• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Ich hätte gern so ein Wochenendhäuschen wie Vader auf Mustafar.

Hoffe, ein entsprechendes "Biom" kommt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und EJC
@snoopa~zZ Das klang wie eine Einladung im Gästehaus für mich. Bitte entsprechend großes Landepad für meine Railen bedenken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Also finde ja Nyx nicht schlecht, aber meine Ziel-Heimat wird Bremen werden.

Warum?
  • High Tech
  • UEE Save Zone
  • Nur 2 SP vom Vanduul Raum entfernt (für Raids und Exploration)
  • Nur 1 SP von Syncworld entfernt (schnelles Geld für Lieferungen)
  • 2 SP bzw. 3 SP von Banu/Xi'an Raum entfernt für Long Range trading)
  • Großer Nebel im System (Exploration)
  • da Grenzplanet vielleicht irgendwann neue Sprungpunktr in der Nähe
  • 2 SP von Oberon entfernt, die eine Grenzwelt von den Vanduul ist (Bergung, Rohstoffe, Salvage, Exploration)

Rhetor wäre auch interessant, als Universitätsstadt sicher, aber sehe viele low crime Systeme in der Nachbarschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, snoopa~zZ und EJC
Werden wir eigentlich das System aus SQ42 (Odin?) auch in Star Citizen bekommen? Das System wäre ja "fertig" und müsste nur von den SQ42 Locations bereinigt werden. Wurde da mal irgendwann irgendwas erwähnt? Sicher nicht zur 1.0, aber warum eigentlich nicht...

Apropos 1.0 - kühne These: Ende 2026 wird Castra released, mit Erweiterung im Jahr 2027 (so wie bei Nyx) und 2028 kommt dann 1.0 mit Terra und dem Rest. Ich denke und hoffe, dass Terra nicht in der Alpha / Beta landen wird, sondern tatsächlich erst zur 1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ja, vermutlich will nicht jeder in Nyx bauen, trotz der Schönheit. Ich vermute das es nur eine geringe Sicherheit der Peoples Alliance geben wird ( evtl erst nach einem gewissen Ruf? ). Aber das ist noch Kaffeesudleserei, bis dato gibts da ja nur Ankündigungen seitens CIG.

Ja, ich geh auch von dieser Releasereihenfolge aus. Und System 6 wird halt ein Nachbarsystem ( höchstwahrscheinlich, ausser sie ändern die Map ) der Fünfen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
EJC schrieb:
Apropos 1.0 - kühne These: Ende 2026 wird Castra released, mit Erweiterung im Jahr 2027 (so wie bei Nyx) und 2028 kommt dann 1.0 mit Terra und dem Rest. Ich denke und hoffe, dass Terra nicht in der Alpha / Beta landen wird, sondern tatsächlich erst zur 1.0.
Sehr kühn, Nyx ist relativ leer und daher entspannt in einem Jahr zu bewältigen. Aber Castra und vor allem Terra sind denke ich deutlich komplexer. Und überhaupt, ich denke nicht dass die Systeme der Grund sind warum 1.0 noch sehr weit weg ist, sondern alle gameplay systeme die noch gebaut werden müssen sowie die Berufe. Also wenn 1.0 in 2030 kommt fresse ich gerne einen Besen.
In der Zwischenzeit habe ich mir eine Medivac geholt und mache entspannt ein paar Bunkermissionen und heile mich im T1 Bettchen oder spawne dort vor der Bunkertür falls ich drin abgemurkst werde. Geht gut und ich finde das Schiff macht optisch richtig was her. Hab bisher noch keinen schlechten Winkel gefunden und ich bin da eigentlich sehr gut darin. Bisher habe ich bei jedem größeren Schiff eins gefunden. Hat was Enterprisemäßiges mit diesen nacelles die rausstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und EJC
EJC schrieb:
Werden wir eigentlich das System aus SQ42 (Odin?) auch in Star Citizen bekommen? Das System wäre ja "fertig" und müsste nur von den SQ42 Locations bereinigt werden. Wurde da mal irgendwann irgendwas erwähnt? Sicher nicht zur 1.0, aber warum eigentlich nicht...
Es ist wohl kein Zufall, dass das Stanton-Pyro-Nyx-Dreieck recht nah an der SQ42-Frontlinie liegt. Aber mir ist nicht bekannt, dass CIG etwas darüber gesagt, die SQ42 EP1-Sternenensysteme zügig nach SC zu übertragen.
Zwei Gedanken noch dazu:

