern einen Hotfix und bei mir hat es seitdem immer geklappt.

Wenn du noch die Kisten in deiner Starlancer oder im Lager hast, kannst du alle 3 Ressourcen auch bei dieser Ongoing Quest abgeben, so habe ich das auch schon gemacht, wenn bei den FPS-Cargo Retrieval nicht alle 10 Kisten gespawn werden. Ich habe dann die 5-6 Kisten mitgenommen und die Quest abgebrochen. Dann einfach die Ongoing Ressources Quest angenommen und abgegeben. Hat immer problemlos geklappt.

Ist zwar alles sehr Bescheiden mit den Aufzügen an den Outposts, aber Minern, Große Frachtschiffe aus der Quest kapern (hinfliegen, das Frachtschiff übernehmen und die Kisten entspannt entladen) oder eben diese FPS-Missionen mit 10 x 8 SCU kisten klappen eigentlich ganz gut. Bei letzteren macht es sich super entspannt mit einem Traktorstrahl am Schiff. Da fliegt man einfach über den Outpost und sammelt alles aus der Luft ein ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Wenn die anderen Missionen inzwischen verfügbar sind schau ich mir die vielleicht auch nochmal an. Ich hatte nur einmal eine Rettungsmission bekommen und da wurde dann das nach Hause gebrachte Schiff impounded :(

Die anderen Missionen sind nun auch vermehrt verfügbar, aber CTD im Raumkampf verhindern leider oft einen erfolgreichen Abschluss.

crash to desktop

@Herak hast du irgendwas übertaktet oder undervoltet?

@Taderaz :D na gut das muss ich mir dann wohl sagen lassen.

Ich und mein sc homie hatten in dem ganzen hotfix cycle dann auch irgendwann mit Crashes zu kämpfen. Den Shadercache zu löschen hat das Problem dann behoben. Das selbe auch nach dem Grakawechsel. Ist inzwischen zu meinen Nummer 1 troubleshoot geworden bei sc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Hat hier jemand einen 265K und könnte mal seine Lorville FPS beim Kran posten ? (mit TSR Upscaling und Wolken nur auf Medium am besten, um GPU Limits auszuschließen)
Diese stelle:
1754226069782.png

Habe keinen 265K, aber die Stelle ist wohl die mit der mit Abstand schlechtesten Performance im Spiel. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye