@th3o also meine Daily Driver bleiben seit eh und je von klein nach groß: Titan > Cutlass Black > Taurus. Je nachdem was gerade ansteht. Klar, die Connis sind sehr altbacken, aber mich stören die ganzen Streben im Cockpit mittlerweile nicht mehr. Vor dem Nerf (Bewegungsgeschwindigkeit), war die Kombi vom Frachtraum (oder Nursa + Fracht) und 4xS5 unschlagbar.
Die Cutlass kann sich ganz gut verteidigen und mit einem zweiten Spieler hat man ordentlich Feuerkraft. Sie verliert im Kampf nur leider sehr gerne mal ihre exponierten Triebwerke.
Ich hatte die Spirit damals als Loaner für die Zeus und habe mittlerweile beide Schiffe nicht mehr. Die Spirit ist vom Interieur echt gut, aber die Flügelspannweite ist so groß, dass sie beim standardmäßigen Medium-Hangar immer gefühlt nur 20 cm links und rechts Platz hat. Das hatte mich echt getriggert.
Die Zeus hat halt die ungehörig kleine Luke, wodurch es absolut keinen Spaß macht, damit größere Mengen an Fracht zu laden.
Die Asgard ist prinzipiell natürlich auch Top als Taurus-Ersatz, aber war mir für Echtgeld viel zu teuer, dafür dass sie abgesehen von der Möglichkeit breitere Fahrzeuge zu laden sonst nicht besser als die Taurus ist. Ingame wäre sie langfristig aber sicherlich ein Ziel.
Ansonsten habe ich noch etwas größer die Starlancer Max, aber die fliegt zukünftig auch raus. Der Seh-Schlitz und die nicht sichtbaren Displays sind einfach Mist und mittlerweile kann die Raft genau so viele Kisten laden, die auch 2 SCU hoch sind.
Im Moment ist mein Plan später mal die Taurus und Starlancer für die Ironclad einzuschmelzen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie spaßig es wird 1500 SCU zu beladen.
Ich hasse den ATLS, weil man abgesehen von der Raft ständig überall bei allen Schiffen aneckt durch die gerade Linie des Traktorstrahls. Und sobald man irgendwo "unter das Dach" beladen muss, ist es ein absoluter Krampf. Da muss man dann auch wieder aussteigen und die großen Container per Hand reindrücken. Und dann kann man oft auch das Cargogrid nicht richtig auswählen bzw. hat oft eine unsichtbare Wand beim Frachtaufzug. Die Traktorstrahlen der Schiffe fühlen sich auch immer wie besoffen an. Da dreht sich alles viel zu schnell, also lande ich am Ende immer beim Verladen per Hand, weil das weniger nerven kostet und in fast allen Fällen auch schneller geht (Wenn man ein Schiff voll laden will).