- Diese Sternensysteme müssen für SQ42 nicht zwingend als erkundbares MMO-Terrain ausgeführt werden. Wenn Missionen in SW42 es nicht anders erfordern, könnten die Planeten in diesen Sternensysteme nicht mehr als schnöde Kulisse sein und müssten dann für SC gebaut werden.
- SQ42 hat eine inhaltliche Ausrichtung, die sich u.U. nicht mit SC verträgt. Die SQ42 EP1-Sternensysteme zügig nach SC 1.0 zu übertragen könnte das junge und noch nicht sonderlich diversifizierte PU mit Vanduul-Grenzwelten überladen. Ich kann mir vorstellen, dass CIG das PU anders entwickeln und bspw. zunächst die Achse zwwischen der Erde und Terra und damit den Konflikt zwischen diesen Welten ausbauen wird.

th3o schrieb:
Und überhaupt, ich denke nicht dass die Systeme der Grund sind warum 1.0 noch sehr weit weg ist, sondern alle gameplay systeme die noch gebaut werden müssen sowie die Berufe. Also wenn 1.0 in 2030 kommt fresse ich gerne einen Besen.
absolut. es ist ja auch nicht genug, die Spielsysteme zu bauen. Sie müssen auch noch miteinander in Einklang gebracht werden. Ich denke , wir werden sehr lange in einer Early Access Beta mit fünf Sternensystemen verbringen weil sich CIG viel Zeit nehmen wird, um Daten zu sammeln, Spielsysteme aufeinander abzustimmen, und sicher auch den einen oder anderen Wipe durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, snoopa~zZ und EJC
th3o schrieb:
Sehr kühn, Nyx ist relativ leer und daher entspannt in einem Jahr zu bewältigen. Aber Castra und vor allem Terra sind denke ich deutlich komplexer.
Also Castra hat ja nur 2 Planeten, das ist einer weniger als in Nyx (wobei der Gasriese da eher irrelevant ist). Dazu kommt, das Sie da schon durchaus was vorzuzeigen hatten und das war letztes Jahr. Also gehe ich stark davon aus, das Castra mit zusätzlichen 2 Jahren Entwicklung (also 2025 + 2026) durchaus realistisch ist. Und Terra wird im Hintergrund auch schon gebaut. Kann mir nicht vorstellen, das da keiner dran sitzt. Zumal Sie mit Genesis da nun auch ein deutlich mächtigeres Tool haben, als das noch zu Pyro Zeiten der Fall war.

Von daher denke ich mit 2027 für Castra liege ich ganz gut. Naja und Terra...ja klar, Terra ist Masse. Aber auch hier ist dank Genesis sicher die Himmelskörper Erstellung nicht der riesen Knackpunkt. Da läuft es eher auf die Locations hinaus. ABer ja, 2028 wäre durchaus sportlich, aber wir wissen ja auch nicht, wieviel da schon fertig / in der Pipeline ist.
Ist ja wie mit vielen Sachen von der letzten Con 2024. Vieles war da bereits in der Greybox. D.h. also Zielgerade. Da war ich auch erstaunt, wie weit da viele Sachen schon waren - Basebuilding, die eigenen Raumstationen, auch Nyx und Castra was wir schon gesehen haben.

Großes Fragezeichen bleibt das Gameplay und alles drum herum. Was wir wissen ist (nachträgliches Polishing mal außen vor), das Engineering in den letzten Zügen steht - TechPreview soll dieses Jahr noch kommen, Crafting wird auch noch dieses Jahr in einer ersten Form, die ja für das Testen von UI und Technik ausreichend ist, in einen TechPreview kommen. Bedeutet also, da ist auch vieles im Hintergrund wohl schon fertig, wie Basebuilding halt auch. Server Meshing wird immer mehr erweitert, so das künftig eben auch Serverübergreifende Quests funktionieren (siehe interstellares Handeln). Ruf- und Belohnungs-Mechanismen wurden bereits getestet (Ressource Drive Event) und funktionieren. Storytelling über Quests passt auch. Neues Inventar kommt auch noch dieses Jahr, Social- und Orga Funktionalitäten dann nächstes Jahr. FPS Scanning ist auch da, wohl nur noch nicht so gepolisht, das es ins PU kommt. Vieles testen Sie im Kleinen und das können Sie ja dann auch skalieren. Also es gibt schon so Einiges, wir sehen es nur noch nicht.

Auf der anderen Seite fehlt natürlich auch noch Vieles, aber ich sag mal bis 2028 sind noch über 2 Jahre. Und mit Instanzierungen lässt sich vieles auf einfachere (und auch bessere) Variante realisieren. Und wenn wir ehrlich sind, es wäre nie ohne Instanzierung gegangen. An den Traum hab ich nie geglaubt, weil es nicht möglich ist.

Na wir schauen mal, bis 2028 bin ich mir relativ sicher, danach wird es natürlich spekulativ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und snoopa~zZ
Hmm...

Alles was drin ist, ist Tier 0 und völlig verbuggt. Alles was noch kommen wird bis v1.0, wird Tier 0 sein und völlig verbuggt. Laut Mr. Roberts Aussage soll aber alles in der Releaseversion mind. Tier 1 sein, und das ist jetzt nur eine Vermutung, nicht verbuggter als der allgemeine, traurige Standard heutzutage.

Nee, sorry, 2028 halte ich für völlig illusorisch.

Fürs Bugfixing alleine dürften mehrere Jahre draufgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und WolledasKnäul
ottocolore schrieb:
Alles was drin ist, ist Tier 0 und völlig verbuggt
Na so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

snoopa~zZ schrieb:
ist die Frage worum es @EJC genau ging. 2028 Castra oder 2028 1.0 ;)
1.0 natürlich :D Ihr könnt mich dann in 2 Jahren Steinigen und aus der Luftschleuse werfen :p
Ergänzung ()

Aber wo wir grad von Bugs reden. Ich komme seit 2 Patches nicht in den ASD Locations weiter. Ich habe die Quest Daten aus dem Technik Bereich zu holen. Das klappt auch ganz gut, Rohr reparieren, Daten auf Festplatte ziehen, mitnehmen und nach Port Tressler zu bringen. Ich kann die auf den Frachtaufzug legen und beim runterfahren erkennt er Diese auch. Im Questlog ist auch alles grün, aber die Quest beendet sich nicht.

Ich komme also nicht weiter. Hab schon ausprobiert die Platte in das lokale Storage zu legen und Sie dann im Frachtaufzug zu holen und wieder runter zu schicken, Server wechseln, Quest von einem anderen Spieler annehmen lassen und keine Ahnung was sonst noch... Hat von Euch auch Jemand das Problem? User Verzeichnis und Shader / Cache Ordner habe ich auch schon gelöscht - wie bei jedem Patch. Ist echt frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mein Bruder und ich gemacht haben, da wir den selben Bug mit den ASD Quests und dem Frachtaufzug hatten, war einen 1 SCU Container kaufen, auf dem Aufzug platzieren, Serverblade reinlegen und runterfahren.. dann wiwder hochholen, Serverblade rausnehmen und neben dem Container platzieren .. dann beides runterfahren.. und dann wurde die Quest abgeschlossen ^^

Frag nicht wieso, aber das hat bei mehreren Quests geklappt.. und wir haben es vorher zig mal probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, snoopa~zZ und EJC
Den bug hatten wir nicht, ich habe die quest 3 mal bisher gemacht. Wenn alles grün im Questlog ist, habt ihr ja offensichtlich nichts falsch gemacht. Hast du mal geprüft, ob du die Quest manuell bestätigen kannst? Das hatte ich die Tage öfter bei Hauling-Missionen. Da war 100% der Ware abgegeben und auch alles grün, aber einige Quests musste ich per Klick auf Submit manuell abschließen.

Ich kenne in den ASD Facilities nur den ominösen (und mittlerweile behobenen?!) Bug, dass Spieler mit weiblichen Charakteren die Blades/Platten nicht selber nehmen und/oder irgendwo reinstecken konnten.

Allgemein ist mit in den letzten 2 Wochen bei den Quests aufgefallen, dass relativ häufig der Questfortschritt nicht getriggert wurde. Das merkt man ja schon, dass man am Hangar ankommt und keinen neuen Questabschnitt im Log erhält. Dann macht es gar keinen Sinn reinzugehen.

War vielleicht nur random, aber am Anfang als es ganz neu war hatte ich das gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
@WolledasKnäul Also bei mir können alle Raumschiffe fliegen, also ein Flugmodell scheint vorhanden zu sein. So wie es auch im Laufe der Jahre viele Verschiedene gab. Das was es am Ende werden soll (zumindest im Atmosphärenflug) wurde bereits vorgestellt und wird seinen Weg ins Spiel finden, wenn es soweit ist. Und im Weltraum wird sich das sicher auch nicht mehr dramatisch ändern.
Wenn man mal so "Profis" zuschaut, wie die mit ihrem Equipment so alles für Flugmanöver fliegen können, da ziehe ich meinen Hut vor. Mir persönlich reicht es so, wie es ist, denn ich kann es mit Maus und Tastatur einigermaßen vernünftig bedienen.

Und gerade so etwas wie das Flugmodell wird nie alle Glücklich machen. Irgendwer findet es immer unschön.

Aber was stört dich aktuell beim Fliegen denn an Meisten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und snoopa~zZ
Und dann kommen wieder die Beschwerden, warum ich mit meiner Arrow ne Idris vom Himmel holen kann. Es ist ja auch schon angekündigt, dass Master Modes abgeschafft werden, weil es, wie die Community vorab oft genug gesagt hat, nicht funktioniert.
Arrow vs. Idris war nur ein Beispiel und bevor jetzt wieder kommt, "das ändert sich, wenn Armor ins Spiel kommt", nein. Das ist ein einfaches geometrisches Problem, wenn ich meine Nase/Waffen nicht aufs Ziel bringe, mache ich keinen Schaden. Deswegen haben wir seit Jahren eine Light Fighter/Interceptor Meta. Und wenn sie seit Jahren nicht mal das grundlegendste einer Weltraumsimulation, das Flugmodel, vernünftig hinbekommen, obwohl genug produktives Feedback (was leider ignoriert wird) vorhanden ist, sehe ich schwarz.
So, Rant over...

Edit: Trifft ja auch die industriellen Spieler (Mining, Salvaging, Freight etc.) stark. Die haben überhaupt nicht die Möglichkeit sich zu wehren, oder abzuhauen. Von einem halbwegs guten Spieler werden sie abgeschossen, bevor sie realisieren, was abgeht. Das kann ja nicht im Interesse einer ausgewogenen und spannenden Weltraumsim sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herak und Taderaz
Ja, hab ich selber erlebt. Mit meiner Vulture kam ich einfach nicht weg und wurde zerstört. Aaaaber, ich frag mich eher wofür wir bei zb der Vulture od Prospector überhaupt T1 Waffen drauf haben, wenn wir ein lahmes Industrieschiff sind, das sowieso gleich zerbricht.
Da kommen vermutlich andere Faktoren hinzu, arbeiten im sicheren Gebiet, Begleitschutz usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Aber das hat ja nur bedingt was mit dem Flugmodell zu tun? Das ist doch eher ein
WolledasKnäul schrieb:
"das ändert sich, wenn Armor ins Spiel kommt"
Ding. Das ist ja aktuell so simpel gehalten, dass das, was du sagst eben genau so ist wie es ist. Das Arrow-Beispiel wird dann so nicht mehr funktionieren, weil die nichtmal durch die Schilde kommt. Das Stein-Papier-Schere-System wird dann wesentlich besser funktionieren. Du musst dann immer eine Stufe über dem sein, was du kaputt machen willst. Das balanced den ganzen Spaß doch schon mal von Grund auf.

Oder sehe ich das falsch? Dann bitte gerne korrigieren!

Was natürlich immer auf ein doofes aufeinandertreffen hinausläuft ist, wenn ein großes Kampfschiff auf ein kleines Industrie-Schiff trifft. Aber das ist ja wieder eher ein menschliches Problem, kein spielerisches. Wenn Jemand in einer besetzten Hammerhead unbedingt einen Vulture Spieler aufreiben muss, dann spielt alles keine Rolle. Da ist der Vulture Spieler einfach am Arsch. Aber das ist dann so, wenn man sich damit gut fühlt, bitte.
 
Das immer eins größer Prinzip wird genauso wenig funktionieren, da würde jeder einfach das dickste Schiff fliegen und das war es.
Gibt genug gute Vorschläge aus der Community, die man testen könnte. Einfach mal 1-2 Wochen in den Arena Commander, sind nur ein paar Zahlen, die man ändern müsste, kein großer Aufwand. Ist aber nicht gewollt.
Nur als Beispiel, Light Fighter klein und beweglich, dafür langsam geradeaus. Heavy Fighter dafür schneller in einer Linie für Boom and Zoom. Turrets Projektil Geschwindigkeit und Reichweite erhöhen, für die gleiche Waffengröße gegenüber Fightern (haben ja auch größere Powerplants).
Man hat so ein gutes Tool zum testen mit Arena Commander und eine Community, die nichts lieber tun würde als das, aber bekommt das Balancing trotzdem nicht hin, weil man nichts dafür macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herak und ottocolore
EJC schrieb:
Aber wo wir grad von Bugs reden. Ich komme seit 2 Patches nicht in den ASD Locations weiter. Ich habe die Quest Daten aus dem Technik Bereich zu holen. Das klappt auch ganz gut, Rohr reparieren, Daten auf Festplatte ziehen, mitnehmen und nach Port Tressler zu bringen. Ich kann die auf den Frachtaufzug legen und beim runterfahren erkennt er Diese auch. Im Questlog ist auch alles grün, aber die Quest beendet sich nicht.

Ich komme also nicht weiter. Hab schon ausprobiert die Platte in das lokale Storage zu legen und Sie dann im Frachtaufzug zu holen und wieder runter zu schicken, Server wechseln, Quest von einem anderen Spieler annehmen lassen und keine Ahnung was sonst noch... Hat von Euch auch Jemand das Problem? User Verzeichnis und Shader / Cache Ordner habe ich auch schon gelöscht - wie bei jedem Patch. Ist echt frustrierend.

Kommt mir bekannt vor, :D genau diese Mission haben wir dort auch 4x abgeschlossen, alles grün, aber Mission nicht beendet.
Jemand sagte,... flieg nach ArcCorp, nimm die dort an, da ist Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es gleich klappt. Und siehe da, gleich beim ersten Versuch.:)
Die Hyperion-End-Mission haben wir dann wieder in MicroTech gemacht und konnten diese auch abschließen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben